Das Frage & Antwort Spiel

  • Nein werd ich nicht.

    Was aber mehr daran liegt dass die mir niemand versteckt. Ich futter sie halt einfach so. ?


    War bei dir Ostern noch einfaches Eiersuchen oder schon Weihnachten 2.0 wie das Heute oft der Fall ist?

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Wirst du Ostereier suchen oder glaubst du, das du zu alt dafür bist? ;)

    Dasselbe wie bei Weihnachten gilt bei Ostern


    Du glaubst an den Weihnachtsmann

    Du bist der Weihnachtsmann

    du siehst aus wie der Weihnachtsmann :saint:


    Und dann ist dein Kind irgendwann 21 und du versteckst keine Eier mehr :/



    Du weißt definitiv dass eine Fremdfirma dich offen angelogen hat

    Der Inhaber ist aber mit dem Chef befreundet

    Hängst du ihn trotzdem hin ?

    :cursing::cursing::cursing:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Du weißt definitiv dass eine Fremdfirma dich offen angelogen hat

    Der Inhaber ist aber mit dem Chef befreundet

    Hängst du ihn trotzdem hin ?

    Die Situation hab ich doch grad auch schon in nem anderen Thread gelesen ;) Naja, das verlangt nach enorm viel Fingerspitzengefühl. Es hängt davon ab, wie gut das Verhältnis zwischen dem Chef und Dir, bzw. dem Chef und dem anderen Chef ist. Wenn Du der Lieblingsmitarbeiter bist und die Beziehung zu dem anderen nicht so stark ist, kannst Du es diskret zur Sprache bringen. Wenn Dein Chef Dich aber eh schon nicht mag, wird er das "Hinhängen" sehr negativ auslegen, als Verleumdung schon beinahe und auch entsprechend mit Sanktionen für Dich reagieren. Ist jdf. zu befürchten.


    War bei dir Ostern noch einfaches Eiersuchen oder schon Weihnachten 2.0 wie das Heute oft der Fall ist?

    Mein Kurzer ist knappe 10 Jahre, der hat voll Bock auf Eiersuchen, deswegen verstecken Oma und Opa die auch mit Freuden in ihrem Garten - und wir freuen uns, wenn er sich freut :)


    Wenn Du merkst, dass Du Dich mehr und mehr zum Misanthropen entwickelst, verbiegst Du Dich für Dein Sozialleben oder gibst Du es doch irgendwann lieber auf?

  • Als erstes sich vielleicht Gedanken machen, wen und wofür. Mag ich Menschen nicht weil Sie morden, stehlen, betrügen, verraten? Dann wäre es so, als würde ich einen Löwen hassen, weil der eine Gazelle frisst. Wir gehören zum Tierreich dazu. Da wir aber etwas schlauer als der Löwe ist, können wir eben Sachen, wie lügen etc. Es ist unsere Natur. Ob, wer, und wann darüber hinaus wächst, ist dann individuell. Oder bin ich Misanthrop, weil alles, was ich angefasst habe, scheiße wurde. Egal wem ich auch vertraut habe, enttäuscht wurde. Dann muss man sich noch fragen, was will ich, persönlich von dieser Gesellschaft. Also einfach mal egoistisch betrachten. Keine einfache Frage für mich. Man könnte lange darüber nachdenken. Wenn alles nicht hilft, kann man sich ja hier im Forum anmelden :D


    Was bedeutet für dich Intelligenz?

  • Bedeutet für mich zuallererst eine spitzenmässige biologische Ausstattung des Denkapparates, auf Grund dessen Merkfähigkeit, Auffassungsgabe, logisches Denken etc. auf Hochtouren laufen.

    Ich persönlich denke grad darüber nach, welchen Stellenwert die emotionale Intelligenz in diesem Kontext für mich besitzt.


    Wie bewertest du emotionale Intelligenz?

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Ganz wichtig, weil ich mit einem Stiefvater aufgewachsen bin, der sie nicht hat. Intelligent ist er schon, also Akademiker, erfolgreich im Beruf und sogar auch beliebt bei vielen. Aber die haben eben auch nicht den Alltag mit ihm erleben müssen...keine Empathie, rein rational, kaum Vermögen zur Selbstreflexion oder sich auf die Emotionen anderer einzulassen. Ich bin da halt leider anders und sehr sensibel für Emotionen, auch anderer, auch seiner. Deswegen war es echt schwer mit einem emotionalen Kantholz aufzuwachsen.


    Was meinst Du, warum haben die Menschen sich über die letzten Jahrhunderte und Jahrtausende zum Beispiel technologisch, aber nie so wirklich emotional weiterentwickelt?

  • Die Menschen haben sich schon Emotional weiterentwickelt, nur nicht in dem gleichen Tempo in der die Technologischeentwicklung vorranschritt.


    Was denkst du könnte es schaffen die Menschenheit mittelfristig zu einen?

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Wenn die Menschheit ausgestorben ist, mit Ausnahme eines einzelnen Überlebenden.

    --------------


    Erinnerst du dich noch wann und wo du deinen ersten nicht-platonischen Kuss hattest? (Details dürfen gerne erzählt werden, ist aber kein muss :whistling: )

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nastja ()

  • Kurz um ja ich erinnere mich noch.


    Also zur nächsten Frage ....

    Nein warte, ein bischen will ich deine Neugierde dann doch belohnen,

    Es war ganz früher Herbst, oder sehr später Spätsommer, auf einem Feldweg etwas ausserhalb des Dorfes in dem wir damals lebten. Ich, ein 13 Jahre alter Nullchecker/Spätzünder. Bischen wie Heute, wenn auch die 3 etwas öfters nun vorkommt als Damals. Und sie ne 12 Jährige Frühreife wenn man so will. Sie initiierte das ganze und als es vorbei war begriff ich noch immer nicht was los war.


    War keine meiner Sternstunden.


    Also zur nächsten Frage, was ist deine Herzensleibspeise?

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Da gibt's keine spezielle. Ich bin (vor allem kulinarisch) bei meiner Oma aufgewachsen. Gott hab sie selig, an dieser Stelle, wir mochten uns uns wirklich sehr. Und ich mochte ihr essen. Da meine Mutter viel arbeiten musste, gab's immer Omas tolle Sachen nach dem Kindergarten und nach der Grundschule, und ich bereitete ihr Freude, weil ich so ein guter Esser war. Von daher waren viele von Omas Speisen für mich Leibspeisen, ich glaube allen voran ihr Gulasch, Wirsing "durchnander" und auch ihre Erbsensuppe. Ich tu ihr wahrscheinlich unrecht mit dieser kümmerlichen Auswahl, denn sie war eine begnadete Köchin <3<3<3


    Was meinst Du, werde ich meine Oma (sei es nach buddhistischem Glauben) irgendwann mal wieder... sagen wir mal ...sehen?

  • möglich ist alles. Aber wie warscheinlich?


    Ich gehe ins Studio rein und sage: guten Morgen, wo ist der Sonnenschein hin?


    Ich bin hier, antwortet meine Frisörin und strahlt über beide Ohren mich an. Was darf es sein?


    Ist mir egal, lege mein Schicksal in deine Hände, sag ich. Anschließend verpasst Sie mir den geilsten Schnitt den ich je hatte. Ich glaube eher an Himmel und Hölle hier auf der Erde. Und wenn die 3 Windungen in meinen Hird aussetzten, gibt es nicht mal mehr schwarz.


    Wie ist es im Paradies deiner Meinung nach? Kann man es teils schon vorher einrichten?

  • Paradiesisch :P

    Meiner Ansicht nach wird sich die Sache je nach Gusto der betreffenden Entität richten, auch wenn ich die Wahrscheinlichkeit auf einen solchen "Ort" eher für gering halte.

    Ich denke mal wir Westeuropäer habens schon recht Paradiesisch, man muss nur auf die ganzen Kriegsregionen oder die "Grossmächte" schauen hähä


    Jeder hat doch mindestens einen dieser Momente im Leben in dem, wenn man sich anders entschieden hätte das Leben einen komplett anderen lauf genommen hätte, so im nachhineinen betrachtet.


    Welcher Moment war bei dir der Gehaltvollste? Und wie denkst du wäre es gelaufen wenn du den anderen Weg genommen hättest?

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Niemand möchte? Also gut. Es gab viele einschneidende Momente. Wo fängt man da an? Als Jugendlicher hielt ich mich für ein graues Mäuschen. Immer im Schatten. Kompensiert hab ich es mit Sportlichkeit. Meine Freunde fingen an mit hübschen Mädchen auszugehen. Das wollte ich natürlich auch, nur wie? Eines Tages, mache ich nach der Schule einen Abstecher zum Eisplatz, und sehe, wie ein Junge, der 2 Klassen und 1 Kopf größer als ich ist, ein Mädchen auf den Boden drückt. Ich fordere ihn auf aufzuhören, und denke, oh mann, das wars mit mir. Ich war wohl beeindruckend, weil zu meiner Überraschung, ist der einfach weggelaufen. Nun war ich ein Held in der Schule, weil das Mädchen es rumerzählt hatte. Ab da flog das andere Geschlecht mir nur zu, weil Selbstvertrauen einfach ein mächtiges Werkzeug ist. Viele Jahre später ist es eher exzessiv geworden bis zu einem anderen einschneidenden Erlebnis. Aber das ist eine andere Geschichte. Hoffe, hab bei der Frage nicht vorbeigeschossen.



    Wie bewertest du dich zum Thema Selbstvertrauen?

  • Wie bewertest du dich zum Thema Selbstvertrauen?

    Ich würde ja gerne Antworten, aber aus Angst mich lächerlich zu machen, trau ich mich nicht... Scherz beiseite. Denke mal ich hab in einigen Bereichen ein gesundes Selbstvertrauen, in vielen anderen Bereichen eher ein etwas zu kleines, weshalb ich manchmal auch zur Überkompensation neige.


    Welcher Film- oder Seriencharakter wärst du gerne mal für 24 Stunden?

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Lucifer.

    Es sollten nur die 24h voller Ausschweifungen sein.


    Da wir hier ja eines Zocker haben die schon etwas länger spielen, an welchen Nebenchar musst du Heute noch lächelend zurückdenken? (Bei mir wäre Joker und EDI aus ME:2 - Menschheit auf Kniene und so. Als Beispiel)

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • An Revolver Ocelot aus Metal Gear 5. (Ich kenne nur den Teil.) Als ich den Namen hörte, dachte ich, was ist denn das schon wieder für ein Blödsinn, aber weit gefehlt, der ist cool.

    Aber wenns um " lächelnd zurückdenken" geht, an Jakob, den kiffenden Rastaman aus GTA 4, dessen nuschelnder Akzent komplett unverständlich war und der Autos in fahrende Räucherkammern verwandelt hat.

    Und einen muss ich noch, John Donovan, den CIA Sidekick von Lincoln Clay aus Mafia 3, cool, immer ein flotter Spruch und trotz Verwicklung in die schmierigen Geschäfte der CIA im Vietnamkrieg ein Mann mit Haltung und Würde.



    Und die Gegenbetrachtung, welchen Nebencharakter hättest du am liebsten an die Wand geklatscht?

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Eigentlich nur auf Cyberpunk 2077 und das wird auf meiner aktuellen Hardware sowieso nicht ordentlich laufen. X(


    Würde es dir leicht fallen, komplett auf WhatsApp zu verzichten?

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • Absolut nicht! Ich habe noch nie gern telefoniert, stattdessen lieber Nachrichten verschickt. Das ist durch WhattsApp natürlich noch einfacher und komfortabler als damals per SMS.

    Zusätzlich kann ich auch beruflich nicht darauf verzichten.


    Wärst du dafür, die Anzahl der Menschen auf der Erde, um min. die hälfte zu reduzieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!