[Mega Spoiler] Was habt ihr in Fallout 4 zuletzt geschafft?

  • Hab grad nachgelesen.(Hier im Forum aus 2015) .


    Wenn sie einen nicht abgöttisch LIEBT, dann kratzt sie im Stuhl ab...


    Das kann ich mir also wahrscheinlich sparen...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Nachdem ich mich wiedermal viel zu lange im Commonwealth herumgetrieben habe, hab` ich nun doch etwas Zeit gefunden, eines der Geschäfte in Sanctuary Hills aufzubauen.
    Wie passend, das ich kurz zuvor Rex Goodman befreit habe und gleich noch die Lv.4-Händlerin Anne Hargraves abgreifen konnte, als ich ihn anschließend in seinem Sendestudio besuchte.


    Damit Anne nicht sinnlos rumsteht, wurde auch gleich mal "Wardrobe and Costuming" eröffnet. Das gut sortierte Kleidungsgeschäft soll von nun an meine Anlaufstelle sein, wenn es um Outfits und Rüstungen geht. Noch bin ich nicht so ganz zufrieden damit, aber Kreativität und Zeit werden es schon richten.

  • Hab` mal eben "Automatron" in einem Rutsch durchgezogen und mich anschließend wieder dem Aufbau meiner Hauptstadt gewidmet.


    Mit pompösem Feuerwerk und jeder Menge Alk und Jet, wurde nun das Büro des Sheriff`s eröffnet. Im Polizeirevier befinden sich außerdem Gefängniszellen, die "Commonwealth Post" und "Sanctuary Weaponry".


    EDIT: Übrigens vielen Dank @Stan_Cartman für deine "Regal-Mod"! :thumbup:

  • Und weil ich grad` so sehr im Bauwahn war, habe ich auch gleich noch die Roboterwerkstatt "Spacely Sprockets Robotics Assembly" aufgebaut und eröffnet.
    Eine Assaultron-Massenproduktion wird dort nicht möglich sein, aber das geschulte Personal kann bei allem behilflich sein, was Roboter und Elektrotechnik angeht.


    EDIT: Damit meine bescheidene Brahminzucht nicht den RAD-Stürmen ausgesetzt ist, haben die fleißigen Siedler auch gleich noch eine Scheune errichtet. Aufbau Ost in vollen Zügen... ^^

  • @Claire dein Bauwahn gefällt mir sehr :D


    Ich hab es zur Zeit ja ungewöhnlicher weise eher mit Questen - nachdem ich Fusion City Rising mal pausiert hatte - für andere Quest-Mods, wie Tales of the CW, Xanders Aid, Maxwells World etc. - bin ich da jetzt wieder mitten drin und ich liebe es :thumbsup:


    Habt ihr mal auf dem Polizei-Terminal die ganzen sexuellen Vorlieben einiger bekannter NPC´s geblickt? Also da hatte jemand wirklich Fantasie, muss ich ja sagen :P


    Aber viel cooler fand ich das:


    tumblr_onmj7gxCZ81vqwhafo2_1280.jpg


    Habe ich als Belohnung doch tatsächlich einen Taktischen Mop erhalten - ich hab so gelacht ^^


    @Stan_Cartman an deiner Mod kam ich auch nicht vorbei :) ...und mit andere "besuchen" zu können würde ich auch mega finden, da einkaufen, rum schauen, nen Schwatz halten, evtl. was gemeinsam aushecken und um die Häuser ziehen... :pleasantry:

  • Nachdem ich sonst immer das brave Mädchen war, habe ich nun mal ein bisschen den Laden aufgemischt: Das Commonwealth den freien Menschen und alle anderen Spinner werden weggeputzt (auch wenn es gegen meine Überzeugung war und ich deshalb meinen inneren Wiederstand erst überwinden musst, wollte ich es mal ausprobieren). Die Bilanz:


    Da soll noch wer sagen, man könne keinen "bösen" Charakter spielen 8)

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nastja () aus folgendem Grund: "Unfall" in Far Harbor dazu gekommen

  • Die Far Harbor-Bewohner waren vielleicht nicht die freundlichsten, aber Sie waren erfrischend ehrlich und offen., Sie haben mir keinen Generalsposten verliehen um mich dann die Drecksarbeiten machen zu lassen, haben mich nicht rumkommandiert. Von allen Gruppen sind mir die, die sympathischsten. Da wäre es doch mehr als undankbar, wenn ich nun diesen Code auf diesem Terminal da eingeben würde und dann mit der Entertaste das Schicksal von den FarHarboianern besiegeln würde. Das wäre...


    ups... ähm...

    Sorry, ich muss rasch weg...

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Absolut geil, was ich grad` erleben durfte! ^^


    Ich hab` mir die letzten 40h eine Auszeit von der Story genommen und mich nur mit Nebenquests und bauen beschäftigt. Das war eigentlich nicht beabsichtigt, ich hab` mich einfach im Bauwahn verloren und bin etliche Level aufgestiegen. Allein schon das kochen der schmackhaften Maulwurfsratten und all der anderen Viecher hat mir ein paar tausend EXP verschafft. Kurz und knapp, ich habe einfach mal Leben in die Siedlungen gebracht und die Früchte meiner harten Arbeit geerntet. :thumbsup:


    Nun musste ich aber doch mal weiterspielen und wollte Virgil im leuchtenden Meer aufsuchen. Das ich Glowing Sea Extended installiert habe, hat mir grad` das beste Spielerlebnis der letzten 150h bescheert! :love:


    Auf dem Weg zum Krater wurde ich in Gefechte mit mehreren Sentry Bots, Horden von Ghulen und dutzenden Supermutanten verwickelt. Vom legendären bis zum Primus, war alles dabei... :assaultrifle:
    Wäre ich inzwischen nicht Level 61, hätte ich bestimmt öfter neu laden müssen. Aber auch mit Level 61, habe ich trotz T-60 PA und sehr guter Bewaffnung, fünf mal ins Gras gebissen. :D


    Nachdem ich mich mit viel Glück und Geschick durchgewurschtelt hatte, kam es im Krater zum Showdown, dachte ich zumindest... ^^
    Zuerst ein übles Gefecht gegen rund 20 Kinder des Atoms. Diese scheiss Gammawaffen haben mich ordentlich "vermöbelt" (so `ne lumpige Strahlenwaffeteilt einfach mal einen Schaden von 182 aus)! ^^ Ada`s beidseitige Laserwaffen haben mich gut unterstützt und ich wollte grad` mal durchatmen und die Kratersiedlung looten, als ich diesen einzelnen leuchtenden Ghul, oben am Hügel sah.


    Also gut, dachte ich mir. Pack ich mal das sovjetische SVT-40 Scharfschützengewehr aus und verpass ihm einen sauberen Headshot. Es waren dann zwar drei Headshots nötig um ihn zu Fall zu bringen, aber damit war die Sache nicht erledigt. ||
    Ich hätte einfach wissen müssen, das der nicht allein war. Auf einmal kamen bestimmt 12-15 weitere Ghule hinter dem Hügel zum vorschein.
    Es war ein genialer Anblick, wie diese Horde den Hügel runtergerannt kam um mich zu verspeisen. Natürlich hatten die verwesten auch drei legendäre Freunde dabei, die mich und meine ohnehin schon schrottreife PA ordentlich zermürbten... Schwups, tot... Also erneut laden...


    Den Ghul diesmal in Ruhe zu lassen veränderte aber nichts an der Situation. Diese Mistviecher haben offenbar ein Gespür dafür, wo es was zu fressen gibt! Nach dem dritten Versuch konnte ich sie alle zur Strecke bringen und wollte nun endlich bis zu Virgil`s Höhle vordringen.
    Ohne die Mod befindet sich dort eine einzelne Todeskralle, direkt vorm Höhleneingang. Das wusste ich noch vom ersten Spieldurchlauf.


    Aber mit Mod, befindet sich dort eine Todeskrallenfamilie, bestehend aus einer wütenden Krallenmutti und fünf Familienmitgliedern. Die fünf "kleinen" waren recht schnell erledigt, aber die legendäre Mutti zog mir mal eben direkt die Eingeweide aus der Power Armor. ^^


    Na gut, was soll`s. Also erneut laden. :D Es war dann ziemlich knapp, aber die Nukagranate leistete gute Dienste und ich erreichte endlich den Höhleneingang. Von der PA, war bis auf den Rahmen und dem Helm, nichts mehr übrig. 43 verbrauchte Stimpaks, 18 Handgranaten, 10 Motolovcocktails, 2 Nukagranaten, 4 Plasmagranaten und zig tausende Schuss haben mich dieser Kleinkrieg gekostet. Aber es war ein wahnsinniges Erlebnis durch die leuchtende Hölle zu marschieren!


    Dabei bin ich den meisten Gefechten bereits aus dem Weg gegangen! In der Entfernung waren etliche Schlachten zu sehen. Sentrybots gegen Mutanten, gegen Ghule, gegen Skorpione, gegen diese fiesen Riesenmücken usw. Einfach totaler Krieg und absolutes Chaos! :thumbsup:


    EDIT:
    Das wurde ja noch viel besser! Mit Virgil kurz geschnackt, also hieß es jetzt wieder zurück ins Commonwealth.
    Ich wollte aber nicht den ganzen Weg mit `ner kaputten PA zurücklatschen, also habe ich mir einen BOS-Vertibird gerufen. Der Rückflug war... turbulent... ^^ Der Vertibird konnte noch nicht mal seine Triebwerke auf den Vorwärtsflug ausrichten, da hat uns schon irgendwas vom Himmel geschossen! :D
    Ich hab` mir also mal Tougher Vertibirds installiert (optional kann man die Bordminigun mit Explosivgeschossen aufrüsten)...
    Was dann folgte war reif für`s Kino. Unter uns, am Relay Tower 0DB-521, fand eine Schlacht zwischen Supermutanten, Sentrybots und Kindern des Atoms statt.


    Mit der Explosivminigun ist nicht zu spaßen, kann ich nur sagen... :D

    14 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • War nun endlich lange genug mit Cate unterwegs dass die Vault 95 Quest triggerte.
    Cate ist geheilt. :D


    Ein Begleiter ist wirklich lästig... ... Mal schauen wie weit das noch führt...
    Ob ich sie noch mit nach Nukaworld nehme...
    Momentan musste ich für Vault 95 Far Harbor unterbrechen...


    Da stehe ich vor einigen Entscheidungen. Startschlüssel hab ich, die Synths warten am Transmitter um die Abtrünnigen in Arcadia zurückzuführen (Diesmal bin ich ja der böse)


    Ich hab noch nie Far Harbor ausgelöscht... Das würd ich auch noch gerne sehen bevor ich nach Nuka gehe...


    Aber wenn ich alle 3 Fraktionen äm.. dann ises da ziemlich leer.. So wie in Nuka ohne Raider.... Aber die Kinder kann ich nicht leben lassen.. Die machen dann im Commonwealthauch Ärger... ?(



    Mods


    Ich hab den Mod NSA installiert (Keine Siedlungs Angriffe) weil ich die Hälfte der Spielzeit nur Siedlungen am retten und reparieren war... :cursing:
    Momentan scheint es ruhig... Das war schon echt nervig...


    Und Fire Hydrant Water Resources.. Die Dinger sind auch ganz praktisch....Nehmen nicht so viel Platz weg... :thumbup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • So... Fettig.
    "MUTTER" hat die Synths in FarHarbor zurückgeführt.


    Auffallend, auch dieses Ende is verbuggt... :cursing:


    Bei der BOS hatte ich das Problem, der Bird kam ewig nicht. Da war ich schon fertig bis der kam. Bei Aldemar ist der sogar im KELLER gelandet. also im Boden versunken..


    Nun haben die Synths zwar gute Arbeit geleistet, aber es Schwebte ein Marker über einem Stillgelegten Refugee Synth und es ging nix mehr weiter..
    Also raus, Draußen sind dann Dima, Faraday und noch 2 oder 3 direkt vor der Tür über mich hergefallen obwohl die grad noch drinnen rumlagen..
    tot :pinch:


    Also nochmal.
    Dasselbe. vor der Tür 5 der Hauptsynths, die grad noch drinnen rumlagen. also weggeballert. wieder rein, stehen die 5 wieder hinter der Tür.. weggeballert. Marker draussen, sind die wieder draussen.. Nochmal ballern...
    rein .. dann war Ruhe.
    Ab zum Wissenschaftler und die Quest abgegeben. Der hat dann alle heimteleportiert...


    So n kack... :cursing:



    Dann hab ich Tektus noch zur Spaltung überredet..
    das wäre auch erledigt..


    Noch n paar kleine Quests (Marine-Rüstung, n Bergwerk gibt's auch noch wo bspw) dann geht's ab nach Nukaworld...
    Die Siedlungen entwaffnen, weil diesmal is der Oberboss der Böse :evil:




    Das einzige gewaltsame Ende das bei mir bis Dato funktionierte war, wenn die Bewohner von FarHarbor das regeln...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Nach über 820 Spielstunden habe ich Far Harbor jetzt beendet - Hauptstory ist schon lange beendet. Institut ist in die Luft gejagt. Minutemen, Railroad und die BOS sind meine "Freunde". Aktueller Lvl des Char 137. Sehr viel im Baumodus verbracht. Nach Nuka World bin ich noch nicht gewesen. Bevor ich jedoch wieder ins Commonwealth reise gönne ich meinem männlichen Char eine Pause.


    Ich habe jetzt einen neuen Durchlauf gestartet auf surviral - obwohl ich mit meinem Haupt Char schon eine ähnliche Spielweise hatte (keine Schnellreise, keine Kamikaze Angriffe und überhaupt vorsichtig mit "meinem Leben umgegangen" - muss ich sagen, dass mir F4 auf Überleben jetzt wieder richtig Spaß macht. Jede leere Flasche wird mitgenommen (für schmutziges Wasser sammeln), Schlafen (abspeichern), Medikamente suchen / zusammenbasteln, Munition kaufen / verkaufen macht richtig Spaß und ist halt irgendwie realistischer. Den Baumodus werde ich auf das Nötigste vermeiden - Siedlungen werden nicht oder kaum besiedelt. Freue mich schon, wenn ich soweit bin und nach Nuka World kann (kenne ich noch nicht) - und da wird mein jetzt weibl. Char seine wahre Seite kennenlernen und zum Oberboss (Raider) werden und das Commonwealth unterwerfen :whistling::D

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • Ich versuch mich grad zu motivieren die Parks in Nukaworld für die Banden zu säubern..
    Dieser ganze Killefitz und Rätslerei


    Ob ich nicht doch wieder einfach nur das Kraftwerk mit Lösung 2 freischalte und nur das in den Parks mache was mir lustig ist... ;(


    Gestern einfach nur die Gespräche geführt und dann ein bisschen einen Rundschlag im Norden gemacht. Die Queens erlegt und die Brückengunner...


    schwere Entscheidung.. :/


    Langsam glaub ich bin ich durch mit FO4... ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich bin ja immer etwas langsamer als andere ;) Nachdem ich bisher vor allem rausfinden wollte, was alles möglich ist, ist es Zeit für einen dritten Durchgang, bei dem ich der Story so folge wie ich mag und ich auch die Siedlungen einigermassen zweckdienlich einrichte. Also


    • Alle Spielstände bis auf einen gelöscht (falls ich mal was nachschauen muss)
    • Stunden damit zugebracht die notwendigen Mods zu suchen (z.b. eine Grass-Mod die nicht so farblich übersättigt und von Blumen überwuchert ist, dass es aussieht, als wäre der Modder auf einem LSD-Trip gewesen)
    • Ein neues Spiel begonnen (und zig Stunden damit zugebracht, einen ansprechenden Charakter zu erstellen. Musste dabei erschreckenderweise feststellen: wenn man Zuviel übertreibt mit der kosmetischen Gesichtsverschönerung, kommt unter Umständen ein Gesicht wie Melania Trump raus. Hab vor Schreck leider alles resettet, bevor ich einen Screenshot gemacht habe)
    • Drei Siedlungen errichtet, Sanctuary, Red Rocket und Abernathy (Ok, beim Baumaterial habe ich etwas geschummelt. Und ich musste feststellen, wie viele Sachen man noch gar nicht bauen kann, ohne die richtigen Perks, Magazine und DLCs)
    • und als letztes mit Level 26 den Mechanist auf die friedliche Tour bezwungen (was gar nicht einfach war, da ich nur die für die Quest unbedingt benötigten Orte besucht bzw. entdeckt habe, und um alle anderen drum herum geschlichen bin.)

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Habs wieder mal geschafft..
    Ich habs wieder mal geschafft...


    Hab Fusion City Rising angefangen..


    Immer wenn ich in einem der Betten Pennen wollte ging das nicht...


    So ziemlich am Ende von Vault 59 sah ich mich dann einer großen Gegnerzahl gegenüber in der Lobby..
    Da muss sich Depp auf Dicke Hose machen und hol den Raketenwerfer raus...


    Tja... Da war ich wieder wo ich vor über ner Stunde schon war.. Im Startbett .... ;(;(;(;(;(;(;(



    ARGL :cursing:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hab Vault 88 fertig gebaut und als Hauptbasis bezogen, nun hoffe ich es kommen noch Siedler. Meine Bevölkerungsanzahl ist noch sehr übersichtlich, nämlich genau null. Ob ich Barstow doch nicht gleich zu Beginn hätte umnieten sollen? ?(

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Die greifen einfach so ziemlich alles an...
    Will man bspw das Sanatorium auf Nahant friedlich clearen, was ja geht.. Taucht plötzlich ne Patrouille auf und killt jeden Mr Handy und alles andere was da so ist...

    Das Problem kenne ich auch. Bei mir greifen sie immer die Versorger an, wenn ich in der Nähe bin.
    Gut. Anfangs habe ich noch versucht, mit ihnen zu reden. Ich bin ja der Chef. Aber die lassen sich nicht abhalten.


    Nur durch einige gezielte Schüsse oder Hiebe. Dabei komme ich mir ziemlich mies vor, weil sie sich gegen *Vater* nicht wehren, aber meine Siedler sind mir wichtiger als diese Stahl-Visagen.
    Also keine Angst, dass Dir das im Institut jemand übel nimmt - das ist dort gar kein Thema, dass man ein paar Synths zerbröselt hat.

    Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!

  • Dabei komme ich mir ziemlich mies vor, weil sie sich gegen *Vater* nicht wehren

    Echt?


    Wenn du 2-3 Synths die du per Transmitter Granate holst absichtlich oder unabsichtlich abknallst, dann greift dich der Rest an...


    Das kann auch schon passieren wenn du 4-5 dieser Granaten auf dieselbe Stelle wirfst :cursing:


    Nicht dass das jetzt ein Riesen Gegner wäre, aber ich mach dann immer ne Check-Reise ins Institut ob ich dort noch willkommen bin...


    Da ich mich immer noch nicht entschieden habe, ob ich mit den Nuka-Gangstern diesmal das Commonwealth überfallen will, hab ich Fusion City Rising angefangen.
    Vault 59 is durch... 8o


    Hab jetzt Level 109.. Die Gegner dort scheinen sich anzupassen..
    Auf Survival ein harter Kanten Brot... Speziell die Gruppen-Gefechte kurz vor Teilaufgaben-Abschluss...


    :thumbup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!