Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vor einigen Stunden sah ich IT (2017). Eine m. E. sehr realistische Interpretation des Buches. Zur Umsetzung von 1990 sind große Differenzen enthalten. Den Anfang fand ich ziemlich übel, im Vergleich zum literarischen Vorlage aber harmlos. Die Spezialeffekte sind nun natürlich besser, Skarsgård überzeugt auch als Pennywise, die Grausamkeiten der jugendlichen Antagonisten sind extremer, insgesamt ist die neue Version sehr viel brutaler, sehr viel buchorientierter. Auch die Entwicklung der Heranwachsenden spielt eine Rolle, im alten Film wurde diese gänzlich ignoriert. Glücklicherweise aber nur eine relativ kleine, das Buch ist da sehr direkter, kontroverser. Die Begriffe "Kanal" und "Beverly" dürften ausreichen. :D

Welche Verfilmung nun besser ist, kann ich objektiv nicht sagen. Die von 1990 ist definitiv ausführlicher, diese ziemlich actionreich. Geschmacksache.
      Fo-Forum Facebook: Facebook
      Fo-Forum Twitter: Twitter
      Fo-Forum YouTube: YouTube
      Mein trakt.tv
    • Boeg0-Low schrieb:

@raven
      Deine Freude muss ich wohl leider dämpfen.
      Dessen kleiner Bruder, Bill Skarsgård spielt mit, als Pennywise.
      Jaaaa.. ;(

Hab ihn am Samstag geschaut, war nicht er... Aber in der Maske hätte es jeder sein können :D

Aber danke für die Info, wir haben schon gerätselt ob der Verwandt ist. Erspart mir die Suche :thumbup:

Der Film selber, Gute Special Effects, aber so richtig Gruselig war der irgendwie nicht...
      Die einzigen Schockeffekte beschränken sich darauf wenn Pennywise auf die Kamera zuzappelt..
      Naja..
      Muss mal die alten Filme ausm Archiv kramen....
    • Ich habe mir "Es" gestern auch angeschaut und wurde wirklich gut unterhalten. Kommt immer noch nicht an das Buch heran, aber die moderne Technik macht schon mehr möglich. Ich freue mich schon sehr auf Kapitel 2 und werde auch dazu ins Kino gehen. Pennywise wäre in 3D sicher noch etwas beeindruckender gewesen.

Btw: Pennywise ist eher eine negative Werbung für McDonalds. Keine Ahnung wo Burger King das Problem sieht.
    • Der Dunkle Turm geguckt.

Bilde mir immer gern selber ein Urteil, auch wenn ein Film einerseits stark beworben wird und ich zum Teil auch die Bücher gelesen habe
      dann aber von der Kritik ziemlich verrissen wird. Und auch wenn ich keine allzu großen Erwartungen und eigentlich nur ein wenig Popkornkino erhofft habe muß ich leider den Kritikern Recht geben. Der Film gehört nach meiner Meinung zu den schlechten Stephen King Umsetzungen.
      Der Film plätschert so vor sich hin, dafür ist das Ende folgerichtig ebenso unspektakulär. Dazwischen gibt es ein paar wenige nette CGI Effekte, aber wie gesagt deutlich zu wenige um sich zumindest daran satt sehen zu können. Die Schauspieler agieren so vor sich hin, nicht schlecht aber auch nicht so das sie in Erinnerung bleiben oder man Lust auf mehr hätte, alles in allem......man verpaßt auch nicht viel wenn man Ihn nicht gesehen hat. Definitiv kein Film der einen Kinobesuch rechtfertigt. Allenfalls mit ner Tüte Chips und nem Bier zu Hause nebenher zu gucken.

1,5 von 5 Chips-Tüten
      „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!
    • Fahrenheit 911. Eine schockierende Dokumentation. Da von Michael Moore, ist jedoch eine weiterführende Recherche angebracht, der Mann ist nicht gerade für ausgeglichene Berichterstattung bekannt.

Bowling for Columbine. Wieder Moore. Auch hier gilt obiges. Seine Filme sind teilweise polemisch.

Spectre. Ganz okay. Craig als James Bond weiß zu gefallen. Freunde schneller Autos werden Spaß haben. Aber etwas dümmliche, klischeehafte, Handlung inklusive Ober-Mega-Bösewicht.

John Wick: Chapter 2. Der m. E. beste Actionfilm des Jahres. Fantastische Farben, Kameraführung, Aufnahmen. Sehr viel fürs Auge. Knallharte Action.
      Fo-Forum Facebook: Facebook
      Fo-Forum Twitter: Twitter
      Fo-Forum YouTube: YouTube
      Mein trakt.tv
    • Gestern "Spider-Man Homecoming" und musste schon schmunzeln über diese Kampfansage an Donald Trump und dessen Wähler, die sich ja eine USA der alten weißen Männer zurückwünschen. Denn auf Peter Parkers Schule gehen ja fast gar keine Weißen mehr und in seiner Klasse ist Peter glaube auch sogar der einzige Weiße und ansonsten sind nur Hispanias, Indios, Farbige, Pakistanis, Inder zu sehen und Peters bester Kumpel schein ein etwas übergewichtiger Hawaiianer zu sein, M.J. ist keine weiße rothaarige mehr sondern eine Latina und auch Peters Freundin Liz Allan und sein Rivale Flash sind in dieser neuen Filmreihe keine weißen Blondschöpfe mehr sondern eine Farbige (Liz) und ein Inder (Flash).
      Also das war echt schon auffällig wie unterpräsentiert die Weißen in Peters Umfeld waren und wie gesagt, irgendwie habe ich stark den Verdacht der Film war so 'ne Art Protest gegen Trump und seine Wähler und so eine Art Botschaft das die weißen spätestens ab der nächsten Generation aussterben, denn wenn Peter mal irgendwann Nachwuchs mit M.J. oder Liz bekommen sollte, wären die ja auch nicht mehr weiß. :D
    • James Bond 007 - Spectre (2015)

Tja, während Skyfall alles andere als ein "Klassischer Bond" war, ist Spectre genau das. Das Drehbuch könnte aus den 70ern sein, so altbacken und vorhersehbar ist die Handlung. Der Film ist technisch wirklich sehr gut, aber die Handlung ist ein grauenhafter Brei. Der Oberbösewicht Christoph Waltz versucht 007 das Gehirn zu zerboren und dieser schafft es, dank einer Erfindung von Q zu entkommen. Wie originell.

5/10

-
      John Wick - Chapter 2 (2017)

Ein sehr gut inszenierter Actionfilm. Die Handlung ist nicht sonderlich spektakulär, aber dennoch unverbraucht. Das gesamte Setting aus organisierten Verbrechen, Unterwelt und mysteriösen Mafiaclans passt gut zu den relativ blutigen Actioneinlagen. Die Choreographien sind das, was dem Film wirklich seine Würze gibt. Nichtsdestotrotz ist es ein Actionfilm in dem es um die Rache des Protagonisten geht. Also im Grunde nichts neues, aber verkehrt macht der Film auch nichts. Das Ende ist leider etwas unzufriedenstellend, aber ich denke es wird auf eine Trilogie rauslaufen.

7/10
    • Neu

Ich habe mir letztens Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 angeschaut. Diesen Film wollte ich schon eine ganze Weile mal schauen, da ich den ersten Teil damals spontan im Kino gesehen hatte. Eigentlich bin ich nicht der größte Harry Potter Fan, aber der Film hat mich ganz gut unterhalten und bildet meiner Meinung nach einen gelungenen Abschluss der Filmreihe.

Die bereits bekannten Schauspieler sind in diesem Teil im Erwachsenenalter, was dem Film ganz gut tut. Dramatische Szenen kommen durch diese Tatsache einfach glaubwürdiger rüber. Die Effekte gefielen mir sehr gut, manche Szenen sahen wirklich imposant aus. Die Story macht chronologisch Sinn und knüpft direkt an den Vorgänger an. Alles in allem ein ganz gelungener Film, wenn man etwas mit dem "Zauber/Fantasie Genre" anfangen kann. 7,5 von 10 Eulen.

It's pleasure and pain
      No loss, no gain
      Pleasure and pain
      Again and again