Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • Das ist technisch bedingt.:D

    Wenn ich die Kugeln fallenlasse und dann im Werkstattmenü auf die Platte lege, sinken sie halb in die Platte und verschwinden dann öfters. So bin ich auf die Platte geklettert und hab sie nur fallen lassen. Macht die Anordnung. Vor die Wahl gestellt: schön oder professionell hab ich mich für das in meinen Augen schönere entschieden. Sieht aber lustig aus.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Kann man das Video aufrufen? Ich beginne erst, mich mit Sachen wie Cloud auseinander zu setzen.

    Ja. Man kann es runterladen und anschauen. Tolle Arbeit, schön gemacht, wenn auch für meinen Geschmack viel zu sauber und ordentlich ^^

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • So weiter geht's nachdem ich nun eine gute Modliste zusammen habe mit Lorefriendly Mods sollte das nun laufen. 60 Mods insgesamt , davon aber 40 die eigentlich nur erweitern oder verbessern.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Hallo. Hab wieder etwas gebastelt. Und ziehe dann mal weiter Nach Far Habor. Die Bauplätze dort muss ich endlich mal sehen...

    hatte das video schon länger gezogen, aber erst grad eben wieder im download-ordner gefunden und angesehen.


    ja halleluja..ich hatte mit einem besseren bretterverschlag gerechnet. das geht aber eher in die richtung campus von harvard 8o


    das ist exzessivst gemoddet oder?


    ach ja...bei den chicas die da für dich arbeiten, da ging euch der stoff aus, oder? 8|:D

  • Mittlerweile ist das ausgebaut, nach blinder Verrat nämlich wird Danse kurz rekrutiert und darf dann aus seiner Höhle im Horchposten auf die Insel umziehen. Dort spaziert er immer glücklich rum. Und kriegt seine eigene soldatisch karge Unterkunft. Leider muss er sich in seiner Powerrüstung auch ums Gemüse kümmern, aber von nix kommt nix. :rolleyes: Jetzt muss ich nur noch scharf nachdenken, 1 Junggeselle und ein Witwer, brauchen wir Chics? Oder arbeiten wir doch engagiert am Beziehungsstatus?!:whistling:

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Waiting Fallout 76…


    Die Siedlungen in Far Harbor habe ich trotz der mehreren Durchläufe immer nur am Rande berücksichtigt. Wahrscheinlich deshalb, weil die Orte nur mit einem zusätzlichen Stopp erreicht werden können oder weil Far Harbor im jeweiligen Durchlauf eher spät freigeschaltet habe.

    Als ich mich einmal mehr über das beschädigte Gebäude in Echo Lake aufgeregt habe, stellte ich mir folgende Aufgabe:

    Alle Siedlungen in Far Harbor sollen einmal gründlich umgestaltet werden. Doch wie vorgehen: Cheats, Mods oder CK? ‘’Disable’’ kombiniert mit Spring Clearing kam nicht in Frage, da ich früher mit diesem Cheat schon einiges zerstört habe. Mods zu den jeweiligen Siedlungen überzeugten mich auch nicht, so dass nur noch die Option CK übrigblieb.

    Hatte zwar vom Programm kaum eine Ahnung, sah aber trotzdem den grossen Vorteil, dass die mit dem CK erstellten Siedlungen in unterschiedlichen Spielständen oder sogar in einem neuen Durchlauf eingefügt werden könnten ohne dabei den Originalzustand zu beschädigen.

    Da ich eher der Learning by doing Typ bin (aber kompliziert), habe CK mehrfach neu gestartet und mehrere Stunden investiert bis ich überhaupt begriffen habe wie das Programm aufgebaut ist und wie es funktioniert (ja ich weiss es gibt youtube). Irgendwann hat es aber Klick gemacht und das CK-Fieber hat mich völlig gepackt. Die Kenntnisse sind zwar eher bescheiden, decken aber meine Bedürfnisse (ausschliesslich im Siedlungsbau) vollkommen ab.

    Aus der ursprünglichen Gebäudereparatur habe ich Echo Lake immer weiter verändert. Die Tribüne passte irgendwann auch nicht mehr zum Konzept und Schwupps weg war sie. An dieser Stelle steht heute ein dreigeschossiges Wohnhaus.


    CK-Steckbrief zu Echo Lake: DER WEILER

    Master Files: FO4 / Far Harbor / Wasteland / Contraptions

    Gebäude mit CK: alle exkl. Werkstatt

    Möbel & Deko: im Spiel hinzugefügt (Vanilla & Mods)




    Nach Echo Lake dachte ich mir, dass der Nationalpark ebenfalls einen kleinen Frühlingsputz vertragen könnte. In einem früheren Durchlauf versuchte ich hier eine Baumsiedlung à la Robin Hood zu errichten. Das Resultat war allerdings unbefriedigend. Doch mit CK könnte dies einen Versuch wert sein. Gedacht, getan.

    Diese Siedlung hat mir seeeeehr viel Zeit gekostet. Zu viele Äste, keine Äste, kleiner Baum, grosser Baum, zu hoch, zu tief, zu weit nach links oder doch eher nach rechts. Am Schluss entstand aber immerhin eine ganz spezielle Siedlung mit 23 einzigartigen Baumhütten. Das Hauptgebäude wurde übrigens auch noch repariert, aufgepeppt und neu gestrichen.


    CK-Steckbrief zu Nationalpark: DIE BAUMSIEDLUNG

    Master Files: FO4 / Far Harbor / Wasteland / Contraptions

    Gebäude mit CK: alle

    Möbel & Deko: im Spiel hinzugefügt (Vanilla & Mods)




    Als Pendant zur Baumsiedlung wäre eine Wassersiedlung auch noch was. Longfellow war mir zu gross und Dalton Farm wiederum eher zu klein (vor allem die vorhandene Wasserfläche). Ich entschied mich trotzdem für die Dalton Farm. Da ich aber mehr Wasserfläche benötigte, wurde die Landschaft dermassen verändert, dass die ursprüngliche Siedlung nur noch schwer zu erkennen ist. Bei dieser Siedlung wurden die einzelnen Gebäude erst im Spiel hinzugefügt. Mit dem CK wurden nur die Fundamente der einzelnen Hütten (als Platzhalter), die Windmühlen mit den zugehörigen Anbauten und die Strassenbeleuchtung erstellt.


    CK-Steckbrief zu Dalton Farm: DIE WASSERSIEDLUNG

    Master Files: FO4 / Far Harbor / Wasteland / Contraption

    Gebäude mit CK: nur Fundamente, Strassenlampen und Windmühlen

    Möbel & Deko: im Spiel hinzugefügt (Vanilla & Mods)




    Nach den drei Siedlungen blieb nur noch Longfellow übrig. Die Insel ist nicht so gross wie Spectacle Island dennoch ist sie nicht zu unterschätzen. Für diese Siedlung hatte ich nichts Konkretes vorgesehen. Eine Piratensiedlung? Libertalia 2? Eine Festung à la Waterworld? Keine Ahnung… habe einfach angefangen und mit jeder Veränderung wurde die Siedlung immer spezieller (schon eher Skyrim like). Anders als bei den anderen Siedlungen wurde hier alles mit CK erstellt selbst die kleinsten Dekorationen und zwar 100% Vanilla (jedoch noch nicht besiedelt).


    CK-Steckbrief zu Longfellow: DIE ZITADELLE

    Master Files: FO4 / Far Harbor / Wasteland / Contraption

    Gebäude: alle mit CK erstellt

    Möbel & Deko: alles mit CK erstellt (inkl. Nahrung, Wasser, Schutz, Bett)




    Ursprünglich wollte ich die Siedlungen im Commonwealth nicht mit dem CK bearbeiten (Ausnahme Bunker Hill), doch mittlerweile sind Red-Rocket, Jamaica Plain und Starlight Drive Inn bereits umgebaut. Der Baustil dieser Siedlungen ist eine Mischung aus Nationalpark und Farm der Dalton.

    Red Rocket und Jamaica Plain sind weder möbliert noch dekoriert, Starlight Drive Inn hingegen nimmt langsam Form an. Dies wird allerdings noch eine Weile dauern, denn zuerst kommt (trotz ursprünglicher Skepsis) Fallout 76.

    Alle drei Siedlungen besitzen eigene Merkmale doch Starlight Drive Inn wurde nach zig Stunden wieder sehr speziell gestaltet und toppt aus meiner Sicht die anderen Siedlungen.


    Nachfolgend noch die jeweiligen Links zu den Videos.

    Leider ist die Qualität bei Longfellow nicht immer gut. Aus welchem Grund auch immer sinkt die FPS an manchen Stellen und bei bestimmten Blickrichtungen massiv und zwar bis auf nur ca. 13 - 18 FPS. An der Grafikkarte (GTX 1080) kann es aber kaum liegen. Ich vermute irgendeinen Zusammenhang mit der modifizierten Datei, denn auch im CK sind die FPS an den gleichen Stellen sehr niedrig.



    Echo Lake: https://youtu.be/-mviOEGAR50

    Nationalpark: https://youtu.be/PRfuvsR-h3Y

    Farm der Dalton: https://youtu.be/BVrbc2wwU80

    Longfellow: https://youtu.be/-0XtdoF7n-0

  • ich schmeiße mal nacher Jamaika plain rein.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!