Fragen und Anmerkungen zur Siedlung

  • Das Bausystem ist wirklich ein seltsames Geflecht von Kuriositäten.


    Verstehe ich also folgendes richtig:


    Ich kann mehr bauen wenn ich den gelagerten Schrott (Werkbank) aus dem Lager rausnehme, ihn auf dem Boden verteile, in den Baumodus gehe und die Teile auf dem Boden verwerte?


    Baue ich einen Behälter um meine "wichtigen" Sachen zu lagern, hat dieser keinen Einfluss auf die Größe?!


    Siedler nehmen auch Kapazitäten weg?!


    Greift der Effekt auch bei dort stationierten Begleitern?

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • Kurios aber so ist es!

  • Das Bausystem ist wirklich ein seltsames Geflecht von Kuriositäten.


    Verstehe ich also folgendes richtig:


    Ich kann mehr bauen wenn ich den gelagerten Schrott (Werkbank) aus dem Lager rausnehme, ihn auf dem Boden verteile, in den Baumodus gehe und die Teile auf dem Boden verwerte?


    Wie gesagt, ja.
    Ist ja auch irgendwo logisch, dass ein zusammengebauter Toaster größer ist als die darin enthaltenen Schrauben :)

  • Ist es eigentlich möglich, Siedler von einer zu einer anderen Siedlung zu schicken? So dass ich auch eine Siedlung komplett von Siedlern räumen kann?


    Sollte man Sanctuary eigentlich umzäunen oder wird diese Siedlung sowiso immer nur von der Brück aus angegriffen?

  • Ist es eigentlich möglich, Siedler von einer zu einer anderen Siedlung zu schicken? So dass ich auch eine Siedlung komplett von Siedlern räumen kann?

    No, einzig den Versorger sieht man manchmal herum gurken.. normale Siedler lassen sich nicht verfrachten, da hilft nur ein gezielter Kopfschuss..


    Sollte man Sanctuary eigentlich umzäunen oder wird diese Siedlung sowiso immer nur von der Brück aus angegriffen?

    Kann von überall angegriffen werden, nur übers Wasser laufen die nicht

  • Sollte man Sanctuary eigentlich umzäunen oder wird diese Siedlung sowiso immer nur von der Brück aus angegriffen?

    Ich habe Sanctuary komplett mit den Lattenzäunen zugemacht und dabei die Hecken und Häuser als natürliche Barriere eingebunden. Fühlt sich für mich irgendwie "richtiger&sicherer" an. Angriffe habe ich dort noch keine erlebt, nur meine Tankstelle wird ständig angegriffen. Da kommen sie allerdings immer über den Hügel bei der Straße und werden innerhalb von Sekunden von meinen vier Türmen zerhackt.

  • No, einzig den Versorger sieht man manchmal herum gurken.. normale Siedler lassen sich nicht verfrachten, da hilft nur ein gezielter Kopfschuss..

    Kann von überall angegriffen werden, nur übers Wasser laufen die nicht

    zur ersten fragen, du kannst im baumodus siedler von siedlung zur siedlung schicken solange dein einwohnerlimit nicht erreicht ist

  • Hätte da auch mal paar Fragen zum Thema Licht in den Siedlungen.


    Wie verbindet man Lichtquellen korrekt?


    - Hab grad das Problem das mal Licht da ist mal nicht. Gerade dann wenn ich die verbundene Lampe bewege bekommt diese an der gleichen Stelle kein Strom?! Kurios.


    Generatoren, kann man diese miteinander verbinden oder lieber doch nicht?


    - Habe 4 große gebaut aber irgendwie reicht der Strom für eine Handvoll testlampen nicht aus. Die sind halt miteinander verbunden. Aus Platzgründen. Irgendwo liegt da der Hund begraben.


    Letzte Frage wie baut man Zeitschalter, andere Lichtfarben ein. Kanns einer von euch gut erklären? Wäre echt hilfreich.


    Danke schonmal.

  • Mehr Kabel, Mehr Kabel


    Wenn de ne lampe wegnimmst und wieder dran packst einfach mal den Generator aus und wieder einschalten, dann funzt die wider
    Nicht vergessen der Generator versorgt nu einen gewissen bereich mit energie, am besten deine Generatoren nicht alle auf einen fleck


    Und wie gesagt mehr Kabel, zieh sie so durchs Haus das jeder bereich in dem du licht etc brauchst verkabelt ist.


    Und ja, ich wünschte die Generatoren hätten mehr leistung, ich will n Fusionsreaktor für Sanctuary,
    schließlich spielen wir im Fallout Universum


    Die zeitschalter frage kann ich dir leider nich beantworten sorry, ich bau halt nur lampen und lasergeschütztürme.

  • hmm ok.


    Werde mich dann nochmal bei 0 anfangen und die komplette Stromversorgung mal neu anlegen. Werde dann damit anfangen mal etwas mehr Kupfer zu suchen um das thema mal etwas genauer zu betrachten. Danke dir schon mal für den tipp mit dem Generator. wusste garnicht das dieser einen ein- ausschalter hat. Schon mal ein schritt weiter. :thumbup: Auf zum nächsten Elektro Laden...

  • hmm ok.


    Werde mich dann nochmal bei 0 anfangen und die komplette Stromversorgung mal neu anlegen. Werde dann damit anfangen mal etwas mehr Kupfer zu suchen um das thema mal etwas genauer zu betrachten. Danke dir schon mal für den tipp mit dem Generator. wusste garnicht das dieser einen ein- ausschalter hat. Schon mal ein schritt weiter. :thumbup: Auf zum nächsten Elektro Laden...

    Wüsste ich auch nicht. Vielleicht meint er auch einfach den Generator im Baumodus mal kurz anzuheben und dann wieder abzusetzen? Das hilft bei mir, wenn die Scheinwerfer mal wieder nicht scheinen wollen.


    Ich habe in Sanctuary z.B. vor jedem Haus einen Energiepylonen stehen. Auf einem Fundament stehen dann die Generatoren, die den Strom in dieses verbundene Netz treiben. Das Netz geht bei mir auch zum Fluss, an welchem ich so meine vielen Wasseraufbereiter versorge. Möchte man jetzt z.B. einen An-/Aus-Schalter integrieren, muss man den zwischen Energiepylon und Haus-Leitung setzen, so schaltet man nicht alles aus. Ist schon ganz spannend, was man da so machen kann. ;)

  • Nein, man kann jeden Generator ein oder ausschalten einfach davor stellen (nicht im Baumodus ) und ihr bekommt die Option das ding halt Auszuschalten. ^^

  • .. Schon gefunden. Hat nur leider bei der besagten Lampe nix gebracht. Vllt ist der Abstand zu groß. Weiter testen.


    Hab jetzt etwa 200 Kupfer, werde sicher die Kabel im Gebäude verlegen müssen. In der Burg hab ich ein Beispiel endeckt. Da sind alle paar Meter diese Verteiler. Da ich ein etwas komplexes Gebäude hab wird es sicher nicht leicht. Naja mal probieren notfalls wieder Kupfer sammeln.

  • hi @ all,


    ich wollte mal fragen was genau der sinn bzw der nutzen das siedlungbaus ist, außer zeitvertreib.


    das wird irgendwie im spiel nicht ersichtlich.


    den einzigen nutzen den ich für mich festgestellt habe, ist das leveln.


    habe jetzt 8 level in 20 minuten bekommen. ob ich das so gut finde kann ich noch nicht sagen ...


    danke

  • es gibt bestimmte erfolge wo du deine siedlungen ausbauen musst
    durch deine siedlungen kannst du noch kronkorken dazu verdienen
    kannst dir die ganzen verschiedenen läden in deine stadt bauen
    bist unabhängiger von den anderen städten

  • Ok ich hab das Strom/Licht -Problem in den Griff bekommen.


    1. Folgende Reihenfolge/Bauweise ist richtig:


    - Generator -> Strompfeiler -> Lampe oder die etwas bessere Art - Generator -> Schalter -> Strompfeiler -> Lampe
    - Ein durchgehender Stromverlauf der nicht im Kreis Verläuft.


    2. Fehler die auftretten können:

    - Das Spiel(PC) kann abschmieren wenn man Kabel verlegt! Mir paar mal passiert. Speichern!
    - Ein Kreislauf im Stomnetz führt zu fehlern. Gerade dann wenn man Schalter etc. verbaut.
    - Lampen wie z.B der Ventilator können ausgehen. Einfach im Baumodus neu platzieren. Oder Speicher/Laden.


    Naja so oder anders, mein Problem ist jetzt gelöst!

  • habe gestern die 3er shops ausprobiert. und kurzerhand neugeladen und drauf verzichtet, eventuell bringen sie mehr caps ein und ja sie haben generell mehr zu verkaufen aber nicht unbedingt mehr sortiment.


    Ausserdem kosten die dinger 3000 caps. Eventuell komme ich später wieder darauf zurück. vllt bei meiner nächsten basis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!