Das Frage & Antwort Spiel

  • Es kommt ganz darauf an, wer nachweisen kann dass er kompetent genug ist eine Waffe zu besitzen und auch damit umgehen kann, kann wegen mir 45 verschiedene Knarren Zuhause haben.
    Mit Kompetenz meine ich dass man geistig und psychisch fähig sein sollte.


    Und da ich letzte Woche erst eine interessante Doku darüber gesehen habe:
    Paintball: Sport oder Kriegsspiel?

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:


  • Mit Kompetenz meine ich dass man geistig und psychisch fähig sein sollte.

    Theoretisch stimme ich dir ja zu, aber das Problem ist: Wer entscheidet das? Und wie wird das entschieden? Gerade das psychische lässt sich nicht so einfach feststellen. Aber genug Offtopic, sorry ;)


    Paintball: Sport oder Kriegsspiel?

    Ganz klar: Es ist beides, hier kann man kein entweder oder machen.


    Was für Schuhe trägst du im Winter bei Outdoor-Aktivitäten (also bei Kälte und im Schnee und Matsch) am liebsten?

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Ähm, ich als alter Geizkragen, keine die Kaputt sind.
    Also nicht das Paar was schon den anderen Rest des Jahres herhalten muss :D


    Was ist deine Lieblingssportart? (Abgesehn vom Matratzensport)

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Schwimmen.


    Bist du schon mal in einem Helikopter mitgeflogen?

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • Eine fiese Frage, wo doch die Auswahl so gross ist... aber wenn ich eine nennen muss: Die Unfähigkeit jemanden wirklich zu vertrauen.


    Was würde jemand sagen, den du gut und innig kennst, was deine grösste Stärke ist?

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • In Außergewöhnlichen Situationen ruhig und besonnen zu reagieren und agieren. Ich wüßte keine Situation wo ich wirklich in Panik geraten bin. Ich glaube das ist mit ein Punkt weshalb meine Frau mich doch ziemlich mag, da Sie eher zu Panikattacken neigt ^^ .


    Welches wäre Dein Buch für die Insel, wenn Du nur ein einziges mitnehmen kannst?

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Vermutlich "Der Anschlag" von Stephen King. Ein Buch, das einen sehr lange und gut unterhält. ^^


    Bist du schon mal Winterbaden gegangen? Wenn ja, wie war es und würdest du es wieder tun?

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • Also mich hat das Auto in die Firma bewegt.
    Bewogen hat mich die Tatsache das mein Boss mich damals abgeworben hat :D



    Grad selber am grübeln


    Heißt es für dich


    Trial and error


    oder
    Try and error


    Und warum ?


    ?(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Try and error.


    Ich hab das Damals so aufgeschnapt. Mein Englisch ist eh eher mies, so dass ich dir nicht sagen könnte was richtig wäre :D


    Was war dein bester "Ach was solls, ich machs jetzt doch" Moment?

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Versuch und Irrtum (englisch trial and error) ist eine heuristische Methode, Probleme zu lösen, bei der so lange zulässige Lösungsmöglichkeiten versucht werden, bis die gewünschte Lösung gefunden wurde. Dabei wird oft bewusst auch die Möglichkeit von Fehlschlägen in Kauf genommen. In der Umgangssprache bezeichnet man diese Vorgehensweise als „Ausprobieren“. (Wiki)


    aber ich musste auch erst nachschlagen....finde ich gut, so lernt man nebenher noch etwas ;)

  • Hab mich witzigerweise heute mit dem Mining beschäftigt.. :D


    Mal grob überflogen. Raspery mit USB Minern und der Rentabilitärsrechnung (Die imho ne Milchmädchenrechnung war aber wie auch immer...)


    Es gibt nur 21mio Bitcoins. Die Exisiteren auch schon. Was du minest ist quasi - Du Hackst die Trasferboxen damit die Transaktionen durchgeführt werden können und erhältst DAFÜR dann Bitcoins. ?(


    Diese sind dann THEORETISCH Anonym in deiner Elektronischen Brieftasche


    Mir ist aber nicht klar wie man verhindern will dass jemand weiß dass du eine gewisse Transaktion getätigt hast wenn ALLE Transaktionen eines jeden Bitcoins aufgezeichnet wird...


    Man muss somit theoretisch nur eine Transaktion mit der Brieftasche auf dem Handy verknüpfen können und man weiß wer der betreffende ist und was er alles gekauft hat....


    Wenn also so eine Transferbox mit den Daten ausgewertet wird, kann die Steuerfahndung theoretisch das auch zurückverfolgen... Nehm ich mal an...


    Was halte ich also davon... Nun.. Den Tod und die Steuer kann man auf Dauer nicht bescheißen....





    Was würdest du Anonym im Netz kaufen ?

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Eine gefälschte Rolex oder Breitling, wenn sie denn gut gefälscht ist.
    Ich hab sogar mal ein wenig im sagenhaften Darknet gestöbert weil ich dachte man bekommt da irgendwelche halblegalen Dinge wie gefälschte Uhren oder aus den USA importierte Hitachi Magic Wands, die man hier mit geringen Gewinn an Freunde und Bekannte verteilen könnte, aber diese Platformen bieten fast nur Drogen und andere Substanzen an und Anonymes bestellen ist kaum möglich. Für die Lieferung wird immer eine Adresse benötigt.


    Um beim Thema zu bleiben: Was hälst du von Bitcoin und anderen Kryptowährungen? Meinst du das wird ein Schuss ins Ofenrohr wie die Telekomaktien, ein rentables Spekulationsobjekt oder das neue Zahlungsmittel?

  • Ein rentables Spekulationsobjekt ist der Bitcoin ja schon längst. ^^ Manche haben ihr Geld verdreifacht, aber die Blase wird platzen. Wie bei jedem Wertpapier das an einen Kurs gebunden ist..


    Hast du noch Wanduhren im Haus, die sich nicht per Funk stellen?

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • Kommt Ihr problemlos ins "BIOS" von Samsung-Laptops?

    Ich bin treuer ASUS-Kunde und ich hab` keine Probleme ins BIOS zu kommen...


    Stell dir vor, du fährst Nachts auf einer einsamen Landstraße, als du in einigen Metern entfernung, einen verünglückten Wagen im Gestrüpp siehst.
    Im Wagen liegen zwei Männer - einer lebt. Er ist schwer verletzt, eingeklemmt und bei bewusstsein - der andere ist tot. Auf dem Rücksitz liegen zwei Koffer, gefüllt mit mehreren Millionen Euro.


    Was würdest du tun?

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!