Fragen und Anmerkungen zur Siedlung

  • Ich habe Sunshine Tidings komplett abgerissen und bin dabei die Siedlung neu aufzubauen.
    Jetzt habe ich das Problem, dass mir der Energiewert immer rot angezeigt wird (momentan 300), egal wie viele Generatoren ich baue.
    Alle Verbraucher und Geschütze sind richtig angeschlossen, keiner weist ein rotes Energiesymbol auf.
    Mache ich irgendwas falsch oder ist das ein Bug, der sich mit dem Contraptions Workshop eingeschlichen hat?

    Die Frage ist, was verstehst du unter komplett abgerissen? Alle Matrialien eingelagert und dann neu gebaut? Oder Teile stehen gelassen umgebaut etc. Den dein geschilderter Fall taucht bei mir immer wieder dann auf, wenn ich an der Siedlung die Leitungen neu verlege und auf einer der Leitung zu wenig Saft ist. Wenn der Stromkreis geschlossen ist, alle Generatoren an einer Leitung hängen, wird der Energiewert wieder grün.

  • Diese beknackte Siedlung hat glaube ich die unebenste Fläche im Spiel ( im Sinne von sichtbarer Boden im Verhältnis zur tatsächlichen "Hit-Box"). Ich nehme an das dort irgendein kleiner Stromverbraucher (Wand/Deckenlampe, Schalter) nicht mit zerstört oder eingelagert wurde, sondern runtergefallen ist und nun irgendwo unter einem Buckel oder in einem Bush liegt. Das Passiert neuerdings auch mit den kleinen errh... Stromleitungs-Pins ( verdammt ich komm nicht drauf wie die heißen), da hab ich gestern noch 2 im Boden versunkene gefunden und mich vorher ne Stunde gewundert warum ich an der Stelle keinen Betonpfeiler setzen konnte.

  • Mit "komplett abgerissen" (PS4, also keine Mods) verstehe ich, dass ich alles, was ich vorher gebaut hatte, eingelagert oder verschrottet habe.
    Ich habe in der Siedlung jetzt 3 nukleare Generatoren (jeweils 100 Energie) aufgebaut. Jeder Generator versorgt einen bestimmten Teil der Siedlung, bzw. ist einer nur für den Betrieb der Geschütztürme zuständig. Ich habe schon jeden Winkel 2x abgesucht, aber keinen einzigen Verbraucher gefunden, der nicht angeschlossen wäre. Die Hauptleitungen lege ich immer über große Energiepylone. An denen sieht man sofort, wenn etwas im Stromkreis nicht passt oder eine Leitung zu wenig Saft hat, da sie dann mit einem roten Blitz gekennzeichnet sind.
    Ich habe auch schon probiert, jedem Generator einen zweiten zuzuschalten (ich schalte diese Generatoren in manchen Siedlungen in Serie), das ändert jedoch nichts.


    BTW: Einer der toten Ghule, die in einem der Häuser liegen und die man nicht entfernen kann, hat gestern plötzlich wieder gelebt, jedoch "geschlafen". Habs zufällig im VATS gesehen.


    @moreWoes:
    Sowas ist mir noch nie aufgefallen. Bei mir sind es öfter fallengelassene Waffen von Feinden, die ich übersehen habe oder winzige Körperteile von Feinden.

  • Ich habe jetzt einen Spielstand vom Anfang der Abrissphase geladen und neu aufgebaut (die eigentliche Idee hat mir eh nicht so gefallen).
    Dabei habe ich 2 Lampen "in der Luft schweben" lassen, um das zu testen. Nichts. Die Energieversorgung war nicht rot.
    Dürfte irgendwas hänngengeblieben sein, wie es aussieht.

  • Bei nicht versorgten Lampen ist die bei mir auch nicht rot.
    Lediglich bei Verteidigungsanlagen oder Ressourcenerzeugern, vermutlich weil diese tatsächlich Strom verbrauchen und Lampen ja nur eine Leitung in der Nähe benötigen aber keine tatsächliche Stromeinheit abzwacken.

  • Thema versorger chaos.Eventuelle möglichkeit.Also,habe versorger jeweils mit einer impro waffe ausgestattet und diese in seine heimstadt umbenannt.Zb waffe mit name die burg. Weiters hab ich einige begleitet und bemerkt das sie immer straßen benutzen.Also die routen taktischer verteilen und auf der map auf straße achten.Er geht auch umwege obwohl die andere Siedlung nah ist,weil eben die straße wo anders verläuft

  • Ok,gerade bemerkt!mein versorger wohnt in jamaica plain und geht nach fischereitouren .Wollte ihm wo anders einsetzen ,in summertime place.Konnte das nicht auswählen weil?Er geht beide strecken ab.Hatte plötzlich auch 2 lastentiere dabei! Ich geh den mal nach und berichte dann ob das echt geht

  • Moin erstmal ,
    Ich hatte ein paar Todeskrallen in meiner Siedlung "gezüchtet" mit dem Käfig .
    Doch sie haben so genervt das ich alle getötet habe .
    Nun sind aber überall ihre Kadaver ,und das sieht grauenhaft aus...
    Weiss einer von euch wann, oder ob die jemals verschwinden ?

  • Moin erstmal ,
    Ich hatte ein paar Todeskrallen in meiner Siedlung "gezüchtet" mit dem Käfig .
    Doch sie haben so genervt das ich alle getötet habe .
    Nun sind aber überall ihre Kadaver ,und das sieht grauenhaft aus...
    Weiss einer von euch wann, oder ob die jemals verschwinden ?

    Man kann doch Objekte aufheben und Mensch ebenfalls und diese woanders ablegen.

  • Also bei mir "despawnen" Gegenstände immer (PS4). Habe zwar nicht das DLC (auch wenn ich es mir höchstwarscheinlich bald kaufe), aber so Gegner(Z.B Raider) despawnen wenn ich den Ort durch Schnellreisen etc neu betrete
    Aber wenn die schon so lange da liegen dann glaube ich, dass du die evtl mit Explosionen wegschlagen kannst, oder mit dem einem Baseballschläger aus der Siedlung raushauen(bin mir nicht sicher, ob das mit Leichen klappt)

  • Spinn ich oder gibt es seit dem letzten Update neue Siedler?
    Hab jetzt schon 2x einen pummeligen Typen in Siedlungen gesehen. Außerdem einen Typen mit Halbglatze, der seitlich lange Haare trägt und einen Oberlippenbart hat. Die sind mir vorher noch nie untergekommen.

  • Pummelig? Wow! Das bietet noch nicht mal eine Mod! Hast du ein Bild von dem Pummelchen parat? Pummelig oder richtig fettleibig? ^^

  • In Diamond City, am Markt, ist mir zum ersten Mal einer begegnet und dann nochmal in Vault 81. Der in DC war noch nicht so offensichtlich,
    da er normale Kleidung getragen hat. Aber der im Vault hatte den enganliegenden Anzug an, da hab ich es sehr gut gesehen.
    Er hat einen etwas dickeren Bauch, einen dickeren Hintern und kräftigere Oberschenkel. Wenn ich dazukomme mach ich mal ein Bild von ihm.
    Ebenso ist mir eine dunkelhäutige Frau aufgefallen, die eine Blockhead-Frisur hat, sie sieht der Synth-Frau im RR-HQ ähnlich.


    Anderes Thema:
    Gestern bin ich etwas herumgestreunt und kam zufällig bei Covenant vorbei. Sehe, dass da ein Angriff (Mutanten) im Gange ist (habe keine Meldung bekommen). Sehe mir das aus einiger Entfernung im VATS an und merke, dass die Geschütztürme rot sind. Bin dann näher hin und die
    Türme, sowie auch die Siedler haben auf mich geschossen. Alle Siedler waren rot/feindlich, obwohl ich bis dahin keinen einzigen Schuss
    abgegeben habe. Und natürlich musste ADA dann damit anfangen, Siedler in Aschehaufen zu verwandeln. Ich bin dann schnell geflüchtet,
    damit ADA mir folgt und keine weiteren Siedler mehr umlegt. Sie ist mir aber nicht gefolgt, also bin ich per Schnellreise weg.
    Sowas habe ich erst einmal in Sanctuary erlebt, da ist mir aber ein Siedler in die Feuerlinie gerannt, als ich auf einen Angreifer geschossen habe, also eine logische Folge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!