Finde meinen Begleiter nicht mehr

  • Hab nun die Hauptstory endlich mal angefangen - seit dem sind schon diverse Begleiter verschwunden. Dogmeat war in Sanctury stationiert, allerdings hilft er ja dann bei der Suchquest und taucht auf einmal in Diamond City auf. Allerdings weiß ich nicht, wo er danach hin verschwindet - in Sactuary ist er zumindest nicht. Gleiches Problem bei Nick Valentine: hatte ihn dabei als sich mir Paladin Danse auf dem Bruderschafts-Luftschiff aufgedrängt hat - hab ihn nach Sanctuary geschickt, wo er aber nie angekommen ist. Paladin Danse hat sich dann auch von mir nach der Fort Strong Quest getrennt - seitdem ist er ebenfalls verschwunden.


    edit:
    hab via console jetzt alle gefunden: player.moveto <ref_id>


    1) Dogmeat war in einem der Häuser in Sanctuary festgebuggt
    2) Nick war bei Piper im Büro in Diamond City (dass sie ebenfalls verschwunden war hab ich da erst gemerkt)
    3) Danse stand auf einmal in der Caefeteria auf der Pryden (obwohl ich da schon mehrfach gesucht habe)

  • Ich hab Dogmeat in Sanctuary hinter einem Haus gefunden, nachdem er mich zu Kellog geführt hat.
    War hinter einer Hütte, welche an der Kurve richtung Brücke liegt. (siehe Screenshots)

  • Also bei mir hat sowas dann nur einige Tage gedauert, bis der Begleiter in der Ziel-Siedlung war.
    ABER wenn ich z.B. einen anderen Begleiter anspreche, damit dieser mit mir kommt, öffnet sich für den alten Begleiter ja das Auswahlmenü der Siedlungen.
    Wenn ich in diesem Menü KEINE SIedlung anwähle und mit Tab rausgehe, zieht der Begleiter seiner Wege und ist weg.

    Hmm... Das mitm dem Auswahlfenster weggklicken ohne was auszusuchen ist mir wohl passiert, allerdings auf der Xbox... Obwohl zwar noch angezeigt wurde, das dogmeat nach Sanctuary zurückkehrt ist er dort nie aufgetaucht. Und alle Hundehütten bis auf 1 wurden abgerissen...

  • Ich hab Nick nachdem ich Strong bekommen habe nach Sancturay geschickt. Dort ist er aber nicht. Hab auch schon 24 Std. geschlafen. Warum kann man den nicht in sein Büro schicken versteh ich nicht ?(

    Es ist mein erstes Fallout und ich habe die SoFu benutzt :saint:
    Energie
    Sirius Sun

  • ö
    prid [00002f25]
    Enter
    moveto Player
    enter
    ö
    Das sind die Konsolenbefehle die ich eingegeben habe aber Nick erscheint nicht :S

    Es ist mein erstes Fallout und ich habe die SoFu benutzt :saint:
    Energie
    Sirius Sun

  • *EDIT*: siehe unten

    Einmal editiert, zuletzt von Lorged ()

  • die [] müssen natürlich WEG und der Befehl moveto player ist richtig (eben nochmal getestet!)

  • Ähm, schaust du auf Seite 1, da hab ich das schon längst gepostet... mit allen Begleiter IDs...
    Wozu nochmals das posten? ^^

    Deswegen:

    probier es mal anders herum ... das hat auf alle Fälle bei mir geklappt:


    player.moveto 00002f25

    Herzlichen Dank :thumbsup: Ich hab ihn 8)

    Es ist mein erstes Fallout und ich habe die SoFu benutzt :saint:
    Energie
    Sirius Sun

  • Hallo Ihr,


    ich spiele auf der PS4 und habe vor 3 Tagen (Echtzeit nicht im Spiel) Dogmeat verloren.


    Folgende Situation:
    Ich war mit Ihm unterwegs und habe dann diesen Typ getroffen, der seinen Streuner verkauft. Da ich ja Hunde liebe natürlich auch gleich verhandelt und gekauft.


    Jetzt musste ich Dogmeat wegschicken > Sanctuary und den Streuner > ebenfalls nach Sanctuary. Da hin gereist und nur der Streuner ist da. -.-


    Dogmeat ist verschwunden...


    Habe schon Tipps ausprobiert: (alle nicht funktioniert)
    - alle 3 Hundehütten in die Dorfmitte gestellt
    - mind. 10 mal mit Schnellreise weg und wieder hin
    - in jedes meiner Siedlungen einen Hundehütte gebaut, weg und wieder hingereist (in der Hoffnung dass ich mich vertippt habe und ihn nicht nach Sanctuary geschickt hatte)
    - ohne anderen Begleiter Schnellreise hin und her
    - geschlafen 6h, 12h, 24h



    Jetzt bin ich verzweifelt und es nervt.... Weitere Ideen???

  • Da du leider auf Console spielst, bleiben dir 3 Möglichkeiten.
    1. Alten Spielstand laden, wo der WauWau noch da ist.
    2. Weitersuchen
    3. Auf WauWau verzichten und weiterspielen


    Und in Zukunft keine SPiele auf der Console mehr kaufen ^^
    Lass es dir eine Lehre sein :P

  • 1. kommt leider nicht in Frage, habe schon so viele Quest zwischen durch gemacht
    2. das habe ich befürchtet
    3. NEEEEIIINNNN so ein Mist

  • Man sollte halt das Speicherintervall auf min. stellen und regelmäßig selber abspeichern.
    Dann kann man sich so einen Ärger ganz einfach ersparen.

  • Man sollte halt das Speicherintervall auf min. stellen und regelmäßig selber abspeichern.
    Dann kann man sich so einen Ärger ganz einfach ersparen.

    Das ist nicht das Problem, habe aber dem Tipp aus einem anderen Forum geglaubt von wegen "der kommt nach ein paar Tagen...Hundehütte usw usw und währenddessen halt weiter gespielt. Verständlich das ich keine Lust habe all diese Quest noch einmal zu spielen.

  • Selbst schuld wenn Du auf Leute aus einem anderen Forum hörst.
    Lieber gleich mal zu den richtigen gegangen...
    ne, Spaß.


    Bei mir war Dogmeat auch sehr lange verschwunden. Bau einfach mal eine Hundehütte. Und dann heißt es warten und regelmäßig nachschauen. Irgendwann liegt der kleine Racker seelenruhig in der Hütte.

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • Selbst schuld wenn Du auf Leute aus einem anderen Forum hörst.
    Lieber gleich mal zu den richtigen gegangen...
    ne, Spaß.


    Bei mir war Dogmeat auch sehr lange verschwunden. Bau einfach mal eine Hundehütte. Und dann heißt es warten und regelmäßig nachschauen. Irgendwann liegt der kleine Racker seelenruhig in der Hütte.

    Die Hoffnung habe ich auch, habe schon in jeder einzelnen Siedlung eine hingestellt, vll hat er sich ja verlaufen

  • Am besten probierst du mal meinen Tipp aus um Dogmeat zu finden, den hast du vermutlich noch nicht versucht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!