Fragen und Anmerkungen zur Siedlung

  • Ich stimme Gary C. Cooper auch zu.In Graygarden gibt's ja auch nur Roboter,keine Betten,und der Mangel wird nicht als Rot markiert.

    Hab selbst in einem vorherigen Durchgang Starlight Drive-Inn als reine Versorgerbasis nur mit Robotern gebaut,da bei mir der Mechanist als Bauplatz immer buggy ist,und hatte auch dort nie Betten als Rot markiert.

  • Das hängt davon ab, welche Mods installiert sind.


    Eine Durchsicht des Zufriedenheitsberechnungsalgorithmus (in WorkshopScript) ergab, dass die Entwickler nicht beabsichtigten dass Roboter Betten benötigen (Anmerkungen der Entwickler im Quellcode des Skripts weisen ebenfalls mehr oder weniger deutlich darauf hin). Dennoch weist die Objektzuordnungsfunktion (in WorkshopParentScript) allen NPCs ein Bett zu, egal ob Roboter oder nicht.


    Diese offensichtliche Diskrepanz wurde irgendwann von UFO4P korrigiert.


    Ergo:

    - wenn ihr keine Mods benutzt, die die Worksop-Slripte des Originalspiels verändern, brauchen Roboter weiterhin Betten.

    - wenn Ihr UFO4P benutzt (oder irgendeine Mod, die die Skripte von UFO4P übernimmt, z.B. WSFW) brauchen Roboter keine Betten.

  • Dieser Schluss geht in allen deinen Aufgeführten Punkten auf, nur, dass dies nicht für meine Version zutrifft.


    Ich benutze keine Mods, also auch den Unofficial Patch nicht. Und dieser Umstand, das Bots keine "Schlafunterlage" brauchen, ist auch schon vor dem herunterladen von diversen Creation Club Inhalten so gewesen.

    Vielleicht liegt es daran, dass ich die Version für die PS4 habe, aber nach den letzten Aussagen scheint das alles auf andere Geräte zuzutreffen bzw. nur einige zu betreffen.

  • S.Ayo hat das manchmal gemacht. Mal hatten wir ein reines Vault Settlement und was weiß ich noch alles.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • In den großen Siedlungen mache ich das. :)


    Essen: leichte Kleidung für Frauen, Gurtzeug für Männer
    Plünderstation: RAD-Kleidung
    Wachen: gute Rüstung
    Versorger: gute Rüstung (sind ja am Brahmin zu erkennen)
    Verkäufer je nach Laden. (Gastronomie = Anzug, Schrott = was Abgefracktes, Klinik = weiße Kittel, Klamotten = schick, Waffen = Armeekleidung, Rüstung = meist 'ne Stachelrüstung, die fällt auf)

    Wie gesagt, nur in den großen (meinen Lieblings-)Siedlungen, sonst ist mir das zuviel Aufwand. ;)

    "Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gegangen bist." (indianische Redensart)

  • Ich kleide meine Wachen in eine blaue Mod-Army-Fatigue mit Minutemen-Logo, blauer-Mod-Combat Armor, ebenfalls mit Minutemenlogo ein. Dazu Combat Rifles mit hardend automatic reciver, glowsight, full stock, large quick eject mag und Bayonet.


    Versorger tragen die Mod-Minutemen-Versorger-Uniform mit Combat rifle ohne Bayonet. Dazu die 10mm-Pistole mit hardend automatic reciver, short barrel, glowsight und large quick eject mag.


    Farmer tragen eine Jeans-Hose und ein Hemd. Bewaffnet ebenso mit der 10mm.

    Plünderstation: siehe Farmer, plus Bauhelm

    Verkäufer:

    Klinik: Kittel

    Gastronomie: Anzug

    Waffen: Latzhose, Bauhelm

  • Mein Synth hat in der Forensuche nichts gefunden.


    Ich weiß, dass es etwas gibt, dass sobald es an eine Stromquelle angeschlossen ist, sowas wie "wireless Strom" sendet. Es steht draußen, in der Wohnung habe ich Licht und zwar ohne, dass ich eine Wand offen lassen muß.

    Wie heisst es? Wie sieht es aus? Wie finde ich es?

    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

  • Stromleitungen senden in einem gewissen UMKREIS Energie aus.

    Also in der Nähe eine Stromleitung zu haben lässt die Lampen leuchten bspw oder den Fernseher.


    Das kann auch auf der Außenseite sein.


    Ein W-Lan Modul oder sowas gibts nicht.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Danke.

    Das mit den Stromleitungen meinte ich. Ich wusste nur nicht wie ich es anders beschreiben soll.


    Mein Problem ist, dass die Lampen nicht an gehen. :/ Ohne Licht kann ich Mrs. Fich doch kein schönes Heim her richten.

    Warte ich ab ob das ein kleiner Bug ist, der sich selbst repariert. Bei mir verschwinden auch manchmal Gegenstände aus dem Werkbankmenü und sind dann irgendwann wieder da.

    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

  • Also normalerweise musst du nur Stromleitungen über Isolatoren legen die vom Generator kommen.

    In einer Entfernung von.. Naja vielleicht 2 Metern sollte dann die Lampe leuchten :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wie heisst es? Wie sieht es aus? Wie finde ich es?

    Pylone, zu finden bei Energie>Stecker und Schalter (gleich neben den Generatoren). Gibt es in klein und groß.

    Mein Problem ist, dass die Lampen nicht an gehen.

    Sonderlich weit reichen die nicht. Ich würde sagen, beim Energiepylon (Groß) sind es etwa drei Bodenplatten.


    Der Pylon rechts versorgt die Lampe an der Hütte links. Das ist die größte Entfernung, bei der die Lampe angeht.


    Es gibt auch Pylone, die man über verschiedene Mechanismen ein- und ausschalten kann. Vielleicht hast Du einen benutzt, der gerade ausgeschaltet ist.

    Bei mir verschwinden auch manchmal Gegenstände aus dem Werkbankmenü und sind dann irgendwann wieder da.

    Das ist oft die Folge von falsch deinstallierten Crafting-Mods – einfach gelöscht statt korrekt deinstalliert. Hier gibt es ein Tool, dass das Baumenü mit etwas Glück wieder reparieren kann. Andere Möglichkeit, die fehlerhafte Mod nochmal neu installieren. Bei zu vielen ist aber eben auch irgendwann mal Schluß.

  • Ah, OK. Danke.


    Ich dachte das ich mein Licht auch mit Power Conduit und Kabeln erweitern kann. So wie in Diamond City.


    In der Burg habe ich immer ein Loch gefunden, durch das ich das Kabel vom Generator nach innen legen konnte.


    Ich dachte diese Funkversorgung überträgt sich auf die Power Conduit und ich muss dann nur innen verbinden. Das erklärt warum ich (in einem früheren Spielstand) in Sunshine Säulen auf die Dächer gesetzt habe.

    Mal sehen ob ich doch noch durch das Wandloch komme. Es scheint jedoch so, dass die Löcher in den Brettern nur Dekoration sind und ich, gleich wie gut ausgerichtet, nicht durch komme.

    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

  • Du kannst das auch außen verlegen.

    Es muss nur in der nähe sein.

    Und mit Strom versorgt natürlich...


    Oder du nimmst nen Mod - bspw den Wallswitch Generator. und dort die Version mir dem größten Versorgungskreis

    Dann gehts auch so


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hallo ihr Baumeister!


    Kann mir wer erklären, wie ich eine Motorbetriebene Tür von außen und!!!! innen per Schalter öffnen und schließen kann?

    Bis jetzt reagiert der zweite Schalter, in dem Fall der außen, kein Stück.

    Vielleicht ist das ja schon jemanden gelungen.

  • Es gibt UND , ODER, NAND und NOR schaltglieder


    Damit kann man dann 2 Schalter benutzen und eine Wechselschalterschaltung aufbauen....


    Genauer musst du es dir selber anschauen, das hier nur damit du weisst wonach du suchen musst



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ganz lustige Spielereien kann man mit den Logik Gattern machen, ist mir aber deutlich zu aufwendig.

    Bin ja schließlich kein Elektrotechniker :thumbdown:

    Außerdem funzen die Türen und diese Spielereien nur bedingt, wenn man nen Begleiter hat. Ada bleibt sehr gerne mal in der Tür stehen, und dann geht nix mehr. Die ist so groß, daß sie beide Boden Schalter gleichzeitig aktiviert :D

    Aber für interessierte Leute sicherlich ein nettes Gimmick, ich bleib aber bei Türklinken.

  • Naja..

    Es gibt Leute die mit diesen Logikgattern Computer aufbauen..

    Schließlich besteht ja jeder Computerchip aus diesen Logik-Gattern...

    DAS sind Spielerein

    :S


    Damit kann man sonst auch Contraptions steuern wenn man will..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Das ist mir alles schon klar und auch gut so.


    Aber, in jedem zweiten Dungeon haste nen Aufzug. Knopf drücken, Tür geht auf, hineingehen, Knopf drücken, Tür geht zu. In einer Siedlung muss ich für eine ähnliche Konstruktion aber ein komplex verkabeltes Logik Gatter bauen.

    Da hätte ich mich über eine etwas Benutzer freundliche, für Uneingeweihte wie mich, Steuerung gefreut. Aber wenn's Spaß macht, der soll sich austoben.😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!