Starke fps einbrüche trotz High end pc

  • Hallo zusammen



    und zwar habe ich starke fps einbrüche in Fallout 4.
    Insbesondere bei den Großtädten bricht die fps zahl von 60 auf 35 runter.
    nervig immer beim snipern wenn alles laggt.
    Hab schon den neuen 15.11 Beta driver von amd und Einstellungen wie schatten Distanz geändert. Bringt etwas aber nicht wirklich was.
    Mein Pc specs


    R295x2 8 Gb DDR5 Sapphire Radeon
    i7 5820k 6 x 3.3 GhZ
    16 Gb DDR4 Ram
    MSI Gaming X99S 2011-v3 Board
    HDD 2 Terrabyte Samsung
    Bequiet Netzteil Power Zone 1000 Watt


    also über msi aftherburner sehe ich das die grafikkarten nie wirklich ausgelastet sind und ich denke das Crossfire von Fallout 4 nicht ünterstütz wird
    Mein Prozessor ist ungefähr auf 30 -40 Prozent ausgelastet.
    Brauche echt mal ne lösung weil das spielen in den Großstädten nervt mit dem FPS drops
    hoffe jemand kann mir da helfen. :love::love::/:/

  • Ich fürchte, das Problem liegt nicht auf deiner Seite...


    Laut diesem Thread aus dem Bethesdaforum haben einige User Framerateeinbrüche in Großstadtgegend gemeldet, das passiert auch auf der Titan X (bestätiges Problem "Low frame rate in towns (drops from 60 to 35 fps"). Im Steamforum wurde das auch schon mehrfach angesprochen.


    Ich spiele mit einer GTX 970 und habe exakt an den gleichen Stellen Einbrüche, allerdings bisher nicht unter 45 FPS.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • bei einer auflösung von 1920x1080p wundert mich das bisschen das es so krasse fps drops gibt bei der Karte.
    Naja muss wohl warten was amd dazu sagt weil eine r290 hat da mehr perfomance als ich mit meiner :/
    mal schauen ob amd neuen treiber dazu bringt oder es optimiert.