Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • Mal eine reine Draufsicht meiner aktuellen Nuka-World-Siedlung. Minimalistisch, dafür wurde mehr Wert auf einen Verteidigungsring gelegt.


    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Ich wollte schon immer mal eine Wassersiedlung machen: Die Häuser auf Pfahlbauten, verbunden mit schwimmenden Stegen, das ganze eng, nass, dreckig, und ohne elektrisches Licht... das ganze scheiterte immer wieder. Ich habe nun doch noch einmal bei der Dalton-Farm auf Far Harbor versucht etwas in diese Richtung zu erstellen, nicht ganz ohne Probleme. Der Platz war einfach zu beschränkt um genügend Hütten zu erstellen, zu viele Sachen brauchen trotzdem Strom und die Nebelkondensatoren wollte ich mit Lasergeschützen sichern, da es sonst schwierig ist diese zu reparieren, wenn einem ein Nebelkriecher an der Milchdrüse hängt, usw, usf...


    Nun eng ist es trotzdem geworden, und die Siedler fallen regelmässig von den Stegen.. trotzdem für alle die es interessiert ein 3-Minuten-Video mit einem kleinen Rundgang:
    PlatschTown - Weil die Siedler immer wieder ins Wasser fallen
    :popcorn:

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Dank der Pilgrim-Mod, die die Atmosphäre etwas horrormäßig oder zumindest schummerig anpasst, konnte ich mich für einen Neubeginn aufraffen.


    Rusty wundert sich allerdings, dass er kaum Kundschaft hat. Zugegebenermaßen würde ich aber auch lieber im Auto schlafen als hier^^


    20170613185316_1igu8b.jpg

  • Ab sofort:


    In unserer neuen Anlage nahe Sanctuary Hills sind noch 10 für Sie exclusiv eingerichtete Apartments zu vermieten!


    Jede dieser erstklassigen Wohnungen verfügt über eine moderne Wohnküche, seperates Schlafzimmer, Wannenbad, Balkon und Abstellraum.

    Weitere Extras sind der Sicherheitsdienst, die vollständige Barrierefreiheit dank Aufzug und eine Hauseigne Energieerzeugung mittels hochmodernem Fusionsgenerator.



    Ein Traum auf ca. 50m² Wohnfläche für spottgünstige 50 Caps/Woche!2,3


    Weitere Informationen zur Umgebung:
    Das Nahversorgungszentrum Abernathy ist direkt angrenzend und verfügt über alle Einrichtungen wie Ärzte, Bio-Hofladen, Gemischtwarenladen, usw... die das tägliche Leben angenehmer machen.




    2)Mindestmietdauer 8 Wochen; andernfalls 10 Caps/Tag
    3)Vorkasse erforderlich

  • @Blutengel ich kenne da jemanden, der sich für eine Wohnung in der oberen Etage interessieren würde - mit Süd-Rad-Ausrichtung. An wen müsste er sich wenden? Zwar nicht ganz günstig, aber wir leben in schweren Zeiten... :D

  • Mietanfragen können schriftlich an sole.survivor@sanctuary.com gerichtet werden.
    Alternativ ist auch ein persönlicher Kontakt zum Blockwart möglich.


    Wohnungsbesichtigungen von Sonntag 23:59 bis Montag 00:00 kostenlos, ausserhalb dieser Zeiten 1 Cap/Person.



    Besonders solvente Personen haben auch noch die Möglichkeit das Loft zu mieten:


    Große Sonnenterrasse, großzügig geschnittener Wohnraum und ein exquisietes Bad sorgen für Wohlfühlatmosphäre.
    Ungehinderte Aussicht und ein Gefühl als würde man unter freiem Himmel schlafen, dank der großen Glasfronten.


    Ein Domizil für die Upper Class auf ca. 112m²

    Preis auf Anfrage

  • Beim Aufräumen habe ich diesen Screenshot gefunden, kann mich gar nicht mehr erinnern, ob das jemals so released wurde:


    Mein letztes großes Bauprojekt Quincy Steinbruch, vor einem Jahr fertiggestellt. Bis die Betonmauer endlich ohne Flickwerk geschlossen war, man das war eine Arbeit




    PS: Mir fehlt Fallout 4 bzw. die Begeisterung, die ich ca. 10 Monate ab Release für dieses Spiel aufbrachte.
    Zu einem neuen Durchgang kann ich mich aber nicht aufraffen.
    Obwohl weiterhin tolle Mods erscheinen, fehlt mir einer, der das Gameplay tiefgreifend verändert.

  • Hatte vor einiger Zeit ein größeres Projekt in der Nuka World-Siedlung gestartet und mal weiter gebaut - Außenmauern stehen, Läden und Behausungen auch...


    Trotzdem gibt es noch so viel zu tun ;) hier mal ein erster Eindruck aus der Ferne...


    tumblr_oui83dqNNp1vqwhafo1_r1_1280.jpg

  • Quartermastery Fort Hagen


    Zwar kein Screenshot, aber ein Video von einer meiner Lieblingssiedlungen Quartermastery Fort Hagen. Als ich die Location sah, habe ich kurzerhand mein Siedlungssystem darum erweitert, dafür habe ich zwanzig Minuten im CK. Drei intakte Gebäude, bestehende PA-Stationen, malerische Umgebung, und ich kriege von Beth so Schrott wie die Siedlungen in Far Harbor oder in Murkwater, überstellt mit völlig kaputten und unscrapbaren Ruinen.
    Das Areal geht von der Strasse davor aus weit in die Wälder, bis runter zu meiner Tarberry-Zucht und auf der anderen Seite bis zum Wachposten, den ich dann auch noch ausstatten muss.
    Ich mag keine epischen Gebäude aus Beton, sondern kleine, aber feine, gemütliche und detaillierte Siedlungen in einer epischen Umgebung.


    Vor allem die Mirelurk-Quailquappenzucht(mit Fleisch-Ressouce in den Workshop und zuweisbarer Wache) ist ein kleines Highlight.
    Wie man im Video sieht, wachsen da auch pflanzliche Heilmittel zur Entspannung mit recht hübschen grafischen Effekten, die ich an CCC angehängt habe.


    Muss jetzt aber gleich Thicket Excvations freischalten, die Siedlung ist volumenmässig meine grösste, mit mehreren Stockwerken und steuerbarem Wsser-Niveau. Davon gibts dann auch noch ein Video.

  • Neue Homebase bezogen und zwar Thicket Excavations, meine zweitepischste Siedlung nach Libertalia.


    Ticket Excavations


    Habe da nur ein kleines Video davon gedreht, nachdem ich den halben Tag nur damit verbracht habe, Leitungen zu ziehen und Lampen zu setzen und noch den Draft einer kleinen Werft da unten zu bauen.
    Wie man im Video sieht, kann ich in einem Terminal die Wasserhöhe bestimmen, je nach dem, was ich da bauen möchte.
    Da geht noch ein Wochenende drauf, bis ich das Gefühl habe, das die Ausstattung fürs erste reicht. Habe diesen Steinbruch im letzten Durchgang schon mal vollständig ausgestattet, da geht richtig viel Zeit drauf. Das wird eine PA-Werkstatt und Waffenshops in der Mitte geben, unten eine Bar und ein richtiges Erholungsgebiet, oben wahrscheinlich Kreaturen-Kämpfe, hinten im Sumpf eine Tarberry und Bloodleaf-Farm. Alle Wonhstätten und andere Werkstätten baue ich oben an die Wand.
    Vielleicht baue ich noch ein neues Material Marmor ein oder so, das da abgebaut wird.


    Werde dann schon nochmals einen Video-Rundgang amchen, wenn die Siedlung da fertig ist.

  • Eigentlich würde ich ja gerne einige meiner besten Tweaks, z.B. mein Siedlungssystem, teilen, leider habe ich nicht sehr modular begonnen und das System aufzuräumen gibt einigen Aufwand und Testerei. Ich müsste etwa ein Duplikat meiner The Wanderer-Settlements erzeugen, dann alles rausreissen, was nicht von mir ist und dann einen neuen Durchgang starten, um das zu testen. Ich habe ja auch alle Vanilla-Scripte zum Thema Siedlungen geändert, damit sie mit meinen Tweaks und eigenen Scripten zusammenpassen, aber abgeleitet vom Unofficial Patch.
    Werde es aber mal prüfen, was genau zu tun ist.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe nochmals gehörig Arbeit reingesteckt und trotzdem habe ich noch das Gefühl, dass es überall Lücken und einen zu niederen Detailgrad hat.

  • So, hier meine neuesten drei Siedlungen, die alle Eigenkreationen sind und zwar an Orten, wo ich gerne leben würde.
    Alle Siedlungen sind voll funktionsfähig. Habe überall Wände und Dächer gefixt, wo es Sinn machte.
    Die gezeigten Siedlungen sind teilweise noch nicht fertig, mache ich später. Habe gerade den Bau-Koller, aber okay, habe gestern auch die 32. Siedlung bezogen.


    National Park Headquarters
    In einer hübschen Umgebung gelegen, vor allem der kleine Weiher hinter dem Haus hat es mir angetan, da züchte ich Angler-Pflanzen.
    Habe da die meisten Dächer und Wände gefixt, beim Haupthaus habe ich hingegen einige Löcher offen gelassen, da lasse ich Pflanzen reinwachsen und mache dann eine Bar mit dem Charme des Verfalls draus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Eagles Cove Tannery
    Mein eigenes HQ in Far Harbor, mit Spielerhaus auf dem Boot. Kein Vergleich zu der bescheidenen Vanilla-Sägemühle. Muss dann bei Gelegenheit noch den Innenraum mit dem Workhop aussen verbinden und ebenfalls baubar machen. Habe das damals schon mit dem Listening Post Bravo gemacht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Far Harbor
    Meine eigenen Siedler fügen sich da nahtlos ein, kein Problem. Abgesehen davon, dass ich noch rausfinden muss, was die Far Harbor-Leute gegen meine züchtbaren Mutantenhunde haben, plötzlich knallen sie die jeweils ab, obwohl ich die Fraktionen eigentlich an Far Habor angepasst habe. Und ich weiss noch nicht, wie ich einen Ansässigen da aus meiner Vim-PA kriege.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!