Maulwurfsratten- Krankheit

  • Mit der Hantelbank in Vault 88 bekommt man den Verlust von 10 Punkten Tragekraft wieder ausgeglichen, den man durch die Krankheit erfährt.

    Am Rad bekommst du zusätzlich Ausdauer und am Pferd Beweglichkeit.
    Aber alles nur jeweils 1x.


    Ich hatte echt gedacht das wäre ein Scherz von dir ! :saint:


    Da ich die Quest noch nicht begonnen habe wusste ich von dieser Möglichkeit noch nichts.


    Im Spiel tun sich immer wieder neue Möglichkeiten auf. :thumbup:

  • Mit der Hantelbank in Vault 88 bekommt man den Verlust von 10 Punkten Tragekraft wieder ausgeglichen, den man durch die Krankheit erfährt.

    Ich hab` die Krankheit nicht bekommen. Bin ohne Begleitung dort rein und hab viel V.A.T.S. und Molotowcocktails benutzt. Man darf nur nicht gebissen werden. Schleichen, auf Tische, Kisten, etc. springen und zwischenspeichern. Dann klappt das auch. Ich hatte anfangs festgestellt, das man auch infiziert wird, wenn Begleiter gebissen werden (k.A. ob das auch auf Roboter und Synth zutrifft). Vielleicht schützt auch eine PA davor?


    Eben weil ich sie nicht habe, kann es sein das ich mich irre.
    Aber die Krankheit beeinflusst doch die Trefferpunkte/Lebenspunkte und nicht die Tragkraft?
    Außerdem werden die Werte, durch Hantelbank und Co., doch nur kurzzeitig erhöht oder nicht? ?(


    Soweit ich weiß, gibt es nur auf dem PC eine Heilung durch Mods oder Konsolenbefehl.
    Vielleicht auch auf XB1?
    Auf PS4 sieht es, wie so oft, ganz schlecht aus. Ich könnte mir durchaus auch vorstellen, das niemals Mods auf der PS4 erscheinen.

    15 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Hi Claire, also ne PA schützt nicht, hab alles probiert weil ich aus Prinzip keinen Bock auf die Krankheit hatte, ohne Begleiter, alles plattgemacht, nicht gebissen worden und trotzdem jedesmal infiziert, teilweise sofort wenn die Ratten spawnen ohne jeden Kontakt. Es haben schon andere geschrieben, ich halte es inzwischen auch einfach für einen Bug, wenn man nicht infiziert wird. Es ist ja auch der prickel an der Mission, dass man sich entscheiden kann/soll/muss wer das Heilmittel bekommt.
    Wenn man nicht gerade mit LV10 im Vault einreitet, interessieren einen 10 TP aber auch nicht wirklich.

  • Guten Morgen :)


    Da ich ja von der Infizierung im Vorfeld informiert wurde, bin das Quest sehr langsam angegangen.


    In der Quest war ich mit Deacon unterwegs, und habe ständig mein V.A.T.S benutzt.


    Ich meine das ich und Deacon nicht gebissen wurde, trotzdem bin ich infiziert worden. :(


    Schade das niemand von Bethesda dazu Stellung nimmt, ob es jetzt ein Bug ist oder es so beabsichtigt ist.

  • Aber die Krankheit beeinflusst doch die Trefferpunkte/Lebenspunkte und nicht die Tragkraft?
    Außerdem werden die Werte, durch Hantelbank und Co., doch nur kurzzeitig erhöht oder nicht? ?(

    Ja, da hast du recht, hab im Net nachgelesen. TP stimmt.
    Was mich aber wundert: Ich hatte vorher eine Tragkraft von 370 und jetzt 380. Und das bereits mehrere Tage im Spiel.

  • Ich habe mich auf der Prydwen vom Bord-Arzt 3x hintereinander behandeln lassen
    1x für ein paar Kronkorken die Strahlung getilgt
    1x die Krankheit (Ich nehme an es war die Maulwurfsrattenkrankheit - zumindest hatte ich permanent die -10%)
    dann noch 1x und alles war wieder auf 100%


    Seit dem blieb es auch dabei trotz einiger Überfälle der Nager :cursing:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Gut das ich mich ab und zu ein bisschen Spoilern lasse Also sorry, aber bei mir wird der besagte Junge drauf gehn

    Das Kind ist auch eher Nebensache, aber für Curie fang ich mir die Krankheit auch 5 mal ein. :heart:
    Klar entschiedet man sich erst am Ende für oder gegen den Jungen, aber selbst am Level Minimum tun die 10 HP nicht weh.
    Schade finde ich nur das es später nicht nochmal an anderer Stelle aufgegriffen wird, da geht ne schöne Möglichkeit für eine Questreihe verloren.

  • Mir ist gestern erst aufgefallen, dass ich diese Krankheit habe. Jedoch war ich schon laaaaange vorher im Vault 81 und hatte das danach nicht. Bin die letzten Tage vorwiegend in der Nuka World rumgeturnt. Muss die wohl da bekommen haben. Ärgerlich. Nicht wegen der -10 TP, sondern weil mich das Chem-Symbol unten rechts im Bildschirm und im Status nervt xD

  • man kann es auch nach einer Weile wieder entfernt bekommen, Aber das ist schön extrem lang, oder man spielt mit mods und dann kann man jede Heilung Neu erstellen aber man muss nur einmal die Heilung zur Station bekommen, hoffe ich konnte helfen

  • hier hatte ich mal beschrieben, wie ich´s gemacht habe: KLICK


    Mich hat nämlich damals auch immer die Pille unten im Bildschirm gestört .......


    Im Grunde habe ich immer nur die Ratten mit Handgranaten "geweckt" und angelockt und dann, mit dem A... an der Wand geballert.

  • Hei Leute,


    hatte von Euch auch Jemand rohes Maulwurfsrattenfleisch gegessen und ist daran erkrankt? Mir werden deswegen 10% TP Punkte abgezogen. Ich habe leider keinen Dunst, wie ich dies wieder los werde. Beim Arzt geht es nicht und ein Gegenmittel habe ich bisher nicht gefunden.

    Es ist nicht wirklich schlimm, aber es wird ja wohl irgendwie heilbar sein,...weiß Jemand wie man es macht?

  • passt nicht ganz hier rein, aber ich hab mal den link von Jey_Bee durchgelesen und da sind wieder neuigkeiten drin, von denen ich nichts wusste...


    * es gibt eine hantelbank, durch welche man die stärke verbessern kann?!

    * man kann das ufo (wenn man grad in der nähe ist bzw zufällig in die richtung schaut) beim absturz beobachten?!


    I love this game :love:<3

  • Hantelbank und Seitpferd, das seinerseits die Beweglichkeit verbessert.. Die Animation ist äußerst hübsch und wenn man in einer Siedlung einen Fitnessraum baut, gehn die Siedler auch trainieren.:love:

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Hantelbank und Seitpferd, das seinerseits die Beweglichkeit verbessert.. Die Animation ist äußerst hübsch und wenn man in einer Siedlung einen Fitnessraum baut, gehn die Siedler auch trainieren.:love:

    ich habs schon gemacht, aber das ist nicht dauerhaft!



    passt nicht ganz hier rein, aber ich hab mal den link von Jey_Bee durchgelesen und da sind wieder neuigkeiten drin, von denen ich nichts wusste...


    * man kann das ufo (wenn man grad in der nähe ist bzw zufällig in die richtung schaut) beim absturz beobachten?!


    I love this game :love:<3

    Life gesehen hab ich es noch nicht, aber ich war vor Ort als es unten war.

    Hab nen paar minuten versucht da einzusteigen, was natürlich misslang, das UFO hatte keine Tür.

    Aber dann hab ich in Sichtweite ne neue Höhle gesehen, wo ich dann den schießwütigen Alien leider platt machen musste.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • ich habs schon gemacht, aber das ist nicht dauerhaft!

    Es kann immer nur ein Atribut um einen gesteigert werden.

    Wenn du z.B. erst auf der Hantelbank warst und anschließend auf dem Seitpferd hast Du nur den Effekt vom Seitpferd.


    Stärke mit der Hantelbank

    Beweglichkeit mit dem Seitpferd

    Ausdauer mit dem Powerrad

    Wahrnehmung mit dem Augenuntersuchungsapparillo


    Ob sich der Glückspielautomat und der Getränkespender irgendwie auswirken hab ich jetzt nicht aufm Schirm...

    Cooldown des Effekts ist mir auch nicht bekannt, aber wahrscheinlich...

  • ich habs schon gemacht, aber das ist nicht dauerhaft!

    Doch ist dauerhaft!

    Jedenfalls immer nur EINES der Atribute, wie Blutengel bereits schrieb.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!