Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • Ich wollte heute eigentlich etwas Beleuchtung in meine Hütte bringen aber irgendwie raff ich da irgendwas mit der verkabelung nicht.


    Ich habe draußen neben der Hütte einen kleinen Generator gestellt. An die Hütte habe ich so einen Stecker gebaut und den mit dem Generator verbunden.
    Dann habe ich in der Hütte eine normale Glühbirne an die Decke gehängt. Die leuchtet auch. Setze ich aber noch eine zweite Glühbirne dann leuchtet die nicht.
    Was mache ich falsch?


    Dann habe ich noch so einen Strahler in die Hütte gestellt, von innen noch so einen Stecker an die Wand gebaut und den mit dem Strahler verbunden. Aber der leuchtet auch nicht.

  • Ich wollte heute eigentlich etwas Beleuchtung in meine Hütte bringen aber irgendwie raff ich da irgendwas mit der verkabelung nicht.


    Ich habe draußen neben der Hütte einen kleinen Generator gestellt. An die Hütte habe ich so einen Stecker gebaut und den mit dem Generator verbunden.
    Dann habe ich in der Hütte eine normale Glühbirne an die Decke gehängt. Die leuchtet auch. Setze ich aber noch eine zweite Glühbirne dann leuchtet die nicht.
    Was mache ich falsch?


    Dann habe ich noch so einen Strahler in die Hütte gestellt, von innen noch so einen Stecker an die Wand gebaut und den mit dem Strahler verbunden. Aber der leuchtet auch nicht.

    einerseits ist das ein bisschen buggy, wegen glühbirnen die licht abgeben aber nicht leuchten (abgedreht ausschauen), neuladen kann schonmal den ventilator bei mir abdrehen, muss dann im baumodus in etwas bewegen dann klappts wieder usw.


    also du hast entweder die glühbirnen zu weit weg gesetzt vom irgendeinem strom, oder du verbrauchst mehr als du produzierst oder hast einen schalter umgelegt.


    das prinzip ist aber eh so wiedu es darstellst: generator+kabel+verbraucher (wenn sichs nicht verbinden lässt ist es zuweit weg oder braucht keinen direkten anschluss)




    EDIT: ist dein zweiter stecker mit dem ersten stecker verbunden?

  • Ich dachte wenn ich außen an das Haus so einen Stecker mache und den mit dem Generator verbinde dann liegt im ganzen Haus Strom? Ist das nicht so?


    Der eine Stecker ist halt außen an der Hütte und der andere innen. Am gleichen Wandelement. Wie verbinde ich die beiden denn?

  • Wie schafft man es, dass die Verkäufer hinten dran stehen bleiben? O.o Bei meiner Bar geht der immer weg...

    Ich habe Verkaufsstände in den Bartresen integriert. Die Verkaufstände hab ich auf eine Fußmatte gestellt, welche ich hinter der Bar platziert habe, so dass ich das Clipping umgehen kann. Anschließend hab ich die Fußmatten entfernt, woraufhin der Verkaufstand etwas in den Tresen einsinkt und die Tresenoberfläche wieder zum Vorschien kommt. Anschließend hab ich die Leute zugewiesen ... das ist am Anfang etwas probleamtisch, da hinten immer nur einer durchpasst, d.h. ist der Stand ganz links belegt, kommen die anderen Verkäufer nicht zu ihrem Stand. Schnellreise oder Rasten fixt das aber - später hat man das Problem scheinbar nicht mehr. Ansonsten sind die Verkäufer tagsüber immer hinter ihrem Stand am Tresen ... abends machen sie dann Feierabend und gehen schlafen oder sitzen in der Stadt rum.

  • Habe mich die letzten Nächte auch mal etwas mehr mit dem Siedlungsbau beschäftigt,
    muss sagen es macht schon Laune gerade dann wenn man merkt das man wieder Material braucht.
    Auf der Suche danach passieren einem immer noch die besten Sachen! Egal ne andere Geschichte.


    Dachte mir, ich zeig euch auch mal meinen Unterschlupf. Natürlich noch nicht fertig! :D


    GREENGARDEN:


    Also wer da noch nicht war sollte vllt mal hin ;) ein Witziger Ort, gerade wegen seiner Bewohner.
    Und ja Ihr solltet euch vllt mal bei Mr. Green blicken lassen.



    Das ist also Greengarden. Naja etwas Nebelig.
    23783543vc.jpg


    23783553ep.jpg
    Ich habe meinen Unterschlupf an das Glashaus gesetzt, quasi dort auch meinen ersten Baustein gebaut. So bekam ich einen geschlossenen Durchgang vom Glashaus zum Unterschlupf hin. Mit dem Hausinnern bin ich soweit schon zufrieden, dafür muss aber außen noch eine menge passieren.



    Hier noch paar Bilder vom Hausinnern.
    23783546vg.jpg


    23783548vg.jpg


    23783549kc.jpg
    23783550dr.jpg


    23783551fq.jpg


    23783552lk.jpg



    So ende der Tour, und der Rest ist dann erstmal TOP SECRET! Habe wie Ihr auch noch viele Ideen! Wünsche euch viel Spass im Spiel.

  • Ich dachte wenn ich außen an das Haus so einen Stecker mache und den mit dem Generator verbinde dann liegt im ganzen Haus Strom? Ist das nicht so?


    Der eine Stecker ist halt außen an der Hütte und der andere innen. Am gleichen Wandelement. Wie verbinde ich die beiden denn?

    der strom verhält sich wie echter strom, der fliegt nicht durch die luft. Ausser halt bei den sachen die zwar strom brauchen aber keine weiße umrandung bekommen wenn man gerade eine leitung verlegt. die brauchen lediglich ein netz in unmittlebarer nähe.


    in deinem fall hat jetzt nur der stecker aussen strom, der innere nicht. bei ner kleinen hütte kanns aber sein das es sich für die glühbirne drinnen ausgeht wenn nur draussen strom entlang läuft. ich selber hab noch keine leitung durch türen verlegt. vielleicht gehts wenn ein stecker aussn an der linken seitenkante und der ander innen auf der rechten seitenkante, jeweils waagerecht abstehende stecker. hab ich aber noch nie probiert....

  • Dann will ich auch mal mein kleines Projekt vorstellen, an dem ich gerade hänge aber momentan noch recht unkreativ und noch nicht sehr weit bin!


    Meine persönliches Heim wird wohl die Burg. Nicht sehr heimisch aber extrem sicher ;). Darauf kommt es ja in einer Endzeit erstmal an.


    Im ersten Schritt habe ich alle drei Löcher der Burgmauern geschlossen. Dabei habe ich versucht so gut wie möglich mit Hilfe des dicken Fundamentes die Mauer wieder aufzubauen. War kniffliger als ich dachte :D.
    Hier mal vom komplizierten Eck. Kompliziert deshbalb, weil die Burgmauern keine rechten Winkel haben und ich deshalb recht viel hin und her schieben musste und an dem Eck gut 30 Minuten gehangen habe.



    Danach war die Sicherung des Eingangsbereiches angesagt! ein erhöhter Steg soll für bessere Sicht sorgen. Zudem sind direkt neben dem Eingang und auf dem Steg jeweils 2 schwere Geschütztürme angebracht. Ebenso ein Patrolienstand, wie man sehen kann.
    An der Innenseite der Türe sorgen zwei Flammenwerfer dafür dass den Feinden beim Einrennen der Tür nicht kalt wird 8) . Aber diese sind noch nicht mit Strom versorgt. Dafür fehlt mir das nötige Kupfer...



    Der Hofeingang ist momentan noch recht zweckmäßig. Lediglich ein kleiner Garten sorgt dafür dass meine Bewohner genügend Nahrung haben. Momentan ist meine Siedlung 10 Bewohner stark und das obwohl ich noch keine Rekrutierungsanlage errichtet habe.



    Die Kasernen! Leider sind die Einzel bzw Doppelbereiche oder "Zimmer" (Ich habe nur Trennwende eingezogen. Die Zimmer an sich sind nicht richtig abgetrennt) sehr knapp bemessen. Zusammen mit meinem großen Schlafsaal, der zusätzlich 8 Betten bereit hält, komme ich so auf derzeit 16 Betten! In diesen Schlafbereichen selbst, stehen nur ein oder Betten und ein Tisch + Stühle. Da hier auch keine Türen sind, herrscht in der Burg praktisch keine Privatsphäre...Aber man kann ja nicht alles haben!



    Last but not least, das Herz bzw die Versorgungsanlage meiner Burg! Drei große Stromgeneratoren und eine große Wasseraufbereitungsanlage sorgen vorerst für genug Energie. Beides ist schnell und einfach erweiterbar und das Einzige was auserhalb der Burg ist. Ich war zwar am überlegen ob ich den Garten nicht nach Draußen verlege, doch das ist mir dann noch zu unsicher. Meine Bewohner sollen es sicher haben. Für ihre Sicherheit kann ich aber außerhalb der Mauern nicht garantieren :saint: .





    Die Waffenkammer habe ich durch die Quest bereits geöffnet und dieser Bereich wird mein ganz persönlicher Bereich. Als Anführer und Heilsbringer der Minutemen steht mir schließlich Privatsphäre und meine eigenen Gemächer zu. Wo kämen wir denn da auch hin, wenn ich mit dem Fußvolk nächtigen müsste.. ||


    Die "Toiletten" ,Also der Raum in dem Waschbecken sind, wird später noch meine kleine Krankenstation. Auf dem Hof entsteht ein kleiner Markt und auch ein kleines Restaurant oder aber eine Küche wird da noch entstehen. Das überlege ich mir noch....


    Auf den Artillerie-Plätzen hatte ich ursprünglich noch Wachtürme gebaut, diese musste ich wegen der Artillerie aber leider abreisen. :thumbdown:


    Wenn jemand Anregungen, Ideen oder Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit. :)

  • Wieso muss ich bei dieser Werbung bloß an Fallout 4 denken?  8|


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Noch im Aufbau. Der Boden ist schonmal schön eben gemacht und die Wände auch hochgezogen.. Geht aber noch weiter in die Höhe. Kommt noch eine schöne Dachterasse oben hin.


    An der Wand die ganzen Dächer kommen noch weg. Waren nur als Gerüst gedacht. Wusste nicht wie ich anders die Wände hochziehen soll.


    20151123_222305.jpg


    20151123_222345.jpg


    20151123_222522.jpg

  • @ KazePB. Respekt! Das wird ja ein riesen Teil. :thumbup:


    Ich habe heute etwas weiter gemacht und würde euch meinen Fortschritt gerne zeigen ;).


    In Teil zwei meines kleinen Projektes geht es heute um den ungewollten Praxistest meines gesicherten Eingangs, Probleme mit den Leichen auf der Straße und schöner Wohnen Fallout Edition!


    Ich wurde heute von Raidern überfallen. 5 oder 6 dieser Typen, darunter auch ein Legendärer, versuchten in meine Burg ein zu dringen...
    Und was soll ich sagen? 4 schwere MGS sorgten dafür dass ich keinerlei Verluste zu verbuchen hatte und die Raider keinen Fuß in meine Burg bekamen. Die Sicherungen funktionieren einfach und den Titel "sicherste Siedlung im Commonwealth" kann Diamond City schön abgegeben!
    Oder haben die Etwa Artillerie-Geschütze und mehrere schwere MGs zu bieten? :rolleyes:


    Das Problem war recht schnell und mit recht wenig Munitionsverbrauch meiner Seits gelöst. Allerdings kam ich dann zum nächsten Problem. Und zwar das mit den Leichen. Die Lagen auf der Straße und störten da nur. Doch glücklicher Weise hat der See dort eine schöne Strömung, die die Leichen weg treiben lässt :D . Wohin? Ist mir egal aber sie treiben weg, wenn ich sie da rein werfe!


    So genug auf die Folter gespannt! Jetzt gehts zum eigentlichen Thema. Schöner Wohnen Fallout Edition by Jisatsu. So langsam kommt Wohlfühlatmosphäre in meine staubigen Gemäuer!



    Fangen wir auf dem Hof an. Leider war es recht düster und man erkennt auf diesem Bild nicht sonderlich viel. Aber hier sind meine 4 Geschäfte entstanden. Das Ganze wird noch ausgebaut aber vorerst reicht das, damit die Burg auch zu einer kapitalistischen Gemeinde wird. ein kleiner aber nicht unwichtiger Schritt hin zu dem neuen Juwel des Ödlandes!



    Wer schmerzen hat, ist in meiner Praxis richtig. Alle wichtigen Geräte und Medikamente sind vorhanden, was noch fehlt ist der Ärzte-Stand. Dafür habe ich hier auch mein Labor eingerichtet. Ich finde das passt thematisch ganz gut.



    Und hier der Ort für alle Frauen in meiner Burg (ACHTUNG das ist ein Scherz), die Küche! :D
    Auch diese Küche ist nutzbar, weil hier eine Kochstelle vorhanden ist. Wer Hunger hat wird früher oder später hier hin müssen (Dönerbuden und Restaurants gibt es in meiner Burg noch nicht).



    Prost, Freunde!
    Meine kleine Kneipe, Taverne oder auch Spelunke... Nennt es wie ihr wollt. Nichts besonderes aber es trägt dazu bei dass sich meine Bewohner heimischer fühlen. Weiter Trinken!



    An der Stelle muss ich mich aber über die Objektplatzierung beschweren. Diese Physik ging mir irgendwann so auf die Nerven dass ich Flaschen einfach nur noch ins Regal gefeuert habe. Gott Bethesda bitte einfach die Möglichkeit geben die Gegenstände per Tastendruck zu drehen...Danke!


    Zukunftspläne:
    Als Nächstes ist mein kleines, eigenes Reich an der Reihe. Die Waffenkammer!
    Aber ich mache mir auch Gedanken wie ich die Burg vergrößern kann. Evtl werde ich zusätzliche Gemäuer installieren und/oder den Innehof zu einem "Innenraum" machen. So dass die Burgmauern nur noch das Fundament sind und ich in den zweiten oder 3. Stock bauen kann. aus der Burg würde aber dann ein riesiger Wohnkomplex werden, was ich eigentlich nicht möchte. Deshalb also mehr Mauern und dann mal sehen. 13 Bewohner bewohnen die Festung derzeit.
    TLDR: :!::!::!:
    Aber bevor ich die Burg vergrößere, muss ich mein Stromnetz auf und ausbauen. Kann mir einer sagen wo ich schnellstmöglich Kupfer her bekomme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!