Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • @iddqd


    Vielen Dank. Ich sehe du hast es auch "nur" provisorisch lösen können. Trotzdem hast du es sehr schön umgesetzt.


    @Lynx


    Respekt. Sieht echt toll aus. Bin auf weiteres Bildmaterial gespannt.


    @Liberty Prime


    Sieht auch recht interessant aus. Auch hier bin ich auf weiteres Material gespannt.

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • bitte umbedingt merken ab wann ungefähr die PS4 abschmiert, die Info ist sicher mal Gold wert.

    Dürfte schwer werden, was ist der Maßstab? Es gibt ja keine Anzeige, die anzeigt man hat nun 1.500 Objekte gebaut.


    zumal ich iwo aufgeschnappt habe, dass es sich unterscheidet bzgl der Objekte.
    Sehr viele identische Objekte wie Wände dürften weniger belastend sein als bspw. Scheinwerfer, Lichter, Verteidigungsgeschütze etc.


    Glaube da spielen viele Faktoren mit

  • Ich bin noch nicht so weit wie die meisten hier, aber eine kleine Base habe ich mir in Sanctuary trotzdem eingerichtet ;)


    home1.png


    PS: Mich nervt es ungemein das man nur ein Rechteck bauen kann. Bei einem "L" hat man Probleme in der inneren Ecke -.-

  • ich hoffe irgendwie auf noch paar buildings dlcs,..das man die häuser und strukturen die man bisher nicht abreissen konnte,.abrissen kann,..und schöne neue fertighäuser hinstellen mit heilen dächer ohne löcher.

    Sowas wünsche ich mir auch. Ich habe mich als Hauptbasis in Santuary niedergelassen und mein eigenes Haus würde ich schon gerne als Hauptbasis nutzen.. Leider kann ich weder Türen in die vorhandenen Türböge einsetzt (die sind nur für eigens gebaute Strukturen), noch mein Dach reparieren... Was mich quasi dazu zwingt, mich anderweitig vor Regen zu schützen ^^"
    Ich werd' hier auch mal posten, wenn ich fertig bin, aber bis dahin dauert es wohl noch ewig, da ich mich hauptsächlich mit anderen Dingen beschäftige :D

  • Sie werden zu 100% noch ein Building DLC einfügen. Bzw. wie angekündigt wurde hängt der Umfang der DLCs ja von den Wünschen der Community ab und das ist denke ich ein großer Wunsch.


    Kann mir auch gut vorstellen das noch Updates folgen werden das man z.B auch das Unkraut entfernen kann.


    bzw. wäre es toll wenn man quasi eine Skizze eines vorhandenen Gebäudes machen kann und das dann in den Bauoptionen freigeschaltet wird

  • ich würde auch gerne das Unkraut entfernen, die Bordsteine machen können und und und :D


    Sozusagen richtig dicke Mauern und dahinter abgeschottet eine heile saubere Welt :D


    Und Wände verputzen wäre auch nice

    Kann ich total nachvollziehen. Mir gefielen diese sauberen Orte in dieser kaputten Welt auch immer sehr gut. Deshalb finde ich die Bruderschaft auch so toll, oder Bunkerstadt oder die grünen Oasen in New Vegas. Draußen die kaputte Welt voller gefährlicher Kreaturen und hinter der Mauer mein heiles und sicheres Idyll.

  • bzw. wäre es toll wenn man quasi eine Skizze eines vorhandenen Gebäudes machen kann und das dann in den Bauoptionen freigeschaltet wird

    das wäre auch toll. Auch fände ich es schön wenn man Strukturen untereinander tauschen könnte. Anhand der Screenshots hier ,wäre ich schon an der einen oder anderen interessiert. Irgendwie bin ich nicht so kreativ wie ihr -.-

  • Kann ich total nachvollziehen. Mir gefielen diese sauberen Orte in dieser kaputten Welt auch immer sehr gut. Deshalb finde ich die Bruderschaft auch so toll, oder Bunkerstadt oder die grünen Oasen in New Vegas. Draußen die kaputte Welt voller gefährlicher Kreaturen und hinter der Mauer mein heiles und sicheres Idyll.

    Das Unkraut Problem habe ich gelöst, indem ich die Basis vor dem Erbauen erstmal mit einem Beton und Holzfundament "begradigt" habe.


    Beim Autokino habe ich so den ganzen Platz "eben" bekommen. Quasi um das Wasserloch herum alles mit einem Fundament versehen.


    Dann gibt es weder Unebenheiten noch Unkraut :)

  • Beim Autokino habe ich so den ganzen Platz "eben" bekommen. Quasi um das Wasserloch herum alles mit einem Fundament versehen


    Aber auch irgendwie nicht die perfekte Lösung. Das Gebilde sieht dann von außerhalb aus wie ein überdimensioniertes Hovercraftgebäude.
    Ich hoffe für Ghulsimcity kommen noch einige Patches und Mods raus.

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • Danke für die netten Kommentare. So richtige Fenster aus Glas gibt es definitiv nicht. Nur diese Wände mit den Pseudo-Fenstern, wo die Ecken erst frei sind, die aber man mit dieser kleinen Holzwand stopfen kann (die wohl auch dafür gemacht ist. Das Teil puzzlet sich da selbstständig rein).


    Als erste die Wohnfestung bei Tag und von der anderen Seite.


    screenshot2tpk3p.png


    Ist klar, wer ganz oben die größte Bude hat :P


    screenshot329jvh.png



    In dem Haus neben der Werkstatt habe ich sozusagen die Gemeinschaftsträume geschaffen. Extra dafür verschrotte ich Billiardkugeln nicht XD
    Ob im Fernsehen jemals etwas läuft?


    screenshot47yjwo.png



    Meine Farm. Schade, wenn der Boden so verdammt uneben ist. Macht es unmöglich schöne Zäune zu bauen.


    screenshot51ujg9.png


    Auf der anderen Seite soll das Brahmingehege entstehen. Was Marcy Long laber ist natürlich absoluter Schwachsinn. Perfektio ist genau das, als sei ruhig du alte Meckerziege, sonst kannst du auch bald angeleint aus der Badewanne da saufen!


    screenshot683jhr.png


    Das habe ich eigentlich aus Spaß gemacht. Fand es irgendwie irre ironisch, dass ich auf einem Kinderklettergerüst einen schweren MG-Geschützturm stellen konnte. Weiß gar nicht ob er über den Zaun kommt.


    screenshot7fekly.png


    Hier habe ich noch mal Schlafbaracken um den großen Baum rumgebaut.


    screenshot949ksn.png


    Diese sichern auch den Nebenausgang zum großen Wasseraufbereiter. Die Sirene konnte ich durch die Decke bauen. Die "Lautsprecher" sind also auf dem Dach, während der Schalte neben der Stellung ist. Ich hatte außerdem gehofft das Lasergeschütze leiser sind, aber nicht wirklich...


    screenshot155ej3p.png


    Das ist mein Generatorraum. Den will man schon eigentlich nicht zerstören, weil das irre laut daneben ist. Rechts im Bild mein Terminalunterstand, der sogar die Fallen am Haupteingang steuern könnte.


    screenshot11dtkeh.png


    Eine Mod lässt übrigens wieder die Blätter an Bäumen erscheinen. Allerdings sind die übelst unschön aus der Nähe.


    screenshot134qkpc.png


    Die Werkstatt und ein Zeitschriftenständer! Man kann tatsächlich die Zeitschriften da reinhängen (unter Regal zu finden)!


    screenshot14aujp5.png


    Die Siedler schlafen irgendwie gerne bei offener Tür- Naja vor Radstürmen nützen auch geschlossene Türen nicht und vllt. hofft Mama Murphy ja auf Männerbesuch XD


    screenshot16dekxz.png


    Die Dachterasse (Spitze der Wohnfestung) ist auch nicht zu verachten :)


    screenshot17vgj26.png


    Soweit erst mal! Dürfte so das Gröbste der Siedlung zeigen :)


    Edit: Das mit dem Höhenlimit habe ich auch schon erfahren müssen. Also eine Etage höher würde nicht mehr gehen. Man könnte sogar eine fliegende Stadt bauen. Man kann untere Etagen abreißen, ohne dass obere Etagen dadurch zerstört werden :P

  • Das Unkraut Problem habe ich gelöst, indem ich die Basis vor dem Erbauen erstmal mit einem Beton und Holzfundament "begradigt" habe.
    Beim Autokino habe ich so den ganzen Platz "eben" bekommen. Quasi um das Wasserloch herum alles mit einem Fundament versehen.


    Dann gibt es weder Unebenheiten noch Unkraut :)

    Nein nein..... das Gelände steigt ja vom Wasserloch ausgehend leicht an.


    Die Ränder des Bodens schließen perfekt mit dem Asphalt ab - quasi auf gleichen Level.


    Werde bei Gelegenheit mal Screenshots posten. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!