Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • Also bitte! Deswegen ist sind ja jede der 4 Gebäude-Ecken mit je 30 Stahlseilen an den überaus stabilen Betonpfeilern befestigt. Das ist stabil wie nur sonst was! Der Statikbeauftragte hat das auch bescheinigt (Zumindest der vierte, die vorderen drei kamen blöderweise bei Unfällen ganz zufällig ums Leben, weil sie gestolpert und runtergefallen sind :whistling: ) und auch von den Siedlern weigert sich inzwischen keiner mehr raufzugehen (so ein paar Tage am Pranger hat grosse Überzeugungskraft ;) ).

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Lol, überall Gefahren im Ödland, so ein Zufall aber auch ;)


    Die Seile aka Stromleitungen sehen wirklich toll aus. Das wäre mal eine tolle Idee für den Creation Club: Taue, schwere Ketten, Seile mit Wimpeln, usw. mit entsprechenden Pollern oder dicken Haken, die man wie Stromleitungen bauen kann.
    Das gibt es imho noch nicht als Mod und wäre eine schöne Ergänzung.

  • Mit meinem Raider Charakter baue ich unheimlich gern Siedlungen. Keine ahnung warum es mir zuvor nicht so viel spass gemacht hat. Liegt vielleicht an den Mods :D


    Leider Kann ich pro Post hier nur 5 Bilder zeigen...
    Fange ich eben mal mit meiner ersten Arena an. Bild der Holzklasse fehlt :rolleyes:


    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Wegen euch hab ich auch mal wieder Fallout 4 ausgepackt und einen neuen Chara begonnen. :P


    Und als erstes gleich mal in Sanctuary aufgeräumt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Häuser haben mich irgendwie schon immer genervt, als ich dort eine richtig grosse Festung aufbauen wollte. Nun sind sie weg und ich kann dort mal so richtig was aufbauen. Allerdings bin ich erst Level 13 und es dauert wohl noch eine Weile bis ich genügend Material beisammen habe. Zudem brauch ich noch eine Idee, bzw. einen Plan, was ich eigentlich genau bauen will, aber Platz ist ja genug da.

  • Also *räusper* Homebase.


    Ich habe noch nie(!), weder in F3 noch in FNV Sachen ausgestellt. Ich fand das immer zu umständlich und am Ende fällt eh alles um. Bisher hatte ich das auch nie in F4 wirklich gemacht. Aus zwei gründen: einer ist der selbe wie in den alten Fallout Teilen und der zweite ist, ich hatte einfach keinen Bock :D
    Andererseits liebe ich Fallout für die Details, und ich bewundere die Ausdauer und Geduld der Spieler die Fotos schiessen, die man stundenlang betrachten könnte und immer mal wieder etwas neues darauf Entdeckt. Das sind meiner Meinung nach die mit Abstand besten Bilder. :thumbsup:
    Der Bau Modus in F4 macht die Gebäude manchmal ein wenig kahl, steril oder einfach „zu schön“ für die Postapokalypse. Ich bin da ziemlich chaotisch drauf. Ich mag es wenn alles ein weing abgefuckt aussieht und so auch in die Landschaft passt.
    Aber lassen wa das mal so stehen^^


    Folgendes:
    Ich hab einige Male versucht eine richtige Homebase zu machen. Hab mich dann aber doch nicht „zu Hause“ gefühlt. Vielleicht weil ich ständig bangen muss, das Siedler meinen Kram entwenden, oder weil es mir nicht gefällt wenn ein Teil der Siedlung (Spieler Haus) perfekt dekoriert ist und der Rest nicht. Grosse Siedlungen zu dekorieren, da fehlt mir einfach die Geduld. Es dauert ewig, je nach Raumgrösse und sieht unter umständen immernoch zu kahl aus.


    Was ich auch noch nie in diesen Jahren F4 gemacht hab, ist die Home Plate in Dimond City zu kaufen. Warum auch immer^^
    Dabei merke ich jetzt dass die Wohnung perfekt für mich ist. Man kann sie komplett dekorieren, nichts wird geklaut, ich fühl mich zu Hause und desshalb:
    (Es ist etwas dunkel, liegt aber daran dass ich die Atmo gern so haben wollte. Das grelle Licht war ein Stimmungskiller ^^)


    Mein, äh ich mein... Knox‘ hirarchisches Ordnungssystem oder vielleicht eher strukturiertes Chaos? ;) ..mit Erinnerungen aus dem Commonwealth, und allem was sich so im Inventar befand :)


    Herd, Waschmaschine, Kühlschrank ect. sind voll funktionstüchtig. In der Bude kann man also auch Kochen, Chems herstellen, Waffen und Rüstungen Modifizieren und für PAs steht ja ein Gerüst vor dem Haus. Bin ganz schön stolz. :D aber phu, das war das letzte mal ;D

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Sieht für mich nach Sanctuary aus. Also komplett Platt gemacht und selber neu gebaut. Aber wenn Du viel Platz brauchst bietet sich doch Spectacle Island an. Und wenn Du Probleme hast weil das dort hügelig ist schau mal in ein Video von mir rein, da hab ich jedenfalls eine meiner Festungen gebaut. Video Spectacle Island.

    Ist vielleicht etwas verwirrend, aber zuerst wird mit Steinquadern ein großes Fundament gebaut und das wurde mit Holzwänden "verkleidet", daher sieht das wie ein Fort aus!

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Welcher siedlungsstandort ist diese Festung auf Seite eins von Mitstreiter?Ich will auch so etwas bauen aber ich muss wissen wo er gebaut hat ,weil ich platzt brauche für meine Festungen.

    Sanctuary - Die Straße und Häuser sind teilweise noch zu erkennen, die sind dort einzigartig. Ein ähnliches Haus gibt es zwar auf einer Farm aber die hat keine Straße.


    Größenwahnsinngen Basisbau betreibe ich gerne in Sanctuary, SunshineTidings, Spectacle-Island ( bezogen auf die Fläche) außerdem bei Star-Light Drive-Inn, Red-Rocket ( da geht's in die Höhe ). Darüberhinaus finde ich die bestehenden Gewächshäuser recht schick und bastel gerne mal an CountyCrossing (?) und der Robo-Farm herum.


    Aktuell habe ich nirgends eine Base stehen, weil ich diesmal erst starker Rücken durchskillen und genügend Material zusammentragen will um nicht mitten im Ausbau ne Pause für die Nachschubbeschaffung machen zu müssen.


    Stil und Zweck der Siedlungen hängen dann jeweils von der Fraktion ab mit der ich die Hauptstory beenden werde.

  • Größenwahnsinngen Basisbau betreibe ich gerne in Sanctuary, SunshineTidings, Spectacle-Island ( bezogen auf die Fläche) außerdem bei Star-Light Drive-Inn, Red-Rocket ( da geht's in die Höhe ).

    Eigentlich sind doch abgesehen von Hangmans Alley fast alle anderen Standorte groß genug, um sich so richtig zu verzetteln. In Star Light habe ich ein Lagerhaus so hoch wie die Leinwand gebaut, ein riesiger Kasten. Platz für vier weitere wäre immer noch gewesen.

    Die Abernathy Farm ist ebenfalls sehr groß, ich habe das gesamte Areal bepflanzt, selbst das war schon viel Arbeit.


    An Spectacle Island habe ich mir auch die Zähne ausgebissen, das wollte ich eigentlich komplett zubauen.

    Aber alleine an der Landebahn quer über die Insel habe ich Tage gebastelt.


    Viel ist auch nie richtig fertig geworden, eigentlich wollte ich noch:

    - einen riesigen U-Bootbunker für 2-3 Yangtze zwischen Warwick und Spectacle Island

    - einen großen Flugzeughangar für ein oder zwei B29 aus New Vegas (die Teile hatte ich schon aus New Vegas extrahiert und in Blender importiert)

    - eine zweite Landbahn im 90 Grad Winkel


    bauen.

    Wahrscheinlich würde ich nach nun zwei Jahren noch daran basteln.

    3490-20160619220250-1-jpg


    Riesig ist auch nicht immer schön und interessant ;)

    Man kann seine Phantasie auch in einem einzigen Raum mit Inneneinrichtung und vielen kleinen Details verwirklichen.

  • Wenn auch nicht von mir, aber diese "Siedlung" sollte man meiner Meinung nach auf jeden Fall gesehen haben...dagegen wirken meine Siedlungen schlichtweg lächerlich:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn auch nicht von mir, aber diese "Siedlung" sollte man meiner Meinung nach auf jeden Fall gesehen haben...dagegen wirken meine Siedlungen schlichtweg lächerlich:

    Da trennt sich die Spreu vom Weizen :) Das sieht unglaublich organisch aus, so stellt man sich solche Siedlungen in der "Realität" vor. Diese Siedlung wirkt noch besser als Diamond City, all diese kleinen Details. Wobei ich hier im Forum auch schon ähnlich schöne Dinge gesehen habe.


    Ich bin da eher der Grobmotoriker und klatsche quadratische Blöcke in die Gegend.


    Bei dem was ich an Deinen Bildern bisher gesehen habe würde ich Dir glatt zutrauen das ganze Commonwealth mit einem Dach zu versehen.


    " Welcome to the Thunderdome!"

    In Fallout hatte ich das nie vor, in Minecraft habe ich riesige Kuppeln gebaut, allerdings unter Zuhilfenahme des Editors.



    Ich glaube, das der Grund liegt weit zurück in meiner Kindheit. Da hatte ich nie genug Lego um meine Träume zu verwirklichen ;)

  • Gibt es ne los in der man in Sanctuary die bestehenden Häuser wegmachen kann? Ich will nämlich ne Festungsmauern bauen wo nichts vorgefertigt ist.

    weiß nicht was eine "los" ist, aber Grundsätzlich kannst Du alles machen. Guck Dir wenn nicht Bilder von meinem Sanctuary an, da wurde sogar die Brücke geändert. Machbar ist alles, je nach handwerkl. Geschick und Kreativität und der verwendeten Mods. Auch Mauern und Zaunanlagen wurden gebaut wo nichts vorgefertigt war, Du kannst das komplett platt machen und neu gestalten.

    Album Sanctuary

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Ich habe mir fest vorgenommen, in meinem Aller-Aller-Wirklich-Letzten-Und-Definitiv-Abschliessenden Durchgang von Fallout 4 den Siedlungsbau auf ein Minimum zu beschränken. So zum Beispiel die Siedlung von Longfellows Hütte. Nur einen Platz für Werkbänke und einen Strahlungsbogen zum entseuchen. Da ich die Radioaktivität per Mod etwas erhöht habe, quasi ein Muss. Also die Hüte mit der Werkbank abgerissen und neu gebaut um die Werkbänke unterzubringen. Ausserdem 2-3 Schlafplätze für einen Mais-Bauern, wäre doch cool wenn man da per Gallerie in das Schlafgebäuden gehen könnte. Ok, eine Kneipe brauchts auch noch. und das wars. Ausser....


    Naja, am Schluss kam dann das raus. Zum Fotografieren habe ich das Wetter etwas manipuliert, sonst wäre alles Grau geworden.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nastja ()

  • Eine Homebase kann man es nicht nennen und es ist weitab von episch oder fertig, aber immerhin ist meine kleinste Siedlung Red Rocket Cave gut für den Pilzabbau, das Schürfen von radioaktivem Material und Wasser für Red Rocket. Eigentlich wollte ich keine Siedler da drin, hatte vergessen, die abzustellen, aber was solls. Allerdings haben die Nasen und Dogmeat ziemlich Mühe mit den Navmeshes da, muss eventuell noch eingreifen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • kann euch beide nicht in meinem Garten werkeln lassen? So dass ihr mir da was Apokalyptisches hinballert? Nur mit dem Bauamt darf ich Nastja natürlich nicht sprechen lassen. Bei ihr werden die Leute schnell als vermisst gemeldet. Und PixelM braucht wegen seinem Perfektioniesmus 3 Jahre. Nee, habs mir anders überlegt. Aber für Fallout Top Deluxe :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!