Siedler trägt meine Powerrüstung

  • Das ist mies :)


    Hast du schon versucht mit ihm zu handeln?
    Ansonsten würde ich ihm einer Pflanze zuweisen, evtl. steigt er dann aus.


    Wenn das alles nichts hilft, musst du ihn wohl töten.
    Dafür würde ich am Rand der Siedlung eine Pflanze setzen und ihn zum Ernten hinschicken und dann aus sicherer Entfernung im Schleichmodus töten. Davor Schnellspeichern und keinen Begleiter dabei haben.


    Oder du holst dir ne neue Powerrüstung: Fallout 4 - Sammelthread Tipps & Guides

  • hey besten dank, hat geklappt... so irgendwie :)


    hab ihn einer pflanze zugewiesen. dann hat er erstmal keinen schritt gemacht. habe ihn darauf nochmal angesprochen und dann kam von mir plötzlich der spruch "du musst aus deiner powerrüstung raus". hurra!

  • Wie bekomme ich generell an die Power-Rüstung eines Toten?
    Ich kann mir zwar die Teile loten, aber das Exoskelett bleibt am am mann des Teten. :/


    Hatte gerade erst eine Mission, in der Ein Raider ziemlich schnell zu einer Power-Rüstung rennt, ich Ihn aber leider nicht schnell genug getötet bekam, bevor er in diese rein steigt. (Mehrmals den Spielstand geladen, und verschiedene Waffen und Taktiken ausprobiert)


    Es ist zwar prinzipiell nichts schlimmes, da ich 2 PR-Exoskeltte samt 3 fast vollständige Rüstungen habe (45, 60, Raider), aber mehr ist immer besser. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Man kriegt Tote nicht aus den Gestellen raus. Entweder lockst du sie vorher da raus, oder du musst die Teile halt schleppen und auf n neues Gestell basteln. Du kannst die Teile vorher kaputt schießen, dann wiegen sie nichts mehr.

  • Hat hier schon jemand eine Lösung für richtige NPCs? Hab in einer meiner Siedlungen mit Absicht ein paar Powerrüstungen stehen lassen für die Siedler, leider war zum Zeitpunkt des nächsten Angriffs auch eine Karawane vor Ort und nun sind die 3 NPCs der Karavane mit meinen Powerrüstungen im Ödland unterwegs.


    Ich will die aber wieder für meine Siedler haben und nicht Lucas und seinen Wachen überlassen. Die können sich so wertvolles Vorkriegsequpment gar nicht leisten.

  • Mir fiele gerade nur ein den Fusionskern aus der Rüstung zu klauen und diese hinterher per Konsolenbefehl wieder in dein Eigentum zu übertragen. Aber ob das funktioniert kann ich nicht sagen.

    Meine Empfehlung an der Stelle wäre eher den Jungs noch per Konsole ne Dicke Knarre ins Inventar zu geben und die Nummer hart zu feiern.

    Burnout?
    Ich hab keine Zeit für ´n Burnout!

  • Das sollte über die Konsole möglich sein:


    Force NPC to exit power armor:

    Open console, pick NPC's RefID, then type CallFunction "Actor.SwitchToPowerArmor" None , thus the NPC will exit power armor


    Force NPC to enter power armor:

    Open console, first pick power armor frame's RefID, remember it, then pick NPC's RefID, type CallFunction "Actor.SwitchToPowerArmor" <powerarmorframeid> , thus the NPC will instantly wear the power armor without animation.


    Damit habe ich meine Siedler gezielt in PAs gesteckt, wenn ich mich recht erinnere

  • Diese mal habe ich das Problem genau anders herum. Meinen Versorgern habe ich mit viel Mühe Powerrüstungen besorgt bevor ich sie auf die langen Reisen durch das Commonwealth geschickt habe. Die meisten Versorger die mir auf meinen Reisen begegnen haben diese Powerrüstung auch noch immer in Benutzung. Trotzdem gibt es immer wieder Begegnungen mit Versorgern (mindestens 2 Verschiedene), die ohne ihre zugewiesene Powerrüstung unterwegs sind. Kenn jemand eine Möglichkeit diese verschollenen Powerrüstungen zu lokalisieren? Würde nur sehr ungern den Versorgern folgen ohne Gewissheit das verlorene Gut wieder zufinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!