Fragen und Anmerkungen zur Siedlung

  • ah ok die schlacht also danke für die schnelle hilfe dabei fällt mir grade ne zweite kleine siedlung ein da bin ich mal vor kurze hingekommen sonst immer vorbeigelaufen naja wie man so eben ist


    der ort heist fischreihertouren-jachthafen da stand ein weiblicher ältere synth drinn und nachdem ich charisma noch nicht hoch genug hatte will sie nicht mehr reden hilft es wenn ich jetzt böse bin sie einfach zu killen oder später ne quest

    Die Olle ist keine Synth, dass erfährt man aber nur mit hohem Charisma. Du kannst sie einmal überzeugen den Minuteman bei zu treten. Danach nicht mehr. Ob du Sie töten kannst weiß ich nicht, ist aber sehr wahrscheinlich, geht bei vielen Bauplätzen. Ne spätere Quest gibt es von Ihr nicht mehr, wenn Sie sich einmal angeschlossen hat, ist Sie wie jeder andere Siedler. Also in deinem Fall "Quicksave" und umnieten. Anschließend bitte Ergebnis berichten.


    Auch hier nochmal der hinweis auf Interpunktion. Deine Sätze lesen sich super anstrengend. Gib dir doch bitte die Mühe. Ich helfe nämlich sehr gern. Es hat nichts damit zu tun das man mal Fehler macht.

  • sry falls ich irgendwie komisch schreib benutz eben nicht viel mit punkt und so weita naja egal also ich habe es ausbropiert und ja man kann ihr ruhig ne kugel geben die werkstatt kann man dannach benutzen egal ob sie tot ist oder nich.

  • sry falls ich irgendwie komisch schreib benutz eben nicht viel mit punkt und so weita naja egal also ich habe es ausbropiert und ja man kann ihr ruhig ne kugel geben die werkstatt kann man dannach benutzen egal ob sie tot ist oder nich.

    Dann probier es doch wenigstens mal mit einem Komma oder einem Punkt. Zumindest wenn du hier im Forum auf Hilfe hoffst.


    Zurück zum Thema:


    Dann wissen wir jetzt wenigstens, dass der Bauplatz auch durch "ausschalten" der ehemaligen Bewohner nutzbar wird.

  • sry falls ich irgendwie komisch schreib benutz eben nicht viel mit punkt und so weita naja egal also ich habe es ausbropiert und ja man kann ihr ruhig ne kugel geben die werkstatt kann man dannach benutzen egal ob sie tot ist oder nich.


    Nun denn, wenn du es nicht benutzt, solltest du langsam damit anfangen. Ist ja nicht so dass die richtige Verwendung von Punkt und Komma die Grundlage in einer jeder schriftlichen Kommunikation ist und somit maßgeblich entscheidend für alles in Deutschland. "Ich benutze es halt nicht" ist an sich selbst gesehen eine sehr skurrile Antwort. Lerne es. Und benutze es. Da gibt es keinen Zwischenweg. Oder schreibst du deine Arbeiten in der Schule oder Bewerbungen für die Arbeit auch ohne Punkt und Komma? Hoffentlich nicht denn ansonsten sollte dir klar sein wie das Ergebnis lautet.


    Ist ja nicht so schwer ein paar Grundlagen der eigenen Sprache zu beherrschen oder? Die Welt ist ja zum Glück noch nicht komplett Twitter und WhatsApp und ein wenig logischer Satzbau hat noch keinen Satz gestört und keiner Konversation geschadet.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • Jetz lassen wir es aber mal gut sein oder? ;) Zum Thema: Primus hat schon alles Nennenswertes erwähnt, dass nächste mal speichere ab und niede die Person um, wenn du ein 'Synth-Verdacht' hast. :D Hat sie keine Bauteile in Inventar, dann war sie 'vermuttlich' keiner. Irgendwie klinge ich wie Deacon? *schüttel'

  • Jetz lassen wir es aber mal gut sein oder? ;) Zum Thema: Primus hat schon alles Nennenswertes erwähnt, dass nächste mal speichere ab und niede die Person um, wenn du ein 'Synth-Verdacht' hast. :D Hat sie keine Bauteile in Inventar, dann war sie 'vermuttlich' keiner. Irgendwie klinge ich wie Deacon? *schüttel'

    Es ging wohl eher darum, ob Er ohne Konsequenz die alte umnieten kann um den Bauplatz zu erschließen. Das kann er.


    Aber Egal Zurück zum Thema.


    Weiß jemand ob es möglich ist (ohne Mods) ein Tor zu bauen? Oder sind die Türen tatsächlich alles was geht?

  • ich habe gerade bei der red rocket station umzäunung und so gebaut.


    habe naja mit fundament nutz man zu viel da hab ich die schrott zäune sowie tore, da di am einzigen wirklich passen benutzt.


    und kann sie auch normal öffnen und schließen .

  • ich habe gerade bei der red rocket station umzäunung und so gebaut.


    habe naja mit fundament nutz man zu viel da hab ich die schrott zäune sowie tore, da di am einzigen wirklich passen benutzt.


    und kann sie auch normal öffnen und schließen .

    Alter.... Grammatik, Satzbau, Interpunktion und Groß und Kleinschreibung in einem Absatz vergewaltigt verdammt....




    Da ich daraus nicht schlau werde, schreibe ich nochmal etwas präziser. Mir ist bekannt, dass man unter Schrottzäunen irgendwo ne Art Wand bauen kann, die Platz für eine Türe bietet. Ich brauche aber eine Größere Öffnung als EINE Türe.

  • facepalm dich mal bitte selber, denn unter den Schrottzäunen gibt es auch direkt ein großes Tor.... dieses ist größer als eine Tür...

    Check ich heute Abend mal, und das Facepalm galt nur der Ausdrucksweise. Ich hab seiner Zeit schon rum gesucht als ich mein Sanctuary umzäunt habe.


    Da scheine ich echt was übersehen zu haben. Trotzdem gilt das Facepalm der Ausdrucksweise, nicht seinem Erklärungsversuch.

  • Leovinus Aussage ist absolut korrekt! Man hat bei den Schrottzäunen im Menü die Auswahl einerseits ein kleines Tor zu bauen in das man dann eine Tür einhängen kann (ich verwende dieses dann immer für "Hintereingänge" zur Siedlung. Andererseits hat man auch die Auswahl ein großes Schrotttor, welches 2 nach außen schwingende Tore hat und mit Stacheldraht (sehr stylisch) bestückt ist, zu bauen!


    EDIT: Hier mal ein Bild von dem Gate (Bildqualität ist etwas schlecht aber ich denke man erkennt es) :)

  • Leovinus Aussage ist absolut korrekt! Man hat bei den Schrottzäunen im Menü die Auswahl einerseits ein kleines Tor zu bauen in das man dann eine Tür einhängen kann (ich verwende dieses dann immer für "Hintereingänge" zur Siedlung. Andererseits hat man auch die Auswahl ein großes Schrotttor, welches 2 nach außen schwingende Tore hat und mit Stacheldraht (sehr stylisch) bestückt ist, zu bauen!

    Sehr cool, muss mir seiner Zeit wohl irgendwie durch die Lappen gegangen sein.

  • Habe noch eine Frage zur Beleuchtung:


    Ich habe ein relativ großes Gebäude mit einem Schlafsaal bei dem sich die Betten an den Aussenwänden befinden.
    In jedem "Zimmer" hängt eine Glühbirne. Vor jeder Aussenwand stehen zwei Pylone.
    Trotzdem leuchten nicht alle Lampen, teilweise sogar nichtmal die, die direkt hinter einem Pylon stehen. Habe 10 Lampen gebaut, von denen drei leuchten. Die Energieversorgung müsste ausreichend sein (aktuell 100 Energie bei nur einem anderen Verbraucher...


    Habe jetzt testweise in jedes Zimmer einen dieser kleinen Verteiler an der Decke gebaut. Das brachte auch keine Änderung.


    Komisch auch: Gehe ich im Baumenü auf die Glühbirne ist das "Benötigt Energie" Symbol rot, auch bei den Lampen die leuchten.


    Was mache ich falsch? Oder habe ich etwas übersehen?

  • Da ist manches verbugt.
    Zum Beispiel bei mir aktuell, wo ich am Meer ein sehr großes Gebäude errichtet habe.
    Obwohl kein Stromerzeuger existiert, brennen bei 25 Betten alle Lichter.
    Die Kabel etc. sind zwar alle verlegt doch ohne Stromerzeuger dürfte da nichts leuchten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!