Effektive Waffen gegen Todeskrallen

  • hab heute die Todeskrallen zwischen Vault 19 und Unterschlupf der RNK erledigt.
    Habe diverse Waffen ausprobiert. Am Ende kam ich immer wieder auf mein .308 Scharfschützengewehr zurück, wobei ich keinen Unterschied zwischen der Normalen und Hohlspitz Munition ausmachen konnte. war ziemlich mühsam. Hatte Cass mit ihrer Schrotflinte dabei.
    Welche Waffen setzt Ihr gegen die Todeskrallen ein?

  • Ich geh denen am liebsten aus dem Weg, aber jetzt hab ich mir ja eine .50 Panzerbüchse zugelegt (rund 7000KK beim Waffenschieberstand zwischen CampMcCarran und der Kamiroten Karawane). Die müsste eigentlich ziemlich viel gegen Todeskrallen machen, ansonsten Betonstahlhammer und ein ordentlicher Vorrat an Stimpacks.


    Die beste Alternative sind natürlich Sprengminen, die sind zwar rar, haben aber einen verdammt hohen Schaden. Einfach rückwärts laufen und die [lexicon]Todeskralle[/lexicon] auf dich zukommen lassen, dann die Mine vor die Nase legen und Kaboom...

  • Die Panzerbüchse hab ich ausprobiert, die war nicht besser als meine Sniper :(
    das mit den Minen hab ich in Teil 3 oft gemacht, aber hier hab ich immer nen Begleiter dabei.


    Das mit dem Hammer muss ich mal ausprobieren :-), hab den Unique- Hammer im Wohnwagen liegen...( weis grad nicht wie der heisst)

  • Wenns um die Todeskrallen geht,dann komm ich auch wieder aufs Scharfschützengewehr zurück.Aus dem Schleichen heraus und mit dem Extra "Better Criticals" (+50% kritischer Schaden) gehen die ziemlich fix kaputt und somit auf lange Distanz überhaupt keine Bedrohung.


    In Höhlen hab ich dann auch schonmal auf dieses Unique Plasmagewehr gewechselt oder eben wie zitres den ganzen Laden vermint. :thumbsup:

  • Kann ich nur bestätigen, das Präzisionsgewehr ist mit panzerbrechender Muni gegen Todeskrallen ziemlich effektiv. VATS-Punkte hat es auch mehr als die Panzerbüchse (insofern man man VATS überhaupt verwendet). Hab mit nem Crit sogar mal eine "Legendäre [lexicon]Todeskralle[/lexicon]" (in der Dead-Wind-Höhle) mit nur 2 Schüssen niedergestreckt, bzw. einer davon war ein kritischer Treffer. 8|

  • Ich schwöre auf panzerbüchse mit Brandmunition, ist vielleicht genauso effektiv wie das Sniper, aber wie die so zündelnt rumrennen, echt geil :)
    Was auch gut geht is das Stoßstangenschwert mit dem Perk 50% Schaden gegen Tiere.
    Ansonsten nimm einfach alles was n sehr hohen SPS Wert hat, sowas wie das leichte MG....

    ...what doesn't kill you gives you exp...

    Einmal editiert, zuletzt von Tesla ()

  • Präzisionsgewehr( mit Mods - Schalldämpfer) ... und ich nutze normale Partronen. Auch Panzerbrechende versucht, aber gleiche Wirkung.


    Hinknien, von weiter wech snipern. Je nach Todekrallen-Art 1-4 Schuss. Mit einigen Kritischen Treffern. (ohne VATS weil von wirklich weiter weg)

    Viele Grüsse,
    Curlz girlr24x21.gif


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    "Wir verspeisen mit Vorliebe diejenigen, die uns zu bezwingen versuchen!" (TM Addams Family)]

  • Gibts keine Pfeilpistolen mehr? Keiner mal ein Bauplan oder so gefunden?


    Ansonsten hab ich mich in NV noch nicht mit Todeskrallen auseinander gesetzt, aber dann weiss ich ja was ich jetzt gleich noch machen kann ;)

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • mann kann sich auf die kleinen steinhügel im steinbruch setzen (oder stellen) und die viecher der Reihe nach abknallen....
    Irgendwie is man da unsichtbar ... die rennen nur konfus hin und her ...sobald man die hügel(chen !) verlässt sehen sie einen wieder ...



    ...Bug ? oder absicht??


    hab mit dem jagdgewehr und dem coboyrepetierer und insgesamt bestimmt 4-500 schuss muni alle nacheinander abgemurkst. :D hehe

  • Auf Hardcore kann ich nur die Panzerbüchse oder generell ein Scharfschützengewehr empfehlen. Ansonsten mäh ich die einfach problemlos mit dem LMG um.

  • Also ich benutze das 308er SSG mit Schalldämpfer auf Distanz. 1 Headshot mit Panzerbrechender Muni hat bis jetzt jede Umgelegt.


    Im Nahbereich verwende ich den Plasmawerfer mit höherer Feuerrate (Zwischen 350 und 400 SPS).


    Hatte also noch nie probleme mit Todeskrallen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!