Nahrung in den Siedlungen

  • Hi


    Ich wollte heute meine Nahrung umsetzten oder entfernen was überhaupt nicht funktioniert. Die werden im baumenu nicht grün oder sonst welchen Farben angezeigt. Die sind wie fest gewachsen. Ich kann auch keine Siedler mehr dafür Einsetzten.


    Dann wenn ich in einen anderen Ort Schnellreise und wieder zurück geht mal 1 bis 2 Pflanzen die ich entfernen kann.



    So jetzt hab ich mal neu gepflanzt und habe mal ein paar Siedler zugeordnet nun kommt die nächste frage ;)


    Manche Siedler nehmen nur einen Baum(Pflanze) und manche nehmen 3-4 Stück an Nahrung was soll der Käse ?
    Ich bräuchte ja dann 10-20 Siedler nur für die Nahrung

  • Wie das mit der PS-4 ist weiß ich leider nicht.


    Aber möglicher Lösungsweg:
    Mais in Doppelreihe pflanzen; am besten so das es zusammen 10 sind.
    Wenn du dann einen Siedler auf den Mais ansetzt; gibt es über Bewegung mit der Maus die Möglichkeit alle "10" anzuwählen.


    "Warte" auf die Bestätigung und drück dann "Abbrechen".


    Ohne "Abbruch" wird der ganze Mais eingelagert.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Den Bug mit den Pflanzen hatte/habe ich auch. Hoffe da kommt mal ein Hotfix oder Patch.


    Die Bewohner pflegen nur Pflanzen in der nähe der einen zugeordneten Pflanze. d.h. wenn die zu weit auseinander sind, beachten die Siedler diese nicht.
    Bei mir bearbeitet 1 Siedler 6 Mutabeerensträucher. (Bin mir nicht sicher, ob da die Moral eine Rolle spielt. In einem Hinweis eines Ladebildschirms stand, dass die Moral sich auf die Produktivität der Siedler auswirkt.)


    Also am Besten 24 Mutabeerensträucher eng zusammen pflanzen und dann 4 Siedler drauf ansetzen, damit du genug Nahrung für eine voll ausgebaute Siedlung hast.

  • Wenn du im Baumenü bist geht mit deinem Cursor auf einen Siedler bei deinen Pflanzen.
    Dann leuchten alles grün was der Siedler bearbeitet.
    So kannst du dir einen kleinen überblick verschaffen.


    Ich habe mir jetzt auch angewöhnt Siedlern die Nahrung herstellen Gurtzeug anzuziehen.
    Wachen bekommen Raiderleder und Händler Sportsachen.


    So behält man leichter den Überblick und sieht auch fix die Neuankömmlinge.

  • Kann man eig Mama Murphy auch bewegen ? Die sitzt bei mir fest verankert in ihrem Stuhl


    hab dann auch mal eine Frage, die indirekt mit Nahrung zu tun hat:
    Kann man die Roboter aus Graygarden eigentlich auch in andere Siedlungen entsenden? Diese benötigen ja soweit ich das verstanden habe weder Wasser, noch Nahrung, noch Betten ... sie wären also die idealen Gärtner für mein kleines Privatdomizil und könnten da ein paar Sachen für meinen Eigenbedarf anbauen.

  • Also ich konnte nen normalen Arbeiter Roboter als Versorger einsetzen. Aber es kommen keine "neuen" Siedler/Roboter nach Greygarden.
    Man müsste irgendwie statt Betten einige Ladestationen bauen können :(
    das gleiche Problem hab ich bei der Guhl-Farm.

  • Ich habe in der Sunshine Tidings Koop Karotten und Mais angepflanzt. Einige Pflanzen reagieren überhaupt nicht. Bei denen die regieren habe ich ein rotes Männchen. Ich nehme an ich muss Siedler zuordnen. Wie geht das?
    Das nächste Problem ist die Wasserversorgung in der Sunshine Tidings. Innerhalb der Grenzen gibt es aber kein Wasser.
    Es ist mein erstes Fallout und ich bin mit dem Siedlungsausbau nicht im Reinen. Gibt es da einen Guide?
    Die PC Steuerung ist, na sagen wir, SEHR GEWÖHNUNGSBEDÜRFTIG

    Es ist mein erstes Fallout und ich habe die SoFu benutzt :saint:
    Energie
    Sirius Sun

  • Du musst ins Baumenu, und einen Siedler der Nahrung zuordnen. Wasser bekommst du am Anfang durchs simples aufstellen von den Pumpen. Die funktionieren auch ohne Gewässer. Findest du im Baumenu unter Ressourcen. Guides gibt es schon einige hier im Forum. Einfach mal durchstöbern.
    Ich spiele selbst nicht auf PC habe jetzt aber schon öfters gelesen dass Steuerung da fürn A.... ist.

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • @Sirius Sun
    Das mit den nicht anwählbaren Pflanzen ist ein weithin bekannter Bug/Programmierfehler.
    Da hilft nur Warten auf einen Patch.


    Wasser kann man neben den Anlagen (welche Strom und einen Fluss benötigen) auch normale Handpumpen. Diese produzieren zwar nur 3 Wasser, aber mit 7 solcher Pumpen kann man die gesamte Siedlung mit Wasser versorgen... Voraussetzung dafür ist, dass sie auf der "fruchtbaren" Erde platziert werden.

  • Ich habe mir jetzt auch angewöhnt Siedlern die Nahrung herstellen Gurtzeug anzuziehen.
    Wachen bekommen Raiderleder und Händler Sportsachen.

    Du bistn verdammtes Genie. Kriegst direkt nen Like, Danke. Fühl mich echt dämlich wegen dir :P


    bez. der nicht anklickbaren Pflanzen hab ich die Erfahrung das du sie erst grün(zum verschieben) aufleuchten wenn sie zugewiesen sind bzw. geerntet werden können. Nicht zugewiesene und gemüselose Pflanzen sind nach jetzigem Stand glaub ich nicht verschiebbar.


    Und das Problem mit den nicht zugewiesenen Pflanzen löst sich glaub ich von alleine wenn ein Siedler ohne Arbeit mal in die Nähe einer solchen Pflanze kommt. Da nimmt der doch automatisch die Arbeit auf.


    Gruß

  • @Shatterhands
    Nein, es ist definitiv ein Bug, welcher schon im Bethesda Forum und auf Steam heiß diskutiert wird.



    Das mit den nicht zugewiesenen Siedlern wurde auch schon irgendwo mal beantwortet ;)
    - Siedler betreiben automatisch Landwirtschaft, wenn genug freie Pflanzen vorhanden sind.
    - Sind alle Pflanzen besetzt, suchen sie sich einen Wachposten und bemannen diesen.
    - Sind alle Wachposten besetzt, laufen die Siedler "planlos" durch die Gegend oder ruhen sich auf einer Sitzgelegenheit aus.
    - Plünderstationen müssen manuell besetzt werden.
    - Läden müssen manuell besetzt werden.
    - Versorgungslinien müssen manuell gelegt werden.


    d.h. man sollte min. 24 Mutabeeren ansetzen, damit es nicht zu einer Nahrungsknappheit kommt. (Ein Siedler kann -bei mir- bis zu 6 Mutabeerensträucher bewirtschaften)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!