Essen, trinken - wie in New Vegas?

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mir F4 zwar schon vor einigen Tagen über Steam gekauft, befinde mich aber seit letzter und noch eine weitere Woche im Urlaub, weswegen ich noch nicht gespielt habe.


    Leider konnte ich nirgends eine Info darüber finden, ob es eine Version des Hardcore-Modus von New Vegas auch in F4 gibt. Mir geht es dabei absolut nicht um die Schwierigkeit im Kampf (Schaden/HP Verhältnis) sondern einzig um die Bedeutung von Essen, Trinken und Schlaf. Gibt es einen Grund, sich auch diesbezüglich um sein Überleben zu kümmern? Vielleicht nur ab einem bestimmten Schwierigkeitsgrad?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Also gibt es eine entsprechende Option? Wie gesagt, ich habe keinen Spass daran, daß Spiel auf Ultra-Schwer zu spielen, was meist nur heißt, dass Gegner mehr aushalten und mehr Schaden machen. Es geht mir einzig darum, im Spiel das Gefühl zu haben, man kämpfe wirklich um sein Überleben, da man sonst verhungert, verdunstet oder ähnliches.


    Wäre jemand so freundlich, das mal zu prüfen?

  • Leider kann ich dir da auch nicht helfen, hänge mich bei deiner Frage aber mal an.
    Immerhin ist Fallout auch ein Rollenspiel, da bringen solche "Features", einiges mehr an Tiefe, und man hat umso mehr das Gefühl, sich in einer kaputten, postapokalyptischen Welt zu befinden, wo es nur noch um das nackte Überleben geht.


    Habe eben nochmal nachgesehen, und in den Einstellungen den Schwierigkeitsgrad "Überleben" entdeckt, dass müsste es doch eigentlich sein, habe nämlich auch kein Interesse an einem sehr schwierigen Modus, ich selbst spiele momentan auf normal.
    Entweder kann da wer aushelfen, oder ich teste es selbst mal an ;).

  • Im Schwierigkeitsgrad überleben ist nur die Geschwindigkeit der Heilung geringer, Gegner halten mehr-und teilen mehr aus und es können mehr legendäre Gegner erscheinen.


    Einen Survival Modus wie in FONV gibt es aktuell so nicht.


    Also entweder per Patch, DLC oder durch eine Mod.

    -Du hast es selbst gesagt, deine Münze hat immer nur zwei Seiten.


    -Anscheinend, ja. Aber angenommen, du wirfst eine Münze oft genug in die Höhe....dann landet sie eines Tages auf ihrer Kante.

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelTommy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!