Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • Das ist die mitlerweile vom nexus entfernte "Dont call me settler". Mit irgendeinem F4 update soll die veranwortlich sein Spielstände zerstört zu haben,bzw die scripte der siedler zerstört zu haben. Bei mir läuft alles gut, ich nutze aber auch die scripte nicht die die mod mitbringt.


    Es gibt aber mitlerweile eine andere Mods die ebenfalls Namen vergibt.
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/23391/?
    Habe ich aber nie genutzt, kann dir also nichts dazu sagen.


    welche mod dafür verantwortlich ist ,dass dort auch noch steht wofür ich sie eingeteilt hab, weiß ich garnicht so genau, ob es auch dont call me settler ist, oder better settlers. und ich habe bestimmt noch mehr mods bzgl der siedler installiert.


    mfg

  • Fahrzeuge in Fallout 4 , da müsste erstmal wer die Strassen räumen. Zumindest zwischen größeren Siedlungen sollte das möglich sein. Die Highways hingegen werden nichtmehr reparabel und zu gebrauchen sein.


    Also in meinem letzten Spielstand waren die Straßen von Sancturary über Redrocket, Concord, Starlight bis Covenant komplett geräumt, ausgebessert und mit Wachposten versehen (via Creation Kit, das war einiges an Arbeit)



    Rund um New Vegas waren die Straßen auch gut befahrbar. Wird ja nicht alles mit diesen zweistöckigen und mittlerweile verfallenen Highways ausgebaut gewesen sein.


    In Fallout 1+2 gab es Karawanen mit Brahmin Karren und auch ein Fahrzeug, den Highwayman.


    Aber ich gebe Dir Recht, man muss schon aufpassen, dass es nicht zu sehr nach Mad Max Kopie aussieht. Ich denke, dass aber genug Spielraum für zumindest Zugnomanden vorhanden sein sollte.



    Den Grund für das fehlen jeglicher Fahrzeuge in FO4 vermute ich aber wie @Schlagmann
    Die (adaptierte) Engine scheint dafür nicht geschaffen und das sieht man auch an den Mods, die Fahrzeuge einfügen. Viel besser wäre das Bethesda vermutlich auch nicht gelungen und die Bewegungen der Fahrzeugmods sehen schlimm aus.

  • Schlagmann schrieb:Mmmh... die Gegend kommt mir aber sehr bekannt vor.

    Grins :D


    Was Deinen Zug angeht, grausamerwatz, der sieht noch viel zu gut aus. Die hast das Käfigauto angesprochen. Die optik fehlt dem Zug. Der ist noch zu ganz. mehr streben und Metallplatten zur Panzerung.

    Das weiß ich ja, daher habe ich auch geschrieben erster Entwurf, das ist natürlich noch lange nicht final. Kann auch sein das ich das nochmal komplett verwerfe und anders aufbaue aber in jedem Fall hast Du recht damit das es noch zu "schick" aussieht, da passiert definitiv noch ne Menge (auch mit Spikes etc.). War wie schon erwähnt nur ne erste Idee die ich Gestern schnell mal in ner Stunde hingefriemelt habe.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

    Einmal editiert, zuletzt von GrausamerWatz ()

  • Was Deinen Zug angeht, grausamerwatz, der sieht noch viel zu gut aus. Die hast das Käfigauto angesprochen. Die optik fehlt dem Zug. Der ist noch zu ganz. mehr streben und Metallplatten zur Panzerung.

    Hab mal weiter gemacht und so entspricht das ganze schon mehr meiner Vorstellung in die das ganze gehen sollte (wird mal nen Raider-Settlement@Mitch^^). Noch immer nicht final, insbesondere die Zugmaschine muß noch fertig gestellt werden, ist aber schon recht weit fortgeschritten, also hier nochmal:


    The Train

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Sieht wirklich schick aus, @GrausamerWatz. Aber was anderes erwarte ich bei deinen Werken auch schon nicht mehr. :D Wo hast du denn die Schienen und die Lok her? Soweit ich mich erinnere, sind dort bei Concord, keine Schienen. Also scheinst du sie ja selbst verlegt zu haben `ne?


    Wäre ziemlich genial, wenn das Ding auch noch fahren könnte und man während der Fahrt, aus so seitlichen Schießscharten feuern kann. Vielleicht mit `ner Minigun ausgerüstet und dann quer durch`s leuchtende Meer. :assaultrifle:


    EDIT: Außerdem chön zu sehen, das du dich jetzt doch mal für ein begrüntes Commonwealth entschieden hast! :thumbup: Gab`s die befürchteten Probleme?

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Sieht wirklich schick aus, GrausamerWatz. Aber was anderes erwarte ich bei deinen Werken auch schon nicht mehr. Wo hast du denn die Schienen und die Lok her? Soweit ich mich erinnere, sind dort bei Concord, keine Schienen. Also scheinst du sie ja selbst verlegt zu haben `ne?


    Wäre ziemlich genial, wenn das Ding auch noch fahren könnte und man während der Fahrt, aus so seitlichen Schießscharten feuern kann. Vielleicht mit `ner Minigun ausgerüstet und dann quer durch`s leuchtende Meer.


    EDIT: Auch und schön zu sehen, das du dich jetzt doch mal für ein begrüntes Commonwealth entschieden hast! Gab`s die befürchteten Probleme?

    Thx. Wie Du schon vermutet hast sind die Lok und die Schienen Mods und selber verlegt worden insofern teile ich Deinen Gedanken das es Cool wäre damit zu fahren und zu schießen, wird aber mit ziemlicher Sicherheit eine Illusion bleiben (wie alle meine Settlements....Schniefff).


    Der Zug ist aus einer "Bethesda Mod" welche da heißt: Decoration & Furniture Expansion Pack


    Die Mod hat eigentlich keine höhen und tiefen und ist auch nichts besonderes, aber die Lok hatte mir damals gefallen und ich dachte das ich die vielleicht mal gebrauchen könnte^^. Der Hänger ist eigentlich leer und vermutlich eher dazu angedacht mit Containern bestückt zu werden.
    PS : grad gesehen die Lok gibbet auch hier Choo Choo Ch`Boogie
    Für den Hänger Aufbau wurden Teile aus dieser Mod verbaut: Raider Themed Workshop (finde die Mod ziemlich Cool)

    Im Moment läuft alles ganz gut, die Probleme sind diesmal ausgeblieben. Habe jetzt Verdant Wasteland und True Grass kombiniert und darüber hinaus auch gleich noch an den Charakteren mit CBBE und Armorsmith Extended rumgeschraubt.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

    2 Mal editiert, zuletzt von GrausamerWatz ()

  • Zwar wieder mal keine Screenshots sondern ein Video... von meinem Vault 88. (ich schaffe es einfach nicht aussagekräftig das Ganze mit Bildern darzustellen.) Von selbstgemachten Vault-Siedlungen findet man sonst nicht allzu viele Bilder. Aufgrund der einfach nur dämlichen Wegfindung, konnte ich das Atrium zwar nicht ganz so aufbauen, wie ich es gerne gemacht hätte und deshalb hat es recht viele Freiräume.


    Es wurde leider ein 10-Minuten-Video daraus :tired: , aber vielleicht interessiert es ja trotzdem den einen oder anderen :popcorn:



    https://www.we-teve.com/watch?v=B8NrstMzBBSG8

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nastja ()

  • Da Uns unser Schlagmann ja 2 neue Siedlungen zur Verfügung gestellt hat (übrigens Glückwunsch zu Deinem Nexus-Einstand) zu finden unter Nexus-Mods oder hier im Forum unter: Zwei neue Siedlungen - bezugsfertig, hab ich mich gleich mal rangemacht und mich erstmals an einem Raider-Setting versucht.


    Neben dem Zug der auch dort rumgammelt hab ich mal am Grundstück weitergebaut^^ und mich u.a. auch an einer Arena versucht. Erste Bilder (weiß ja das Mitch gern mal reinschaut was dort fabriziert wird) gibts wieder in meinem Online Album (aber wie gesagt alles noch lange nicht final^^). Da mir das Settlement Platzmäßig leider etwas klein war mußte ich das für mich etwas größer gestalten, also nicht Wundern @Mitch^^


    East - Concord erste Pics

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Wenn ich mit Ghost Recon Wildlands durch bin, werde ich den gesamten Vault 88 abreißen und stattdessen eine Höhlenstadt bauen.
    Dabei werde ich versuchen, hauptsächlich Holzelemente zu verwenden und auch an den Felswänden hochzubauen. Der Vault ist mir zu steril und die Höhlensysteme bieten sich gradezu dafür an. Dann kann ich auch wieder das Siedlersignal aktivieren und die maximale Anzahl ansiedeln. Da gehen ja über 30 Siedler.

  • hauptsächlich Holzelemente zu verwenden und auch an den Felswänden hochzubauen.

    Der U-Boot Bunker der Kinder des Atoms ist so ähnlich. Sowas schaut gut aus :thumbup:


    Ich hab im Vault 88 kleine Ansiedlungen aus dem Sim Settlement aufgestellt. Das is immer wieder Spannend was entsteht.. Ärzte, Werkstätten, Händler, bars etc.. Spannend :D


    Da zuwenig zulauf war hab ich einige Synths "Produziert" und damit Nuka Red Rocket Synthsiedlung und Vault 88 besiedelt.. :whistling::saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • werde ich den gesamten Vault 88 abreißen und stattdessen eine Höhlenstadt bauen.

    Genau das schwebte mir auch vor und daher hatte ich damals damit auch angefangen anstatt eines Vault. Aufgrund der Größe hab ich das dann aber erstmal auf Eis gelegt da zu erwarten war das es dann A. wieder anfangen würde zu ruckeln und B. ich aufgrund der Größe unter Umständen wieder einmal den Savegameumfang von maximal 45MB knacken könnte was mich dann wieder vor das gleiche Problem stellen würde wie schon bei Hangmanns Alley. Aber Cool wäre das schon, nen paar Beispiele wären z.B. in "Gangs of NewYork" zu finden (am Anfang in den Höhlen vom "Priest") oder bei "Das Vermächtnis der Tempelritter" (zum Finale hin in den Katakomben). Auch mit entsprechenden Mods eine unterirdische Inkastadt im Stil vom Tomb Raider oder "Moria" aus Herr der Ringe wäre Cool. Haaachhh man könnte so Coole Sachen bauen wenn man mehr Zeit und nicht mit den oben genannten Problemen kämpfen müsste. Ich glaube ich hab einfach zu viel Phantasie^^

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Vielleicht liegt es ja an den Mods.

    Kann ich eigentlich ausschließen und zwar aus verschiedenen Gründen. Zum einen bin ich nicht der einzigste mit diesem Problem zum anderen habe ich die Probleme auch wenn die Mods nicht laufen. Ist auch nicht erst aufgetreten nachdem ich neue Mods installiert habe. Ich habe desweiteren nachdem ich alte Spielstände mit deutlich geringeren Umfang geladen habe keine Probleme gehabt "trotz" der Mods. Ganz im Gegenteil ich habe derzeit (mit alten Spielständen) sogar nochmal ca. 80 Mods zusätzlich im Gebrauch und liege jetzt soooo bei ca. 200 im Gegensatz zu den Spielständen mit 45+ MB`bei ca. 120 Mods.


    Hab für mich ja auch entsprechende Lösungsansätze gefunden, die zwar nen bissle Doof sind aber ebend erstmal Abhilfe geschaffen haben.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Hi,
    ich wollte mal mein gerade gebautes "Marcy vs. Jun - Stadion" zeigen.



    Im Colosseum haben die Zuschauer Platz auf zwei Rängen...

    ...von denen die geräumige Arena gut einsehbar ist...

    ...und der Tag mit einem kühlen Getränk und Blick auf einen Fight oder die Post-Apokalypse ausklingen kann.

    Burnout?
    Ich hab keine Zeit für ´n Burnout!

    Einmal editiert, zuletzt von Blutengel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!