[Guide] Versorgungsrouten - So funktionieren sie!

  • weiß jemand warum manche Routen bzw Siedlungen zum auswählen mit der man verbinden möchte, ausgegraut sind?

    Es gibt eine Begrenzung, wieviele Routen VON einer Siedlung aus gelegt werden dürfen. Ich glaube 2.


    Versuch es einfach mal andersherum, sprich, Start- und Ziel-Siedlung austauschen.


    So mach ich das immer. Ich gehe zur "neuen" Siedlung und verbinde diese mit Sanctuary

  • Also mittlerweile hab ich z.B. bei der Burg 5 Routen.


    *edit*:
    @Liberty Prime: Bitte solch nützliche Guides anpinnen, sonst geht der unter!
    Und Fragen rund um die Versorungslinien tauchen immer wieder auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Lorged () aus folgendem Grund: @ Admin :)

  • hallo


    eine frage, wie ändere ich bestehende versorgungsrouten?
    klicke ich auf einen versorger im baumodus kann ich nur das ziel ändern. ich will sie aber ganz auflösen. hintergrund ist, ich habe am anfang alle kreuz und quer irgendwo hingeschickt. :D das würde ich jetzt gerne korrigieren und sortieren.
    wie ich hier jetzt lese sind ja eigentlich pro siedlung nur einer nötig. teilweise fehlen mir kräfte in den siedlungen selber da sie ja unterwegs sind.

  • Du kannst jeweils nur drei Versorgungsrouten zu bzw. von einer Siedlung aus starten. D.h. du müsstest diese dann über dritte Siedlungen anbinden. Die Nahrung steht dann ebenfalls zur Verfügung, wenn sie in der Werkbank gelagert wurde.


    Es gibt eine Begrenzung, wieviele Routen VON einer Siedlung aus gelegt werden dürfen. Ich glaube 2.
    Versuch es einfach mal andersherum, sprich, Start- und Ziel-Siedlung austauschen.


    So mach ich das immer. Ich gehe zur "neuen" Siedlung und verbinde diese mit Sanctuary

    Wie sich die Zahl der Versorgungsrouten verhält, ist mir noch nicht ganz klar.
    Anfangs konnte ich nur 2 Routen pro Siedlung (Startpunkt) aufstellen und nun 6 (oder mehr?). Liegt das vielleicht am Level?
    Hab das zuerst in den 20iger Leveln bemerkt und nun in den 60iger Levs kann ich auf einmal mehr Routen einrichten?
    Kann das jemand bestätigen?


    @Rudi
    Versorger kannst du nur neu verteilen, wenn du im Siedlungsbaumenü bist und per "E" dem Versorger einen neuen Job zuweist.
    ABER es ist egal, wie du di Routen legst, solange alle miteinander "irgendwie" verbunden sind.
    Siehst du ja auf meinem Screenshot, dass ich die teilweise auch einfach irgenwie miteinander gelinked hab.
    Wenn dir Arbeiter in einer SIedlung fehlen, kannst du von einer gut laufenden (vollen) Siedlung einfach ein par Leute zum neuen Settlement schicken (also nicht als Versorger, sondern als Siedler).
    Auch beschleunigt eine hohe Moral und genügend Nahrung/Wasser/Schlafplätze die Dauer, bis neue Siedler ankommen.

    Bilder

  • Was Rudi fragt würde mich auch interessieren.
    Ich hatte am Anfang, als noch das Gerücht bestand dass "Jede" Siedlung direkt verbunden sein muss, viele Versorgungsrouten aufgebaut. Die Versorger könnte ich ja nach heutigem Wissensstand wieder als Siedler benutzen.

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • stimmt, eine neue aufgabe geben sollte helfen, selber nicht drauf gekommen.
    ist aber trotzdem recht umständlich gelöst das ganze. so muss man ja nach und nach alle irgendwo abfangen. und wenn ich jemandem eine neue aufgabe gebe der eigentlich an dem ort gar nicht ansässig ist? kann ich irgendwo sehen wohin er eigentlich gehört, bzw woher er kommt?
    schade das es nicht zentral zu steuern ist. bei mir sieht es im moment so aus. ich glaube dann lasse ich einfach alles so wie es ist.
    und noch eine frage, passt indirekt hierher. wenn ich mehrere rekrutierungsmästen an einem ort aufstelle, bringt das was?


  • Du musst halt warten, bis der Versorger mit deinem Brahmin wieder in der Startsiedlung ist oder die Bewohner zu anderen Sieldungen schicken.
    Bei deinem BIld seh ich nur ein Problem, dass du Siedlungen mehrfach verbunden hast, was eine Verschwendung an Arbeitskräften ist.

  • Warte einfach mal an einer Siedlung, bis ein Versorger vorbeikommt. (Egal ob es nun die Start- oder Zielsieldung ist).
    Dann weise den Versorger einfach einer anderen Arbeit zu und schicke ihn dann umgehend in eine weniger dicht bevölkerte Siedlung.
    (Sollte funktionieren, hab ich selbst aber noch nicht getestet!)


    Damit solltest du dann mit genügend Zeit die Verbindungen auflösen können, ohne dass es zu einer Überbevölkerung (und Auswanderung) in den Settlements kommt.

  • ja das wird wohl die einzige möglichkeit zu sein. ich muss jetzt etwas arbeiten, und danach organisiere ich mir ein liegestuhl und ein paar bierchen, und setze mich etwas in die sonne. :D


    dank dir schon einmal. :)

  • O_O @kl.hemmer
    Über ein Terminal kannst du nur elektrische Geräte wie Türme, Schalter, Scheinwerfer etc. steuern, wenn diese mit einer Leitung verbunden sind.


    Willst du dann ne Leitung an nem Brahmin festmachen oder wie stellst du dir das vor ^^ ?

  • Es scheint aber auch eine Begrenzung zu geben, was die Anzahl der ankommenden Routen angeht. Ich kann komischerweise neue Siedlungen nicht mehr mit Sanctuary und auch nicht mehr mit der Burg verbinden. Dazu sei gesagt, dass ich bisher so verfahren bin, dass ich alle Versorgungsrouten immer nach Sanctuary gelegt habe. Wieso die Burg ausgegraut ist, weiß ich nicht. Vielleicht weil da unnatürlich viele Siedler hausen. ?(

  • Richtig.. ich habe ein ähnliches Problem mit Sanctuary.
    Deswegen habe ich mittlerweile eine weitere "Zentrale" Sammelstelle.


    Hier wäre es generell wünschenswert, wenn man bei den Versorgungsrouten die "Richtung", und vor allem bei den Versorgern selbst, deren Route (von-nach) einsehen könnte.
    So weiß ich zwar, wie viele Einwohner meine Siedlungen haben, und kann auch "mühselig" ausrechnen wie viele davon Versorger sind, aber den "richtigen" Versorger zu erwischen, um die Versorgungslogistik zu ändern ist derzeit praktisch "unmöglich". :(

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Man sollte auch bei der Wahl der "Versorger" aufpassen.


    z.b. hatte ich anfangs einen Siedler aus Tenpines Bluff al Versorger eingeteilt.
    Leider war es einer der NPCs, welche man bei den wiederholbaren Minuteman-Quests ansprechen muss.


    Ende vom Lied war, dass ich ständig in der Wildnis umherlaufen musste, um den Siedler zu sprechen.


    Um das zu vermeiden, immer einen "dazugezogenen" Siedler einteilen und nie die bereits vorhandenen Leute.


    Aber wie Jey schon bemängelt, ist das ganze Versorgungsrouten-System etwas "unglücklich" gelöst.


    Da ich jetzt endlich alle Siedlungen hab, werd ich mich heute mal an die Arbeit machen und die Versorgungsrouten in einer "Ringform" verlegen.

  • werd ich mich heute mal an die Arbeit machen und die Versorgungsrouten in einer "Ringform" verlegen.

    Genau das würde ich in Zukunft auch machen wollen, und steigert die Übersicht deutlich.
    Denn wenn man dann einen Versorger in einer Siedlung antrifft, kann es nur einer von oder zu dieser Siedlung sein. ;)


    Und bei einem neuen Spiel, würde ich auch deutlich mehr mit der Bekleidung der Einwohner "spielen".
    Das praktiziere ich bereits schon jetzt, um auf Anhieb zu erkennen, welche Aufgabe ein Siedler hat, und vor allem, um neu zugezogene Siedler zu erkennen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ausserdem sind dann die Wege nicht so lang und die Versorger sind öfter in den Siedlungen anzutreffen.


    Vergleich mal die Wege von "Sanctuary <-> Red Rocket Station" und "Sanctuary <-> Gut Warwick" ^^

  • hallo


    eine frage, wie ändere ich bestehende versorgungsrouten?
    klicke ich auf einen versorger im baumodus kann ich nur das ziel ändern. ich will sie aber ganz auflösen. hintergrund ist, ich habe am anfang alle kreuz und quer irgendwo hingeschickt. :D das würde ich jetzt gerne korrigieren und sortieren.
    wie ich hier jetzt lese sind ja eigentlich pro siedlung nur einer nötig. teilweise fehlen mir kräfte in den siedlungen selber da sie ja unterwegs sind.

    Das kann Du indem du dem betreffenden versorger einfach ne andere Aufgabe/ Resource zuweist. Zb. Ihn einer Plünderstsruon zuweist oder einer Pflanze die er abernten soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!