Maulwurfsratten- Krankheit

  • Was sagte ich übers Schwächeln?


    Wenn es dich so sehr stört dann fang doch einfach von vorne an, ist doch wesentlich angenehmer.

  • Dann nimm die 10TP weniger in Kauf oder lass dich garnicht erst Infizieren, aber ein Kind zu Opfern für die eigene Gesundheit?
    Das macht kein Mitglied der Stählernen Bruderschaft, und ja ich überteibe grad aber es macht spaß :D
    Finde es aber irgendwo auch total Dämlich das es nur eine Dosis gibt, Curie könnte bestimmt mehr produzieren
    Aber B. will das wir uns Entscheiden. :thumbdown:

  • Hallo Leute,


    ich laufe mit einer Maulwurfsrattenkrankheit rum, was genau kann ich dagegen tun?

    Es muss unglaublich schwer sein...
    ... die Suchfunktion "Maulwurfsratten", "Krankheit" zu bemühen.
    ... wenigstens die 1. Seite nach ähnlichen Themen-Überschriften zu "überfliegen".


    Denn dann wäre man in jedem Fall hier rüber gestolpert:
    Maulwurfsratten- Krankheit

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Also ich renne jetzt seit 3 tagen mit dieser rattenkrankheit rum. -10 wäre mir wurst, nur bei mir ist auch alles verstrahlt grün auf dem bildschirm, das nervt total. Ich bin am überlegen einen uralten spielstand wieder anzufangen, so macht es definitiv keinen spass. ich dachte das geht weg wenn ich ein paar ig tage verstreichen lasse, aber nichts. und diese konsolenbefehle funzzen bei mir alle nicht. Aso, weiß einer wie das Gegengift überhaupt heißt ? hab das damals auch den jungen gegeben .. und an der laborstation habe ich leider kein gegengift gefunden zum craften. zumindest steht nichts bei der beschreibung der heilmittel über maulwurfrattenkrankheit heilen ...
    Eingefangen habe ich mir einfach so, ohne angriff .. nichts .. war in meiner heimatsiedlung und zack wurde der bildschirm grün und unter effekte konnte ich das mit der krankheit lesen ...

  • Dafür gibt es kein Gegengift - wenn es die aus Vault 81 ist


    Du musst im Spiel die Entscheidung fällen ob der Junge oder Du die EINZIGE Dosis des Heilmittel bekommt.


    Das mit dem Bildschirm ist ein BUG.


    Wenn man sich während der Quest nie von einem Gegner treffen lässt, bekommt man auch die Krankheit nicht, d.h. man kann den Jungen auch ohne Einbußen retten. Allerdings hab ich gelesen, dass man die Krankheit auch bekommt wenn der Begleiter getroffen wird. Im Idealfall geht man da also alleine rein und nutzt viel VATS, Schleichen und Quicksave.

    Klappt leider nicht - es reicht schon wenn man in der Nähe der infizierten Ratte ist und man hat sie an der Backe


    ich war alleine - ich wurde NIE gebissen
    und
    ich habe die trotzdem bekommen


    die Krankheit wird wohl via "script" gesetzt

  • Also ich renne jetzt seit 3 tagen mit dieser rattenkrankheit rum. -10 wäre mir wurst, nur bei mir ist auch alles verstrahlt grün auf dem bildschirm, das nervt total. Ich bin am überlegen einen uralten spielstand wieder anzufangen, so macht es definitiv keinen spass. ich dachte das geht weg wenn ich ein paar ig tage verstreichen lasse, aber nichts. und diese konsolenbefehle funzzen bei mir alle nicht. Aso, weiß einer wie das Gegengift überhaupt heißt ? hab das damals auch den jungen gegeben .. und an der laborstation habe ich leider kein gegengift gefunden zum craften. zumindest steht nichts bei der beschreibung der heilmittel über maulwurfrattenkrankheit heilen ...
    Eingefangen habe ich mir einfach so, ohne angriff .. nichts .. war in meiner heimatsiedlung und zack wurde der bildschirm grün und unter effekte konnte ich das mit der krankheit lesen ...

    Wie schon erwähnt, ist es Storymäßig vorgesehen, das man sich mit der Maulwurfsratten-Krankheit infiziert, und vor die Wahl gestellt wird.
    Somit gibt es explizit nur ein einziges Gegenmittel, und ist "logischerweise" Nicht selbst herstellbar.
    Es gibt zwar "angeblich" Möglichkeiten die Quest zu schaffen ohne infiziert zu werden, aber die Reproduktion ist wohl ehr Fragwürdig.
    Quelle: http://fallout.wikia.com/wiki/Hole_in_the_Wall


    Nun zu Dein Effekt-Problemen:
    1. Man kann sich via Console eine weitere "Dosis" des Gegenmittels "ercheaten".
    player.additem 00055F10


    2. Anschließend kannst Du versuchen, die Effekte mit den Üblichen Befehlen zu beheben.
    rimod 00096463
    oder
    rimod 002041B6 <- Dieser sollte gegen das "Grün"-Problem helfen.


    Warum Konsolenbefehle bei Dir "alle" nicht funktionieren "sollen", weiß ich nicht.
    Manchmal hilft es wenn man die Konsole mit ö geöffnet hat, nochmal in einen "leeren" Bereich des Bildschirmes zu klicken.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich habe die Quest mittlerweile mit 3 Charakteren gemacht und keiner (!) davon hat die Krankheit bekommen. Ob das jetzt Glück war, weiß ich nicht. Mir war überhaupt nicht bewusst, dass man sich dort infizieren kann. Ich habe die Ratten einfach alle schnell ausgeschaltet, viel VATS benutzt und geschlichen.


    Jetzt wird mir auch klar, warum man am Ende die Wahl hat. Ich habe mich immer gefragt, was ich mit dem Heilmittel soll. :D

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • hallo,
    ich bin auch nicht krank geworden. Gott sei Dank, hört sich ja schlimm an hier. Allerdings hätte ich auch nicht lange überlegen müssen, wem ich das Serum gebe ......


    Ach ja, DJ Travis labert bei mir im Radio ständig von einer Krankheit in der Vault, welche aber nicht ansteckend ist .......


    Übrigens finde ich diese "Wegbescheißerei" mit cheats total blöd. Es hat bestimmt alles seinen Sinn ....... in diesem Spiel

  • @falloutjan


    Ich renne nun seit November 2015 damit durchs Ödland, weiß nicht mal mehr, wen ich gerettet habe durch diese selbstlose Tat.
    Als allerletzte Spielhandlung in FO4 werde ich eine Contraption-DLC-Maschine bauen, die aus zigtausend Ressourcen (also alles, was ich bis dahin gesammelt habe) ein einziges Gegenmittel herstellt. Das nehme ich dann, speichere ab und deinstalliere Fallout :)


    Wenn es bis dahin Modsupport für die PS4 gibt, dann lade ich die Maschine gerne hoch.

  • @falloutjan


    Ich renne nun seit November 2015 damit durchs Ödland, weiß nicht mal mehr, wen ich gerettet habe durch diese selbstlose Tat.
    Als allerletzte Spielhandlung in FO4 werde ich eine Contraption-DLC-Maschine bauen, die aus zigtausend Ressourcen (also alles, was ich bis dahin gesammelt habe) ein einziges Gegenmittel herstellt. Das nehme ich dann, speichere ab und deinstalliere Fallout :)


    Wenn es bis dahin Modsupport für die PS4 gibt, dann lade ich die Maschine gerne hoch.

    Mit der Hantelbank in Vault 88 bekommt man den Verlust von 10 Punkten Tragekraft wieder ausgeglichen, den man durch die Krankheit erfährt.

    hallo :)


    Danke ihr beiden,


    dann werde ich mich mal im Fitnessstudio im Vault 88 anmelden vielleicht gibt es ja noch weitere Tragkraftpunkte.


    Und ob es noch ein Mod Support für die PS4 geben sollte, dann hoffe ich natürlich auf deine Hilfe Stan :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!