Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • lles nur, damit wir Consoleros irgendwie halbwegs so tun als ob wir mit euch PClern und eurem rumgemodde mithalten können


    Genau... damit ihr SO TUN KÖNNT :P



    Wobei ich sagen muss ich spiele komplett ohne Mods und mag das auch lieber. Ich denke die Entwickler haben sich bei denen von Ihnen gegebenen Möglichkeiten was gedacht. Mir reicht das außer dem auch so.

  • Theoretisch reicht es mir auch aber manchmal ist es echt tricky etwas umzusetzen, was mit ein paar Mods auf dem PC viel einfacher ist. Dann wünscht man sich schon das Eine oder Andere, was einfach das Bauen erleichtert, so dass man länger im Wasteland als im Baumodus ist :D


    Aber ich mache es hier so wie mit Skyrim. Auf der Xbox duchzocken (was ich ja schon gemacht habe) und sobald das Game fürn 10er und für PC im Anjebot ist, kaufen und das Ding todmodden :whistling::crazy:

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

    Einmal editiert, zuletzt von MALKAV_1337 ()

  • Zu den zwei Wänden übereinander. wenn man die leicht schrägen Wände nutzt (wie auf dem Bild) dann ist das eigentlich ganz einfach.
    Untere Wand setzen, Zwischenboden drauf, obere Wand setzen, zwischenboden entfernen, fertig.
    Wenn man das so mit den geraden Wänden macht hat man zwischen den zwei elementen einen spalt. Bei den schrägen Wänden ist das aber nicht.

  • Wie mein Vorredner schon schrieb... ohne Mods nicht möglich. Jedoch kannst du Außerhalb des Gebäudes oder innerhalb einen umlaufenden Balkon bauen, der sich vor allem außen exzellent dazu nutzen lässt Verteidigungsanlagen drauf zu bauen. Innen hast du dann schön hohe Räume. Wenn du gar drei Wände übereinander haben willst, lohnt es sich erst einen äußeren Balkon zu bauen und dann ab der zweiten Wand einen inneren, so kannst du deinen Raum auch von innen von oben bestaunen. So hab ich es in einigen Bases gemacht. Das Bild was du verlinkt hast, ist gemoddet oder dergleichen.

    Also, ich habe jetzt einen Mod eingesetzt (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2683/?) und dann zwei Wände übereinander gebracht. Danach wieder gelöscht :) (also den Mod)


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von small81 ()

  • Nach der Hilfe von Balur habe ich mich auch daran versucht-
    Nexus läuft zwar nicht, aber ich habe es trotzdem hinbekommen.
    Nexus gibt ja auch nur eine Zeichenfolge aus. Das kann meine programmierbare Tastatur auch!
    Man muß also nur in die Konsole, (mit "ö") und dann die entsprechende Anweisung eintippen.
    Ich hänge mal ein Muster (Tenpines Bluff) an. Hoffentlich nutzen die Siedler das auch!?

  • Super gemacht :thumbsup:
    Ja Auto hotkey scheint irgendwie nicht überall so richtig zu laufen - aber wie du das gelöst hast ist auch cool. Tastatur proggen *g* - dafür war ich irgendwie zu faul ;)
    Werde ich jetzt aber auch machen müssen weil sich die neuste Version von place anywhere mit der Tastenbelegung beißt.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • So heute bin ich endlich fertig geworden mit meiner Lieblingssiedlung Tenpines Bluff!


    "Tenpines Was?" werden sich einige fragen. Ja das ist die 2 Personen Siedlung östlich von Red Rocket Station in der ne kleine Blechhütte und irgendwann mal vor dem Krieg ein bis auf die Grundmauern niedergebranntes Landhaus stand. Als ich dort angefangen habe zu bauen hätte ich nie gedacht dass das mal der Grundstein für meine Siedlungsbaupassion sein könnte!


    Naja und was soll ich sagen seitdem ich das erste Mal vor Ort das Baumenü geöffnet habe ist ne Weile vergangen! Und heute konnte ich endlich den letzten Feinschliff anbringen und ich muss sagen ich bin sehr sehr zufrieden! :)


    Ein paar Worte vorweg:
    Ich spiele auf der XBox d.h. komplett ohne Mods weswegen die Siedlung auch in keinster Weise mit den Monumentalbauten manch anderer hier im Forum mithalten kann!
    Ausserdem war mir ein recht harter, zum Ödland passender Style wichtig, weswegen alles absichtlich so entworfen wurde das es aussieht als ob man an mehr als nur einer Ecke mal notdürftig improvisieren musste!
    Dementsprechend sind (bis auf den Doc im ballistisch beschichteten Vault-Kittel) alle Dorfbewohner in gemodeten Sturdy Raider Armors unterwegs um den "Mad Max" Charme den Fallout versprüht so richtig einzufangen! ;)


    Zu den Siedlungswerten:
    Bewohner: 21
    Nahrung: 24
    Wasser: 24
    Energie: 29
    Schutz: 148
    Betten: 22
    Moral: 90+ :thumbup:


    So und nun, weil bewegte Bilder mehr aussagen als dutzende Screenshots, in bewegten Bildern mein Tenpines Bluff:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: Bitte um rege Meinungen, auch und vor allem bei Nichtgefallen! :D:!:

  • Deine sieht aber auch richtig fett aus, besonders das offene Gebäude mit den Stores macht was her (der Screenshot bei Nacht ist mega stimmig)! Ich finde es sowieso immer wieder so erstaunlich was für unterschiedliche und grundverschiedene Designs in den Siedlungen bei den einzelnen Leuten herauskommen. Wenn man sich die bisher geposteten Pics anschaut gibt es quasi nichts was es nicht gibt! :thumbsup:

  • ja deshalb ist dieser thread auch einer der beliebtesten, meiner meinung nach. man sucht sich inspirationen die aber dann am ende trotzdem immer anders enden :)
    man lässt eben seiner kreativität freien lauf und das ist mit diesen krumm und schiefen wänden sogar nicht mal ganz unhübsch, auch wenn mal etwas nicht auf den millimeter zusammen passt :D

  • Wo ist der Stripperschuppen? ;):D

    Meine Landwirtschaftskooperative im Slog hat schnell von Teebeeren auf einen wesentlich lukrativeren Geschäftszweig gewechselt:


    Welcome to the Slog:


    Eingang:
    fallout-forum.com/core/index.php?attachment/2055/


    Kasse


    Tanzfläche und Pooltable
    fallout-forum.com/core/index.php?attachment/2057/


    Chillout Area mit Bar



    PS: Schon mal aufgefallen, wie sauber FO4 in dieser Hinsicht ist? Das sah in Teil 1 und 2 und New Vegas noch anders aus.
    Gut, in Teil drei gab es das auch nicht, da hätte es aufgrund des Settings aber auch nicht wirklich gepasst.

  • ihr wollt tenpines bluff?

    Moin Wrutschgeluck,


    sage mal glitchen dir die Siedler bei dem Bau nicht ständig in die Fundamente (diese Etagenanordnung wo du deine Händler drauch hast). ... das sind doch gestapelten Beton Fundamente, oder?


    Ich habe mir dieses Stapeln zwischenzeitlich komplett abgewöhnt, weil ich dann immer wieder Siedler "ausbauen" musste, die sich nach einiger Zeit in den Fundamenten sammeln.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • ist mir noch nicht aufgefallen. bin dort zu selten. aber ich denke ich weiß was du meinst. ich habe es aber anders gebaut. die betonfundamente sind NICHT übereinander gebaut. unter jedem fundament ist "erde". der boden ist dort so uneben dass es vllt nur so aussieht als hätte ich sie übereinander gesetzt. wenn du aber genau guckst, siehst du dass das obere fundament nichteinmal hoch genug für die große treppe ist, ich musste danach nocheinmal eine kleine treppe hinzufügen, die wieder nach unten geht, da die lange treppe zuweit hoch ging xD


    btw: wär mir aber auch egal, solange die siedler zugewiesen sind z.b. zur nahrungsproduktion, können sie gerne bleiben wo der pfeffer wächst^^ denn die nahrung regeneriert sich auch selbst wenn die bewohner nicht bis hin kommen, hauptsache zugewiesen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!