Euer Lieblingsgenre ?

  • Was ist euer Lieblingsgenre ? 15

    1. Action (8) 53%
    2. Horror (7) 47%
    3. Scifi (7) 47%
    4. Thriller (5) 33%
    5. Komödie (4) 27%
    6. Fantasy (4) 27%
    7. Kriegsfilm (3) 20%
    8. Abenteuer (2) 13%
    9. Erotik (1) 7%
    10. Martial-Arts (1) 7%
    11. Drama (1) 7%
    12. Liebesfilm (0) 0%

    Hier könnt ihr abstimmen welches euer Lieblingsgenre ist ;)


    Meine sind Action, Thriller & Scifi. :thumbup:

  • Absolutes Lieblingsgenre: Horror
    muhahahaha! 8o

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Es gibt von jedem Genre Filme, die mir besonders gut gefallen und die ich mir immer wieder anschauen kann, genauso, wie es Filme gibt, die mir überhaupt nicht gefallen. Horrorfilme und Science Fictionfilme gefallen mir aber grundsätzlich besser, als z.b. Liebesfilme. Ich kenne jetzt nicht so viele, aber es gibt ein paar nette Serien und Vertreter dieser Genre, die mir einfach sehr gut gefallen.


    Starship Troopers, Star Wars, Sphere, Event Horizon, Braindamage, Dawn of the Dead oder Friday the 13th, um nur ein paar bekannte zu nennen

  • Fantasy, SciFi und (Anti-)Kriegsfilme haben es mir angetan.


    Fantasy-Fan war ich schon immer, auch wenns nur ne Handvoll guter Fantasyfilme gibt. Man kann halt so schön abschalten und für kurze Zeit in andere Welten abtauchen. Zu empfehlen sind die üblichen Kandidaten: Herr der Ringe, Avatar, Conan der Barbar, The 13th Warrior, Willow, Legende, A Chinese Ghost Story und als Geheimtipp die russische Antwort auf LotR -> Wolfhound. Was ich nicht mag ist Zeug wie Harry Potter, Die Chroniken von Narnia, Der Goldene Kompass und sonstige Kinderkacke. :P


    SciFi wegen Filmen wie Alien 1-4, Star Wars, Event Horizon, Sunshine, 2001 - Odyssee im Weltraum, Blade Runner, usw. Was ich nicht mag ist alles was mit Star Trek zu tun hat. Das ist mir irgendwie zu freakig.


    (Anti-)Kriegsfilme gibt's ein paar ganz gute. Apolcalypse Now Redux ist mein Favorit. Dann noch Der Soldat James Ryan, Platoon, Jarhead, Black Hawk Down, Der schmale Grat, Full Metal Jacket und wie sie alle heissen.


    Aber es ist so wie Megaolf sagt, jedes Genre hat gute (und auch schlechte) Filme, doch obengenannte sprechen mich am Meisten an.

  • was ich allen Fans von postnuklearen Scenarien unter euch empfehlen kann ist "A box and his Dog", echt heiß...


    Ansonsten die Alien Triologie, die beiden Predator Teile und mehrere Fi,e von Romero - es geht nix über gute Zombie Action ;)

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Bei mir sind es generell Horrorfilme. Wobei man "Horror" mehr definieren sollte. Manche halten sich für DIE Hardcore Horrorfans und dann, wenn man ihnen nen guten Splatter oder ein "etwas" blutigeren Film hinlegt, lehnen sie ab.
    Ich find die "richtigen" Horrorfilme einfach am besten. Die geben mir so ne Kraft und sind nie langweilig.

  • SciFi - Die Matrix Trilogy. Sind für mich persönlich einfach Meilensteine in der Filmindustrie, im Bereich Effekte verbunden mit Kampfszenen und fiktionaler Story. Zudem gefällt mir die Besetzung mit Reeves, Fishburne und natürlich Moss gut. ;)

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!