NPC's machen Dinge, die glaubt man einfach nicht...

  • Ich suche auch noch die Szene heraus, bisher habe ich alle 100 Stunden aufgenommen (weil stream und aufnahme gleichzeitig). Bei einem Quest schoß ich ein Gunner auf der 2. Etage an (ich selbst im erdgeschoss) und der lief dann auf einmal im Eilschritt einfach über die Kante und stürzte sich selbst hinunter...
    ...und hat es natürlich nicht überlebt.
    In dem Augenblick... völlig kurios, konnte mir das lachen auch nicht verkneifen.
    Ich versuch das rauszufischen und poste dann hier Bild und link :)


    Habt ihr ähnlich lustig skurriles erlebt? Vielleicht sogar mit Screenshot oder Videoschnipsel?


    ---------------------


    Und ich leg noch einen nach:
    Schon mal einen Selbstmordmutant in einem Gebäude gehabt? Nicht? So schaut das aus... inklusive Bildschirmtot :)


    http://www.twitch.tv/abgematzt/v/26361830

  • Ohja, ich habe auch schon ähnlich skurile und lustige Dinge gesehen. Das ist das herrliche an den Bethesda Games und der Engine. Das war schon in Oblivion und Skyrim so. Es ist das, was auch weltweit Leute an diesen Spielen mitunter lieben. Gamestar und andere Magazine etc. bringen das auch immer wieder mal zum Ausdruck.

  • Bin ja echt froh als ein spieletester in seinem video sagte, dass es viele zufallige ereignisse gibt. Das macht die weltglaubwuerdiger und lebndiger..


    Ich bin mir nicht fanz sicher, aber ich glaube folgendes is gestern passiert, als ich in der corvega-anlage die raider getötet hab.


    Im abwasserkanal der anlage fand ich paar geraeuschfallen vor, und hoerte dann ploeztlich schuesse. Augenscheinlich von einem automatik-turret. Ging etwas naeher ran, zerstoerte das turret und dann sah ich nur noch feuer spriessen ... oO


    Am ende des tunnels lagen raider und ghule tot da rum.. wies aussah, hat en raider en molotow unguenstig geworfen : D

  • die Red-Rocket-Raststätte habe ich als meine homebase, dort habe ich Sheffield als meinen buttler... ich war so großzügig ihm das Silver-Shroud-Kostüm zu geben... eines schönen tages komme ich nach hause und der penner rennt in einer meiner Powerrüstungen rum... ich denk cih werd nciht mehr, habe alle Teile abgenommen und gehofft das er das ding iwann wieder auszieht, hat er auch gemacht. zu strafe läuft er jetzt auf ewig in unterhose rum.... :D :D

  • Das ist mir mit Preston auch schon einmal so gegangen. Zur Strafe, dass ich ihm die Power Rüstung wieder abgenommen habe, lief er mir anschließend (fast) nackend hinterher :huh:

  • Dann nehmt die Kerne aus den nicht benutzten PA heraus...


    ..dann läuft auch kein eigener NPC damit herum


    :D

  • Bin grade in die Burg gereist, als ich ankam, fielen Schüsse. Ich dachte, wir werden angegriffen, aber es wurde jemand gelünscht! Alle Siedler (28) standen um einen herum, der tot am Boden lag, ein paar direkt vor der Toten mit gezogener Waffe... Ich war leider zu verwirrt von der Aktion... und der Uhrzeit, um einen Screenshot zu machen...

  • Das hat man davon, wenn man eine Minigun per Express bestellt :D .


    Da hätte ich aber schon einen Modvorschlag: Abgestürzte Verti's müßte man verwerten können. Ich glaube nicht, dass das schon ins Spiel integriert ist, oder?


    Aber nein, bisher haben sich alle NPC's relativ normal verhalten (Was man halt bei Bethesda für normal hält. Raider per Kopdschuß getötet, der direkt sagt nach 5 sekunden:Da war wohl doch nichts! Und erbost sich nach weiteren 2-5 sekunden über seinen toten Kumpel) Aber eine Sache war da doch noch (leider hab ich das nicht aufgenommen): Die Kühe, sie fliegen wieder. Wer vorher Skyrim gespielt hat wird sagen, sie fliegen immer noch. Es würde ja was fehlen, wenn sie es nicht täten. Aber wenn ich mich recht entsinne haben sie gelernt, zu landen. Denn das Vieh hat noch gelebt.


    In diesem Sinne

  • Ich hatte mal den lustigen Bug, bei der ersten großen Mission auf der Prydwin, wo man den Ort östlich säubern muss. Da stellt einem ja die Bruderschaft einen Vertibird zur Verfügung. Ich steige voller Tatendrang fröhlich ein und auf einmal fängt das Teil an herumzuschlenkern und stürzt nach 3s Flugzeit einfach ab... Mit neu geladenem Spielstand ging es dann zum Glück.


    Ansonsten tun die NPCs sich bloß ständig mit geworfenen Granaten selbst verstümmeln. Das Zielen sollten die noch mal üben. :D

  • Wenn mich irgendetwas so RICHTIG nervt in diesem ansonsten großartigen Spiel, dann sind das diese dämlichen Rindviecher. Zwei Köpfe, aber null Gehirn. Insbesondere in kleinen Siedlungen sind sie nur störend und überdies ohne jeden Nutzen.
    Als ich das Vieh in Sancturay abschlachten wollte, weil es sich in der Tür meines Hauses verkeilt hatte - und ich nicht reinkam - wurde ich von allen Einwohnern angegriffen... eine Heilige Kuh, wie mir scheint.
    Zuweilen scheinen sie sich aber nützlich machen zu wollen. Diese Kuh hat sich als Verteidigerin verdingt...


    (siehe Anhang)

  • Als ich das Vieh in Sancturay abschlachten wollte, weil es sich in der Tür meines Hauses verkeilt hatte - und ich nicht reinkam - wurde ich von allen Einwohnern angegriffen... eine Heilige Kuh, wie mir scheint.

    Ist ja wohl klar warum die Dich angreifen - die Kuh liefert wichtige Lebensmittel.


    Ja die zweiköpfigen Kühe sind "doof" - aber man sollte sich daran gewöhnen - denn es sind die EINZIGEN Lasttiere in dieser Welt!

  • Es war aber keine Händler-Kuh,. sondern dieses vollkommen nutzlose Vieh, das ständig durch die Siedlung streift und gerne auch mal in Wohnungen alles blockiert. -
    Wie Du am grünen Quadrat sehen kannst, musste ich in das Haus, um eine Quest abzuschließen. Ich kam aber nicht rein, weil diese dumme Kuh sich im Türrahmen verhakt hatte.
    Als via Schellreise weg aus Sanctuary, dann wieder auf gleichem Weg zurück, alles mit entsprechenden Ladezeiten, und wenn man Glück hat, ist die Kuh dann woanders. Das ist nur nervig, und, wie gesagt, es hat keinerlei Nutzen.

  • Insbesondere in kleinen Siedlungen sind sie nur störend und überdies ohne jeden Nutzen

    Moin Schalgmann, naja das ist so ja nun nicht ganz richtig - die liefern Dünger und den braucht man schon für diverse sachen ;)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Bau doch einfach einen Brahmintrog irgendwo ein wenig abseits der Häuser hin. Die Rindviecher sollten da in der Nähe bleiben (ich habe ja auch einen Kühlschrank für mich in meinem Computerzimmer :D )


    Und dann schnell einen Zaun drum, wenn das Vieh gerade schnabuliert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!