NPC's machen Dinge, die glaubt man einfach nicht...

  • Die Händlerbrahmin wirst du aber auch damit nicht los. Der Futtertrog lotst nur dein eigenes Tier zu sich. Die fremden Tiere werden weiterhin auf Dächern, vor der Werkbank oder in deinem Wohnzimmer stehen.

  • Gut, das du das ansprichst. Hab` mir die Bude grad erst gekauft. Hab` es die ganze Zeit verpennt, das man dort ein haus kaufen kann. Hast du dorthin bereits einen Versorger geschickt? Das sollte doch gehen, oder? Kann man dort auch Siedler einquartieren?

  • Gut, das du das ansprichst. Hab` mir die Bude grad erst gekauft. Hab` es die ganze Zeit verpennt, das man dort ein haus kaufen kann. Hast du dorthin bereits einen Versorger geschickt? Das sollte doch gehen, oder? Kann man dort auch Siedler einquartieren?

    Man kann weder ein Versorger noch einen Siedler dorthin schicken

  • Ich war ein wenig irritiert, als mich Sully im Steinbruch nur in Unterhose bekleidet angriff. Falls das eine Taktik sein sollte, hat sie zumindest kurzfristig gewirkt - ich war so verdattert, dass ich zuerst gar nichts gemacht habe.

    Es fühlt sich seltsam an, auf einen halbnackten Mann zu schießen :).

  • Machte aber immer wieder spaß mit voll ausgerüstetem Pickpocket an die NPCs anzuschleichen , alles zu klauen und sich dann zu amüsieren wenn sie mit den Fäusten auf dich losgehen...


    Seltsamerweise hilt ein 100% Pickpocket in Nukaworld nicht.

    Die Raider bemerken dich ziemlich oft wenn du nicht per Konsole das Pickpocket über 100% stellst

    Speziell wenn du ihnen Rüstung oder ausgerüstete Waffen klaust


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Was auch sehr schön ist, man läuft im späteren durch die Landschaft und hört auf einmal ein Vertibird im Kampf.
    Am Anfang habe ich noch gedacht, geh mal gucken was da los ist. Heute gehe ich schon laufen, wenn ich die Dinger nur höre.

    Warum ? Mir ist es mehr als einmal passiert, das diese Dinge entweder genau auf mich bzw. so neben mir abgestürtzt sind, das ich direkt tot beim Aufschlag bzw. durch die Explosion war. Manchmal hatte ich das Gefühl, das Engine mein Char. markiert. Und nein ich habe nur geguckt, aber nicht gekämpft. :D


    Auch sehr schön ist es, wenn Gunner, die einen von den alten Autobahnbrücken anvisieren und dann runterfallen.
    Tod durch Unaufmerksamkeit. Ich muss selbst heute noch darüber schmunzeln. Passiert immer mal wieder.:thumbsup:

  • Ich weiß nicht, ob das der richtige Thread ist für meine "wirren" Gedanken. :D


    Aber als ich den letzten Durchlauf mit Guy Montag, meinem Bruderschaftler, gemacht hab, da war es so, dass ich Acadia mit der Bruderschaft ausgelöscht habe.

    DiMa war tot. Da ich DiMa aber gerne ansehe, hab ich mir überlegt, sie in mein Settlement zu bringen....also nach Acadia zu DiMas Leiche und sie mit "Recycleactor" wieder belebt. Dann mit den "Love Hypnosis" Pfeilen beschossen, sodass DiMa mir folgt...

    Und dann wurde es unheimlich.

    Ich ging mit DiMa in mein Settlement und hab sie entlassen, sodass sie in meinem Settlement bleiben sollte....(Old Long Fellows Hütte)

    Dann war ich ein paar Tage weg, kam mal wieder nach Hause und DiMa war nicht aufzufinden...ich hab mich mit "Player.moveto" zu ihr gewarpt...und sie lief in "Far Harbour" rum...sie benutzt dort eine Werkbank....

    Also wieder den Dialog "Begleiter" geöffnet und sie in mein Settlement gebracht....

    Dann bin ich ihr gefolgt...DiMa ging ins Wasser und .... brachte sich um?

    WAS zur HÖLLE ist los mit dieser KI? (Wenn man das überhaupt KI nennen kann, was die NPCs haben....)

    Ist das einfach nur ein Fehler, der durch "Tod" und "Wiederbelebung" gekommen ist?

    DiMa kann im Laufe der Geschichte ja durchaus in Far Harbour sterben...weshalb der NPC dorthin gegangen ist?

    Oder hat DiMa nur ihr "Zombiedasein" nicht ertragen und deshalb Selbstmord durch Ertrinken gewählt? :D :D :D


    Was könnte hier passiert sein mit der "KI"des NPCs?

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Oder hat DiMa nur ihr "Zombiedasein" nicht ertragen und deshalb Selbstmord durch Ertrinken gewählt?

    Was könnte hier passiert sein mit der "KI"des NPCs?

    Da ist die Frage ob KIs eigenständige Bewußtseine sind. DIMAs Verhalten deutet darauf hin. Und auch die anderen NPCs sind doch recht eigenwillig.

    Das würde letztlich bedeuten, dass Du ein Mörder bist, wenn Du das Spiel beendest und den Computer ausschaltest.

  • Ja, so eine Theorie hatte ich auch schonmal und nicht nur ich, wenn man an Filme wie "Matrix" oder "Ralph reichts" denkt.


    Wer weiß ob wir nicht auch einfach nur eine Simulation sind und von jemanden gespielt werden. :D (Hey, dann möchte ich aber die Cheatcodes und Speicherplätze. *lach Der Endboss ist definitiv die Wäsche: Nie zu besiegen, muß ein Bug sein.)


    Ich bin wohl auch der einzige Idiot, der sich Gedanken gemacht hat, wie es wohl für einen Companion ist, wenn er gelöscht wird. :D

    (Vermillion Frost....hab mir den Begleiter installiert, weil sie zur Enclave gehörte, nur sie hat mich die ganze Zeit beleidigt und war unfreundlich...da hab ich sie eben wieder deinstalliert. )

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

    Einmal editiert, zuletzt von kerngesund ()

  • falls Du Dich mit solchen Gedanken beschäftigst:

    im Lit-RPG gibt es, leider bisher nur zwei Bände, der Autor braucht äußerst lange für Band 3, von Richard Schwartz die Eisraben-Chroniken.
    Hier wird auch explizit auf das Befinden (und unser Umgang) der NPC eingegangen. Es ist sogar wesentlicher Teil der Handlung. Nebenbei kann ich beide Bände mittlerweile auswendig.
    Etwas, das ich von vielen Klassikern (leider) nicht behaupten kann.

    Es gibt irgendwo einen Artikel der ausschließt daß unser Universum eine Simulation ist. Muss ich auf Zeit oder Welt als Link gesehen haben. Aber erst einmal wieder finden...War von einer der großen US-Unis. Sorry; zu viel Zeit, und ich lese doch recht viel, um alles exakt im Gedächtnis zu haben.
    Hier gäbe es auch ein nettes Zitat welches leider fälschlicherweise Mark Twain zugeschrieben wird. Es geht um unser Wissen, um das was wir zu wissen glauben und die Gefährlichkeit dieses Glaubens.

    In dem Zusammenhang gäbe es auch noch "Last Human" von Zack Jordan. Hier geht es zwischen den Zeilen stark um unsere Wahrnehmung der Realität, die Grenzen unserer Wahrnehmung und die Frage um das Wesen "höherer" Intelligenzen. Verpackt in einen netten SciFi für Zwischendurch.
    Eine meiner Lieblingsstellen dreht sich um einen alten Kriegsraumer der Menschen der auf die Anordnung "totaler Vernichtung" lapidar nach dem zu benutzenden Waffensystem fragt und die verfügbaren aufzählt...aber gut, wer würde nicht gerne ein ganzes Sonnensystem ausradieren.
    Bezüglich "höherer" Mächte in der SciFi ist natürlich Perry Rhodan der Klassiker. Aber da kann man sich nicht kurz einlesen.

    Im allgemeinen wissen wir natürlich noch recht wenig. Aber in der kurzen Zeit (keine 400 Jahre "ernsthafte" Wissenschaft, keine 200 Jahre "moderne" Industrie) ist einiges deutlicher geworden.
    Falls man wirklich demütig werden möchte schaut man sich zum Beispiel die Strukturen im bekannten Universum an. Diese Cluster und Voids sind beeindruckend. Insbesondere wenn man sich die wirklich großen Strukturen betrachtet.
    Leider können wir nicht alles sehen. Hier setzt die uns bekannte Physik doch Grenzen. Aber wer weiß, eines Tages...auch wenn wir das nicht mehr erleben werden. Aber wer weiß schon was in 1000 Jahren ist. Und als Spezies sind wir noch jung - es ist noch vieles denkbar falls wir den Flaschenhals "Erde" überwinden.
    Ansonsten gehen wir den Weg der Dinosaurier - was das Universum wohl auch wenig jucken würde.
    Es gibt da im übrigen eine nette Doppelfolge von Star Trek: Voyager...intelligente Nachfahren unserer Saurier mit einem sehr amüsanten "Weltbild".

  • Das wäre doch mal eine Idee für "Fallout 6: Become human."


    In einem Spiel, wo diskutiert wird, ob Synths fühlende Wesen sind, entwickeln die NPC ein eigenes Bewusstsein...:D


    Ich hatte mal ähnliche Gedanken bei einem Bug bei der Quest auf „Fort Strong.“ Wenn man das Pech hat, bei der Mission mit dem Vertibird abzustürzen, hat man hinterher das Problem, dass Danse (und auch alle weiteren Begleiter) einem nicht mehr folgen. Man kann sie zwar einwechseln, aber sie laufen einem einfach davon, einem (scheinbar) unbekannten Ziel entgegen. Tatsächlich läuft der jeweilige Begleiter zur Absturzstelle und blickt dort aufs Meer hinaus.


    Der Begleiter hält sich offenbar für tot, obwohl er das laut Spiel nicht war. Um ihn zu erlösen, muss man einen weiteren Vertibird anfordern, mit dem Begleiter einsteigen, eine Runde fliegen und sicher landen.


    Mich erinnerte das ein wenig an das, was man oft über Spukgeschichten hört: Jemand stirbt und findet keine Ruhe und sucht den Ort seines Todes so lange heim, bis jemand kommt und ihn erlöst und irgendetwas unerledigtes zuende bringt. Dass dies ungewollt in einem Spiel auftaucht, fand ich doch recht merkwürdig.


    Ein anderes Mal war ich in einer Kirche (kann mich leider nicht mehr erinnern, welche das war), als ich auf einmal so ein seltsames Klopfen hörte. Ich dachte, es gehörte zum Spiel, und folgte dem Geräusch. Es war irgendein Brett, an dem offenbar heftig gerüttet wurde. Ich erwartete, dass sich das Brett bald lösen und ein Ghul oder ein ähnlicher Gegner herausspringen und mich angreifen würde. Doch nichts passierte. Ich ging näher heran, konnte aber beim besten Willen nicht erkennen, was da rüttelte und warum. Ich ging nochmal raus und wieder rein, doch das seltsame Rütteln und Klopfen wie von etwas, das raus will, blieb.


    Da es im Spiel gerade Nacht war, machte es zusätzlich unheimlich....

  • Bei mir ist Dave (Nate Begleitermod) von unserem zu Hause (Spectral Island) einfach mal nach Jamaica Plains gegangen. Der dachte bestimmt, da ist eine Jamaica Party und er kann saufen.

    Ich war schon traurig, weil ich dachte, irgendwas hat ihn wieder zermeddlet...aber er hat von sich aus lediglich einen Ausflug gemacht.

    Das witzige ist, Dave ist auch schonmal beim Ausgang von Diamond Radio die Absteige runter geflogen. :D

    Und eben wollte ich ein neues Familienfoto im Institut zwischen Father, Dave und HAL machen und was passiert? Aus heiterem Himmel fällt Father auf seinen Hintern. :D Wie der Vater so der Sohn, sehr ungeschickt.

    Der Genetically Father Mod ist wohl SEHR GENAU programmiert...


    Und eben fällt mir fast der Joystick runter, S.Ayo fängt ihn und dadurch löst sich ein Schuss bei HAL der knapp an Dave vorbei ging. S.Ayo sagte dann "Dave hat bestimmt einer fremden Frau nachgeschaut." und in dem Moment sagt Dave "No Problem" :D

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!