Savegames laden nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    ich habe mittlerweile ca. 19 Stunden Spielzeit auf dem Buckel und alles lief einwandfrei bisher. Auf ein Mal kann ich keines von meinen zwei Savegames mehr laden! Der Ladebildschirm erscheint zwar, auch mit den wechselnden Tipps und dem Ladelogo das animiert ist aber das Spiel startet einfach nicht. Es stürzt zwar auch nicht ab aber geht auch nicht weiter, also lädt ewig.


    Den Quicksave-Spielstand habe ich auch versucht. Der lädt nach ca. 2 Mins und dann steht drann das der Spielstand beschädigt sei.


    Habe schon versucht das Spiel in Steam zu reparieren und auch neuinstalliert habe ich Fallout schon. Nichts hilft, ich bin leicht verzweifelt ;(


    Jemand ne Idee oder ähnliche Probleme?


    Danke euch schon mal!


    Liebe Grüße,
    Chris

  • Es ist zwar ein bisschen spät mit der Antwort, aber besser jetzt als nie.


    Das Problem der Savegames die kaputt gehen gab es auch schon in Oblivion und Skyrim und auch in Fallout 3 und New Vegas. Ich kann davon ein Liedchen singen. Entweder war es ein Absturz der das Savegame "zerschoß" oder aber es war die Dateigröße von 20MB pro Savegame.


    Hatte man nämlich zuviel gesammelt (diesen Fehler scheint es bei Fallout 4 nicht mehr zu geben oder wurde höher gesetzt, da man viel sammeln muß) oder aber einfach die Items achtlos in der Welt fallen lassen, was zu einem aufblähen des Savegames führte, lies sich das Savegame nicht mehr laden. Ein Reparatur-Tool für Savegames gab es leider auch nie.


    Du könntest höchsten auf dein Steam-Cloud zurück greifen, falls du diesen nicht deaktiviert hast. Entferne alle deine Savegames durch verschieben in einen anderen Ordner und starte dann Fallout 4 neu und schaue, ob Steam dann deine Savegames wieder bereit stellt.


    Ansonsten wird es leider keine andere Möglichkeit geben. Deswegen mache ich immer wieder Backups am Ende des Tages wo ich spiele. Also ich kopiere mir das letzte Savegame und sichere es in einem Backup Ordner.


    MfG Fern Gally

  • Hi Fern Gally,


    danke für deine Antwort! :)
    Das hört sich ja wirklich nicht sehr aussichtsreich an, schade. Das mit der Steamcloud habe ich schon versucht, auch nach einer Neuinstallation von Fallout. Allerdings das selbe Problem.
    Da zwei der Speicherpunkte nicht beschädigt sind, sondern nur ewig ins Nichts laden, habe ich dennoch Hoffnung. Ich habe Bethesda, nach ihrer Nachfrage, auch shcon meine Savegames geschickt. Mal schauen ob die was rausbekommen.


    Ich sehe es nicht ein, ein neues Spiel zu starten und nicht zu wissen ob dies wieder vorkommen kann. Davor werde ich das Spiel leider zurückgeben müssen.


    Beste Grüße,
    trixX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!