Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • Und ich wundere mich das meine Frau Sauer ist wenn ich Fallout zocke :D
    Gestern gesehen das ich nun 972 Stunden bis , 28 mehr und ich habe geschafft .
    Das habe ich noch nicht mal bei Fallout 1 , 2 und 3 Zusammen geschafft. (Bis auf Nv da lag ich auch bei 9oo Stunden.)

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • hihi, kommt mir bekannt vor, hab mich anfänglich auch Wiederwillig drauf eingelassen aber irgendwann......


    Warst du das nicht, mit dieser Mordsfestung auf der Insel (Seite 49)? Und du hast dich Anfangs wirklich nur widerwillig auf den Baumodus eingelassen? 8o


    Ich werde mich jetzt jedenfalls in Hangmans Alley niederlassen. Da ich mittlerweile nur für den (immer noch nicht fertigen) Rohbau schon die Materialen von sechs Siedlungen verbaut habe (Red Rocket habe ich dafür wieder fast komplett zurück gebaut), glaube ich nicht, dass ich im Survival Modus viele Siedlungen aufbauen möchte. Mangels Perks und STR war das schon eine ganz schöne Lauferei, um überhaupt das komplette Material zur Baustelle zu transportieren. Jetzt ist jedenfalls erstmal Baustopp, weil es am Material (vor allem Kupfer) mangelt.


    Trotzdem bin ich bisher ganz zufrieden. Der Baumodus hat zwar seine Tücken und im Vanilla-Game (inkl. DLCs) vermisse ich doch einige grundlegende Bauelemente (Tür im Innenraum? Halbe Holzwände?), aber dennoch denke ich, ziemlich viel Platz aus diesem kleinen, engen Bauplatz rausgeholt zu haben. Anfangs störte es mich, dass man die Stelzenhütte nicht abreisen kann, aber jetzt habe ich sie ganz gut integriert (mit eigener Terasse :D ). Gerne hätte ich auch noch eine Etage höher gebaut um einige Windturbinen aufs Dach zu stellen, aber leider ist die Höhenbegrenzung nicht gerade hoch. Und über die umliegenden Dächer sollte so ein Windrad schon hinaus ragen. Dann müssen eben meine 5 Generatoren im Ergschoss ausreichen.


    Leider habe ich bisher weder mit Strom noch mit Angriffen Erfahrungen gesammelt. Ich produziere 25 Einheiten Strom und das hört sich nicht gerade viel an. Ich hoffe es reicht trotzdem. Vier Einheiten gehen schon für meine beiden Suchscheinwerfer drauf.
    Damit kommen wir schon zum nächsten, womit ich keinerlei Erfahrung habe: dem Schutz! Der Nord- und der Westzugang werden von jeweils zwei Wachen, drei schweren MGs und einem Scheinwerfer abgesichert. Raketenwerfer sind zur Zeit Perkmäßig noch nicht drinnen und machen wahrscheinlich in Hangmans Alley auch gar keinen Sinn. Reicht der Schutz aus, oder muss ich Angst haben, dass meine Siedlung überrannt wird?


    Betten gibt es maximal 10 (inkl. meinem eigenen). Für viel mehr Siedler wird es auch gar kein Platz geben.


    Anbei noch einige Bilder. Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich sehr dankbar. Strom ist wenn, dann nur sehr notdürftig verlegt (Kupfermangel) und auch gibt es noch keine Inneneinrichtung (bis auf die Betten und Sanitäranlagen).


    bild36el3n.jpg
    Das wird die Dachterasse. Darauf sollen (wenn es so überhaupt möglich ist) später mal die Läden stehen.


    bild4vrbpm.jpg bild5h6yao.jpg bild6nwbp9.jpg


    Nord- und Westzugang, sowie Zugang durch die Anfangs zugekette Tür.



    bild8aaamj.jpg


    Im roten Kreis, mein Privatdomizil mit Ausblick auf den Fluss.


    bild9y1bud.jpg bild10o1ycv.jpg


    Linkes Bild, Untergeschoss: Arbeitsbereich, roter Kreis Generatorraum im Betonbunker. Rechts vom Kreis kann man noch den Raum mit der Rüstungswerkbank (oder Waffen?) erkennen.


    Rechtes Bild: Kleiner Einblick in die Wohnbereiche in der ersten Etage. Die Treppe auf dem linken Bild für zum roten Bereich im rechten Bild (als kleine Orientierungshilfe :D ).



    Wie man sieht, ohne Mods ist man in seiner Kreativität sehr eingeschränkt. :)


    PS: Meine Uhr zeigt knapp über 200 Spielstunden. Ich habe F4 zwar seit Erscheinungstermin auf der Platte, aber mangels Lust ein gutes Jahr nicht richtig angefasst. Ein Spiel wie Fallout muss mich packen, sonst macht es keinen Sinn es zu spielen. So passiert es eben, dass ein Spiel bei mir ein oder zwei Jahre auf der Platte ist, bis mich die Sucht packt.

  • @Finjas
    Für Türen im Innenraum könntest du (ob es funktioniert, weiß ich nicht) diesen Glitch ausprobieren:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zum Schutz:
    Gegner spawnen (wenn du anwesend bist) an 2 Punkten. In dem Hof vor der Siedlung und in der kleinen Gasse hinter der Siedlung.
    Für die kleine Gasse (wo der schrottige Pickup steht) sollten 2-3 MG-Türme reichen. Bevor du einen Turm platzierst, schau ihn dir mal genau an. Die Türme haben auf der linken Seite eine Modellbezeichnung. MK-I, MK-II, MK-VII und ähnliche. Je höher die Zahl, umso mehr Schaden verursachen sie, da manche z.B. mit Explosivgeschoßen ausgerüstet sind. Die Auswahl des Modells erfolgt random, also vom Spiel selbst.
    Also auswählen, ansehen (man sieht es nicht sehr gut, da der Turm ja "leuchtet") und wenns nicht passt, abbrechen und neu auswählen.
    Das betrifft aber nur die besseren Türme, nicht die, die das Dreibein haben. Kann manchmal etwas dauern, bis der richtige Turm kommt.


    Die Gegner die im Hof spawnen tauchen in der linken oberen Ecke auf. Stehst du am Rand des Innenhofes (wo sich auch diese Tür zu der einen Straße befindet) mit dem Rücken zum Siedlungsgebiet, dann siehst du die Ecke auf ca. 11:00 Uhr. Auf ca. 09:00 hast du eine sehr schmale Gasse/Durchgang. Ich hab dort einfach Fallen aufgestellt und rundherum Raketenwerfer. Wenn die spawnen, liegen binnen 3 Sekunden nur noch Fetzen rum. Siedler gehen nie in diesen Bereich. Du kannst diesen Hof auch bebauen (z.B. auf Stelzen) und Betten aufstellen.
    Die Betten zählen zwar, aber die Siedler legen sich nicht rein, da dieser Hof nicht zu ihrem Bewegungbereich (aber dennoch zur Siedlung) gehört.


    Edit:
    Ich sehe grade, dass du diese Zonen bereits mit MG-Türmen gesichert hast.

  • Danke für die ausführliche Beschreibung. Das mit den verschiedenen MGs ist mir gänzlich neu. Schade, das hätter ich früher wissen müssen. :)
    Den Trick mit dem Teppich kenne ich schon. Habe mir in der letzten Zeit sehr viele Bauvideos angeschaut. Den Trick mit der Tür kannte ich allerdings noch nicht. Den werde ich nachher direkt testen.


    Das die Gegner in dieser Gasse spawnen, dachte ich mir schon. Mittlerweile habe ich den Hof aber komplett umgebaut, nachdem ich im Baumenü Beete gefunden habe. Ergo habe ich ein mannshohes Betonfundament im Hof gebaut um die Beete darauf zu platzieren. Dass diesers Bereich nicht zum Siedlungsgebiet zählt, erklärt zumindest, weshalb sich keiner der Siedler zu den Beeten bemüht und die Kuh (trotz Trog) im Keller umher wandert. Da im Innenhof allerdings auch mein Privatgemach liegt, ist es mir aber ganz recht, dass dort niemand hin geht.


    Wie dem auch sei, der schmale Durchgang wurde jetzt bis knapp vor den Eingang verlängert und mittlerweile decken fünf MGs und zwei Wachen diesen Durchgang ab. Da sollte nun wirklich nichts mehr durchkommen.


    bild113ta6h.jpg
    Das fünfte MG steht direkt vorm Eingang (nicht auf dem Bild).

  • Warst du das nicht, mit dieser Mordsfestung auf der Insel (Seite 49)? Und du hast dich Anfangs wirklich nur widerwillig auf den Baumodus eingelassen?

    Zugegeben^^ Erwischt. Das heißt aber nicht das ich Anfangs Spaß am Bauen hatte, das hat sich eigentlich erst geändert nachdem ich durch Mods bedingte Beschränkungen umgehen und das ganze Bauen etwas komfortabler gestalten konnte, davor hatte ich fast ne Glatze,weil ich mir ständig die Haare gerauft habe (was Schade war, da ich eigentlich viele Haare habe^^). Wichtigste Mod für mich war eigentlich "Precise Object Moving and Rotating" da Sie das ermöglicht was man von vorn herein von Bethesda hätte erwarten können, indem man das gewählte Objekt wie z.B. einen Zaun milimetergenau ausrichten kann.



    Leider habe ich bisher weder mit Strom noch mit Angriffen Erfahrungen gesammelt. Ich produziere 25 Einheiten Strom und das hört sich nicht gerade viel an. Ich hoffe es reicht trotzdem. Vier Einheiten gehen schon für meine beiden Suchscheinwerfer drauf.

    Da sprichst Du jetzt ein Thema an ......^^ Da kann man Stundenlang drüber schreiben. Ich habe am Anfang genau die gleichen Probleme gehabt und aus Platzgründen meist kleine oder mittlere Generatoren gebaut......wurde sehr schnell sehr laut, irgendwann ziemlich nervig wenn man nicht mehr durch seine Siedlung laufen kann ohne von einem Ohrenbetäubenden Lärm begleitet zu werden.


    Mittlererweile nutze ich "Mini Fusions Reactoren". Ich habe mal nachgeschaut und gesucht aber nicht gefunden wann die eingefügt wurden, ich meine die sind durch den Vault-Tec DLC ins Spiel gekommen, habe auch meine Modlisten durchgeschaut aber keine Mod gefunden die neue Generatoren eingefügt hat die ich benutze, daher glaube ich war das durch DLC. Jedenfalls ist es dadurch merklich ruhiger geworden im Commonwealth. Die Voraussetzungen zum bauen sind allerdings "Rang 4 in Wissenschaft" sowie "Rang 3 in Nuklearphysik" und somit erst im Fortgeschrittenen Spiel möglich zu bauen.


    Zur Verteidigung hat @Gerald_A ja schon einiges gesagt. Ansonsten verweise ich mal für neue Baumeister auf einen Tip den ich an anderer Stelle schon einmal geschrieben habe, der auch ohne Verwendung von Mods funktioniert und recht hilfreich sein kann. Die meisten werden Ihn kennen trotzdem nochmal zum nachschlagen: Sammelthread: Tips und Tricks rund ums Bauen

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

    Einmal editiert, zuletzt von GrausamerWatz ()

  • Finjas: Wenn Du öfter in Hangman's Alley bist, lohnt sich vielleicht eine kleine Einkaufsroutine.
    Durch den Ausgang mit der Treppe das Gebiet verlassen, rechts und nochmal rechts und Du kommst zu einer Ecke, an der sich sehr oft Supermutanten und die DC-Wache beharken.
    Dadurch fällt immer eine schöne Ausbeute an Material, Waffen und Rüstungsteilen der DC-Wache an. Solltest Du dadurch überladen sein, ist das kein Problem, denn Du kannst über das Supermutanten-Haus mit dem Gerüst das Dach betreten und von dort aus über Balkone und Vorsprünge verletzungsfrei nach Hangman's Alley zurückspringen, was sehr schnell geht.
    (Nur darauf achten, dass Du nicht auf Siedler springst, denn die reagieren dann völ-lig hu-mor-los. ;) )


    BTW: Ich habe dort derzeit immer noch 5 Brahmins und 28 Siedler und beneide ich Dich um den Platz. :D

  • @GrausamerWatz


    Der Trick mit der Konsole funktioniert bei mir leider nicht > Survival. Da ist die Konsole deaktiviert. Ich hatte mal versucht, diese per Mods zu aktivieren (Bruderschafts-Startquest-Bug), bin aber gescheitert und habe es dann gelassen. So wichtig ist mir die Konsole nicht.
    Der Grund, weshalb ich so konsequent auf Mods und Konsole verzichte ist ganz einfach: Sobald ich mit Mods spiele, bin ich mehr am Mods ausprobieren, suchen und testen, als das ich wirklich spielen würde. In Skyrim habe ich mehrere hundert Stunden verbracht ... die Hauptstory hab ich bis heut nicht beendet. Nur wegen den Mods! :D


    Der Fusionsreaktor ist mir auch schon aufgefallen. Bis ich diesen aber irgendwann mal bauen kann, hat mein Char (s. Avatar) schon graue Haare. Da werde ich irgendwann mal Punkte investieren, wenn ich welche übrig habe. Das wird aber noch eine ganze Weile dauern. Der Lärm der Generatoren wird bei mir ohnehin eher von den MGs übertönt, und die nerven wirklich!


    @Ian


    Das ich über die Dächer hüpfen kann, ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings sind die Mutanten in meinen bisherigen 200 Spielstunden im Survival-Modus niemals respawnt. Neuerdings tauchen dort ganz selten zwei Raider auf, aber auch erst, seitdem ich für den aktuellen Spielstand sämtliche DLCs installiert habe. Generell habe ich in den letzten 200 Stunden noch nie einen Respawn direkt am Stadion gesehen.
    Farmen gehen muss ich ohnehin nicht. Habe heut zwei Quests gemacht und währenddessen über 70 Kupfer eingesammelt. Dank "Einsamer Wanderer Perk" und konsequentem Inventarmanagement, kann ich bei jedem Ausflug über 150 Gewichtseinheiten an Schrott aufsammeln (bei 3 STR). Das reicht mir vollkommen.


    Nach den zwei Ausflügen konnte ich das ganze Gebäude endlich komplett mit Strom und Licht versorgen und ein paar sonstige Umbauten vornehmen. Den Wachposten im Innenhof habe ich entfernt, da die Siedler da ohnehin nicht hingehen.


    Wie du in Hangmans Alley 28 Siedler und fünf Brahmins unterbringst, bleibt mir echt ein Rätsel. Vor allem das eine Brahmin, was bereits da ist, nervt mich nur noch. Ich habe den Trog jetzt unter das Stelzenhaus plaziert, da habe ich wenigstens etwas Ruhe vor dem Vieh. Wird man die irgendwie wieder los?

  • Red Rocket - Nuka World


    Hier habe ich auf Außenmauern verzichtet (habe auch bereits ein paar andere Siedlungen rückgebaut) und die
    Siedlung als eine Art Handelsposten aufgebaut, an dem Karawanen und durchziehende Reisende Handel betreiben
    und übernachten können. Die Siedler (9) bestehen daher eigentlich nur aus Personal und Händlern. Um das Handelsgut
    zu schützen, wurde die Siedlung recht gut bewaffnet. Alle Siedler tragen Uniformen aus ballistischem Gewebe, Helme
    und verstärkte Kampfrüstungen. Alle tragen Kampfgewehre im Kaliber .308 mit einem Schadenswert von knapp über 170.
    Nur der Arzt nicht, der trägt seinen weißen Kittel, wie es sich gehört. Aber die Bewaffnung ist die gleiche.
    Der einzige Mod in Verwendung, ist der OCDecorator. Leider kann man selbst mit diesem nur bestimmte Flächen und
    vor allem nur bestimmte Ebenen in Regalen bestücken. Fertig ist die Siedlung noch nicht, mir fallen sicher noch einige Dinge ein.


    BTW: Mir ist das noch nie wirklich aufgefallen, hier jedoch schon:
    Nach Sonnenuntergang und Geschätsschluss, gehen manche Siedler aus der Siedlung raus ins Gelände.
    Meistens suchen sie sich abgeschiedene Stellen aus und verharren dort dann einige Zeit. Danach gehen sie wieder zurück
    in die Siedlung. Ich nehme mal an, die gehen dort kacken. :D






    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • BTW: Mir ist das noch nie wirklich aufgefallen, hier jedoch schon:
    Nach Sonnenuntergang und Geschätsschluss, gehen manche Siedler aus der Siedlung raus ins Gelände.
    Meistens suchen sie sich abgeschiedene Stellen aus und verharren dort dann einige Zeit. Danach gehen sie wieder zurück
    in die Siedlung. Ich nehme mal an, die gehen dort kacken.

    Verumtlich bin ich deshalb neulich wo ich vorbei kam in Scheiße getreten, dachte wäre von irgend`nem Köter gewesen. Solltest Deine Siedler mit so kleinen "Beutelchen" ausstatten^^


    Ansonsten gefällt es mir gut so, mal ein anderer Ansatz wie die meist üblichen Festungen (auch von mir eigentlich immer ziemlich ähnlich).
    Außerdem bin ich immer froh wenn ich nicht den Eindruck bekomme allein auf weiter Flur zu bauen :thumbsup:

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Und ich verstehe nicht, dass Bethesda nicht von Haus aus ein paar richtige Raiderfestungen eingebaut hat. Im Ödland, so dicht an einer Großstadt, würde ich niemals in einer einfachen Holzhütte leben wollen. Entweder ich verkrieche mich im tiefsten Wald, oder ich baue mir die Holzhütte entsprechend aus. Waffen sind ja im Ödland mehr als genug vorhanden. :)


    In Nuka World selbst war ich bisher noch gar nicht. Die Addons sind ja erst seit kurzem drauf. Aber die Tankstelle gefällt mir recht gut. Scheint auch ein wenig mehr Platz zu haben, als ihr Gegenstück bei Santuary.

  • Und ich verstehe nicht, dass Bethesda nicht von Haus aus ein paar richtige Raiderfestungen eingebaut hat.

    Gibt es doch... (Gunner oder Raider spielt hier keine Rolle)


    Einfach suchen.
    Wer Ärger sucht der wird ihn finden in Fo4 :D


    Scheint auch ein wenig mehr Platz zu haben, als ihr Gegenstück bei Santuary.

    Hat etwa 1/4 -1/3 mehr Fläche wie das Autokino und hat weniger Neigung..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • [...] Allerdings sind die Mutanten in meinen bisherigen 200 Spielstunden im Survival-Modus niemals respawnt. [...]

    Interessant, das wusste ich auch noch nicht: Die Respawnzeiten sind im Survival Mode vier bis fünf Mal länger, einige halten sie für unendlich: Bethesda-Forum.



    Wie du in Hangmans Alley 28 Siedler und fünf Brahmins unterbringst, bleibt mir echt ein Rätsel.

    Press. Sehr press. :D
    Um die Siedlung zu queren, gehören Hüpfen, Schlängeln und extensive Leiterbenutzung zu den Hauptbewegungsarten.
    (Deswegen auch mein Neid. ;) )


    (Die Siedlung hält natürlich keinem ästhetischem Vergleich mit den anderen hier gezeigten stand, und dient nur der Demonstration der Enge.)

  • Oje, deine Siedler müssen sich sogar die Betten mit den Brahmins teilen? Wie krass ist das denn?! :D


    Das mit den Respawnzeiten wusste ich. Macht im Survival auch Sinn, damit der Spielspass nicht ganz so schnell flöten geht.
    Wie schon geschrieben, ist DC bei mir immer Dreh- und Angelpunkt. Und wie nervig wäre es, wenn ich mir nach jeder Laufquest (und man läuft verdammt oft die gleichen Wege) den Weg nach DC erneut frei schießen müsste.


    Heut gab es den ersten Angriff auf Hangmans Alley, welcher das ganze Abwehrkonzept komplett auf den Kopf gestellt hat. Eigentlich hätte ich daran auch schon vorher denken können. Sobald man sich nicht in der Nähe aufhält, besteht die Siedlung nur aus Zahlen. Es ist vollkommen egal, wo die Abwehrmaßnahmen stehen. Eigentlich könnte man auch 20 MGs in einem Betonbunker im Kellner stationieren. So lang man nicht in der Siedlung ist, ist es dem Spiel völlig egal, da es zur Abwehr scheinbar nur den Gesamtschutz zur Berechnung nimmt (hatte in einem Video mal eine anschauliche Rechnung zu dem Thema gesehen).


    Als ich jedenfalls ankam (war zufällig in der Nähe), waren alle Guhls schon im Innenbereich. Die MGs im Eingangsbereich sind demnach für die Berechnung vollkommen überflüssig (genauso der schmale Zugang). Und wie oft ist man schon in der Siedlung, wenn ein Angriff stattfindet?
    Wie dem auch sei, sollte die Siedlung nochmal angegriffen werden, müssen die Bewohner ohne mein Zutun damit klar kommen.
    Umbauen werde ich deswegen aber nichts. Für mich als Spieler zählt immer noch das optische, auch wenn es das Spiel und die Siedler nicht verstehen. :)

    ---»Vanilla-Survival-Spieler«---

    Einmal editiert, zuletzt von Finjas ()

  • Vor der Garage steht noch ein Brahminkäfig rum (vielleicht ist er jemandem aufgefallen), der kommt wieder weg, wenn ich ausreichend Brahmins gefangen habe. Was ich vorher auch nicht wusste: Brahmins werden auch durch hölzerne Futtertröge angezogen, die es
    mit Nuka World (Western Stadt) im Baumenü gibt. Hab 2 bei meiner Krawanen-Raststation als Deko aufgestellt.
    Jetzt bring ich das Brahmin dort nicht mehr weg. Es klebt regelrecht an dem Trog. Ärgerlich, es sollte nämlich in seinem Gehege
    bei SEINEM Trog bleiben. Ich treffe ja immer wieder auf Siedler, die sich weitab ihrer Siedlung befinden. Das schien bir bisher aber logisch,
    da die Siedlungen über Plünderstationen verfügen. Das Zeug plündert sich nicht von alleine, da müssen die schon mal raus.
    Aber dieses seltsame Verhalten (die teilen sich echt nach verschiedenen Himmelsrichtungen auf), dass sie in die Büsche gehen,
    konnte ich bisher nicht beobachten.


    @GrausamerWatz:
    Das Bauen ist meine Langzeitmotivation. Jetzt, da ich über sehr viel Material verfüge, macht es erst richtig Spaß.
    Bin schon am Überlegen, welche Siedlung ich als nächste abreiße und wieder neu aufbaue. In den ganz frühen hab ich ja noch viele
    Fehler gemacht. Was mich dabei aber immer etwas kribbelig macht, ist, dass die Moral sinkt, wenn ich Zeug abbaue.
    Das halte ich nur schwer aus. :D

  • die teilen sich echt nach verschiedenen Himmelsrichtungen auf

    Kann sein das der Patch 1.9 etwas verändert hat, aber es ist definitiv nicht normal, das die Siedler das Siedlungsgebiet verlassen. Dieses Verhalten kenne ich nur als Nebenwirkung einiger Mods. Du hast nicht zufällig "Build High" oder eine der diversen "Expanded Settlement Mods" installiert?


  • So lang man nicht in der Siedlung ist, ist es dem Spiel völlig egal, da es zur Abwehr scheinbar nur den Gesamtschutz zur Berechnung nimmt (hatte in einem Video mal eine anschauliche Rechnung zu dem Thema gesehen).


    Als ich jedenfalls ankam (war zufällig in der Nähe), waren alle Guhls schon im Innenbereich. Die MGs im Eingangsbereich sind demnach für die Berechnung vollkommen überflüssig (genauso der schmale Zugang).

    Das liegt daran, dass, wenn du erst später zur Siedlung kommst, der Angriff also schon läuft, das Spiel berechnet, wo sich die Angreifer zu diesem Zeitpunkt befinden sollten und diese dann dort spawnen lässt. So funktioniert das auch bei Schnellreisen zu angegriffenen Siedlungen.

  • Das Bauen ist meine Langzeitmotivation. Jetzt, da ich über sehr viel Material verfüge, macht es erst richtig Spaß.
    Bin schon am Überlegen, welche Siedlung ich als nächste abreiße und wieder neu aufbaue. In den ganz frühen hab ich ja noch viele
    Fehler gemacht. Was mich dabei aber immer etwas kribbelig macht, ist, dass die Moral sinkt, wenn ich Zeug abbaue.
    Das halte ich nur schwer aus.

    Nur das Bauen ist meine Langzeitmotivation, zumindest seit Abschluß der Hauptquest. Ansosnten glaube ich das es normal ist wenn man im Nachhinein ne ganze Menge anders machen würde, das liegt auch daran das man mit zunehmender Zeit als PC`ler über immer mehr Mods und Möglichkeiten verfügt und einfach auch Routinierter wird.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Kann sein das der Patch 1.9 etwas verändert hat, aber es ist definitiv nicht normal, das die Siedler das Siedlungsgebiet verlassen. Dieses Verhalten kenne ich nur als Nebenwirkung einiger Mods. Du hast nicht zufällig "Build High" oder eine der diversen "Expanded Settlement Mods" installiert?


    Wie geschrieben, ich hab schon früher Siedler weit außerhalb angetroffen. Das waren aber keine Zufalls-Siedler, die man hin und wieder trifft und die man manchmal rekrutieren kann, das waren meine, da sie meine Ausrüstungen trugen. Mir erschien es wegen der Plünderstationen
    logisch. Ich hatte gestern oder vorgestern ein Update laufen, weiß aber nicht mehr welches das war. Ich hab nur 2 Mods laufen.
    Einer repariert NUR die Brücke zu Sanctuary, der andere ist der OCDecorator.

  • So , hier einmal einen meiner Außenposten die durch den Campside Mod Entstanden sind .



    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Bunkerhill . eines meiner Aufwändigsten Projekte , weil Total Umbau. + Einmal Nick , der nun auch nen bissel anders *Aussieht*




    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!