Fragen und Anmerkungen zur Siedlung

  • unlöschbare Betten sind auch nicht bewegbar, weil nicht anwählbar (Slog, Sumerville Place usw.)


    keine Ahnung wie du das schaffst ........


    Meine Siedler in Sanct. meckern übrigens mittlerweile nicht mehr. Hat ewig gedauert, nun haben anscheinend alle ein Bett gefunden. Letztens hab ich auch beobachtet, wie sich alle zur Schlafenszeit schön im Dorf verteilt haben .....

  • Also zwischen Schlafsäcken und richtigen Betten mit Gestell scheint es keinen Unterschied zu geben. Hab` beobachtet, das sich einige Siedler sogar im Schlafsack hinlegen, obwohl im selben Raum ein freies Bett steht...

  • Also zwischen Schlafsäcken und richtigen Betten mit Gestell scheint es keinen Unterschied zu geben. Hab` beobachtet, das sich einige Siedler sogar im Schlafsack hinlegen, obwohl im selben Raum ein freies Bett steht...

    stimmt uneingeschränkt und Wassert auf ´m Kopf stört die auch nicht, so wie einige behaupten. In Dunkelwasser steht bei mir die Hälfte der Betten unter freiem Himmel, meckert niemand und Moral über 80 .........

  • Ich hab ein Problem mit der Moral.
    Dieses äussert sich so, laut Anzeige im Pip-Boy hat Siedlung x plötzlich 10 Siedler mehr und kein Wasser. Die Moral sinkt demensprechend. Bei einer Schnellreise in die Siedlung ist die Anzeige wieder normal, nur die Moral hat demensprechend darunter gelitten.


    Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Erscheinung?

  • unlöschbare Betten sind auch nicht bewegbar, weil nicht anwählbar (Slog, Sumerville Place usw.)
    keine Ahnung wie du das schaffst ........


    Meine Siedler in Sanct. meckern übrigens mittlerweile nicht mehr. Hat ewig gedauert, nun haben anscheinend alle ein Bett gefunden. Letztens hab ich auch beobachtet, wie sich alle zur Schlafenszeit schön im Dorf verteilt haben .....

    Mit unlöschbar meinte ich die rot gekennzeichneten (sprich im Besitz von jemandem, nicht dir) Betten, die kann man nicht verwerten. Bewegen aber sehr wohl indem man die Auswahltaste länger gedrückt hält, anschließend wie gesagt auf ein gebautes Gebäudeteil stellen (Holz oder Stahlkonstrukt, erstes Gebäudebauteil im Baumenü) und dieses danach wieder verwerten und schon is man das Bett/die Betten los.

  • Also ich hab` schon wieder ein wirklich wunderbares Problem mit dem Spiel... || Vorhin haben ein paar Mutanten meine Red Rocket Station attackiert und dabei ist eines dieser Fahrzeugwracks explodiert, die dort auf der Straße nach Sanctuary stehen. Vorher hat das Teil mich nicht gestört, weil es am Straßenrand stand. Nun aber liegt das Wrack quer und mitten auf der STraße, sodass sich alle Versorger und Händler dort sammeln und dran festhängen... :cursing: Natürlich liegt das Ding auch außerhalb des Baubereichs, sodass ich es nicht verwerten kann. Ich hab` versucht es mit Explosionen zu bewegen, was nicht funktioniert, da es sich immer nur ein ganz kleines Stück bewegt und meist wieder genau so liegt, wie zuvor.
    PR tragen funktioniert nicht. Raketenwerfen, Granaten, Artillerie und sogar eine Miniatombombe reichen auch nicht aus, um ein Fahrzeugwrack zu bewegen. Super!


    Gibt es da irgendwas, das mir hilft? Ein GLitch oder Bug, den ich nutzen könnte, um es zu bewegen?

  • Das MG-Geschütz zu benutzen funktioniert leider nicht, da das besagte Wrack außerhalb des Baubereichs liegt. Inzwischen ist mein Spiel so verbuggt und strotzt nur so vor Dingen, die mich nerven, das ich es glaube löschen werde und irgendwann nochmal neu anfange, wenn es mal einen anständigen MOD-Support für PS4 geben wird (wenn der dnen überhaupt kommt bzw. nicht ohnehin das ganze Game crashen wird.)

  • Versuch mal die Radikalkur, leider klappt die nicht bei allen großen Schrottteilen:
    Hinter dem Frack gehen und mit einem echt fetter Waffe ( Fett = Rak-Werfer oder ähnlich ) das Teil Richtung Siedlung schießen, manchmal klappt das aber auch mit einer Nahkampfattacke; besonders wenn du eine Powerfaust trägst.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Danke, aber genau das hatte ich auch schon probiert. Aber mich hat nun entgültig die Motivaton verlassen. Hab` mich jetzt dazu entschlossen, das Spiel zu deinstallieren und im Schrank einzumotten. Vielleicht ist es in ein bis zwei Jahren spielbar.

  • Ich bin natürlich auf deine Lösung gespannt. Das sich das Spiel erstmal für mich erledigt hat, liegt aber an einer ganzen Liste von Fehlern und frustrierenden Problemen.

  • Autos nahe des Baubereiches bewegen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja geil! Das müsste funktionieren! Viele Dank für deine Mühe mit den aufnehmen und hochladen! Werde es umgehend ausprobieren. Und Alter! Wie geil sieht das denn bitte mit der Season Mod aus?! Ich könnte mich selbst dafür Ohrfeigen, das ich es auf PS4 spiele...


    Edit: Du hast Recht! Auch die außerhalb stehenden müsste ich somit entfernen könen. Theoretisch müsste ich es schaffen in den 5 Sekunden schnell aus dem Baubereich zu sprinten und die Dinger dann zu versetzten/einzulagern.

    Einmal editiert, zuletzt von Sabratha ()

  • Vielen Dank für das Video. :thumbsup:


    Ja, die kleinen Bugs in diesem Spiel nerven echt. Und die Lösungen dafür sind manchmal echt amüsant haarsträubend (wie in diesem Video zu erkennen ist). Creation Kit for President (wenn es denn endlich da ist :D )!


    Eine kurze Frage hätte ich da noch: Wenn das Auto im Baubereich liegt, kann man das Ding dann zerlegen?

  • Eine kurze Frage hätte ich da noch: Wenn das Auto im Baubereich liegt, kann man das Ding dann zerlegen?

    So wie ich es verstanden habe ging es ja genau darum - nämlich es zerlegen zu können
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!