Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • @raven : bei mir steht die Spielzeit momentan bei 530 Stunden :thumbsup: Und mindestens die Hälfte habe ich wahrscheinlich im Baumodus verbracht. Echt krass ! Bin gerade selber etwas erstaunt über diese Zahl. Gilt das noch als Hobbygamer ? :D


    @quake : nur kein Stress, wenn du mal Zeit hast und drann denkst ist ok.

  • bei mir steht die Spielzeit momentan bei 530 Stunden Und mindestens die Hälfte habe ich wahrscheinlich im Baumodus verbracht. Echt krass ! Bin gerade selber etwas erstaunt über diese Zahl. Gilt das noch als Hobbygamer ?

    Hab Deinen Beitrag mal zum Anlaß genommen um selber mal nachzuschauen und hab festgestellt das ich trotz der mittlererweile immer länger werdenden Pausen auch schon bei über 900 Stunden liege...auweia.....in der Zeit hätte man auch schon z.B. ein Trip durch die USA machen können, nicht das ich das machen würde solange der Blondierte Irre da drüben das Zepter schwingt :D aber trotzdem immer wieder mal ernüchternd wenn man mal nachguckt.


    Gilt aber so lange als Hobby als Du keine Steuern dafür zahlen mußt weil Du daraus Einnahmen erzielst^^

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Gilt aber so lange als Hobby als Du keine Steuern dafür zahlen mußt weil Du daraus Einnahmen erzielst

    Man kann daraus Einnahmen erzielen ? 8o


    Wie isn der Wechselkurs Kronkorken zu Euro :D:D


    bzw.. Müssen Kronkorken versteuert werden ?
    Nicht dass das Finanzamt mal dasteht und meinen Millionenumsatz versteuert haben will..
    Oder die Genehmigung für Atomwaffen und automatische Waffen sehen will...
    Oder die Überfluggenehmigung für die Vertybirds..
    Gilt Liberty Prime als Drohne?... Dann muss ne Plakette dran und ein Drohnenführerschein gemacht werden... :pinch:


    In der Gegend zwischen 800 und 900h dürfte ich auch liegen... IS ja schon der 3. Char... :whistling:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Genau.. Man spielt sich ne Stunde und räumt alles sortiert ein
    Schön die Holobänder aufgereiht, die Souvenir-Artikel aus Nukaworld, etc etc


    und wenn man das Nächstemal in die Siedlung kommt ist alles durch die Regalböden gefallen :cursing::cursing::cursing:

    Hm, nimmst du da nicht die Mod OCDecorator - Static Loot ? Da kann man nahezu jedes Objekt platzieren und es wird nie wieder umgehauen, ist wie festgeklebt!

    @raven : das kenne ich leider auch. Aber jetzt nicht unbedingt dass die Sachen durch das Regal fallen, sondern eher das die Bewohner rumlaufen und die Sachen runter schmeissen.

    Kombiniert mit der Mod Do It Yourshelf - clutter for shelves and bookcases kann man das Ganze schön abrunden, aber die kennst du ja schon ;)

    Klar, mache ich beizeiten. Komme gerade aus Zeitgründen nicht zum Spielen.

    Cool, würde mich auch interessieren :)

    @raven : bei mir steht die Spielzeit momentan bei 530 Stunden :thumbsup: Und mindestens die Hälfte habe ich wahrscheinlich im Baumodus verbracht.

    Ja wie die Zeit vergeht - bin selbst bei 800 h und 4 Durchläufen und möchte ehrlich gesagt gar nicht wissen wie viel Zeit davon im Baumodus steckt...

  • @Gerald_A : die Waffen sind von Hand eingeräumt. Munition teilweise auch von Hand, oder mit OC Decorater. Rüstungen und Kleidungsstücke auch.
    Muss dazu sagen, es funktioniert auch nicht mit jedem Regal gleich gut. Mit dem OC Decorater kannst du zum Teil nur ein Tablar belegen.
    Wenn du die Sachen aus deinem Inventar ablegst und sie dann einzeln verteilst, kannst du fast bei jedem Regal jede Etage einräumen.

    Danke, werde das mal mit dem OCDecorator probieren.

  • OCDecorator und Place Everywhere sind eine besonders starke Kombi finde ich, wenn man alle möglichen Teile präzise setzen möchte. Letzte braucht leider F4SE und das ist deshalb der Grund warum ich automatische Updates abgestellt habe. F4SE benötigt ja etwas um auch auf die neue Version geupdatet zu sein und dann muss Place Everywhere noch auf die neue F4SE Version geupdatet werden. Ok, normalerweise sind die Jungs richtig fix und nach 48 h ist wieder alles super, aber mir hatte Bethesda viel zu oft sinnlose Updates reingepatcht^^

  • @Gerald_A Mist, das ist ja wirklich ärgerlich - ich muss aber auch sagen, dass ich da schon beim Setzen einiger Gegenstände einen freeze (schreibt man das so?) hatte... Ohne Mods hatte ich vielleicht mal eine Hand voll Abstürze in knapp 800 Spielstunden... Seit ich Mods nutze (ca. 5-6 h) hatte ich 3 Mal Schwierigkeiten - einmal Bildschirm eingefroren, zweimal ctd... Mods sind aber so cool, da möchte ich nicht mehr drauf verzichten -> Bild 1 & Bild 2 mal weiter beobachten und immer fleißig speichern :)


    Hier mal noch zwei Eindrücke von meiner BoS-Außenstelle - hier wird ordentlich Nahrung produziert - passt nur vom Stil her nicht zur Bruderschaft, bissel zu holzig - mal die Mods durchstöbern ;)


    Eindruck 1
    Eindruck 2

    4 Mal editiert, zuletzt von Paterick ()

  • Hallo, wow, was für tolle Bauwerke ihr schon errichtet habt, Gratulation an alle Architekten hier. Ab welcher Stufe sollte ich vielleicht anfangen zu bauen, das ist ja eine großartige Sache in diesem Spiel, da freue ich mich schon echt drauf ? :)
    Danke für einen Tipp.

  • @ Gerald_A Für Geld allein reicht eine Wasserfarm auf Speckdackel Island oder der Jachthafen.. :D



    Aber Kohle allein bringt einem nicht die Nahrung und Kräuterlein ein die man zum gemütlichen Zocken so braucht.. :saint:



    Bekomme direkt Lust, neu zu starten und mir in Survival geduldig in kleinen Schritten alles aufzubauen.

    Ich würde, da du PC spielst, einen Mod zur Schnellreise installieren.. (Entweder direkt Schnellreise oder wie AldemarHD die Teleportation des Instituts freischalten)



    Sonst ist das mit dem Geduldig schon wörtlich zu nehmen.. Latsch.... :cursing:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Offen gestanden habe ich damit keinen Schmerz. Wenn überhaupt, würde ich es vorziehen, mittels eines Mods mehr Leben ins Ödland zu bringen, um das Wandern abenteuerlicher zu gestalten.


    Im Allgemeinen finde ich die Varianten von Lebensformen im Spiel eher fad. Gibt es einen Mod, der die Fauna erweitert?

  • Hi,



    nun lese ich schon so lange mit, da möchte ich mich auch mal zu Wort melden. :)
    Ich finde, das Fehlen der Schnellreise im Survival-Modus ist einer der Punkte, die den Modus für mich erst interessant machen. Da muss man in vielerlei Hinsicht ganz anders planen. Ich persönlich empfinde die Welt dadurch viel intessiver.


    Bis vor kurzem habe ich mich übrigens mit dem Baumodus überhaupt nicht beschäftigt. Ich war sogar ziemlich angewidert, als ich ihn während der Hauptquest benötigte ("Hey, ich spiele Fallout, keine Sims!" :D ).


    Nun habe ich wieder mal einen neuen, ausgeglicheneren Char angefangen (man ist einfach zu schnell, zu stark, wenn man nicht aufpasst) und mich doch etwas mit dem Baumodus beschäftigt, immerhin kann man hier mittlerweile 70 Seiten lang sehen, was man im Baumenü so alles anstellen kann.


    Zuerst habe ich mich an der Tankstelle versucht, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich in dieses Projekt weiterhin Zeit investieren möchte.
    Aus den beiden vorherigen Durchläufen, welche ich ebenfalls im Überlebensmodus gespielt habe, weiß ich, dass DC mein eigentlicher Dreh- und Angelpunkt ist. In Sanctuary war ich in beiden Durchläufen nur in den ersten Leveln, danach eigentlich nicht mehr (Stichwort: keine Schnellreise).


    Wenn ich jetzt bauen möchte (Ja, es macht plötzlich Spass! :D ), würde sich eher Hangmans Alley anbieten. Wird zwar etwas eng, aber viel wichtiger ist die Frage, ob man dort überhaupt Nahrung anbauen kann (Mods kommen für mich nicht in Frage)? Eventuell käme noch ein Bauplatz etwas mehr im Osten, also mehr in Richtung Meer, in Frage. Die Insel ist mir aber wiederum zu groß.


    Hier habe ich noch zwei Bilder von der Tankstelle. Für einen ersten Versuch gefällt es mir eigentlich ganz gut:


    bild1eouny.jpg bild2thuhb.jpg

  • Nachem ihr mir hier den Badzimmer Mod gezeigt habt habe ich nun Eine Woche gebraucht 5o Siedlungen nun mit Duschen , Scheisshäusern zu versehen ''.


    Werde nun bald Siedlung nummer 51 und 52 die letzten beiden die ich mit dem Conqer Mod bauen kann aufstellen .
    Werde diese wohl in Far Hourber errichten. Da mir Nukaworld selber zu dämlich war , habe ich das von der Platze geschmissen.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Bis vor kurzem habe ich mich übrigens mit dem Baumodus überhaupt nicht beschäftigt. Ich war sogar ziemlich angewidert, als ich ihn während der Hauptquest benötigte ("Hey, ich spiele Fallout, keine Sims!" ).

    hihi, kommt mir bekannt vor, hab mich anfänglich auch Wiederwillig drauf eingelassen aber irgendwann......


    nd mich doch etwas mit dem Baumodus beschäftigt, immerhin kann man hier mittlerweile 70 Seiten lang sehen, was man im Baumenü so alles anstellen kann.

    .....genau das, und plötzlich kann es passieren das es einen packt.....und dann ist es vorbei mit der Freizeit :D



    Wenn ich jetzt bauen möchte (Ja, es macht plötzlich Spass! ), würde sich eher Hangmans Alley anbieten. Wird zwar etwas eng, aber viel wichtiger ist die Frage, ob man dort überhaupt Nahrung anbauen kann

    Ja kann man anbauen, auch ohne Mods, und zwar in Richtung hinteren Ausgang bei den Häuserwänden ist Boden wo Du z.B. Mais setzen kannst.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Ich hab ca. 2 Monate nicht mehr gespielt. Dann sieht man sich die Bilder an, liest dies und das und zack, schon bin ich wieder am Bauen.
    Die Red Rocket in Nuka World stand noch leer, da tobe ich mich grade aus, die ist riesig. Mal sehen wie es wird.
    Ich verwende aber nur 2 Mods. Den, der die Brücke nach Sanctuary ganz macht und den OCDecorator.
    Video kommt aber erst, wenn ich halbwegs fertig bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!