Fragen und Anmerkungen zur Siedlung

  • Ehrlich gesagt wußte ich nicht mal das es sich dabei um Kirchbänke handelt, auch wenn Sie so aussehen und das der Grund war weshalb ich sie überhaupt eingebaut habe. Ich denke mal auch das es so ist wie Gerald_A vermutet das es durch die Bänke getriggert wird anders kann ich mir das auch nicht erklären, denn woher sollen die Wissen das es ne Kirche ist ? nen Priester hab ich auch, aber es gibt natürlich keine "Ressource Kirche".


    Zu beachten ist das da scheinbar nur Siedler reingehen und beten die "keine" Funktion oder Aufgabe zugewiesen bekommen haben denn sonst gehen die Ihren gewohnten Tagesablauf nach und gehen nicht in die Kirche^^

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Ich benutze wie schön häufiger hier geschrieben jede Menge Baumods, daher weiß ich jetzt auch nicht expliziet ob diese Bänke durch eine Mod oder durch DLC oder Magazin eingefügt wurden dachte aber eher durch ein DLC wie z.B. Wasteland Workshop da ich es dann warscheinlicher gefunden hätte das es sich auch spielerisch auswirkt und die Siedler triggert.


    Grad mal geschaut, ist zumindest eine Standardbank des Spiels und steht z.B. in der Kirche von "Jamaica Plains" rum.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Wie kann man die mega wasserpumpe reparieren wenn sie feinde zerstört haben im vault 88?Sie lauft nicht und da steht reparieren mit. Aber mit was steht nicht bei

    Normalerweise sollte das auch wie sonst funktionieren, wenn mit "R" (R)eparieren aktiviert wird, zagt er doch auch an, was evtl. noch an Material fehlt.

    Übrigens: Raider hieß in Fallout 1 noch Twix ;)

  • Hat jemand von euch seit dem letzten DLC auch Probleme mit dem Starlight Drive In? Bei mir bricht das Baumenü ab sobald ich mich mehr als zwei Schritte von der Werkbank entferne.

    Ich spiele FO 4 Auf einem PC und habe/hatte ebenfalls dieses Problem. Hast Du Mods installiert? Denn daran könnte es liegen. Denn soblad ich meine Mods deaktiviere habe ich das Problem nicht. Habe nur noch nicht ausprobiert welche Mod dafür verantwortlich ist.

  • Ich spiele FO 4 Auf einem PC und habe/hatte ebenfalls dieses Problem. Hast Du Mods installiert? Denn daran könnte es liegen. Denn soblad ich meine Mods deaktiviere habe ich das Problem nicht. Habe nur noch nicht ausprobiert welche Mod dafür verantwortlich ist.

    Für das Problem bei Starlight Drive In habe ich folgendes gefunden:
    Neben der Werkbank hinstellen und die Konsole mit ö öffnen und folgendes eingeben:
    resetquest patch_1_6
    danach bestätigen und die Konsole schließen.
    Ich konnte wieder den ganzen Bereich bebauen, ohne Probleme.
    Die Striche zwischen patch und der 1 und der 6 müssen mit eingegeben werden.

  • Für das Problem bei Starlight Drive In habe ich folgendes gefunden:Neben der Werkbank hinstellen und die Konsole mit ö öffnen und folgendes eingeben:
    resetquest patch_1_6
    danach bestätigen und die Konsole schließen.
    Ich konnte wieder den ganzen Bereich bebauen, ohne Probleme.
    Die Striche zwischen patch und der 1 und der 6 müssen mit eingegeben werden.

    Vielen Dank für den Tipp.

  • ich habe eine Frage! Bei mir treibt ein fieser Bug sein Unwesen.. wenn ich Siedler essen zu teilen will, fangen sie nicht an zu arbeiten sondern laufen weg! Ps4 .. schonmal danke im voraus wenn mir jemand helfen kann :)

  • Ich habe schöne, aufpolierte PA's in meiner Hauptsiedlung als Zierde stehen (bspw. 2 X01 vor meinem Haus). Die haben alle keinen Fusionskern mehr :D . Nun liefen bei einem Skorpionsangriff plötzlich zwei Siedler mit meinen PA's rum. ?( Kein Problem, neu geladen - andere Gegner, selbes Spiel. Die Siedler rennen zu den PA's und steigen ein. Gut, wieder geladen, Siedler per Bodyblock ferngehalten. Danach hab ich die alle angequatscht und tatsächlich bei 8 Leuten einen Fusionskern im Inventar gefunden :wacko: . Da bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, meinen Safe (knapp 100 Kerne) zu kontrollieren. Jetzt gestern, dasselbe Spiel, Angriff und ich seh schon wieder Siedler auf meine PA's stürmen... X( einen konnte ich nach 3mal laden nur davon abhalten die zu klauen, indem ich ihn erschossen hab ;( der ist regelrecht an mir vorbei gelaggt und hat seinen Fusionskern in meine PA gesteckt... so ein Wüstling :pinch: Ich nach dem Angriff wieder alle Siedler angequasselt und da hatte einer 98 Fusionskerne dabei... hab ich natürlich sofort einkassiert. Und als ich die dann in meinen Safe legen wollte, musste ich feststellen, dass der hundsgemeine Kerl die Dinger wohl aus meinem Safe entwendet hat X( Meine Frage wäre, ist das ein Bug, wenn ja, kann man was dagegen tun? Liegt es vielleicht am Waffenshop, dass die bei dem auf die Kerne angefixt werden? Hatte Fallout4 schon mal durchgespielt (Char knapp Lvl100) Da hatte ich solche Probleme nicht. Mich beschleicht auch das blöde Gefühl, dass es nichts nutzen würde die PA*s an eine unzugängliche Stelle zu stellen, wie das Dach, da würden diese diebischen Elstern dann wohl auch einfach hinlaggen... :evil: Habt ihr da einen Tip für mich, ausser einen Bugreport an Bethesda zu formulieren, der aufgrund meiner nicht vorhandenen, englischen Eloquenz wohl eher als Klopapier enden würde... <X

  • Ja, den Typen, den ich erschiessen musste (gottseidank waren alle anderen gerade mit Kampf beschäftigt und haben das nicht mitgekriegt) hatte ich der Plünderstation zugewiesen. Das war aber nicht der mit meinen Fusionskernen. Ok dann sollte ich die lieber entfernen?

  • Wie ist das eigentlich? Muss man wenn alle Siedlungen befestigen oder reicht es wenn man es nur bei einer macht? Wenn es nach mir ginge würde ich alle zu einer Siedlung schicken und in die verbliebenen Roboter hinsetzen, damit sich kein Raider da niederlässt :)

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage