Gegner in Fallout 4 und wie sie einen Nerven können.

  • Ich hab vor kurzem mal einen neuen Spielstand angefangen (brauch n Bösewicht für Nuka World) lief dann mit diesem Char aus Sanctuary raus (Concord hab ich ignoriert weil ich keinen laberkopf gebrauchen kann) ich lief also in Richtung Diner und traf unterwegs an der Werbetafel auf die alte Gammel Carla, n bissel flirten für niedrige Preise n bissel bla bla später geh ich weiter in Richtung Diner als plötzlich ein Rad Skorpion aus dem Boden schoss, natürlich hatte ich keine Chance gegen diesen Gegner hab ja grad erst angefangen (besagter Skorpion hatte einen Totenkopf hinter seinen Namen) ich also so in totaler Panik zurück zur Werbetafel gespurtet den umgeknickten Baum rauf und oben erstmal innehalten und überlegen was jetzt gemacht wird. Hab mich dann für den "Kampf" entschieden d.h. ich bin Carla hinterher gespurtet und hab darauf gehofft das sie mich unterstützt. Was sie dann auch mehr oder weniger getan hat.


    Dank Carlas Entschlossenheit/Unsterblichkeit könnten wir diesen Gegner letztendlich bezwingen.


    Was ich eigentlich sagen will ist, wieso müssen einen diese drecks Skorpione eigentlich quer über die ganze Map verfolgen nur weil man mal eben in ihre Nähe kam? Ich meine es ist ja okay von einem Gegner verfolgt zu werden aber wenn ich mir denke, davorne ist Wasser wenn ich da durch schwimme is der blöde Skorpion Weg.
    Nö er bricht aus dem Boden und Klatscht mir seinen blöden Giftstachel in die Fre.....!


    Also auf meiner Liste der nervigsten Gegner sind jetzt neben den Ghulen Stechmücken Viechern und Superblödiane jetzt auch diese nervigen Skorpione gelandet.

  • Die Karawanen sind nur gegen andere NPC's Unsterblich wenn der Spieler drauf feuert sterben sie natürlich. Selbst die eigenen Versorger sind Unsterblich. Das soll halt verhindern daß die Karawanen zerstört werden ohne das man selbst was dafür kann. Aber wenn der Spieler sich entscheidet diese zu überfallen sterben sie natürlich (Karawanen ausrauben bringt gar nix lohnt sich nicht die Bohne)

  • Nö hab ich nicht.
    Gewisse Menschen hier haben eben keine Lust Fallout auf Sehr Schwer oder so zu spielen und spielen deshalb auf normal.
    Was dazu führt das deine Versorgungsrouten auch Versorgungsrouten bleiben.


    (Und wehe es kommt jetzt irgendwer daher und sagt "echte Fallouter spielen auf Hardcore super Hammer über schwer bla bla bla bla bla bla)


    Zurück zum Thema: Gegner in Fallout 4 und wie sie einen Nerven können.

  • Die Radskorpionnester im Vault haben beim dritten Nest dann doch leicht angefangen zu nerven.


    Darüberhinaus bringen mir die Ghule mit Namen ; Mr XY , Mrs XZ usw ; am Rand von Concord (oder doch Quincy?) ein leises "nicht schon wieder..." über die Lippen. Die wollen auch nicht tot bleiben.

  • Komisch ?(
    Ich habe jetzt schon öfters beobachten können wie meine Versorger gegen Raider oder Superblödiane kämpften dann zwar von ihnen besiegt aber nicht getötet wurden.


    Ach Fallout warum tust du uns das immer an?


    Anscheinend kann man sagen das jeder Spieler sein ganz eigenes Fallout besitzt ^^

  • Anscheinend kann man sagen das jeder Spieler sein ganz eigenes Fallout besitzt ^^

    Ja, kann man so sagen.
    Hab das erst unlängst erlebt. Ich mache hin und wieder Streifzüge durchs Land. Bin am Bootshaus vorbeigekommen,
    als weiter vorne eine Ballerei losging. Bin hin und hab gesehen, dass 3 Supermutanten auf meinen Versorger losgehen.
    Leider hab ich den Selbstmord-Mutanten nicht mehr erwischt. Booom! Atompilz. Versorger und Brahmin lagen tot am Boden.
    Und meine Versorger tragen verbesserte Rüstungen und Waffen mit hohem (>100) Schadenswert.

  • Ebenfalls auf schwer , aber halt mit Mods - (Die ins Universum passen , mags halt nicht mit ner Knifte oder Rüstung rumzurennen die es bsp in dieser Zeitline nicht gibt .)

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Ist jetzt eine Mod aber ich fand's manchmal stressig: Also die Mod heißt "Enclave Encounters" und baut die Enclave als Random Gegner in das Commonweatlth ein. Einerseits ist die Mod sehr nett, da man so schon zu Spielbeginn gute Armyrüstungen bekommen kann aber ab dem Schwierigkeitsgrad "Schwierig" wird's echt zum Problem, wenn man dann selber erst Level 5 ist und hinter dem nächsten Busch dann auf einmal 3 Enklave Krieger mit X-01 Powerrüstungen und Plasmawaffen herumstehen. Aber naja, so wird die Herausforderung gesteigert das Ödland zu meistern.

  • ist zwar von einem Mod, aber ätzend sind die allemal: Tribals.
    Oft in Gruppen, überwiegend Nahkampfwaffen, sehr widerstandsfähig und da ist meistens eine Oma mit nem Flammenwerfer dabei.
    Witzig ist immer, wenn sie gegen andere Gruppierungen kämpfen.

  • Zu Beginn konnte ich die wilden Ghule nicht ausstehen.
    Mittlerweile sind es aber sämtliche Insekten. Es ist nicht leicht, die Viecher zu treffen, die nerven echt.
    Und hinzu kommen die Maulwurfsratten. Immer diese Schreckmomente^^

    "I’m a Synth.
    Synthetic man.
    All the parts, minus a few red blood cells."


    ~ Nick Valentine ~

  • Zu Beginn konnte ich die wilden Ghule nicht ausstehen.
    Mittlerweile sind es aber sämtliche Insekten. Es ist nicht leicht, die Viecher zu treffen, die nerven echt.
    Und hinzu kommen die Maulwurfsratten. Immer diese Schreckmomente^^

    Bei den genannten Gegnertypen nutze ich oft V.A.T.S der Voreil ist- das mein char dann alle angriffe ausgeführt hat bevor die Gegner angreifen können. Am schlimmsten empfinde ich Aggressotrons. Sehr widerstandsfähig- schnell und dazu dieser unbarmherzige Laser. Muss dazu sagen das ich nur auch "Schwer" spiele

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!