Kann keine Siedler in die Burg verschieben oder eine Handelsroute eröffnen..?

  • Hallo erstmal,


    ich würde mich gern erstmal vorstellen.
    Ich bin der Flo, 23, leidenschaftlicher Fallout Fan, wer mich kennt, oder mein Zimmer gesehen hat weiß das, und komme aus dem Schwabenländle.


    Ich habe das Problem, dass ich keine Siedler oder Handelsrouten in die Burg legen kann. Diese ist bei mir "ausgegrünt"
    Dogmeat habe ich jedoch früher dahin verschieben können, dort ist er auch nach wie vor.


    Piper ist in Sanctuary, auch sie kann ich nicht in die Burg schicken (aktuell ist Nick mein Begleiter).


    Was mach ich falsch, was ist das Problem?


    Alle anderen Siedlungen (aktuell Starlight Drive-in, Red-Rocket-Raststätte, Sanctuary Hills, Graygarden, Tenpines Bluff, Oberland Station und Kindergrippe Greentop) sind kein Problem.


    f434e774-4254-4ff0-831b-8f4130811516.jpg

  • Ich glaube Handelsrouten können deine Begleiter eh nicht "übernehmen". Und ob du Siedler einfach so verschieben kannst ist mir auch nicht ganz klar. Versuche mal einfach ein paar Sachen in die Werkbank der Burg einzulagern und dann einen Siedler mit einer Handelsroute von und/oder zur Burg zu starten.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • @Tesla
    - Ja, man kann Siedler von einer SIedlung zur anderen "verschieben". Im Baumenü auf "X" statt auf "Q"
    - Eine Handelsroute zu eröffnen hat nichts mit einer gefüllten Werkbank zu tun.
    - In der Burg muss man erstmal die Quests freischalten afaik. Also bis Ronnie die Waffenkammer aufmacht.

  • @Tesla
    - Ja, man kann Siedler von einer SIedlung zur anderen "verschieben". Im Baumenü auf "X" statt auf "Q"
    - Eine Handelsroute zu eröffnen hat nichts mit einer gefüllten Werkbank zu tun.
    - In der Burg muss man erstmal die Quests freischalten afaik. Also bis Ronnie die Waffenkammer aufmacht.

    Die Quests sind alle fertig, Waffenlager ist offen. Dogmeat habe ich auch schon in die Burg zum warten geschickt. Nehme ich Ihn wider mit, kann ich den anderen Begleiter der dabei ist nicht in die Burg schicken. Will ich dann einen anderen, kann ich auch Dogmeat nicht mehr in die Burg schicken. Ich habe auch schon einen Siedler früher im Spiel vor etwa 20 Stunden Spielzeit in die Burg geschickt.


    Wie gesagt, jede andere Siedlung funktioniert (siehe Bild oben)
    HAndelsroute von der Burg in eine andere Siedlung zu eröffnen geht, aber nicht von einer anderen Siedlung zur Burg (kommt ja aufs gleiche)
    Aber das mit den Siedlern und Begleitern nervt ziemlich.


    Ich glaube Handelsrouten können deine Begleiter eh nicht "übernehmen". Und ob du Siedler einfach so verschieben kannst ist mir auch nicht ganz klar. Versuche mal einfach ein paar Sachen in die Werkbank der Burg einzulagern und dann einen Siedler mit einer Handelsroute von und/oder zur Burg zu starten.

    Ich will nicht den Begleiter die Handelsroute übernehmen lassen, sondern nur warten lassen in der Burg, was eben nicht (mehr) geht.

  • Ich habe die Vermutung, dass es einfach eine Obergrenze an Siedlern gibt. In meiner Burg sind aktuell 16 Leute, und es werden trotz des Sendeturms nicht mehr. Vermutlich muss man weiter ausbauen.

  • Kann nicht ganz sein.


    Ich hab Orte mit über 18 und erst ein Charisma-Wert von 6


    Wobei ich dann aber auch Leute gezielt verschiebe; wenn ich merke das es zuviele werden.
    Dann wird aber auch der Strahl abgeschaltet wird.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Kann nicht ganz sein.


    Ich hab Orte mit über 18 und erst ein Charisma-Wert von 6


    Wobei ich dann aber auch Leute gezielt verschiebe; wenn ich merke das es zuviele werden.
    Dann wird aber auch der Strahl abgeschaltet wird.

    Vielleicht sind die anderen zwei reguläre Begleiter und die zählen irgendwie nicht dazu? Oder Du trägst Ausrüstung, die das Charisma erhöht? Ich habe das wie gesagt nur irgendwo gelesen gehabt und nicht selber geprüft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!