Das Frage & Antwort Spiel

  • Lach, oh Gott, wenn ich das jetzt erzähle, das ist peinlich. Also mein erster Kuss war mit einem 20 Jahre älteren Mann...war mein Kampfsporttrainer, nein wir waren nicht betrunken, aber ich war so beeindruckt von ihm und nunja....dann ist das passiert.

    Aber ich bin froh, dass da nie irgendwie mehr draus geworden ist. Mir ist das egal ob jemand jemand älteren hat oder sowas, aber so jung wie ich damals war...wer weiß ob das nicht ein Perverser war und mit jemand Gleichaltrigen ist vieles einfacher, denke das wäre auch so nicht gut gegangen, man ist doch zu verschieden mit so einem Altersunterschied.



    Weisst du noch, was deine allererste Erinnerung ist und magst davon erzählen?

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ja, ich weiß es noch und ja, ich erzähle davon.

    Ich weiß nicht, warum das so lange im Gedächtnis geblieben ist, weil es eine ganz banale Erinnerung ist.

    Ich wahr noch seeeeeehr jung, ein Kleinkind. Ich bin da in Einer Plattenbausiedlung von meiner Heimatstadt, stehe auf dem Gehweg und es fährt eine Kehrmaschine vorbei.

    Das war's. Mehr nicht.

    Keine Ahnung warum.


    Hast du auch so eine merkwürdige Erinnerung, von der du nicht weißt, warum du sie hast, oder es weißt?

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • liege im Bett, Augen weit geöffnet. Wie sieht der Typ aus, der die Geschenke unter die Tanne legt? Und nach so viel Aufregung hab ich ihn auch gesehen. Entweder Einbildung, oder Traum... Ich sah den Weihnachtsmann, begleitet von Rauchpferden.


    Hattest du schon mal eine eigene Idee, wie die Welt funktionieren könnte? Oder eine Erklärung für bis heute unerklärliches?

  • Das wäre dann 2 Fragen :P

    Hattest du schon mal eine eigene Idee, wie die Welt funktionieren könnte?

    Die "Welt" funktioniert doch, auch ohne uns Menschen.

    Ob die menschliche Gesellschaft "funktioniert" ist ein anderes Thema und hängt davon ab, war man darunter versteht. (Meine einzige Lösung wäre ja die, mich als uneingeschränkte, allmächtige Alleinherrscherin einzusetzen, aber aus irgendeinem Grund findet das noch keine Mehrheit ?() Aber abgesehen davon habe ich keine Theorie um ein Utopia zu erschaffen.

    Oder eine Erklärung für bis heute unerklärliches?

    Das ist jetzt etwas sehr allgemein formuliert, darum eine allgemeine Antwort:

    • Vieles was mir früher unerklärlich war kann ich heute erklären, auch wenn die Erklärung ev. ganz falsch ist.
    • Vieles was mir früher klar war, verstehe ich heute nicht mehr.
    • Für manches was mir heute erklärbar ist, wäre es mir lieber ich wüsste die Erklärung gar nicht.
    • Ich möchte manchmal alles verstehen und erklären können, und es wäre der Horror, sollte ich das Ziel je erreichen

    -----------------


    Wenn man jemanden zu Essen einlädt und sagt, er solle ja nichts mitbringen. Und dann kommt der und bringt doch tatsächlich NICHTS mit? Zählt das dann - so juristisch gesehen - als mildernder Umstand wenn mir dann die Gabel ausrutscht und diese in seinem Auge landet?

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • :P Wenn du jemandem klipp und klar sagst, er solle nichts mitbringen, bist du wohl selbst Schuld. ^^ Einfach sagen, eine Kleinigkeit wäre nett, ist wohl ein guter Mittelweg.


    Verhältst du dich zur Weihnachtszeit besonders freundlich und gibst gerne mal ein größeres Trinkgeld/dem Postbooten mal eine Kleinigkeit für ein schweres Paket oder ändert die Zeit bei dir nichts an solchen Kleinigkeiten?

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • :P Wenn du jemandem klipp und klar sagst, er solle nichts mitbringen, bist du wohl selbst Schuld. ^^ Einfach sagen, eine Kleinigkeit wäre nett, ist wohl ein guter Mittelweg.

    Sehe ich genauso und trotz der flapsigen Formulierung war es nicht direkt auf mich bezogen sondern auf die gesellschaftliche Erwartung das man in so Fällen immer was mitbringen "muss".

    Verhältst du dich zur Weihnachtszeit besonders freundlich und gibst gerne mal ein größeres Trinkgeld/dem Postbooten mal eine Kleinigkeit für ein schweres Paket oder ändert die Zeit bei dir nichts an solchen Kleinigkeiten?

    Nein, im Gegenteil. Ich versuche immer freundlich zu sein, aber in dieser Zeit bin ich eher distanzierter. Im Dezember haben eh viele Leute vor lauter Stress einen Sprung in der Schüssel und sind extrem dünnhäutig. So wie ich auch: im dunklen Monat habe ich eher Mühe auf andere ein- und zuzugehen und reduziere daher meine Interaktionen mit den "NPCs" ;) auf das notwendigste.

    ---

    Kennst du jemanden, der die Weihnachtstage alleine verbringen wird?

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Aber klar doch, mich selbst. Mein perfektes Erlebnis wird nur durch den Besuch meiner 80jährigen Mutter " getrübt", die mich am 2. Feiertag besuchen will. Aber ihr werde ich es nicht abschlagen, zumal ich ein paar Jahre nicht mehr " zuhause" war.

    Ansonsten, keine Deko, keine ein- oder ausgehenden Geschenke, keine Koch-, Fress- oder Sauforgien, nur ich, die Zocke, die Weihnachtsfilme, und tiefer innerer Frieden.

    Mit meinen Freunden telefonier ich oder treff sie online, den Rest meiner nahen oder weiteren Familie ignoriere ich wie an den anderen Tagen des Jahres auch.

    Das mach ich schon mehrere Jahre so. Es ist toll.


    Glaubst du, das du mit zunehmendem Alter " schrulliger" wirst und merkst du es etwa schon?:)

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Oh ja. Viele Dinge nimmt man gelassener. Einiges vergisst man schneller. Als Ausgangspunkt der Situationskomik ist man dann meistens selbst. Ich würde sogar behaupten, dass man im Kopf jünger wird. Weil man schnell bei den Kindern auf eine Welle kommt. Vielleicht ist das nicht das Alter, sondern wie gelebt wurde. Welche Erfahrungen man gesammelt hat. Ach, ihr wisst schon^^


    Welche schöne Empfindungen machen dich am meisten glücklich?

  • Nach langer Überlegung: Wenn ich ein schwieriges Problem so lösen konnte, dass ich stolz darauf bin und alle beteiligten damit ganz zufrieden sind. (Das klingt wieder mal sehr egozentrisch von mir...)


    -----


    Was schenkt man einer 83jährigen Nachbarin als kleines, nachträgliches Dankeschön für eine erhaltene und angenommen Einladung zum Essen?

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Ich spare mir das Geld, auch weil ich, da ich bei München wohne, eine Feuerwerk um 12 Uhr erleben darf, was Ausmasse von kleineren G20 Demos bekommt. Diese Jahr waren es aber vor allem Raketen, welche in die Luft flogen. Daher gefiel mir diese Jahr umso mehr.

    Machst du an Neujahr etwas besonderes(Kirche, Wiener Philharmoniker, Familie, etc cetera) oder machst du "nix" und schläfst nur aus?

    Uva uvam vivendo variat vit. Wir vermieten keine Schweine.

  • Wer nicht feiert, die/der braucht auch nicht aus zu schlafen! Ich war heute nur bei meiner Mutter essen. Genau genommen war ich nur wegen der Anbringung des neuen Duschvorhangs samt Stange da. Das Essen war nur ein Bonus!


    Freust du dich wieder nach den Festtagen arbeiten zu gehen? Also ich tue das!

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Nein, aber ich habe auch noch ein paar freie Tage vor mir die ich geniessen werde. Wenn es dann wieder soweit ist, werde ich mich wahrscheinlich schon darauf freuen. Aber erstmal freue ich mich, wenn gewisse Nachbarn von mir wieder arbeiten gehen. Dass die um 5 Uhr Morgens in ihrer Wohnung eine Disco starten, wird nämlich langsam etwas nervig.


    ----


    Warst du mal in psychiatrischer Behandlung oder in einer psychiatrischen Institution als Patientin?

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Ja und ja....zwar eher als Patient, aber Geschlecht ist mir eh wurscht so als Synth. Ärgert mich nur, das sie in der Institution zu blöd waren um zu sehen was mit mir ist, Genauso waren sie zu blöd das in der Kindheit zu sehen, laut meinem aktuellen Arzt, der die alten Berichte angeschaut hat, meinte er, da waren Anzeichen und da hätte man nachgehen müssen...schade, das ich den damaligen Arzt im Nachhinein nicht verklagen kann, sonst wäre mir sehr viel Mist erspart geblieben, hätte man das früher erkannt. *grummel (Ich meine, die nennen sich Fachleute und wollen sowas studiert haben...)

    Aktuell bin ich es halt um mit der Kacke umgehen zu lernen und diverse Traumata zu verarbeiten...warum ich damit so offen bin? Naja, das ich nicht ganz dicht bin merkt man ja :D und ich finde es sollte einfach kein Stigmata mehr sein heutzutage. (Obwohl ich mich selbst auch oft bei dem Gedanken ertappe hättest du nur mal den Arsch zusammengekniffen und gleichzeitig war es eine Erleichterung zu sehen, das mein Versagen nicht meine Schuld war...ich konnte nunmal nicht, wie ich wollte. Damaged Synth ;) )


    Geschirrspülmaschine oder eingefleischter "Ich spül von Hand." Mensch/Synth/Supermutant/Ghoul/whatever?

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ich spül mit der Hand! Für eine Spülmaschine habe ich a) kein Platz, b) keine Lust und c) sehr wenig Geschirr/Töpfe/Besteck damit es sich lohnen würde.


    Fühlst du dich in der Konsumgesellschaft von heute wohl, dazu gehörig oder fühlst eher Abscheu?


    OffTopic: kerngesund Ich hab auch solche "Behandlungen" von sogenannten "Experten" an der eigenen Psyche erlebt. Ist jetzt fast 10 Jahre her. Wenn du magst können wir uns per PN was austauschen.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Eher Abscheu, versteht mich nicht falsch. Konsum ist ist eine gute Sache, wenn sie im richtigen Rahmen betrieben wird. Aber diese endlose "Kaufmanie" schreckt mich doch zu sehr ab. Auch die Tatsache das meistens die Sachen nichtmehr genutzt werden bis sie kaputt sind(ausgenommen Bücher) und selbst dann wenn sie es sind nichtmehr repariert werden, ist mir ein absolute Graus.
    Doch auch hier denke ich kann die Erziehung etwas bessern(hoffe ich doch).
    In Anbetracht des Wetters: Schnee oder kein Schnee, was ist dir lieber? ( den natürlichen du Junkie :whistling:) :D

    Uva uvam vivendo variat vit. Wir vermieten keine Schweine.

  • Also ich liebe Schnee, könnte von mir aus das ganze Jahr kalt sein. Gut immer Schnee müsste nicht sein, weil ich dabei auch an die Autofahrer denke, aber meinetwegen kann es gerne nie über 10°C sein und auch gerne immer grauer Himmel. Da gehts mir richtig gut und ich kann mich so einpacken ohne das die Leute doof gucken. :)

    ( Valdis können wir gerne machen ^^ , bin nur momentan dank meiner rücksichtslosen Schwiegermutter krank und Dr Ayo ist zu hause, Montag bin ich aber wieder alleine :( )


    Welches Eis gehörte für dich als Kind beim Kiosk einfach dazu?

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Welches Eis gehörte für dich als Kind beim Kiosk einfach dazu?

    Für mich der Klassiker:

    --------------

    Über welche Medien informierst du dich über das aktuelle Weltgeschehen?

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!