Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • Spectacle Island habe ich gerade entdeckt, das ist ja riesig. Da fällt mir erst mal keine Bebauung ein, die man in absehbarer Zeit umsetzen könnte. Ich lasse die Insel erst mal unberührt.

    Sie eignet sich für eine gigantische Wasserfarm.


    Die baue ich dort gerade.


    Massive Betonblöcke als Mauer ins Meer setzen und dazwischen ca. 40 Wasseraufbereiter. Energie aufs Dach.


    Und schon bist Du reich :)


    Irgendwann setze ich mir da einen Wolkenkratzer rein (sofern ich hoch genug bauen kann)


    Die Aussicht von da oben hat bestimmt was.

  • Das liegt an dem See westlich von Lexington ... man muss da allerdings eine Quest machen bevor der Ort verfügbar wird. Der Ausgang der Quest bestimmt, ob man dort mit oder "ohne" Siedlern startet.

    hab ich gefunden, vielen dank!
    Ob es was für mich ist und meine ganzen PowerArmmors, weiß ich noch nicht:D


    Das Bootshaus, ist auch was, aber man bekommt die Decke nicht heile gezimmert:D


    Aber denke schnappe mir doch einfach ein Stück Land und Bau mir selber was zusammmen!

  • Ich habe die Wasserfarm auf der Insel fertig bekommen.


    Das Teil hat einen unglaublichen Output und dürfte die Investitionskosten von ca. 15.000 schnell wieder reinholen.


    Das Gebäude ist aber keine Schönheit - mir ging es nur um Masse, Effizienz und Sicherheit.


    Angriffe dürften erfolglos verlaufen - der Zugang ist nur durch einen Sprung möglich. NPC schaffen es nicht über den Steg. :)


    Oben auf dem Dach sind die Generatoren - da nicht wirklich wichtig habe ich die aber nicht gefilmt.


    Jetzt kann die Money Maschine Geld für mein Riesenprojekt (Wolkenkratzer) erwirtschaften. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Haha, du bist ja echt ein Water-Freak :thumbsup:


    Hast du schon mal dran gedacht, was du da für ein Diesel-Verbrauch hast? Und die Abluft sammelt sich unter der Decke :D Das "unrealistische" daran ist eigentlich die Massen an Diesel die benötigt werden, und das in einem Endzeitgame.


    Kann man da jetzt eigentlich ein Händler mit dem Labor verknüpfen der das verkaufen übernimmt? Oder geht ein Versorger? Das habe ich noch nicht probiert, Wasser über eine Route zu verkaufen. Wahrscheinlich musst du das dann selbst übernehmen. Die Idee ist aber gut mit einer Wasserproduktion.

  • @Bushcrafter
    Geiles Projekt. Hat Du einen Mod für die Händlershipsments oder wartest Du brav auf die normalen Lieferungen?


    @Fern Gally


    Das mit dem Diesel ist richtig. Zumal ja selbst vor dem Krieg Diesel kaum verfügbar gewesen sein dürfte, da alles mit Kernenergie gefahren ist.
    Eigentlich wären diese Fusionsreaktoren für die eigenen Siedlungen logischer. Die stehen überall ohnehin rum und könnten mit Fusionskernen betrieben werden. Vielleicht gibt es mal einen Mod dazu, fände ich gut.

  • Das mit der Wasserfarm um Geld zu machen hab ich jetzt schon öfters gelesen.
    Was ich mich aber die ganze Zeit frage ist wo verkauft man das Wasser dann? Haben die Händler die man an den Ständen in der eigenen Siedlung hat unendlich Kronkorken? Oder wie läuft das?
    Die Händler die ich bis jetzt so gesehn habe hatte ja alle nur ca. 150 Kronkorken.

  • schönes Bauwerk !


    Hättest du das Video nicht ein Tag vorher Posten können :D


    Das Fundament als Wände zu benutzen, finde ich echt eine Super Idee, da es ohne Löcher und Roststellen ist! Und sieht verdammt stabil aus, also die perfekte Festung! Nur leider hab ich jetzt alle meine Wände hochgezogenen :( Uuund nun alles von neu:D

  • Kann man da jetzt eigentlich ein Händler mit dem Labor verknüpfen der das verkaufen übernimmt? Oder geht ein Versorger? Das habe ich noch nicht probiert, Wasser über eine Route zu verkaufen. Wahrscheinlich musst du das dann selbst übernehmen. Die Idee ist aber gut mit einer Wasserproduktion.

    Ich befürchte leider nein - da ist Eigeninitiative gefragt.

    @Bushcrafter
    Geiles Projekt. Hat Du einen Mod für die Händlershipsments oder wartest Du brav auf die normalen Lieferungen?

    PS4 - keine MODS aber ich habe quasi eine Rundreise durch das Land gemacht. Immer im Kreis - von Händler zu Händler.


    Dadurch vergehen ja schnell die 48h und die Händler haben wieder alles vorrätig.


    Albaney Farm: Beton, Stahl, Holz
    DC: Kupfer, Keramik, Stahl
    Good Neighbor: Öl
    BoS Schiff: Öl
    Baustelle


    Und wieder von vorne - da hat man kaum künstliche Wartezeit

    Das mit der Wasserfarm um Geld zu machen hab ich jetzt schon öfters gelesen.
    Was ich mich aber die ganze Zeit frage ist wo verkauft man das Wasser dann? Haben die Händler die man an den Ständen in der eigenen Siedlung hat unendlich Kronkorken? Oder wie läuft das?
    Die Händler die ich bis jetzt so gesehn habe hatte ja alle nur ca. 150 Kronkorken.

    Du kannst Händler skillen - dadurch haben die NPC mehr Kohle. Die Anlaufstellen die ich Cartman genannt habe + meine eigenen Händler bringen zusammengefasst einige Tausend - nach 48h haben die dann auch schon wieder "neues" Geld welches sie direkt an mich abdrücken können ;)

  • Irgendwie werde ich die Fehler im Spiel nicht los! Meine Npcs versammeln sich immernoch am gleichen punkt. Finde den Fehler. Scheinbar liegt es wirklich am Bierroboter.


    Hab daher jetzt mein ganzes Graygarden eingestampft. Und werde es neu anlegen müssen. Hab jetzt 2 Stunden lang das alte Gebäude abgebaut. :D nur um zu sehen ob der Fehler irgendwo anders liegt. Hat mir aber nix gebracht. Egal! Ich such weiter!


    So kann ich jetzt nochmal bei Null anfangen aber hab dafür einen ganzen Haufen Material. Und brauch jetzt nicht mehr pfuschen. Diesmal wird es grandios! Schöner, und perfekt! Irgendwie treiben mich grad die Baufehler,die ich gemacht hab nochmal richtig an.


    Hab morgen nix vor, also wird die ganze Nacht gebaut! :thumbsup:


    -----##


    Hat jemand von euch den Fehler mit dem Bierbrauprotektron bemerkt ?


    Update kommt..

  • Scheinbar liegt es wirklich am Bierroboter.

    Kann ich nur bestätigen. Allerdings glaube ich nicht dass es ein Fehler ist. Nach Einbruch der Dunkelheit wandert der "Bier-o-Tron" bei mir Richtung Bar und alles mögliche Volk (inklusive Begleiter) versammelt sich dort.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Neuanfänge sind einfach wunderbar......


    Aber wie sagte schon jemand hier:


    Hornbach....es gibt immer was zu tun :thumbup:

  • Das mit hornbach war ja ich. :D ja so schauts aus. Kaffee trinken und los gehts!


    Irgendwie nerdig.. :whistling:


    @Deku


    Dann musst du ihm halt hinterher laufen. Hatte das Problem bei jemand anders. Sag jetzt nich wenn. Auf jedenfall hab ich ihn auch losgeschickt kam aber nie an.. Also bin ich mit ihm gelaufen, von der Railroad bis zu Graygarden! Im Schneckentempo! :D war ein toller Ausflug. Er bleib immer stehen erzählte etwas, und wenn er ein fein gesehen hat blieb er immer stehen solange der Feind da war.


    LESEN AUF EIGENE GEFAHR!!
    (lest den spoiler nach der Hauptquest)


  • Meine Disco-Base. War nicht dunkel genug, wirkt noch besser wenns finster ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!