Fragen und Anmerkungen zur Siedlung

  • Sou hab mir jetzt auch ne mächtige Base bei Starlight gebaut(Grundstück echt zu empfehlen).
    Is nur schade das man ohne den "Waffe fallen lassen" Trick keine größere Base bauen kann. Bin mir aber sicher das die Siedlungen noch mehr Bedeutung bekommen werden.


    Nur hat schon jemand Erfahrung mit den 3k Shops? Bringen die genug Kronkorken ein? Hab mir die jetzt mal hingestellt, aber wird wohl noch dauern bis ich genug Siedler für die Shops habe :P



    edit: nächste frage: Wie kann ich einen Siedler von einer anderen Siedlung zu Starlight schicken? bekomme nirgends die Option im Baumenü.

  • Hey Leute,


    hab mir die Burg gemütlich eingerichtet. Als ich neulich von einem Ausflug zurück kam, lag mein ganzer angepflanzter Mais zerbrochen am Boden. Auch mein schmutziges & aufbereitetes Wasser war zum Großteil weg, der geerntete Mais ebenfalls.
    Wurde ich so arg überfallen? Hab keine Meldung gesehen und meine Burg hat ca. 60 Punkte auf Sicherheit.

  • Hab ich was verpasst? Was ist das für ein Trick?


    Und auf deine edit Frage: Du kannst die im Baumenü mit R in die verschiedenen Siedlungen schicken.

    Danke dir, zu deiner Frage:


    Lass ein paar Gegenstände aus deinem Inventar auf deinem Grundstück fallen wenn du die maximalen Bauressoucen ausgeschöpft hast.
    Dann sammelst du diese im Baumenüsicht wieder ein. Jetzt wird langsam der Balken oben wieder grün. Und du kannst weiterbauen. Die Waffen sind dann in der Werkstatt und du kannst das solang wiederholen wie du willst

  • Kommt ganz drauf an, welche Moglichkeiten du nutzen möchtest. Z.B. finde ich

    Damit kann man ab und zu nervige Gegner oder ganze Gegner Gruppen recht schnell und zuverlässig einebnen. Klar geht es auch ohne, aber ab und zu macht das schon Spaß.

  • frage ist wieviel zeit es in anspruch nehmen würde

    Dir ist aber schon klar, das Fallout kein Ego-Shooter im herkömmlichen sinne ist!?
    Wenn Du Dir keine "Zeit" nehmen kannst/willst, wirst Du vermutlich SEHR viel Spielspaß versäumen.
    Denn erfahrungsgemäß verpassen sogenannte "Story-Rusher" viel vom Spiel.


    Und in 20 min. Level 8 zu erreichen, zeigt mir schon sehr Deutlich, das Du Dich kaum mit all den Informationen, Spielmechanik, und der Detailierten Umgebung beschäftigst.


    Natürlich kann man den Siedlungsbau an sich links liegen lassen, und sich auf die nötigsten Dinge beschränken.
    Aber "sinnlos" sind sie 100%ig nicht.
    So kann man in den Siedlungen viel Material, Kronkorken, Erfahrungspunkte verdienen.
    Sie dienen als "Heimat", Kampfunterstützung, und "Endlos-Aufgaben-Lieferant".


    Ich habe schon ca 90 Spielstunden auf der Uhr, und bewege mich "gerade mal" auf Level 50 zu.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Mal eine Frage zum Erfolg Mildtätiger Anführer.
    Man braucht hierfür ja 100 Moral in einer Siedlung.


    Kurze Zusammenfassung:
    Ich will den Erfolg in County Crossing machen.


    - Charisma hab ich auf 17.
    - Wie auf dem Screenshot zu sehen ist, sind 27 Siedler ansässig.
    - Wasser, Nahrung, Betten und Schutz ist mehr als ausreichend vorhanden.
    - Alle Betten sind in Häusern untergebracht.
    - Ich hab 5 Bewohner für die Nahrungsproduktion eingeteilt (= 30 Nahrung)
    - Alle anderen 22 Bewohner sind an Stufe 3 Läden (welche die Moral erhöhen... also kein Rüstungshänder etc.)
    - Dogmeat ist in der Hundehütte
    - Preston hab ich als Begleiter dabei
    - Rekrutierungsleitstrahl ist an
    - Ich bin seit Stunden in der Siedlung (teilweise lass ich das Spiel einfach so weiterlaufen, während ich TV schaue. Ich habs auch schon mit Warten auf einem Sessel und Schlafen in einem Bett versucht)
    - Die Siedlung hat auch eine Versorgungsroute


    Mein Problem: Die Moral geht nicht über 70!
    Was zur Apokalypse fehlt denn? Was mach ich falsch?
    Bin ich einfach zu doof oder überseh ich irgendwas?
    Oder ist das verbuggt?!?

    Bilder

  • Ich habe teilweise gar keine Läden in der Siedlung und lande locker bei 80+. Ich nehme mal an du brauchst mehr Nahrung und Wasser - momentan hast du ja soviel, dass es gerade so reicht, wohingegen Überproduktion die Moral ordentlich anzuheben scheint.

  • Hab mir viele Guides angeschaut und der Erfolg wurde teils mit 20 Siedlern, 22 Nahrung, 24 Wasser, 22 Betten erreicht.
    Also daran kanns nicht wirklich liegen.

  • Siedlungs-Moral... ein Buch mit 7 Siegeln... "noch". :(


    Ich war schon mal bei 84%... hab aber keinen Schimmer, was genau ich dafür gemacht habe. :/

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Lorged:


    Hast Du das Magazin / die Magazine mit den Pflanzen und Statuen gefunden und selbige aufgebaut / platziert?


    Nach einem Tooltipp den ich immer mal wieder beim Laden sehe soll dies wohl das Zünglein auf oder an der Waage sein.


    Aber ich habe leider auch noch keine Pflanzen und Statuen.....das ist nur so das Einzige was mir jetzt noch einfällt....



    UND: Gibt es Arbeitslose? Arbeit mach die Bewohner wohl auch glücklich.....


    (Wei wie unrealistisch :p)

  • @Bushcrafter


    In der Beschreibung der Statuen ist kein Hinweis auf eine Steigerung der Moral zu lesen.
    Zudem wurde das in -keinem- Guide erwähnt. Woher hast du diese Info bitte? Quelle?


    Wie oben geschrieben 5 Feldarbeiter + 22 Händler = 0 Arbeitslose

  • @Bushcrafter


    In der Beschreibung der Statuen ist kein Hinweis auf eine Steigerung der Moral zu lesen.
    Zudem wurde das in -keinem- Guide erwähnt. Woher hast du diese Info bitte? Quelle?


    Wie oben geschrieben 5 Feldarbeiter + 22 Händler = 0 Arbeitslose

    Schrieb ich ja: Aus einem Tooltipp vom Ladescreen.


    Aber keine 100 % Garantie.... ich bin mir zwar relativ sicher aber ich kann wie gesagt nicht mal schnell nachlesen.


    Ok - vielleicht wenn ich 100x einen Spielstand lade - aber gerade wenig Lust ;)

  • Also Brunnen, Löwen und Baseballspieler heben die Moral definitiv nicht an.
    Davon hab eben etwa 20 Stk. gebaut und der Pfeil bei der Moral geht immer noch nach unten.

  • Meinst du die High-Tech Lampen? da steht auch kein Zusatz zur Moralsteigerung.
    Also an "Deko" kanns nicht liegen.


    Und wie gesagt, wurde das in keinem Guide auch nur mit einem Wort erwähnt.
    Hab mir 5 oder 6 auf Youtube angeschaut und 3 Stk. auf Websites durchgelesen.

  • Meinst du die High-Tech Lampen? da steht auch kein Zusatz zur Moralsteigerung.
    Also an "Deko" kanns nicht liegen.


    Und wie gesagt, wurde das in keinem Guide auch nur mit einem Wort erwähnt.
    Hab mir 5 oder 6 auf Youtube angeschaut und 3 Stk. auf Websites durchgelesen.

    Mag ja sein aber wie Jey schon schrieb: Buch mit sieben Siegeln....

  • Wohl eher Bug mit sieben Siegeln...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!