• Hallo zusammen,
    Ich habe mittlerweile eine ganze Menge an Rüstungen gefunden, trotzdem ist die Anfangsrüstung von Vault 111 von den Werten am besten. Ich habe diese an der Werkbank isoliert und für Arme und Beine sowie den Torso verbesserte Metallrüstungsteile. Von den Werten komm ich somit auf einen hohen Wert, die Rüstung sieht aber einfach nur grottenschlecht aus. Wenn ich dann mal eine optisch coole Rüstung finde, hat diese nicht ansatzweise einen vergleichbaren Schutz.
    Wer kann mir helfen?
    Ich hab zwar schon einige Stunden gespielt, bisher aber Hauptsächlich auf eigene Faust und ein Paar Nebenquest's sowie die stählerne Bruderschaft mit 3-4 Aufträgen unterstützt.
    Bin ich zu ungeduldig?
    Habe bisher auch noch KEINEN Händler gefunden.

  • Du meinst diese komische Unterwäsche die man auch bei Astronauten & Kosmonauten kennt oder von Kampfpiloten ?
    Ja die ist nicht chik..


    Woher ich meine Rüstung hab; weiß ich leider nicht..
    Ich hab einfach zuviel Spielzeit schon angehäuft :)
    Aber warte auf den Rüssi-Verbesserungsskill !
    Das müsste der L-03 Skill unter Stärke sein; leider steht an meinem Poster kein Skill dran :) daher rate ich in der Hinsicht.


    Aber:
    Mir ist das Aussehen echt "scheißegal" was bring einem ne schöne Rüssi die nix aushält ?

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Kleiner tipp: mach jagd auf die Gunner Söldner die haben manchmal Schwere Kampfrüstungen an, hab n komplettes set (arme, beine, torso)
    Und die sieht nicht schlecht aus (hat vom design was von einer Powerrüstung) hab leider nur noch keinen passenden Helm gefunden.

  • Die sind fast überall Militärstützpunkte in Vault 75 und Vault... hab die nummer vergessen, am besten gehst du mal mit ordentlich muni und stims in richtung Süden, bleib aber in der nähe der Küste da sind gleich zwei Gunner hochburgen wo genau musst du schon selbst herausfinden aber ich versprech dir du das wird nicht gerade n Zuckerschlecken.

  • Das hört sich doch gut an. Endlich mal ein Tipp. Hab schon stundenlang im Netz gesucht. Kann doch nicht sein, dass es Waffen im Überflüss gibt und keine fette Rüstung;D
    Und vor allem, dass ich der Einzige bin, dem es so geht. Wäre dankbar für weitere Hinweise.

  • Gunner findest du an der Irrenanstalt. Dort gibts einen permanenten Spawn, solange man eine bestimmte Quest nicht hat.
    Oder du legst dir Synth-Rüstung zu. Die ist noch nen Tick besser als Kampfrüstung.
    Leder- < Raider- < Metall- < Kampf- < Synth- < Powerrüstung (was ich bisher gefunden hab)

  • "flüster"
    Es geht noch schlechter :)
    Alles aus Stoff, wie zum Beispiel Smoking und ähnliches.
    Ganz unten sind dann nur noch diese ganz komischen Vault-Rüstungen.

    Finde ich nicht, sobald man sein Vaultanzug gemoddet hat, gepaart mit Synthrüstung (auch gemoddet) kann man hier schon ein paar Sachen umngehen oder verbessern ^^

  • Smoking und Co sind keine Rüstungen im eigentlichen Sinne.
    Die Dinger kannst du ja unter die Rüstung anziehen.


    Unterbekleidung.


    Normal Kleidung steigert nur ein oder 2 S.P.E.C.I.A.L Werte. (Smoking, Abendkleid, Uniform)
    Hüte und Kappen steigen auch nur S.P.E.C.I.A.L Werte.
    Vault Kleidung bring bissel Schutz ohne Steigerung der S.P.E.C.I.A.L. Werte.
    Helme bringen nur Schutz ohne Steigerung der S.P.E.C.I.A.L. Werte.


    Wer mit Powerüstung rumläuft brauch keine Unterbekleidung die etwas Schutz bringt.
    Da lohnt es sich Zeug anzuziehen das die S.P.E.C.I.A.L Werte anhebt.
    z.B Uniform (+1 Stärke +1 Beweglichkeit), Sonnenbrille (+1 Wahrnehmung) und Rangerhut (+1 Wahrnehmung)

  • Diese komischen Riesenplatikanzüge ?
    Sorry.. aber nicht nur das die nen Wert von 0 haben; sie haben nicht mal nen Wert für Charisma oder ähnliches; wie beim Smoking..


    ..aber ich vermute mal ganz stark das wir 2 jeweils was anderes meinen xD


    Aber ob es als Rüstung auserkoren ist oder nicht..
    Meine Siedler sehen in den neuen "frischen" Klamotten richtig nett aus :)

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • @Stender
    Bzgl. Unterbekleidung stimme ich dir zu ... nutze selbst immer noch eine "Militäruniform" (+2 Beweglichkeit, 5 Energieresistenz). Allerdings Helme lohnen sich schon, da diese Legendary sein können. Aktuell habe ich einen gemoddeten Kampfhelm auf der durch den Legendary-Bonus +1 Beweglichkeit und +1 Wahrnehmung gibt. Das bringt dir Schutz und SPECIAL-Werte ... sieht aber natürlich nicht so stylisch aus wie ein Rangerhut.

  • [...] Wer mit Powerüstung rumläuft brauch keine Unterbekleidung die etwas Schutz bringt.Da lohnt es sich Zeug anzuziehen das die S.P.E.C.I.A.L Werte anhebt.
    z.B Uniform (+1 Stärke +1 Beweglichkeit), Sonnenbrille (+1 Wahrnehmung) und Rangerhut (+1 Wahrnehmung)

    Äh... Nein! ;)
    Schutz UND Specials der normalen Rüstungen werden in einer Powerarmor nicht gewertet.
    Die PA überschreibt diese Werte mit ihren eigenen...


    d.h. wenn du in PA rumläufst und nur zum Craften/Schlafen aussteigst, solltest nichts anziehen, da das Gewicht spart und man sowieso nicht von den Boni der normalen Rüstung profitiert.

  • Echt?! Hab ich wohl noch nicht mitbekommen, weil ich seit dem Startkampf in Concord keine Powerrüstung mehr benutzt habe ... ich sammel die nur als Deko. Trotzdem passt zu meinem VATS-lastigen Spielstil eine Militäruniform besser als ein aufgepimpter Vaultanzug.

  • Äh... Nein! ;) Schutz UND Specials der normalen Rüstungen werden in einer Powerarmor nicht gewertet.
    Die PA überschreibt diese Werte mit ihren eigenen...


    d.h. wenn du in PA rumläufst und nur zum Craften/Schlafen aussteigst, solltest nichts anziehen, da das Gewicht spart und man sowieso nicht von den Boni der normalen Rüstung profitiert.

    Danke für die Info.
    Hast recht das die PA alle anderen Rüstungswerte negiert.
    Ich hab jetzt nur Charisma Zeug drunter an.
    Und bei Gesprächen hüpfe ich aus der PA.

  • Interessantes Detail bzgl. Unterbekleidung: wenn man der Railroad beitritt, bekommt man wohl die Fähigkeit Rüstungsmods auch an normale Kleidung zu schrauben ... also so wie das bei den Vault-Anzügen schon von Haus aus geht.

  • Ich hab jetzt "4" Powerrüstungen..


    Jetzt würd ich gern 2 die im Vergleich nur noch Schrott sind verschenken.
    "Geht das" ?


    Oder kann ich Sicherheitspersonal damit ausrüsten ?


    Oder kann ich sie als "ganzes" verkaufen ??

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Verschenken geht nicht, es soll anscheinend bei einigen Leuten durch zufall der Begleiter in eine rein gestiegen sein aber ob man das manuel steuern kann weiß ich nicht, du kannst mal versuchen das einem Begleiter zu geben und dann per "T" (PC) ausrüsten, glaube das war die T Taste so geht es bei Dogmeat zumindest. Du kannst die einzelnen Teile immer verkaufen (Arme, Beine, Helm, etc.).

    Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst.
    Drück 'Ö' gib 'coc qasmoke' ein.

  • Du kannst nur die Teile Torso, Arme, Beine, Kopf verkaufen.
    Das Grundskelett nicht.


    Ich habe im Moment 4 Volle Sets. Raider PA, Raider II PA, T-45, T-51
    Wie ich gelesen habe können Menschliche Begleiter PA trage.
    Habe es aber noch nicht ausprobiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!