Finde meinen Begleiter nicht mehr

  • http://www.gameskinny.com/3dok…or-other-npc-in-fallout-4


    Hier ist ein Guide, wie man den Köter wiederbekommt.

  • Das Problem hab ich auch nur eben mit Paladin Danse :S
    Ich hab ihn zum Flughafen Boston geschickt und jetzt steht der Typ da mitten in ner Mauer und ich kann ihn nichmehr mitnehmen oder ähnliches :pinch: Das nervt sowas von..

    "Und wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo die Bruderschaft her."

  • Hier sind die ID Codes aller Begleiter:



    • Cait: Human, Trigger Rush, Combat Zone, ID: 00079305
    • Codsworth: Mister Handy (Robot), Robot Sympathy, Sanctuary Hills, ID: 0001ca7d
    • Curie: Miss Nanny/Synth, Combat Medic, Vault81, ID: 00102249
    • Paladin Danse: Human, Know Your Enemy, Cambridge Police Station, ID: 0005de4d
    • Deacon: Human, Cloak & Dagger, Old North Church, ID: 00045ac9
    • Dogmeat: Dog, Attack Dog, Red Rocket Truck Stop, ID: 0001d162
    • John Hancock: Ghoul, Isodoped, Goodneighbor, ID: 00022615
    • Robert MacCready: Human, Killshot, Goodneighbor, ID: 0002a8a7
    • Nick Valentine: Synth, Close to Metal, Valut 114, ID: 00002f25
    • Piper: Human, Gift of Gab, Diamond City, ID: 0002f1f
    • Preston Garvey: Human, United We Stand, Concord, ID: 0001a4d7
    • Strong: Super Mutant, Berserk, Trinity Tower, ID: 0003f2bb
    • X6-88: Synth, Shield Harmonics, The Institute, ID: 0002e210a

    [Quelle: http://www.gameskinny.com]




    Mit ~ oder ö in die Console
    Dann "prid ID" (ohne die ") eingeben.
    Bestätigen mit Enter
    Dann "moveto player" (ohne die ") eingeben.
    Bestätigen mit Enter
    Consolde mit ~ oder ö wieder schließen.
    => Begleiter spawnt vor dir

    Einmal editiert, zuletzt von Lorged ()

  • Das Problem hab ich auch nur eben mit Paladin Danse :S
    Ich hab ihn zum Flughafen Boston geschickt und jetzt steht der Typ da mitten in ner Mauer und ich kann ihn nichmehr mitnehmen oder ähnliches :pinch: Das nervt sowas von..

    Du hast ja das Glück echt gepachtet. Der Strahlungsbug, Paladin Danse..... Hast wohl ne Montagsversion bekommen.

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • Das Gefühl bekomm ich auch langsam.. ich bin gespannt was noch auf mich wartet 8|
    Ist es denn möglich die Hauptstory der Bruderschaft auch ohne Danse zu spielen? Oder hat sich die Sache damit erledigt das er eingemäuert ist?

    "Und wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo die Bruderschaft her."

  • Ich habe mittlerweile herausgefunden unter welchen Umständen die Begleiter bei der PS4 Version dauerhaft verloren gehen:


    Wenn ein Begleiter zu einem anderen Ort geschickt wird funktioniert das nur, wenn der Begleiter einen möglichen Pfad ohne Hindernisse wie Aufzüge oder instanzierte Bereiche zum Ziel hat. Ich konnte das mit allen Begleitern wie folgt reproduzieren: Wenn man z.B. in Diamond City durch den instanzierten Bereich auf das Dach der Layton Towers geht und dort dem Begleiter sagt, er solle z.B. nach Sanctuary gehen, anschliessen den Lift nach unten nimmt und den Begleiter auf dem Dach lässt ist er für immer verloren!


    Wenn man anschliessend nach Sanctuary geht, kommt der Begleiter dort nie an, egal wie lange man wartet. Geht man zurück auf das Dach der Sanctuary Towers ist dort kein Begleiter mehr. Das gleiche gilt auch für Begleiterwechsel: Hat der ausgetauschte Begleiter keinen direkten Pfad zum Zielort geht er verloren, sobald sich der Spieler mit dem neuen Begleiter zu weit entfernt.


    Bisher habe ich auf der PS4 nur eine Möglichkeit gefunden dieses Problem zu beheben: Früheren Spielstand laden, wo der Begleiter noch da war...

  • Also bei mir hat sowas dann nur einige Tage gedauert, bis der Begleiter in der Ziel-Siedlung war.
    ABER wenn ich z.B. einen anderen Begleiter anspreche, damit dieser mit mir kommt, öffnet sich für den alten Begleiter ja das Auswahlmenü der Siedlungen.
    Wenn ich in diesem Menü KEINE SIedlung anwähle und mit Tab rausgehe, zieht der Begleiter seiner Wege und ist weg.

  • Wenn ein Begleiter zu einem anderen Ort geschickt wird funktioniert das nur, wenn der Begleiter einen möglichen Pfad ohne Hindernisse wie Aufzüge oder instanzierte Bereiche zum Ziel hat. Ich konnte das mit allen Begleitern wie folgt reproduzieren: Wenn man z.B. in Diamond City durch den instanzierten Bereich auf das Dach der Layton Towers geht und dort dem Begleiter sagt, er solle z.B. nach Sanctuary gehen, anschliessen den Lift nach unten nimmt und den Begleiter auf dem Dach lässt ist er für immer verloren!

    So 100%ig kann das aber auch nicht stimmen!?
    So habe ich mich schon 1-2 mal entscheiden müssen, welchen Begleiter ich mitnehmen möchte, und musste dann einen (Zb. aus einem Gebäude heraus) "wegschicken".
    Die dann auch (eigentlich selbstverständlich) am entsprechenden Ort anzutreffen waren. (PC-Version)


    Allerdings gebe ich auch zu, das ich nicht gedachte, Deine Beschreibung zu reproduzieren.
    Generell schein ich in Sachen Bugs, bisher erstaunliches Glück zu haben. :)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Meine Feststellungen beziehen sich nur auf die PS4 Version, am PC konnte ich das bis jetzt nicht testen. Was funktioniert ist wie du festgestellt hast, wenn der Begleiter in einem Instanzierten Bereich weggeschikt wird kommt er an, es passiert nur, wenn er durch einen solchen Bereich durch muss

  • Ok... das hab ich dann etwas missverstanden, und so in der Form natürlich noch (Glaub ich) nicht gehabt.
    Böse ist das aber schon. :(

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Keine sorge @Preacher du kannst der Bruderschaft problemlos weiterhin Dienen Danse spielt keine so große rolle wie du denkst.
    Also es wird noch ne quest kommen in der es um Danse gehen wird aber dann wird er vom spiel zu den entsprechenden ort "Teleportiert"
    so wird dein Danse auch nicht mehr in der Mauer stecken, Diene weiterhin der Bruderschaft und dem Ältesten und du wirst sehen,
    Und wenn die zeit gekommen ist sei nicht zu freundlich mit den Ältesten, er mag keine Arschkriecher ;)

  • Um ganz sicher zu gehen dass sie nicht verloren gehen geh ich per Schnellreise mit dem Begleiter immer da hin, wo ich sie haben möchte (meinetwegen Sanctuary) und lasse sie dann da frei (oh, wie das klingt.... :o). Na, auf jeden Fall ist mir so noch keiner abhanden gekommen. :D

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Nachdem ich jetzt über zwei Stunden meinen Dogmeat gesucht habe, hier noch eine andere Theorie, wo die Begleiter auffindbar sind:


    Mein Dogmeat war in Sanctuary und plötzlich verschwunden. Da ich mit Codsworth unterwegs war, konnte ich nicht nachvollziehen wann er verschwunden ist und ich hatte auch kein Savegame mehr, wo er noch da war.


    Nun habe ich herausgefunden, dass Dogmeat sich in Diamond City bei den verlassenen Wohnungen (beim Eingang links halten, dann die Rampe hoch) herumgetrieben hat und darauf gewartet hat, dass ich ihm im Rahmen der Quest "Ein erster Hinweis" die Zigarre zur Aufnahme der Fährte zeige.


    Da ich mit Dogmeat nie in Diamond City war und ihn auch nie dorthin geschickt habe, vermute ich dass sich die Begleiter automatisch an gewisse Orte begeben und dort waten, wenn eine bestimmte Quest angenommen wurde...


    Vielleicht hilft das jemandem weiter, am besten mal die Quests durchschauen und die Zielmarkierung aktivieren, wenn ein Begleiter verlorengegangen ist...

  • Ich hab Danse wieder gefunden :)


    "Und wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo die Bruderschaft her."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!