Das Frage & Antwort Spiel

  • Pakete verschicke ich relativ selten, hauptsächlich wegen den überteuerten Versandkosten. Wenn mir jemand wichtig ist, schicke ich auf jeden Fall einen handgeschriebenen Brief/Karte ab. Das wirkt einfach wesentlich persönlicher. WhatsApp eher wenn man jemand flüchtig kennt oder es sehr schnell gehen muss, bzw. man den Geburtstag vergessen hat. :D


    Dein peinlichstes Koch/Küchenerlebnis?

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • Vorweihnachtszeit, Backzeit, wollte mal Kastenkuchen probieren, Rezept falsch gelesen, statt 1 Löffel Backpulver, ganzes Päckchen rein... Kleine Explosion im Backofen, Ofen gerade paar Tage alt in neuer Küche... Unangenehm ;)


    Was hast du dieses Jahr in deinem Sommerurlaub vor bzw. was schon gemacht?

  • Viel vor hatte ich nicht. Heute bin ich mit den Öffentlichen kreuz und quer durch Berlin gefahren. Weiterhin habe ich schon ein Oldtimertreffen besucht, unzählige Male Eis gegessen und sehr oft ausgeschlafen. :D


    Freust du dich auf den Winter?

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • Klar freu ich mich auf den Winter, gerade bei der Affenhitze momentan ;)


    Kippst du deine Fenster zum "Durchlüften" oder machst du sie ganz auf?

  • Ganz auf! Eigentlich lüfte ich immer.


    Bist du eher so der ich schlaf nur 5h Typ oder eher so der 12h schlafen reichen mir immer nocht nicht.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • eher 5 als 12, (in der Realität wohl am ehesten so 7 Stunden)


    Abenteuerurlaub im Zelt oder Luxusferien im 5-Stern-Hotel?

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Sommer, ganz klar, selbst wenn es ein wenig wärmer ist, so wie jetzt ;)


    Was war dein letzter, grosser Fehlkauf, den du getätigt hast?

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Ich wollte für mein Fotolabor eine Gerät kaufen, was ähnlich wie eine Aquariumsheizung eine Flüssigkeit auf konstanten 36°C erhitzt.
    Dazu schlug mir Amazon ein Elektrogerät vor, was angeblich genau das könnte. Es stellte sich raus, dass zu dem Gerät 1. Kein Netzteil gehört - es muss Netzstrom angelötet werden. 2. Das Gerät gar nicht heizen kann 3. Das Gerät auch noch eine chinesische Raubkopie eines japanischen Markenprodukts ist.
    Die knappen 10€ die ich damit in den Wind geschossen habe, sind verschmerzlich. Nächstes mal muss ich einfach besser nachlesen.


    Dual-Digital-F-C-Pid-temperaturregler-mit-K-Thermoelement.jpg_640x640.jpg


    Es endete damit, dass ich die Entwicklung auf 30°C durchgeführt habe und auf dieses Gerät verzichtet habe.



    Was war deine Letze negative Erfahrung im Dienstleistungssektor? Stichwort "Servicewüste"

  • Als ich einen Handwerker benötigte... Ewig keinen gefunden, der sich die Mühe machen wollte mal eben vorbeizukommen... Heutzutage muss ein Auftrag schon ein gewisses Volumen erreichen, sonst kommt da anscheinend keiner mehr...


    Wenn du die Möglichkeit hättest einen anderen Beruf zu ergreifen, welcher wäre das wohl? (realistisch)

  • Schreiner, finde ich einen sehr interesanten Beruf, Metzger bzw Bäcker wäre auch noch interesant nur würd ich da vermutlich auseinander gehen wie Hefeteig hrhr


    Was gefällt dir bei deinem momentanen Beruf am wenigsten?

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Die Unzuverlässigkeit gewisser Leute mit denen ich zusammenarbeiten muss. Immer heisst es erst "kein Problem" und dann werden Termine nicht eingehalten, Arbeiten mangelhaft oder gar nicht erledigt. Wenn Fehler gemacht wurden steht man nicht dazu, bringt Ausreden und lässt andere die Suppe auslöffeln - aber vorher grosse Sprüche klopfen und das Blaue vom Himmel versprechen. Wenn man etwas nicht kann, die Zeit nicht reicht oder was anderes ein Problem ist, sollte man das vorher sagen und nicht wenn es zu spät ist.
    :cursing::dwarf:


    Wenn du selber nach belieben ein eigenes Game gestalten könntest, welches Genre (RPG, Shooter etc) und welches Setting (Sci-Fi, Fantasy etc) würdest du wählen?

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Eine Umsetzung von Shadowrun Regelwerk als Spiel mit Vr, selbständiger KI für jeden NPC (NPC nicht von Mitspieler unterscheidbar) und absolute Spielerische Freiheit.


    Technisch machbar wahrscheinlich erst in 5-10 Jahren.



    Beim Spielen mit oder ohne zusätzliche Beleuchtung (Lampe o.ä.)?

  • Ich spiele meistens ohne Lichtquelle. Ich weiß, es ist ziemlich schädlich, längere Zeit in schlecht ausgeleuchteten Räumen zu zocken, aber meine Augen sind sowieso schon hin. ^^


    Brokkoli oder Rosenkohl?

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • Brokkoli, aber nur wenn man ihn vorher durch ein 500g Steak ersetzt .... was für ne Frage? Wer isst sowas? Apo? Hallo?


    Wenn du die möglichkeit hättest in eine andere Realität auf Basis von Film, Buch oder Spiel umzuziehen, welche wäre das?

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Eine wirklich interessante Frage. Permanent in ein anderes "Universum" umziehen, kann ich mir generell kaum vorstellen. Temporär sicherlich, ein Leben um 2540 n. Chr. wie es in "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley geschildert wird, wäre da aus technischer Sicht ganz interessant. Dauerhaft käme für mich nur das intakte Rapture ohne Bürgerkrieg aus BioShock 1 und 2 in Frage. ;)


    Würdest du für eine halbe Million Euro deine Essgewohnheiten permanent auf einen veganen Ernährungsstil umstellen?

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • Was heißt würdest? Ich bekomme einen Infarkt wenn der nächste Teil kommt 8o


    Magst du deine Jeans eher eng anliegend oder doch lieber "schlabbriger" ;) ?

  • Also wenn ich sie anziehe lieber schlabriger, wenn ich sie an einer schönen Frau bewunder darf sie etwas enger sitzen. Steinigt mich ruhig dafür :P


    Nach einer Ereignisreichen Arbeitswoche, was findest du Entspannender am Wochenende?

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!