Gesucht: Anleitung zum richtigen "modden" !

  • Wie man Mods runterläd ist mir bekannt.
    Aber es währe echt toll; eine Schritt für Schritt Anleitung zu finden; was man genau tun muss wenn man wie ich ein Mod runtergeladen hat.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • [Ich hab dein Thema in den GEEK und Mod Bereich verschoben]


    @UwePhse


    Eigentlich hast du immer eine Readme enthalten, in der die genaue Anleitung zur installation beschrieben steht. Sollte es ohne einen Modmanager gehen, ist meist ein einfaches Verschieben in den Data Ordner ausreichend.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Vorwort:
    "verschoben; gut zu wissen , leicht zu merken xD"


    Aber wohin genau ?
    2 Info´s meinten in den Unterorder der "Eigene Datei" andere sagen was von "in den Fallout4 Ordner"


    Ich hab einfach Multi-Kopien gemacht, um auf Nummer sicher zu gehen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Versucht doch bitte einfach die "Installations"-Anleitungen der jeweiligen Autoren, entweder auf Nexus selbst, oder wenn vorhanden in den Readmes zu folgen!


    Denn je nach Art des Mods (Derzeit gibt es im wesentlichen Textur-Veränderungen, Spielstände und Skripte.


    Texturen zb. in der Regel*: /Steam/SteamApps/common/Fallout 4/Data/textures/
    Die meisten Skripte in: /Steam/SteamApps/common/Fallout 4/
    Spielstände natürlich in: /eigene Datein/mygames/Fallout4/saves/


    *Bei den Texturen muss meist noch einmalig ein Parameter in der Fallout.ini vorgenommen werden.


    Ausnahmen mag es sicherlich auch geben, aber dazu gibt es meist dann wirklich eine Installations-Anleitung.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • ich würde da den Nexus Mod Manager empfehlen. Den nutze ich für für
    diverse Games und das funktioniert eigentlich immer fehlerfrei.


    Dazu zwei gute Tutorials für FO4 - zwar in englisch, aber ich denke mal
    das ist gut zu verstehen


    FALLOUT 4: Enabling Modding for PC


    FALLOUT 4: Installing Mods using Nexus Mod Manager (NMM)

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!