[Mega Spoiler] Was habt ihr in Fallout 4 zuletzt geschafft?

  • Nach einer gefühlt ewigen Fallout-Abstinenz habe ich beschlossen das es Zeit wird die letzten Zwei Trophies zu holen.
    Da aber alle Spielstände mit Mods verseucht waren muss ich also von vorne ran, Wackelpuppen holen und Siedler glücklich machen.
    Ein paar Puppen sind schon mal eingesammelt und der Grundstein für die Siedlung auf Spectacle Island ist auch gelegt, die Mirelurks sind mit Level 12 trotz "Wächter des Aufsehers" allerdings deutlich härter als ich sie in Erinnerung habe.

  • Endlich Far Harbour durchgespielt (diverse Enden :) ) und anschließend die noch fehlenden Wackelpuppen eingesammelt, nun steht die Feuerprobe in Nuka World an... aber wenn das Wetter so schön bleibt wird es noch etwas dauern bis ich mich wieder zum zocken an den Rechner setze...

    Übrigens: Raider hieß in Fallout 1 noch Twix ;)

  • Habe nun, da projekt Spectacle Island erst einmal auf Eis gelegt ist, damit begonnen all meine Versorger und Sicherheitskräfte mit der Wunderbaren Mod Rüstung CROSS Cybernetic auszustatten, ich liebe diese Rüstung, allein schon das design und die möglichkeiten die man da hat sind der absolute Hammer, leider kommt sie ohne Helme daher aber egal.


    Es ist nur sehr aufwendig für jeden Versorger eine Rüstung anzufertigen aber es lohnt sich.
    Und das plop plop plop beim laufen is einfach nur Scheiß Geil. :D

  • Hab mal wieder ne Kampfflinte gefunden, eine Legendäre ... mit Explosiv Munition ... hab sie auf Automatik umgebaut ...


    Bin meistens Tod, aber begeistert hähä


    Dumme frage, so nebenher.
    Inklusive Wackelköpfe geht der SPECIAL wert ja nicht mehr über 10, aber wenn man z.b. Brillen, Hüte und co. so wie Kleidungsstücke und Legendäre Rüsstungsteile nimmt, kommt man ja weit drüber.
    Ist das jetzt eigentlich irgendwie Sinnvoll, sagen wir mit Kleidung und Rüsstungsteilen Beweglichkeit/Wahrnehmung oder Glück weit über 10 zu haben?

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Bei Glück auf jeden fall, denn je höher desto eher kommst du an den leckersten Nachtisch im Commonwealth. :essen:


    Bei Charisma ist ein über 10 wert hilfreich bei sehr Schwer zu überredenden NPC's, beispiel Paladin Brodis.
    Und sonst merktxman eigentlich kaum einen unterschied.

  • Mir war langweilig mit meinem 135Level Survival Char


    Hab noch ein bisschen mit dem Nuka-Granatwerfer rumgespielt (Den wird ich definitiv früher holen als diesesmal hhehehe ~4500 Schaden.. WHOW)


    Und hab gestern wieder mal neu angefangen :wacko: ....


    Werde Siedlungen mit Sim Settlements ausrüsten


    Hatte darüber nachgedacht in Folge dann mal mit den Nukaworld Gangsten die Siedlungen zu überfallen und die darum nur minimal auszurüsten...


    Aber nachdem ich gestern AldemarHD gesehen habe ist das in Survival unendlich viel Latscherei und Welten hin- und herreiserei für eigentlich Nix...


    Aldemar hatte der Slog mit Geschützen und Raketengeschützen ausgestattet incl Umzäunung...
    Das war dann ein hartes Stück Brot... hahaha :D


    Dann noch Versorgungssiedlungen überreden (Dafür von der Eroberten Siedlung nach Nuka und wieder zurück) und dann fallen die Versorgungsrouten weg... :pinch:


    Ich glaub das is die Sache nicht wert...


    Ich hab mir meinen Railroad-Mantel geholt, ein Sturmgewehr und etwas Munition als ich den Pipboy hatte
    Und dann gings los...


    Seltsamerweise war Sanctuary diesmal nicht verbuggt. Die Rad-Kakerlake war nicht in dem Fundament neben der Brücke versteckt.. :D
    Und ich hab vorher gecleart und freigeschaltet bevor ich mit Codsworth sprach...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wackelpuppe Nr 20 steht im Schrank.


    Nun kommt der ätzende Teil, auf Siedler für Spectacle Island warten und die letzten paar (24) Terminals hacken.
    Mal schauen ob meine Geduld reicht um die Zufriedenheit der Bewohner auf 100 zu kriegen, ich glaube da nicht so ganz dran.

  • Der aktuelle Durchgang wird "geletsplayed" bei twitch.
    Das Hauptspiel mit dem Institut (Zuschauerwunsch) beendet, Wackelpuppe Nr. 18 eingesammelt und Travis
    zu mehr Selbstvertrauen verholfen.....


    Nächster Halt: Far Harbor
    :gamer4:

  • Mann is das nervig....
    Wenn du von Level 135 wieder bei 0 anfängst...


    Alles killt dich, du hast Nix, die Perks reichen hinten und vorne nicht. Nix kannste bauen oder modifizieren...


    ;(


    Corvega.. Klar gehen wa da hin.. Mit nerm Pipegewehr und n paar schuss .....Geht's noch ?...


    Gestern noch zm Depot der Nationalgarde...
    Leichtsinnig wie ich war konnte ich durch den Wachbot gleich mal 10min Gaming wiederholen und wieder hinwandern...
    Und da ich es nicht gleiben konnte gleich nochmal..
    Dann gepennt vor Ort und .. Wieder tot..


    Du Drecks.. :cursing: . Also Disable Tür weg. Robi mit dem Raketenwerfer der Supermutanten abgeknallt den ich unterwegs aufgelesen hatte.. :thumbsup:


    Ha.. :cursing::cursing::cursing:


    Wusstet ihr dass der Spawnt? :cursing:


    Und zwar nicht im Häuschen, sondern bei der Treppe sodass die Minen auch sinnfrei waren... und er dich direkt abknallt sobald der Ladescreen vor der Tür fertig ist...
    Also wieder tot....


    Dann hab ichs erst mal aufgegeben..


    Mit so einem LEvel 19 Char hat man dort trotz Hergezauberter Klamotte und Rüstung einfach noch nix verloren... ;(



    Ach ja.. Ich hab rausgefunden warum mein Zockraum so Müffelt...
    Nein.. Ich wars nicht, auch kein Essen irgendwo.. Der Kater hat mir ne Eidechse vererbt und untern Schrank gekickt...
    Der kommt ja immer mal wieder vorbei, dann mach ich ne Schublade auf und stell seine Schachtel drauf da pennt er dann...



    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Folge doch erstmal ein bisschen der Hauptstory und den Fraktionsquest. Gerade am Anfang lohnen die sich doch, weil man so schon früh wirklich viele Rohstoffe, Munition und gute Waffen bekommen kann. Bei Danses erster Mission und nachher bei der Quest bei der man nachher Kellog stellt gibt's zum Beispiel richtig viele Institutswaffen, seeeeehr viele Rohstoffe, plus einen Haufen Fusionszellen und einzigartige Ausrüstungsgegenstände von Danse und bei der anderen Quest vom erledigten Kellog.
    Gleiches gilt für die erste Railroadquest. Gleich einen Haufen Rohstoffe den man in Form von Schrott sammeln kann, einen Haufen Institutswaffen, Unmengen an Fusionszellen und eine einzigartige Pistole.
    Also ich hab bei Neustarts immer gerne auf die Haupt- und die Fraktionsquests gesetzt, denn da wurde ich immer schon zu Anfang gut mit Rohstoffen, guter Ausrüstung (darunter auch viele einzigartige Ausrüstungsgegenstände) und viel Energiewaffenmunition versorgt.
    Wenn man da von Anfang an auf die Haupt- und Fraktionsquests setzt kann man sich da schon so ungefähr ab Level 25 die Bruderschaft als feind machen und feindlichen Ritter die einem dann regelmäßig über den Weg laufen liefern einen zwar harte Kämpfe aber man bekommt bei deren Leichen echt ohne Ende T-60 Rüstungen, Gatling Laser und Fusionskerne. Klappt auch wenn man der Bruderschaft treu bleibt. Denn dann nimmt man einfach you know who beim Spaziergang durchs Commonwealth mit und ihr seit temporär der Feind der Bruderschaft und es wird nicht lange dauern, bis dann die ersten Vertibirds mit den vorzüglich ausgerüsteten Rittern auftauchen, die versuchen werden euch mit ihren Gatling Lasern zu erledigen. Wie gesagt, sind zwar harte Kämpfe die einem dann die Bruderschaft schon relativ früh liefern kann aber dafür gibt's auch immer erstklassige Beute bei denen, denn selbst wenn man mit Gatling Lasern, T60 Powerrüstungen und Fusionskernen nichts anfangen kann, gibt's für diese Beutestücke doch immer gutes Geld bei den Händlern! ;)

  • Naja.. das ist jetzt durchlauf nr 6, Nr 4 in Survival... (also die die ich bis Level 120-170 gespielt habe und die Questlines durch hatte...)


    Einfach den Quests folgen, dat hatten wa allet schon.... ;)


    Es ist auch nicht so dass ich wieder absolut bei NULL gestartet bin..
    Ich hab mich schon versorgt..
    Ich hab 2 Nukaworldknarren und den Zielsuchenden Raketenwerfer von diesem Supermutanten wo die Rüstung in der Sattelitenschüssel steht.


    Es macht doch Spaß so Sachen auszutesten, mit denen man bei Level 135 und darüber keine Probleme mehr hat...


    Depot der NAtionalgarde..
    Ich Cleverle :cursing:
    Dachte stellste ein paar Portable heavy Machinegun Tourrets auf
    Legst n paar Minen aus..


    Dann nur kurz raus aus der Tür und wieder rein..


    Nein...
    Der Wachbot kam mit rein...!!!
    HILFÖÖÖÖÖÖÖ
    Er konnte zwar mit mir durch die Eingangstür mit dem Loadingscreen, aber zum glück nicht in die Kammer in der die Powerrüstung steht...
    Also konnte mein schwaches Ich ihn mit Handgranaten erledigen.. vielen vielen Handgranaten.. Der Abrissexperte is ja erst auf Level 1.... :cursing:



    Aber... Funzte... Dann PEEEEI PIEEEP gesucht und ab zu Brandis


    Dann Spectacle Island freigeräumt...
    Um die Insel rumgeschwommen (Darum braucht man Aquagirl) , Auf dem Schiff ein paar Geschütze aufgestellt und den Generator angeworfen..
    6 Raketen später lag die Queen...


    Die Burg ist mir


    Die Pläne für die Westtec Optical Googles hab ich im Medtec Center geholt :D (Gegnersicht ohne Powerrüstung)


    Ich vermehre das Klingengras.. Is auch mühsam aus einer gefundenen Pflanze genug zu Ziehen damits dann für meine Nudelsuppen reicht..
    Karotten (Für Gemüsesuppe = Strahlenschutz - Wichtig wenns nach Süden geht) gibts häufiger


    Ich stell Wasserwerke auf


    Jetzt such ich das Railroad HQ um an die Mantelmodifikationen zu kommen...


    Und dann versuch ich Sachen zu machen, die ich noch nie gemacht habe... :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Jesss.. Es Lebt :D


    Wer kennts nicht.. Man schaltet Siedlung um Siedlung frei. Alle wollen dann was von einem..Und irgendwann kommt man nicht mehr zu Questen..


    Also stellt man irgendwann nur noch Wasserwerke auf und n paar Kanonen..


    Dann muss man aber immer wieder vorbeilatschen um das Wasser abzuholen...


    Lösung - Object-Extrctor.
    man bastelt eine Versorgungsroute,
    Nimmt den Object-Extractor
    Packt ein Wasser rein
    Hängt n Terminal dran und verlinkt das Ding und Stellt auf 4 Items/cycle, Schon sammelt der das Wasser ein und packt es in den Lagerbereich. So lange bis die Siedlung leer ist
    :thumbsup:
    Bei mir sammelt der momentan Wasser, Klingenkorn, Rüben und Leuchtende Pilze


    Leider laufen die Maschinen bei mir nur, wenn ich in der Siedlung anwesend bin..
    Das Limitiert die Sache wieder.
    Versorgungsrouten eben Sternförmig, Riesen gedränge und ich muss halt dann Sachen in dieser Siedlung machen.
    Bauen oder Modifizieren oder Werkbänke benutzen etc. Schade..


    Aber ich muss nicht ständig rumreisen und Wasser schleppen um an Kronkorken zu kommen.... :thumbup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Bei Glück auf jeden fall, denn je höher desto eher kommst du an den leckersten Nachtisch im Commonwealth. :essen:


    Bei Charisma ist ein über 10 wert hilfreich bei sehr Schwer zu überredenden NPC's, beispiel Paladin Brodis.
    Und sonst merktxman eigentlich kaum einen unterschied.

    Danke dir, ganz verpennt hier nochmal rein zu schauen höhö


    Bin die Tage über ein Hobby-Elektroniker-Club gestolpert, der Stark verstrahlt is. Hab ich bisher nicht gekannt.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Alllso.. Am Wochenende gezockt... :D


    Hab ja neu angefangen und krebste so bei Level 50 rum.


    Nuka und FH waren noch nicht freigeschaltet. Bruderschaft zwar da, aber ich war noch nicht wieder bei Danse.




    Also hab ich beschlossen, bevor ich das so richtig anfange, hol ich mir den Nuka Quantum Fatman.
    Den hab ich beim Letzten Durchlauf ganz zum schluss geholt, da war der schon sinnfrei..


    Also nach Nukaworld, Feuerprobe und direkt zum Haus von Burton.
    Schloss gehackt rein :whistling::saint:
    Tresor gehackt
    (Für alle die das nicht wissen, will man Petrovita dort lassen, muss man in dem Fall das Nukacola-Rezept liegen lassen. Alles andere kann man nehmen)


    Jeey.. Ein Nukawerfer + die Pläne.. :thumbup:


    Also heim und mal geschaut was man für die Granaten so braucht.
    (n meiner Modversäuchten Umgebung)
    Ahhh ja..
    Da steht – Zuckerbomben. NA das ja leicht. Ein kleines Handelsnetzwerk mit meinen Klingenkornfarmen stand schon, Mais bau ich auch an. Passt.
    Fabrik aufgebaut, Object-Extractor mit Mais, Wasser und Klingenkorn gefüttert – SUPER..
    Zuckerbomben..
    Ab an die Kochstation – Nukacola Quantum brauen 8o


    Äm.. Es gibt nun 2 Zuckerbomben im Inventar. Mit denen die ich erzeugt habe kann ich die Quantum nicht bauen GRRR :cursing:


    Umdenken..
    Fabrik aufgebaut . mit der Kochstation steht drin kann man Quantum brauen
    Kochstation. Alles eingebunkert in den Extractor.. Viel zuwenig Teerbeeren..
    Also ab in den Slog, Slog freigequestet, Mutabeeren geerntet, Mutabeeren angebaut und Mais. Alles andere ausgerupft, Roboter gebaut, Siedlung Verhandelsroutet..
    Ab nach Hause.. gepennt.. :wacko:


    JEEEY.. Mutabeeren aus dem Extractor.. Er spuckt …….. EISKATE NUKACOLA QUANTUM aus… mit der kann ich die Nukacola Quantum Mininukes nicht bauen Heuuuul…
    Na gut…


    Dann sauf ich die Eiskalte und heb die die ich kaufen kann und finde für die Mininukes auf… ;(


    Dann weitertgequestet.. Liberty Prime zusammengedengelt bis auf den Berylliumkern..
    Dann meinte man die Railroad auslöschen.. Also kallewitt Fersengeld obwohl Kells mir nachbrüllte "Ich bin noch nicht fertig Ritter - Kommen sie sofort zurück"


    Also bin ich nochmal vorher da hin, paar Quests ausfassen. Schicken die mich als EINZIGE Quest (Unterschlupf Dingsbums 4) nach und Quer durch Far Harbor.. :cursing:
    Sigh..
    Also Nakanos, ab nach FH
    Ich Mr. Megaheftig muss dann die Schlinger mit meiner neuen Nuka Quantum weghauen.. Dabei stirbt ein Bewohner.. Also nochmal von Vorne.. :cursing:
    Dann schon ganz im Osten, ha.. Fallensteller. Weggenuked.. EIN EINZIGER SCHUSS mit der Harpune dieser Penners und da lag ich. Mit ner Harpune in der Brust.. (Und ich kein Screenschot gemacht) :cursing:
    Also nochmal..
    Den VIM Anzug unterwegs aus dem LKW geholt, gleich ausgebaut vor Ort
    Bis zur Siedlung gelaufen. Entdeckt.
    Schlafsack aufn Boden zum Speichern.. CTD :cursing:


    Dann wollte ich nicht mehr.. Dann reichte es…


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • ALSO..
    Nukaworld wurde befreit.
    Leider hab ich im Nachbarhaus von meiner Siedlung bei JEDER anreise Gunner oder Supermutis oder BEIDE..
    Das is schon sowas von lästig. :cursing:


    Zwar hab ich gleich am Anfang 3 Wachbots und 3 Agressotrons gebaut die die Siedlung bewachen.
    (Irgendwie ist das dort Effektiver wie die Raketentürme. Die Zerharken zwar das Gebäude es dauert aber immer Ewig und die Explosionen töten immer auch die Siedler die da hinlaufen..
    Die 6 Roboter haben "Sensoren zur Wahrnehmung Verbündeter" . Somit scheint die Todesrate der Siedler bei 0 zu sein.


    Es liegen aber immer jede Menge Leichen rum.
    Also hab ich n Förderband so weit zum Mauerdurchbruch wie es ging und einen Carcass-Deconstructor (Mit Soylent green addon)
    Dann eine Sortierstrecke und Object-Extraktoren
    Es werden
    Knochen zu billigen Wunderkleber der im Recycler gleich zu Kleber wird
    Human Meat zu Soylent green
    Supermutant MEat zu Dogfood Mutant Flavor


    Verarbeitet mit Object-Extractoren für die Zufuhr von Wasser und Stahl


    So schnell gehen mir die Blutpakete nicht mehr aus... :whistling:


    Dann bevor ich den Berylliumbeschleuniger in Liberty Prime steckte zu Preston.


    Dadurch triggerte Atomare Option mit den Minuteman
    So konnte ich auch die Frage nach dem Terminal beantworten die vor einer Weile aufkam.. (Hoff ich)


    (Hab ich noch nie gewählt. Hab immer Liberty Prime zusammengedengelt bzw 1x Institut)



    LEIDER konnte man hinterher Liberty Prime nicht mehr in Betrieb nehmen was ich schade finde..
    Mal schauen ob ich den per Konsole in gang krige... ;(


    Bisschen gebaut.. der Versuchung widerstanden Battlefield 1 anzuzocken.. :whistling::saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ist schon interessant was so der ein oder andere in Fallout 4 treibt oder anders macht wie man selber .
    Nach mehrfachen durchspielen mir selbst mal aufgelegte Aufgabe geschafen vault 88 zum geplanten Vault ausbauen mit 1000 Siedler wie es ursprünglich von der Regierung geplant worden ist. Aktuel bin ich bei 150 Siedlern. Mehr Siedler wollte ich in der Vault noch nicht reinlassen weil sie ungemein beim Bauen stören. Aktuell hab ich Arbeitsplätze und Schlafplätze für 400 Siedler geschaffen.
    Ganz ohne mods währe nicht umsetzbar resourcen aber alle selber gefarmt.



    Bin mal gespannt wann das spiele denn Geist auf gibt oder es unmöglich wird alle ressourcen aufzutreiben.


    Größte Problem bis jetzt alles mit Strom zu verbinden und Steuern mit 1 zentralen Generator Raum . Bist auf einige notbeleuchrung will ich alles ansteuern können Haupt Kabelsschacht ist jetzt schon 4 Bodenplatten breit und besitzt etwar 50 Leitungen.


    Zur Zeit baue automatische Schrot Recycling Anlage für die vault wo jeder Rostoff in einem eigen Sammelbehälter (Trichter) landet.


    Mfg Bijouri

  • Hab in Hangmans Alley übersehen dass der Leitstrahl noch an ist.. 22 Siedler + 1 Brahmin in dieser Gasse.. :cursing:


    Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es in deinem Vault mit 150 Siedlern Wooselt :thumbup:


    Mein Vault is diesmal Minimalistisch.. Einfach ein paar Sim Settlement Elemente aufgestellt und gut wars..Hab nicht mal die Wände aufgemacht :whistling:


    Ich bewundere Leute die die Geduld aufbringen sowas zu basteln... :thumbup:


    Wenn du fertig bist darf die Community doch auf ein Besichtigungs-Video hoffen oder?

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ganze Plan eigentlich mehr aus einer Not geboren . Abends wenn wir uns Zuhause Freizeitplan haben und unsere zwei Kinder Film gucken will ich den Kindern zuliebe nicht richtig Fallout 4 zocken also ohne Ton und blutige Zehen da beibt dann nur der Bau Modus.


    Dann kam die Frage welchen Bauplatz ich nehme


    Vault 88


    - eigenständiger Spielbereich der im restlichen Spiel keine Bug auslösen kann.


    - nur der Innenbereich muss schön aussehen Kabel und Leitungen kann man von außen verlegen


    - einheitliche Bekleidung sieht nicht direkt nach Armee Lager aus



    - kein störendes Wetter beim Bauen



    Und ich muss zu meiner Schande auch gestehen dass sehr viele Quartiere meine Frau eingerichtet hat.


    einige Screenshots werde ich mit Sicherheit mal machen nur mit Videos tue ich mich immer was schwer.
    ich versuche aber so wenig wie möglich Mods zu benutzen damit man vielleicht später mal die Vault hochladen kann.


    Den Tipp den ich eben geben kann der so ein Bauprojekt umsetzt biete Gänge und genug Treppen zu bauen.


    Worauf ich aktuell gespannt bin ob die 2 vault Tür im Innenbereich Gegner einige Sekunden aufhält weil sie ja einige Zeit braucht bis sie aufgeht.



    Mfg Bijouri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!