Fragen und Anmerkungen zur Siedlung

  • Beim planmäßigen Aufbau der Enklave im Bostoner Ödland kann ich aber auf solche Kinkerlitzchen wie die Befindlichkeiten meiner Skla..., äh Siedler eigentlich keine Rücksicht nehmen.

    Spaß beiseite, ich finde, es zu zeitaufwendig mit den Schaltungen rum zu experimentieren. Wenn jemand gute Kenntnisse der Elektrotechnik oder Mikroprozessortechnik hat, ist das sicherlich ne tolle Sache, aber ich müsste mich von Grund auf reinfuchsen, und das Endergebnis der Siedlung bleibt gleich. Die Produktion von Ressourcen ändert sich keinen Millimeter.

  • Naja.. wenn du das nur für ne Tür bauchst dann baust das ja nur 1x . Dann Blaupause und gut is....


    Wärs einfach könnts ja jeder :lol:


    Ich hab noch einen gespeicherten Durchlauf meiner Munitionsfabrik. :/

    Da hab ich mit diesen Dingern mal ne Woche oder so rumgespielt damit die richtigen Komponenten zusortiert werden für die jeweilige Muni....


    Mann war das ein geknibble....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Also Fallout 4 hab ich WEIT über 1000 Realstunden gezockt...

    Sämtliche Durchläufe ab dem Vault mit allen möglichen Endungen bis auf die Pridwen mit den Kanonen abzuschießen was wahrscheinlich durch einen Mod nicht funktioneirte...


    Dazu kommen die Videos die ich mir angeschaut und als Inspiration genutzt habe


    :saint:


    Die Munitionsfabrik dürfte mich so um die 30h gekostet haben....


    Eine gute Arena mit den Maschinen zur Leichenzerlegung und Schrottverwertung dauert noch länger....

    Ich hab 3 davon gebaut... :whistling:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Auf der Konsole ist das leider nicht so interessant zu bauen, schaut alles irgendwie gleich aus.

    Bei mir steht ne Kochmaschine in der Fabrik und die Endprodukte daraus werden in einer Badewanne aufgefangen. :saint:

    Hat 30 Sekunden gedauert, das zu bauen :whistling:

  • Jemand eine Idee warum sich kein Level 4 Händler außer Vault-Tec und Anne rekrutieren lässt?

    Perks sind da; Siedleranzahl weit übererfüllt; die Läden stehen auch schon bereit.

    Gestern die Doc getroffen. Sie ließ sich nicht einmal ordentlich ansprechen.
    Außer dem üblichen Hinweis auf "die Bugs" habe ich nichts gefunden speziell dazu daß der Dialog nicht triggert.

    Werde ich im Zweifel wohl über die Konsole lösen müssen? Dann werde ich sie halt nach dem Auffinden darüber in die Siedlung holen (falls wenigstens das noch funktioniert). Als Kompromiss sozusagen; falls ihr nichts besseres wisst.

  • gehts nur um doc anderson oder generell um alle?


    hab grad zuletzt gesehen, wie jemand bei tina aus vault 81 alles richtig machte und sie dann beim letzten gespräch doch nicht triggerte.


    lösung war dann, ihren bruder bobby (leise) umzulegen, anschliessend gings dann bei ihr auch



    vault tec vertreter funktioniert aber wohl?


    den gelehrten hast du getroffen? kommt bei mir nur alle jubeljahre vor...


    bin mir nicht ganz sicher, aber gabs nicht gewisse händler, für benötigt es dann die 3te stufe der läden? (handels-imperium perk?) ....war das nicht bei rylee so?

  • Die Perks habe ich alle; Vault-Tec und Anne funktionieren 1A; wie eigentlich immer bisher. Siedler sind, glaube ich, um die 70; alle Siedlungen verbunden. Vielleicht reiße ich die Läden nochmal ab.

    Tina habe ich noch nicht versucht bisher da ich Curie relativ spät machen wollte um die BoS nicht zu triggern. Die nerven mich etwas mit ihrer "Lufthoheit" und kommen mir zu oft in die Quere.
    Und, ja; nachdem was ich bisher gelesen habe kann sie "schwierig" sein. Deshalb war ich auch nicht in der Vault (diesmal).

    Habe auch schon überlegt nochmal neu zu starten und Automatron nicht zu laden. Einfach um die Rust Devils und Robots nicht im Pool zu haben. Bin aber auch schon wieder fast L50 und habe die Hauptquest kaum angerührt...womit ich wieder anders aufbauen sollte da mir dann die Roboter als Versorger fehlen ...
    Oder ich starte einmal ganz ohne DLCs.

    und iwann sollte ich die Enden mal freispielen.
    Und da ich die Steam-Trophäen gerne frei hätte gehen halt im Moment auch keine Mods bis ich da durch bin.
    Noch im Optimierungsprozeß sozusagen. Zudem hat bei den letzten drei Anläufen sowohl BoS als auch RR als erste randomQuest immer eine auf Far Harbor gezogen. Was etwas nervig ist und eigentlich dürften sie nichts davon wissen...

    Achja; bei mir ist es Doc Anderson die ich ganz selten treffe. Larry bisher auch nur einmal und da hatte ich es gar nicht gecheckt. Diesmal triggern halt die Dialoge nicht obwohl ich die Bedingungen erfülle. Sie sind halt echt buggy die guten.

    Eventuell schiebe ich mal ne Runde FNV ein um mich nicht zu "überspielen". Habe zufällig rausgefunden: es fehlt mir eine Quest (falls es denn wirklich die letzte ist) ... dabei sollte man meinen mit ü2000h hat man alles gesehen...

  • Hallo ihr miteinander :)

    Ich bin mal so frei und stelle mal meine Fragen, so ganz mit dem Kopf durch die Wand:


    1. Was muss ich beachten, wenn ich meine Siedlung besser schützen will? Was eignet sich gut dazu?


    2. Wie soll ich ein gutes Haus bauen, wo auch jeder Platz hat?


    3. Wie halte ich die Moral aufrecht?


    Liebe Grüße ^^

  • Hi!


    1. Optimaler Schutz entspricht dem Wert aus: Essen, Wasser, Einwohner.

    Alle Geschütztürme erfüllen ihren Zweck.

    2. Wie Du möchtest. Dach überm Bett macht Siedler glücklich.

    3. Durch Erfüllung der Grund Bedürfnisse. Essen, Wasser, Schlafplätze.

    Dann Arbeitsplätze, Geschäfte und ausreichend Schutz.

  • Obimacnobi: Wäre tatsächlich ein guter Ansatz, hatte schon bereits an Ähnliches gedacht. Also ich nehm es zu Herzen. Wo soll ich denn am besten die Türme platzieren? Mein erster Gedanke wäre spontan an der Holzbrücke gewesen, weil das ja offensichtlich der richtige Eingang zur Siedlung ist.


    raven: Ist es nun soweit, das man in der Atom-Apocalypse vor staatlicher Überwachung nicht sicher ist, hat die Enklave sowas schon drauf? :D


    UwePhse: Na, bis zum Mond fliegen... Warum nicht? :D

  • No Settlement Attacks ist der NSA Mode..

    Somit gibt es keien Angriffe mehr auf deine Siedlungen..


    Sobald man so ziemlich alles zersiedelt hat muss man sonst einen erheblichen Teil der Spielzeit mit "Eine Siedlung braucht Hilfe" und Ressourcen Farmen für Reparaturen verbringen...


    das ist imho nur bedingt lustig


    :D


    wo der EINGANG zu einer Siedlung ist ist relativ egal..

    Auch Wände sind egal..

    Es gibt Spawnpunkte für Gegner..
    Die können auch mitten in einem deiner errichteten Gebäude sein...

    ||

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

    Einmal editiert, zuletzt von raven ()

  • Das schon..

    Aber die geklonten Synth Damen als Siedler - sie sollen glücklich sein und Pflanzen anbauen

    Die in meinen Komposter kommen

    Und Schrott sammeln

    der Verschrottet wird..


    damit die Maschine Drogen produzieren kann für mein Drogenimperium..


    har har har...


    :thumbsup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!