Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • Hey was hast du mit Curie gemacht :D und vielen Dank, wie angekündigt, immer Verlass auf Dich ^^


    =O wie jetzt nix Besonderes? Ist doch der Wahnsinn, ein extrem gut durchdachter Komplex :thumbup: und neben der Bowlingbahn kann man auch noch Billard spielen und wenn man sich dabei verletzt ist der Arzt auch nicht weit...


    ...da hast du bestimmt auch ne ganze Weile dran gesessen... Ist das auch deine Hauptbasis und wo sind die ganzen Siedler, ist das der Wächter des Aufsehers am Ende? Immer diese ganzen Fragen oder :rolleyes:


    Die Idee mit dem Gewächshaus fast ganz oben gefällt mir sehr und dass dann darüber noch was ist... *staun*

  • Danke sehr :)


    @GrausamerWatz
    Das mit den Sanitären Anlagen hat zwei Gründe:

    • Zum einen der RPG-Gedanke: Männlein und Weiblein getrennt (ich will keine ungeplanten Nachwuchs und keine Sauereien wenn ich nicht da bin und mitmachen kann), dann verdoppelt sich halt der Bedarf und je 2 Duschkabinen und 4 Toiletten (bzw, 2 Toiletten und 2 Urinale) finde ich da angemessen.
    • Zum andern ein praktischer Gedanke: Ich hatte einfach Platz zum versauen den ich noch irgendwie verbraten musste ;)

    Ich benutze kaum Mods. Ich habe schon so immer Mühe mich zu erinnern und in welcher Rubrik ich was finde, geschweige denn wenn ich noch mehr Einrichtungsgegenstände hätte, ausserdem finde ich die Herausforderung mit Vanilla-Elementen meine Ideen umzusetzen noch spannend.


    Das Platzieren ist auch nicht das grösste Problem, im Allgemeinen klappt das inzwischen recht gut (für meine Bedürfnisse).Trotzdem danke für die Modempfehlung. Nerven braucht mehr der ganze Detail-kram. Wenn man wirklich was lebendiges machen will, dann muss man viel mehr Kleinigkeiten beachten und viel mehr Individualität reinbringen und nicht wiebei mir oben jeden Schlafplatz nach Vorlage X gestalten. Hier eine Haarbürste, dort eine Kerze und da eine Bierflasche neben dem Aschenbecher… solche Sachen nebst zig Dekoelementen, würde eine Siedlung erst richtig lebendig machen. Ich würde etliche Stunden damit verbringen. Und da habe ich einfach nicht die Geduld dazu :wacko:


    @Paterick
    Habe Curie etwas umgebaut, die haut ziemlich durch, alles Vanilla-Mods ;)


    Nein die Hauptbasis ist es nicht. Die Siedler fehlen noch, habe erst gerade den Funkleitstrahl eingeschaltet und hab erst 3 Bewohner. Ich habe vor Vault 88 zur Hauptbasis umzubauen und werde versuchen mich als nächstes dorthin durchzuschleichen...

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Nastja () aus folgendem Grund: Rechtschreibung - Meine Tastatur scheint schon im Wochenendmodus zu sein

  • Bin ja immer noch am Ausbau mit Hangman`s Alley beschäftigt und irgendwie war mir danach auch mal ein bissle Japanischen Flair in eines meiner Settlements einfließen zu lassen und dafür hab ich mir als ersten Versuch ein Dach in Hangman`s Alley auserkoren (Quasi zum Probieren^^). Und da ich da ganz schön dran rumgefummelt habe und erstmals auch teilweise eigene Texturen Verwendung fanden möchte ich
    Euch gerne das Ergebnis in einem eigenen Album präsentieren, viel Spaß beim sichten der Bilder.


    Hangman´s Alley Dachausbau - Japanisches Teehaus Theme

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Also wenigstens eine Trennwand oder zumindest einen Vorhang oder so hättest du denen als kleines Zugeständnis an die Schicklichkeit noch spendieren können :D

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nastja ()

  • Irgendwie ist mir Heute in den Sinn gekommen das ich bisher noch keine Coole MadMax Karre gesehen habe, was eigentlich naheliegend wäre im Fallout Universum. Daher mal eine erster unfertiger Entwurf eines Zuges der natürlich noch ausgebaut wird. Mir schwebt da natürlich auch noch ein "Käfigauto" als Begleitfahrzeug vor.


    1. Entwurf Zug

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Hi


    Ihr baut ja wirklich aufwendig. Die Detailverliebtheit von Grausamerwitz ist ja fast irre. Und das ist nicht abwertend gemeint.
    Ist nicht alles mein Geschmack, aber jedem das Seine und die Mühe gehört auf jeden Fall gewürdigt.


    Meine Siedlungen sind alle WIP. ich bastel ständig immer mal wieder an einer herum wenn ich mal entlang komme.
    Ich versuche dabei meinen Vorstellungen des Szenarios treu zu bleiben, nehme das aber nicht zu ernst und baue durchaus mal eher lustige sachen ein.


    Ich habe letzte Nacht mal 2 minuten Video von Graygarden aufgenommen. Dort wurde ich hingerufen ,da Synths angreifen würden.
    Vieles war bereits gelaufen als ich eintraf . das Video beginnt nach den Aufräumarbeiten. Einige Posten sind auf Grund starker Verluste unbesetzt :D


    Leider versaut Youtube mit mieser Bitrate das Video mit häßlichen Pixeln, ich denke es zeigt aber schon was von meinem kleinen Graygarden.


    Graygarden




    edit : hab das ganze nochmal woanders hochgeladen. Die Bitrate ist deutlich besser und die quali somit wie es sein soll:



    Graygarden


  • @extremebse Coole Anlage...


    DIe Detailverliebtheit mancher Zocker ist immer wieder Inspirierend cool.png




    Ich empfehle den Carcass-Deconstructor damit du die Leichen und Synth-Haufen loswirst :D


    Gibt Blutpakete, (Und Soylent green :whistling: ), Knochen für Kleber und Rohstoffe aus den Synths. (Da gibt's dann auch Synth-Komponenten - Damit kannst du deine Synth-Produktionsstätte kostengünstiger betreiben)


    :thumbup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich empfehle den Carcass-Deconstructor damit du die Leichen und Synth-Haufen loswirst

    werde ich mal testen. Eigentlich habe ich etwas installiert ,scrap dead things, das scheint nicht (mehr) zu funktionieren, mag aber auch nicht aus dem savegame entfernt werden. Entferne ich es kommt es bei scrappen häufig zu einem CTD. Ich hoffe mal die zwei kommen sich dann nicht in die Quere


    Dann habe ich gestern Nacht eine Runde durch die Abernathy Farm gedreht. Dort wird der Großteil an Nahrung für meine Siedlungen produziert.
    Ist wieder auf youtube ,mit leichten verpixelungen. WeTeWe erlaubt nur alle paar tage einen upload. Gibt es denn keinen vernünftigen Uploader ?



    Abernathy Farm

  • Irgendwie ist mir Heute in den Sinn gekommen das ich bisher noch keine Coole MadMax Karre gesehen habe, was eigentlich naheliegend wäre im Fallout Universum. Daher mal eine erster unfertiger Entwurf eines Zuges der natürlich noch ausgebaut wird. Mir schwebt da natürlich auch noch ein "Käfigauto" als Begleitfahrzeug vor.


    Sehr schön. Solche Züge oder Mad Max War-Rigs könnten eine Idee für eine neue Fraktion sein. Plündernde Nomaden, die auf den alten Streckennetzen oder Highways ihr Unwesen treiben.


    Fahrzeuge sind auf jeden Fall Pflicht für das nächste Fallout, selbst wenn es nur Brahmin-Karren sind. Dass bei all der verfügbaren Technologie nicht ein fahrbarer Untersatz im Commonwealth unterwegs ist, macht das ganze Setting irgendwie etwas unglaubwürdiger".

  • Sehr schön. Solche Züge oder Mad Max War-Rigs könnten eine Idee für eine neue Fraktion sein. Plündernde Nomaden, die auf den alten Streckennetzen oder Highways ihr Unwesen treiben.


    Fahrzeuge sind auf jeden Fall Pflicht für das nächste Fallout, selbst wenn es nur Brahmin-Karren sind. Dass bei all der verfügbaren Technologie nicht ein fahrbarer Untersatz im Commonwealth unterwegs ist, macht das ganze Setting irgendwie etwas unglaubwürdiger".

    Genau das ging mir auch im Kopf rum!

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Wenn man etwas macht das sein soll "wie Mad Max" läuft man sehr schnell Gefahr nur als billige Kopie dazustehn. Selbst das erst vor garnicht allzu langer Zeit erschienen MadMax Spiel erschien mir wie gewollt aber nicht gekonnt.
    Ich fände es daher gefährlich für die Fallout serie plötzlich als Nachahmer dazustehn.
    Mit den Raidern , ihren Gebäuden und Rüstungen ist man da schon einen guten Weg gegangen. In die Richtung , aber nicht zu Nah dran um als Kopie zu erscheinen. DAnn womöglich als schlechte.


    Was Deinen Zug angeht, grausamerwatz, der sieht noch viel zu gut aus. Die hast das Käfigauto angesprochen. Die optik fehlt dem Zug. Der ist noch zu ganz. mehr streben und Metallplatten zur Panzerung.


    Fahrzeuge in Fallout 4 , da müsste erstmal wer die Strassen räumen. Zumindest zwischen größeren Siedlungen sollte das möglich sein. Die Highways hingegen werden nichtmehr reparabel und zu gebrauchen sein.


    Im übrigen gibt es ein fahrbares Fahrzeug.
    Driveable Motorcycle Mod by Hunk92

  • Dass bei all der verfügbaren Technologie nicht ein fahrbarer Untersatz im Commonwealth unterwegs ist, macht das ganze Setting irgendwie etwas unglaubwürdiger.

    Tja, man fährt nicht mehr, man fliegt Vertibird. Das geht.


    Andererseits - wenn ich bedenke, wo ich die Brahmins schon überall gesehen habe, auf Hausdächern, auf der ersten Etage einer Ruine. in der Luft und in Wänden, will ich gar nicht wissen, wohin Autos ihren Weg fänden.


    Ich versteh's auch nicht. Das Reiten von Pferden in Oblivion funktionierte prächtig. FO ist offensichtlich komplett anders programmiert. In Oblivion gab es auch keine NavMesh, die die Figuren brauchten, um ihren Weg durch Höhlen und Ruinen zu finden.

    Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!

  • Dann habe ich gestern Nacht eine Runde durch die Abernathy Farm gedreht.

    Hallo!
    Mir ist aufgefallen, dass all Deine Siedler/innen Namen haben. Kannst Du mir sagen, mit welcher MOD das machbar ist?
    Dann könnte ich mir endlich mal merken, wem ich welche Waffe in die Hand gedrückt habe, und wer noch mit einer Impro-Pistole rumrennt.

    Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!