Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • Auch nice @Bastion aber wartet ab sehr bald kommt Primus Tower of Power :phatgrin:

    Ich bin Gespannt wie eine Todeskralle vor dem schlafenden fette Brahmin :>


    Hab mir auch einfach mal Just for Fun überlegt ein Raketen Turm zubauen, ohne Siedler ohne alles nur ein riesen Turm mit Raketenwerfer an jeder Ecke und Schießscharte ;D


    Da ist nur die frage kann man iwie Raider dann dort hinlocken, soll ja auch Fun machen ;D

  • Sind noch nicht Alle Bilder da @Hardboiled , @Bastion irgendwie meldet das Forum vollen Speicher.... Obwohl ich nach der ersten "vollen Speicher" Meldung nochmal 20 Bilder von mir gelöscht habe... sehr merkwürdig das alles....


    fallout-forum.com/core/gallery/index.php?album/21/

    Wurde da jemand von mir Inspiriert? ;p


    Sehr geil, für Offene Plattformen bin ich zu Praktisch veranlagt da ist Platz das kann zugebaut werden xD

  • Wurde da jemand von mir Inspiriert? ;p


    Sehr geil, für Offene Plattformen bin ich zu Praktisch veranlagt da ist Platz das kann zugebaut werden xD

    Nein ich wurde von dir und @Hardboiled genötigt :phatgrin:


    Die offenen Plattformen sind "NOCH" Design Elemente... kann ich mir vermutlich aber nur so lange leisten bis ich alle Rüstungen umgeparkt habe... dann reicht wohl der Platz trotzdem nicht :phatgrin:

  • Hi Soldiersmurf


    Das sieht richtig toll aus und es gibt sehr viele Anregungen.
    Die Bar gefällt mir besonders. Ich habe sie nur noch nicht im Baumodus gefunden.
    Ich benutze zum Bauen das, was im Spiel angeboten wird, und wenn das nicht reicht, dann muß eben die Konsole dran glauben.
    Besondere Mods habe ich also nicht dabei.


    Gruß monteurchen

  • Lieben Dank für euren Zuspruch !


    @Wrutschgeluck
    Die Stände sind aber nicht von mir, sie sind aus der Immersive Vendors Mod.
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10039/?
    Ich hatte es zwar anfangs versucht sie auch so "auszuschmücken" aber der ganze Kram wurde von den NPCs, besonders vom Verkäufer
    meist umgeworfen oder runter geschmissen.


    @Primus
    Sammelleidenschaft kennt halt keine Grenzen. :thumbup:
    Schon geil !
    Allerdings hast du wahrscheinlich das Baulimit so ausgereizt das für deine armen Siedler nur noch ne einfache Strohmatte zum Pennen übrig bleibt . :D


    @monteurchen
    Die Bars findest du im Baumenu bei den Läden unter Gastronomie.


    Ich habe anfangs gar keine Bars gebaut, nur Läden von denen ich einen Nutzen hatte und war sehr überrascht das die NPCs so darauf anspringen. Nun ist die Bar immer das erste was ich aus dem Bereich Läden in eine Siedlung baue.
    Sorgt einfach für viel mehr "Leben" in einer Siedlung und bringt ordentlich Zufriedenheit und ein paar Kronkorken.

  • Hab mir auch einfach mal Just for Fun überlegt ein Raketen Turm zubauen, ohne Siedler ohne alles nur ein riesen Turm mit Raketenwerfer an jeder Ecke und Schießscharte ;D


    Zum Thema Raketenturm hatte ich vor langer Zeit folgende Konstruktion entdeckt. Relativ simpel zu bauen und sehr, sehr effektiv. Seit dem versuche ich bei kleinen, unwichtigen Siedlungen einfach so einen Turm in der Mitte des Geländes zu bauen und gut is :pooh:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • So nach gefühlten 50 Herzinfakten, 100 Wutanfällen, 2500 Zigaretten und 2einhalb Stunden später habe ich sage und schreibe ein Gebäude fertig gestellt 8o . Mit dem ich übrigens immer noch nicht zufrieden bin || . Das ist der Prototyp einer Bar, allerdings noch ohne Deko die kommt noch.


    Als erstes die Bar von Außen. Man sieht hier sehr schön den Eingang und eine kleine Extra Abteilung, was ich daraus mache steht noch in den Sternen. Ich spiele ja mit dem Gedanken das dieser Raum für "besondere Frauen" und ihren "Kunden" werden soll :rolleyes: .



    Hier ist die Bar von Innen

    , außerdem sieht man dahinter sein Schlafzimmer... Was wohl Mama Morphy da macht?*zwinker**zwinker*



    Hier das Schlafzimmer, mit einem Bett, Wandregal (wo ich Vorrate Chems, Alkohol und nen paar Verbrannte Magazine (die Schmuddelheftchen sein sollen) drauflegen werde) und eine Kiste. Was man nicht sieht sind einmal sein Stuhl und seine Käfige für Blähfliegen, damit er leckeren Blähfliegen Smoothie machen kann.



    Hier die Dach Terasse für schöne Abende. Die PA Station steht da als "Austellungsobjekt", natürlich mit 2 Wachtürmen zur Verteidigung vor Langfingern. Außerdem hatte ich vor, eine Kochstation da oben hinzu Pflanzen, damit die Dorfbewohner Abends Grillen können



    So und hier steht die Stromversorgung mit 2 großen und 2 mittleren Generatoren (damit komm ich auf 30 Energie), dazu kann man noch ein paar Polygone sehen, sowie oben rechts ein Teil der Bardach Terasse :D


    Joar das war es soweit erstmal. Bin leider noch nicht wirklich zufrieden, aber für den Anfang ganz ok. Werde mich die Tage an die Dekoration setzen und dann mal schauen was als nächstes kommt. Sobald ich mit Dekorieren fertig bin, folgen weitere Bilder :D8o


    Also hauste rein, euer PsychoDellyc

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Ich denk mal morgen kommen die nächsten Bilder.
    Ja wahrscheinlich 8o . Solang er zahlt :thumbsup:

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • So als kurze Information bezüglich des neuesten Projektes bei mir:


    Ich habe mich diesmal auf die Abernathy Farm gestürzt (weil die seit neuestem permanent Ziel von Angriffen durch Raider oder Gunner wird)!
    Und da die Siedlung neben dem voll ausgebauten Sanctuary (siehe Post 482 hier im Thread - Eigenwerbung :thumbsup: ) eines meiner Kleberproduktionsstätten (Tatofelder) ist und diese bekanntlich durch einen Bug nicht mehr reparabel und somit verloren sind nachdem sie durch einen Angriff zerstört wurden habe ich mich entschlossen diese Siedlung jetzt erstmal komplett auszubauen und vollständig zu sichern!


    Aktuell teste ich die Verteidigung aus und verbessere hier und da noch die Positionen der Verteidigungsanlagen um das Tatofeld vor zukünftigen Angriffen perfekt zu schützen. Ausserdem bin ich gerade wieder fleissig am sammeln was Raider-Rüstungen angeht damit die Siedler natürlich wieder stilmäßig passend gekleidet sind! ;)


    Wie gesagt sollte das Projekt Abernathy bis zum Wochenende fertig sein und dann sollte es hier auch wieder eine Videotour durch selbige geben! Stay tuned! :D

  • Mir ist Vorgestern erst aufgefallen wie groß der Bauplatz dort ist ( für so eine kleine Hütte ). Ich werde dort wohl alles abreißen und dann vier Abwehrtürme an die Ecken bauen, Wohnraum auf Stelzen setzen und die komplette Fläche zur Kleberproduktion nutzen.
    Ich bin mir nur noch nicht ganz schlüssig was die Umzäunung angeht; Beton nimmt zu viel Anbaufläche weg, die kleinen Zäune bieten keinen Schutz und den Schrottzaun mag ich langsam auch nicht mehr sehen. Ich schätze ich werde mal schauen was mit einfachen Holzwänden so geht.


    Danach nehme ich Greygarden in Angriff, dann habe ich zumindest die Kleberproduktion wieder hergestellt.

  • Mir ist Vorgestern erst aufgefallen wie groß der Bauplatz dort ist ( für so eine kleine Hütte ). Ich werde dort wohl alles abreißen und dann vier Abwehrtürme an die Ecken bauen, Wohnraum auf Stelzen setzen und die komplette Fläche zur Kleberproduktion nutzen.
    Ich bin mir nur noch nicht ganz schlüssig was die Umzäunung angeht; Beton nimmt zu viel Anbaufläche weg, die kleinen Zäune bieten keinen Schutz und den Schrottzaun mag ich langsam auch nicht mehr sehen. Ich schätze ich werde mal schauen was mit einfachen Holzwänden so geht.


    Danach nehme ich Greygarden in Angriff, dann habe ich zumindest die Kleberproduktion wieder hergestellt.

    Sei was Greygarden und Kleberproduktion angeht (bezogen auf den Tato Anbau) vorsichtig. Da Angriffe auch vom Hang kommen können, ist es möglich das sich Geschosse über deine Verteidigungsanlagen und Mauern verirren könnten und deine Tato-Planzen dadurch dauerhaft zerstört werden. Nur als kleiner Tipp! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!