Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • Dafür bin ich immer empfänglich! insofern immer her damit. ;)

    Ohh das hättest du nich sagen dürfen, jetzt leg ich richtig los :lol:
    Ich hab nur eine Frage zu deiner redrocket, und zwar die Betonfundamente die durch das Dach, über den Zapsäulen, ragen, haben die einen Sinn? oder war das einfach nur eine "plötzliche designtechnische Entscheidung" deinerseits? Es sieht klasse aus, keine Frage aber das würde mich echt interessieren

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Ich hab nur eine Frage zu deiner redrocket, und zwar die Betonfundamente die durch das Dach, über den Zapsäulen, ragen, haben die einen Sinn?

    Nein^^ die haben keinen Sinn ich glaube ich wollte da etwas kaschieren, bin mir aber nicht mehr ganz sicher da ich das sooo im Februar gebaut habe und das mein erstes Projekt überhaupt war. Mittlererweile habe ich an meiner Technik gefeilt und auch mehr Möglichkeiten zur Verfügung. Zum Beispiel habe ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit Tastatur die Objekte verschieben können und ineinander bauen ging auch noch nicht so einfach wie jetzt. Kann auch sein das ich es wegen der Dachkonstruktion gemacht habe, damit ich oben auf dem Dach eine halbwegs grade Baufläche hatte, aber wie gesagt bin mir nicht mehr sicher, würde aber wenn ich dort jetzt nochmal von vorn anfangen müßte im Detail einiges ändern.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Also ich fabd das gut, nicht immer dieses penetrante keine zwei gleichen Bauteile nebeneinander, und trotzdem passt es in das Gesamtbild auch an Deko, finde ich, hast du nicht übertrieben. Ich hau entweder viel zu viel in die Räume oder aber gar nichts, wie schon gesagt ich bin ziemlich unkreativ leider, aber es wird noch,
    Habe letztens neu angefangen und das eigene Haus in Sanctuary "gesichert"-My Home is my Castle- hab aber leider keine Screenshots gemacht und hab leider den Spielstand überschrieben, nächstes mal

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Also ich fabd das gut, nicht immer dieses penetrante keine zwei gleichen Bauteile nebeneinander, und trotzdem passt es in das Gesamtbild auch an Deko, finde ich, hast du nicht übertrieben. Ich hau entweder viel zu viel in die Räume oder aber gar nichts, wie schon gesagt ich bin ziemlich unkreativ leider, aber es wird noch,
    Habe letztens neu angefangen und das eigene Haus in Sanctuary "gesichert"-My Home is my Castle- hab aber leider keine Screenshots gemacht und hab leider den Spielstand überschrieben, nächstes mal

    Kreativ hin oder her, das liegt ja immer im Auge des Betrachters, unkreativ gibt es nicht nur anders ^^ Ich mag es ebend verschiedene Materialien und Baustile zu kombinieren zumal ich im Hinterkopf habe/hatte das man vermutlich in einer Postnuklearen Welt als erstes ebend auf das zurückgreifen würde was man hat oder findet und daraus ebend das möglichst beste Bauen würde und somit vermutlich auch kombinieren. Aber das ist natürlich nur meine Vorstellung andere sehen das Glücklicherweise wieder anders und bauen z.B. Modern.....dem kann ich auch was abgewinnen wenn es dann konsequent durchgezogen wird.


    Und das mit der Deko ist auch immer so eine Sache, muß mich da auch oftmals ein wenig Bremsen manchmal kann weniger mehr sein. Wenn es zuviel ist kann man auch schnell mal eine Überflutung an Eindrücken erreichen und dann kann es dazu kommen das man sich nicht mehr auf einzelne Dinge konzentriert. Aber wie gesagt liegt immer im Auge des Betrachters. Finde z.B. die Player Homes Mods von "Elianora" sehr Cool, da ist so viel gebaut worden das es stark an der Grenze ist überfrachtet zu wirken, tut es aber nicht! da hat irgendwie alles seine berechtigung und wirkt stimmig wie aus einem Guß z.B. : Railroad HQ

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Zu deinen Siedlungen fällt mir nur eins ein.. ACH DU Scheibe.... 8|
    Da hat sich aber einer ausgetobt..... :thumbsup:


    Gefällt sehr gut :D
    Komm ich nicht mal ANSATZWEISE hin 8o



    Garten winterfest machen, Renovierungstätigkeiten, Geburtstage, Weihnachtsfeierquatsch etc. läßt nicht sehr viel Zeit für Spielereien übrig.

    Wem sachst du das... ;(


    Im Haus der Eltern Küche umbauen, Meine Tochter zieht zum Freund, Zimmer wird ein Büro für mein Schatzi, Haus etc....Oh ja.. Und Weihnachten kommt ja auch wieder... ;(


    Wer soll denn da noch vernünftig was zocken :D


    Manchmal ist "Siedlungsbau" im wahren Leben so verbuggt wie in FO4...


    Im Obi Baumarkt gibt's Bilderrahmen, aber KEINE HAKEN - Hamse nicht.. Keine Haken für die Wände . Glaubt keiner. Ist aber so...


    Die Tische fertige ich aus Türen. Die sind schön groß (Mein Gamingtisch bspw 2200x950 ) , steif und kosten im vergleich zu Platten wesentlich weniger..
    Keine Türblätter in Holzoptik. Nur in weiss.. <X .. Bestellbar- Standard Industrietür mit Waben oder Lochspankern "Ja vor Weihnachten krigen wir die nicht mehr"
    Gut.. Arbeitsplatten für Küchen ?? 49€/lfm.. Na gut.. Nehme ich die..
    Ich hätte gerne eine 90cm breite. Hamma ned.. Steht aber da dran. Echt? JA.. Ja.. Hm.. Wenn er die bestellt könnten wir im Jänner damit rechnen....
    Regale.. Jupp.. Bretter im Norden, Regalträger im Süden, die Lochleisten dazu sind grad aus. Lieferzeit 2 Wochen....


    Also hab ich 2 1600x800x22 Konferenztischplatten bei AMAZON bestellt.. Fairer Preis, 2 Tage später per Spedition in meiner Garage.. Ohne Dachträger aufs Auto bauen, Ohne Krater im Kofferraum. Unterm Strich füs Selbe Geld. Versorgungsroute funktioniert...




    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Kann das gut nachvollziehen (und sry für out of topic). In 3 Wochen steht mir noch ein mittleres Erdbeben bevor wenn das Badezimmer umgebaut wird (nachdem ich das im März erst komplett neu renoviert und mit neuen Schränken und Deckenpanel und Strahlern etc. versehen habe). Meiner Frau viel nach meiner Renovierung kurzfristig ein das die Badewanne nun doch endlich raus soll und einer modernen ebenerdigen Dusche weichen soll (seit Jahren hab ich daraufhin gearbeitet und dann nachdem alles fertig renoviert ist sagt Sie so nebenbei...."ne Dusche wäre schon Cool"). Aber nach nunmehr 34 Jahren die wir in Häuslicher Eintracht zusammenleben geh ich nur in den Keller, weine sooo zwischen 15 und 20 Minuten heftig , trink ein Bier und geh mit dem Hund spazieren, komm nach Hause und sage "Ja Schatz, gerne!" .....bin halt Domestiziert^^ aber wenn Sie das nochmal macht droh ich Ihr mit Sexentzug......oder geh wieder in den Keller^^

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • oder geh wieder in den Keller^^

    Da fällt mir Spontan Papa ante Portas ein mit dem "Hobbykeller" :D


    Autsch.. Das tut weh... Grad fertig und wieder umreißen... ;( Da fühlt man sich so richtig wertgeschätzt :evil:


    Persönlich halte ich Umbaumaßnahmen im WINTER für eher kritisch in Bezug auf austrocknen und auslüften der neu eingebrachten Substanz..
    Gut heizen damits keine Probleme gibt :D


    Meine Lady ergreift angesichts des Chaos während solcher Arbeiten meist die Flucht... Das Geheimnis einer langen Ehe :D
    Bei mir schauts während der Arbeiten eher naja.. Sagen wir.. Es schaut erst hinterher wieder wohnlich aus.... :saint:




    Und zum Topic - Es ist ja die HOMEBASE.. Ob Virtuell oder Real ist ja im Titel nicht definiert :whistling::saint::D:D:D:D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • @raven sei froh das deine liebste die Flucht ergreift, beim Umzug hab ich die Küche selbst gebaut wärend sie daneben stand und das ein oder andere mal mein Handwerkliches Geschick angezweifelt hat
    "Bist du sicher dass du das kannst? weil die Küche soll ja auch lange halten"
    Man was war ich sauer
    Edit: @GrausamerWatz wenigstens bei dieser Homebase hab ich Kreativität bewiesen :D

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • @raven sei froh das deine liebste die Flucht ergreift, beim Umzug hab ich die Küche selbst gebaut wärend sie daneben stand und das ein oder andere mal mein Handwerkliches Geschick angezweifelt hat

    Nee... Sie weiss schon dass ich auch umsetzen kann was ich mir vornehme.. :D


    Nur nenne ich meine Arbeitsweise Effizient.. Und sie meint das wäre Chaos...


    Wie beschreibt man den Unterschied...


    Bei mir kanns bspw beim kochen schon mal 20min dauern bis alles bereitsteht was ich brauchen werde...Mise en place nennt sich das


    Dafür ist bei mir am Ende dann alles auf den Punkt fertig mit den richtigen Garzeiten, heiss ohne warmstellen, Tisch gedeckt und wenns die Zeit erlaubt (Gerichte die ins Rohr kommen) auch teilweise schon wieder abgewaschen... (nein ..Ich bin kein Koch.. Ich hab Schlosser und Elektriker gelernt)


    Dasselbe passiert momentan mit dem Büro in Spe auch...
    Da Stehen Sachen im Flur, da steht wo die Farbe, die Regale, die Schrauben die ich brauchen werde.. Alles steht bereit um die Letzten Demontagen durchzuführen und mit dem Anstrich zu beginnen...
    Es wäre Fatal wenn da wer jetzt "aufräumen" würde....


    bei der Heizungsinstallation waren alle Fittinge, Kaminteile, Kondensatpumpenteile, Bauteile, Anleitungen etc im Raum und in den Garagen nach den Bauabschnitten aufgelegt.... (Nix schlimmer wie wenn du während der Arbeit ein 20 Cent Teilchen zuwenig hast.. - Wenns geht auch noch am Wochenende.. Dann musst du die Drehbank anwerfen und so ne doofe Verschraubung mal schnell fertigen... :whistling: )


    Gut daß da niemand da war .... :D




    Aber naja.. Frei nach dem Motto NCARS ... Wenns 14 Jahre schon funktioniert hat, warum am Affenbrotbaum schütteln ??? :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ja jetzt weiß meine es auch :lol:
    Aber es ist schon echt anstrengend was man von der Liebsten zu erdulden hat ;)
    Und die Sache mit dem geordneten Chaos, ja da kann ich auch ein Lied von singen, scheint wohl eine Berufskrankheit zu sein :D

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Hallo zusammen,


    ich baue seit einiger Zeit am Vault 88 und wollte Euch mal ein paar Bilder zeigen.
    Ich spiele ohne Mods und es ist ein WIP ^^


    Mein Atrium


    Mit Cafeteria


    Klassenraum/Kinderkrippe


    Sicherheitsbüro (mit Zellen im Hintergrund)


    Aufseher-Wohnbereich


    Fragen, Anregungen und Hinweise sind wilkommen.

  • [...]
    Fragen, Anregungen und Hinweise sind wilkommen.

    Ich finde es tolle Arbeit von Dir, Respekt :) Finde es immer toll zu sehen was andere mit viel Liebe zum Detail hinkriegen. Das einzige was mich persönlich stört sind die dunklen, schattigen Bereiche im Atrium und die Menge an Lichtspendern die du benutzen musst in den Räumen um diese auszuleuchten. (Leider kann man dies nicht wirklich besser hinkriegen, da hat Bethesda geschlampt und keine anständige Leuchten fabriziert. Kann man leider nur mit Mods ändern.)

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Danke sehr,


    mit der Beleuchtung haste natürlich recht. Diese ewige Dunkelheit... ;(
    Und die scharf abgegrenzten Bereiche... man muss in jedem Bauelement und auf jeder Ebene eine Lampe haben, oder einen Bahnhofstrahler darauf richten, damit es wirklich hell wird ||
    Zu Beginn meiner Vault-bau-Arie hatte ich ca. 1500 Kupfer...
    Jetzt bin ich auf 0...
    Abzüglich der Steckdosen und Dekoelemente habe ich also schätzungsweise 1200 Lampen aufgehängt :D


    Nochmal einige Pics anbei


    Das Fitnesstudio


    Die Forschungslabore


    mit angrenzendem Konferenzraum


    Wie gesagt alles noch WIP...

  • Ist es eigentlich sinnvoll alle Siedlungen zu umzäunen ?

    Sinnvoll? Kommt auf den Standpunkt an.


    Generell bringt es eher wenig. Die Gegner, die von Zeit zu Zeit angreifen können haben feste Spawnpunkte. Da kann es dann schon mal vorkommen, dass der Spawnpunkt beim Umzäunen innerhalb der Mauer landet.


    Wenn man es von der Effizienz betrachtet, wäre es daher völlig ausreichend, bei den Spawnpunkten Geschütze aufzustellen, welche die Angreifer sofort wegputzen.


    Von der Atmosphäre her wirkt eine umzäunte Siedlung allerdings ganz anders. Ich selbst zäune meine Siedlungen regelmäßig ein. In einem wilden Ödland, das vor Raidern und mutierten Gegnern nur so wimmelt braucht man das. Für mein Spielgefühl sorge ich deswegen immer für ausreichend Abwehr und Schutz (auch wenn es effektiv wenig bringt).


    Ob man seine Siedlungen nun umzäunt oder nicht kommt also ganz auf die Zielrichtung an, die man verfolgt. ;)

  • ja von der Atmosphäre finde ich es auch gut ein Zaun um die Siedlung zu bauen jedoch benötigt man sehr viel Materialien.. :( hab gerade mal eine Umzäunung von sanctuary und die albernathy Farm und derzeit keine Materialien mehr ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!