Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • Moin zusammen,


    kann man eigentlich in eine Art Vogelperspektive schalten, irgendwie hab ich Probleme damit, gerade Mauern zu bauen. Oder zäunt Ihr eure Siedlungen nicht ein ?

  • Hab mal meine Stromversorgung verbaut, freistehend fand ich die Generatoren etwas nervig! Daher folgende Idee. Vllt kann der eine oder andere mit diesem Bauwerk etwas anfangen.


    23886620dh.jpg
    1. Eigentlich ganz easy! Betonfundamente, am Rand Stegfundamente. Oben drauf kommen 2 Etagen Stahlrahmen. Und verkleidet hab ich das ganze mit diesen Wellblech da, findet man unter Holzwände.


    23886622pl.jpg
    2. DIe Stahlrahmen sind im Kreis angeornet. So das sich in der mitte keins befindet, das hebt die Deckenhöhe. ( An der Stelle wo die schrägdächer sind)


    23886623cj.jpg
    3. Die generatoren kann man mit etwas Geschickt in diese Rahmen dann bauen. Baut aber erst die Fasade, den Rohbau und die Wände außen. Die Verkabelung kann man im 2ten Stockwerk verbauen da dieser eh nicht sichtbar und begehbar ist, da die Generatoren ohne 2ten Stockwerk durch die Decke schauen würden.


    23886621hp.jpg
    4. So schaut das ganze dan von Innen aus, Deko und Co könnt ihr euch dann noch überlegen. Da würde gut die Steuerkonsole aus der Quest passen.


    ... so das wars dann auch schon wieder. Hoffe dem Einen oder Anderen dient dies als kleiner Tipp! :) DANKE

  • Hab auch a bisserl gebastelt :)


    Mal mehr mal weniger gemacht, alles gut Bewaffnet.
    80093D0A67E0E63334A4C468BA024109CC069C9D


    Nur eingezäunt und mit Strom und Wasser versorgt, innen noch bisserl Licht gemacht.
    C681FD3D40A317878EB342203F65BA381DF00710


    Eingang nur durchs Glashaus oder das Tor
    B7E3DCDBA633CB6A6F9C2B49FD0191E36B9569A5
    Genug Türme das hier mal endlich Ruhe ist
    D05B946EAC6D6538861762BD1B88177DD0F27B72
    Work in Progress
    292B0E37CCA9E38D73BE394F7BE21A82051135A3
    Sumpf-Festung
    C333B6B8E84DE80DBF7FABE19ACAA3ED1967959E


    Die Tanke
    BB2E82F60BEF4FD2ECC7567F00A9220BBB5EDDD2


    Have fun
    Wie blend ich eigentlich das HUD aus???

  • Sieht ja alles echt fantastisch aus, was ihr da alles zusammen gezimmert habt!


    Ich kann mich immer noch nicht entscheiden welche Siedlung ich als Basis nehmen soll und so lange ich keine Basis habe, mache ich auch mit der Story nicht weiter! Bin level 31 und hatte erst Valentin befreit.


    Hänge die ganze Zeit bei Presley rum und hole fleißig seine Quests ab! Nur hab ich bis jetzt noch keine Siedlung gefunden, die mir richtig zusagt!
    Letzte Siedlung war bei mir die Kläranlage, die schon ziemlich cool ist, nur leider an machen Ecken schon ziemlich zerstört aus sieht :/ und man keine Chance hat es zu reparieren(Klärbecken und der Übergang innen)!


    Nun wollte ich wissen ob es noch mehr einzigartige Siedlunge gibt, wo die Gebäude nicht so ruiniert sind nach dem Atomkrieg?

  • Du könntest Dir ALLES selbst aufbauen auf Spectacle Island - die Insel rechts unten.


    Die musst Du erstmal säubern und danach hast Du die größte Baufläche, die es im ganzen Spiel gibt zur Verfügung.


    Es gibt dort 2-3 halb zerstöre Häuser - die Insel ist jedoch so groß, dass diese nicht weiter auffallen.

  • Wie schafft ihr es soviel zu bauen? gibts da nen Trick für die PS4??

    Zitat von Iddqd

    Siedlungslimit auf PS4 und Xbox1 aufheben: Man nehme ein dutzend waffen, packt sie in die werkbank. dann nimmt man alle waffen wieder ins inventar, dann haut man sie auf den boden und dann lagert man sie im baumodus wieder ein. auf diese art wird der balken weniger und der schritt lässt sich wiederholen bis der balken leer ist. BITTE, DANKE!

  • Hallo!


    Mal eine Frage zu den Geschützen, welche lohnen sich da wirklich vom Schaden her?
    Ich baue immer die "Schwerer MG-Geschützturm", der Vorteil ist das die Teile keinen Strom brauchen und man somit massig davon aufstellen kann, wenn man die Ressourcen dafür hat. Nur sind sie auch wirklich eine gute Wahl? Oder ist Schutzwert = Angriffsstärke? Weil dann wäre es bei knappem Siedlungsplatz ja besser nur die besten hinzustellen.



    Torsten

  • @Torsten


    Raketentürme sind imho die besten, da reicht ein Treffer und es ist wieder Ruhe.


    Zitat


    Du könntest Dir ALLES selbst aufbauen auf Spectacle Island - die Insel rechts unten.
    Die musst Du erstmal säubern und danach hast Du die größte Baufläche, die es im ganzen Spiel gibt zur Verfügung.


    Es gibt dort 2-3 halb zerstöre Häuser - die Insel ist jedoch so groß, dass diese nicht weiter auffallen.


    Spectacle Island habe ich gerade entdeckt, das ist ja riesig. Da fällt mir erst mal keine Bebauung ein, die man in absehbarer Zeit umsetzen könnte. Ich lasse die Insel erst mal unberührt.

  • Habe die Insel nun auch erkundet, leider nichts für mich!
    Suche schon ein errichtetes Haus, was vor dem Krieg stand, aber noch in einem guten Zustand ist, wo ich eventuell was dazu bauen könnte.
    Kennt zufällig einer solche Location? :)

  • wo befindet sich das, hab ich leider noch nicht und Preston gibt mir jetzt nur noch Grünhäute und Entführunge :(

    Das liegt an dem See westlich von Lexington ... man muss da allerdings eine Quest machen bevor der Ort verfügbar wird. Der Ausgang der Quest bestimmt, ob man dort mit oder "ohne" Siedlern startet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!