[Mega Spoiler] Was habt ihr in Fallout 4 zuletzt geschafft?

  • Ich habe meine Lauftechnik verbessert. ;)


    Momentan laufe ich nämlich immer überladen mit +/- 20.000 Gewichtseinheiten herum (Hey, ich brauche das. Nur das Allernötigste wie einige Dutzend komplette Rüstungssets, Miniguns, Gaußgewehre, Plasmagewehre, einige Löschteiche an Wasser für die Bedürftigen, ...).


    Da man bei längeren Strecken so aber immer wieder ins Schnaufen gerät und abwarten muss, bis sich die Aktionspunkte wieder aufgebaut haben, wollte ich mal schauen, ob man da nicht herumschrauben kann.
    Man kann. 8o


    Bei den Beinen der Powerrüstung habe ich die Kalibrierung entfernt, da sie bei den Massen eh nichts bringt, und optimierte Servos eingesetzt.
    Die verringern die Aktionskosten fürs Sprinten und als Sprinten zählt das überladene Gehen.
    Das half schon mal.


    Aufmerksam geworden habe ich mich umgeschaut und bin darauf gestoßen, dass die Ausdauer die Verbrauchsrate der Aktionspunkte beim Sprinten auch beeinflusst.
    Also Speicherpunkt gesetzt und die Ausdauer von 5 auf 10 gebracht.
    Test -> Frooooiii! :thumbsup:


    Von der Werkbank in Sanctuary bin ich immer in Richtung Vault 118 gerannt, um mit dem Schnellreisen keinen Ärger in der Siedlung zu provozieren (Siedlungsbug).
    Querfeldein mit einem Hüpfer über einen frisch renovierten Gartenzaun kam ich bisher nur wenige Schritte bis nach dem Bächlein, dann stoppte mich die Schnappatmung.
    Jetzt komme ich in einem durch bis oben zu den Felsen, auf denen man einen schönen Blick auf Sanctuary hat, und habe immer noch 55 % (!) Aktionspunkte.


    Wahrscheinlich wird der Tipp schon irgendwo im Forum stehen (mit Schnellsuche habe ich allerdings nichts gefunden), für mich persönlich ist das aber ein sehr schönes, eigenes Achievement. :D

  • Man kann

    Jupp... Perks und die Richtigen Bobbleheads


    Mit dem Level 139 Survival Char kann ich fast nie ohne Ärger - sprich anhaltenswertes- so weit sprinten wie die Aktionspunkte reichen würden...


    Und da hab ich auch immer gut was dabei.... :whistling:


    Gut genährt komm ich von Santuary aus bis in die Stadt nach Red Rocket.... :thumbup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • 20.000 Gewichtseinheiten???


    Beim jetzigen Char verzichte ich gänzlich auf Rüstung (über Kelloggs Kleidung kann ich eh nichts überziehen), nehme nur so viel Munition wie nötig mit (niemals mehr als 100 Schuss), maximal 5 Essensrationen und zehn Wasser (muss für eine Tour reichen) und überlege ständig, ob ich das Scharfschützengewehr wirklich brauche und ob es Kelloggs Revolver und mein Kampfgewehr nicht auch allein täten. Immerhin müsste ich dann die schwere Munition und das noch viel schwerere Gewehr nicht mitschleppen.
    Mit Scharfschützengewehr komme ich auf insgesamt 60 von 205 Gewichtseinheiten, ohne Scharfschützengewehr und Waffengewichtsreduzierung käme ich sogar auf nur 34 Einheiten und ihr redet ihr von 20.000???


    Immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Spielweisen sind. :)


    Ich habe eben ein wenig mein Hangmans Alley Siedlung eingerichtet. Wieder nichts mit den Quests aus Goodneighbor. Und die DLCs möchte ich mir auch endlich angucken. Wie soll ich das noch alles schaffen? :S

  • Immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Spielweisen sind.

    Es kommt darauf an wieviel Zeit man mit - dschuldigung - Sinnlosem verbringen will..


    Würde ich bspw ohne Gewichtserhöhung spielen würden aus 1000 Spielstunden locker 2500... Und die 1500 wären nur herumwandern weil man nicht genug tragen oder nicht schnellreisen kann...


    IS ne Frage des gewünschten Zeitaufwands...


    Als einer der von den klassischen Shootern kommt (Und immer noch nicht BF1 oder Infinite War angezockt hat weil er in FO4 "festhängt") hätte ICH ganz gerne ein bisschen Action..


    Wandertage sind nicht sooo meins...Da kann ich auch mit Google Streetview durch die Gegend bollern... :/




    (über Kelloggs Kleidung kann ich eh nichts überziehen),

    Das is so nicht ganz richtig.. :whistling: . Ein Mod erlaubt es dir Rüstungsteile auch über Kleidung anzuziehen die dafür nicht vorgesehen ist..


    Immer noch besser wie mit einem Brustpanzer über dem Nackten Oberkörper zu tragen...


    Somit kann man auch die ~275 des dank der Railroad mit Ballistischem Gewebe aufgemörtelten Mantel V noch etwas mehr aufwerten.


    Momentan hat mein Vault Anzug krasse 5 Schutz... Man fühlt sich richtig Na ckt.. Und ... sterblich... 8o

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Du hattest wohl noch nie eine Diskussion mit der Ehefrau, wenn sie von Beginn an davon ausgeht, Recht zu haben. :D

    Ich bin glücklicher Single und habe nicht vor dieses Zustand zu ändern.
    Mal abgesehen davon, spiele ich mit Vorliebe in der Ego-Perspektive. Da sind mit die weiblichen Rundungen ohnehin optisch verwehrt. :P


    @raven


    Ich spiele ohne Mods. Wenn ich einmal mit Mods anfange, komme ich vor lauter Mods testen und suchen gar nicht mehr zum spielen. Das kenne ich von früher. Mittlerweile spiele ich nur noch Vanilla. :)
    Ohne Rüstung spiele ich übrigens aus dem Grund, um mir das Spiel etwas schwerer zu machen.


    Wie ich schon schrieb, sind die Spielweisen eben sehr unterschiedlich. Und die Spiele von Bethesda laden einfach dazu ein, sie mit den unterschiedlichsten Spielweisen zu erleben.


    Ich z.B. laufe gern durch das Ödland und bleibe immer wieder stehen um kleine Details oder einfach nur die Landschaft zu betrachten. Da steht plötzlich ein Stuhl und ein Tisch mitten im Wald und ich frage mich, wer da wohl gesessen hat. Oder warum liegt hier ein Skelett mit einem Teddy im Arm? All diese kleinen Geschichten möchte ich entdecken. Für den einen mag das vollkommen sinnlos sein, für den anderen macht eben genau das den Reiz von Fallout aus. Und da ist es mir egal, ob ich nun 100 oder 1.000 Stunden spielen muss, um das Ende zu sehen.
    Deswegen bin ich auch nie mit der Witcher-Reihe warm geworden. Mal ganz davon abgesehen, dass mir ein Charakter aufs Auge gedrückt wird, den ich überhaupt nicht mag, gab es Abseits der Kartenmarkierungen einfach absolut nichts zu entdecken.


    Und noch was zum Thema:
    Gestern habe ich es tatsächlich geschafft meine erste Goodneighbor Quest abzuschließen! :D
    Ich würde auch gern mal mein Haus in DC einrichten. Ich habe aber absolut keinen Plan wie. Der Raum gibt mir überhaupt keine richtige Möglichkeit kreativ zu werden.

    ---»Vanilla-Survival-Spieler«---

    2 Mal editiert, zuletzt von Finjas ()

  • wer da wohl gesessen hat.

    Kann ich beantworten...


    Der Programmierer in seiner Phantasie mitten in der Nacht high von Koffein und Zuckerhaltigem Futter 8o


    Ich weiss was du meinst.. Ich mach auch meine Ausflüge...so is das nicht...


    Da gibt's Schlüssel für Koffer und Liebschaften bei den Kindern des Atoms, Drogenverstecke, Chinesische Generäle die dich einfach abknallen wenn du vorbeiwanderst, Cracy Cat Ladies etc etc..


    Aber doch bitte nicht bei jeder Mission quer über die Map und wenns geht auch noch in andere DLC.... crying.png


    Goodneighbor Quest abzuschließen!

    Tja. Dort gibt's noch so einiges... Größenwahnsinnige Guhle die Gänge buddeln, Auftragsmorde, Medizinische Rettungsmissionen, Silvershroud, ein neuer Begleiter ....



    ICH hab jetzt geschlossen, Ich war vor dem Krieg ein Legaler Waffenbesitzer und hab Sachen in meinem Garten verbuddelt...Die werde ich per Konsole "ausgraben" (Dafür gäbs sogar ne Mod.. Aber ich will nicht noch n Mod... :wacko: )


    Mir gehen 13 Schaden-Knarren echt auf den Zeiger..... :cursing:
    Wird ohnehin schlimm genug von 80ger Schnellwechsel-Magazinen auf Standard zu wechseln...


    Ganz zu Anfang mit dem ersten Char war mir das Egal.. Da wurde der TGM eingeworfen und wenns Eng wurde eben Killall getippt...


    Aber das ist jetzt der 3. Neu-Start in Moddifiziertem Survival.. (Vorher ein Durchlauf in Leicht TGM)


    Wenn du von >Level 130 wieder bei 0 anfängst. :cursing: ... Aber ich hab mir fix vorgenommen.. Diesmal keine Perkerei per Konsole und keine Zeitschriften oder Bobbleheads per Batjob..... :saint:


    Und ich werde ein Bösewicht der absolut gegen seine Überzeugung handelt... :evil:


    Aldemar hat mich auf den Trichter gebracht. In der letzten Folge hat er mit dem Institut die Pridwen runtergeholt.


    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Sorry für Offtopic, aber


    Ich z.B. laufe gern durch das Ödland und bleibe immer wieder stehen um kleine Details oder einfach nur die Landschaft zu betrachten. Da steht plötzlich ein Stuhl und ein Tisch mitten im Wald und ich frage mich, wer da wohl gesessen hat. Oder warum liegt hier ein Skelett mit einem Teddy im Arm? All diese kleinen Geschichten möchte ich entdecken.

    Das finde ich mal echt beruhigend, zu sehen, dass ich nicht die einzige bin, die das so macht ;)

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Sorry für Offtopic, aber

    Das finde ich mal echt beruhigend, zu sehen, dass ich nicht die einzige bin, die das so macht ;)

    Bist du sicher nicht. Ich mache das auch oft. Besonders jetzt, wo ich die Hauptstory schon lange durch hab.
    Immerhin haben die eine gesamte Map erschaffen, die will ich auch bis in alle Ecken erkunden.

  • Ach, ich erwische mich auch regelmäßig dabei, wie ich meilenweit vom Weg abgekommen bin, weil ich erst hier, dann dort und dann wieder dort, irgendwas interessantes untersuchen wollte. "Wo wollte ich eigentlich hin?" ^^


    Mein M14 und ich sind heute zum ersten mal dem Raider "Gruel" begegnet. Der Typ heilt sich ununterbrochen, ohne Stimpaks! Selbst mit den .308`ern im Lauf, war der Kampf ganz schön fordernd... 8| Wie es aussieht, war der Typ ein Raiderboss und leidenschaftlicher Koch! ^^

  • Bei dem verregneten gestrigen Sonntag, an dem scheinbar die ganze Welt auf irgendwelchen Karnevalssitzungen war (ich bin Karnevalsmuffel), habe ich mich entschlossen, den Automatron DLC komplett durchzuspielen. Laut diverser Quellen sollte man das in drei Stunden schaffen.
    Im Survivalmodus habe ich ca. sieben Stunden benötigt. Allerdings war ich auch erst Level 24 und die Roboter hauen ja übelst rein. Beim Endboss wurde ich zweimal instant getötet, obwohl ich bei voller Gesundheit eine X60 Powerrüstung getragen habe. Hammer, was haben die Roboter für einen perversen Schadensoutput!


    Dennoch habe ich es überstanden und bin jetzt ebenfalls glücklicher Fastbesitzer eines Roboters mit abartigen Schadensoutput. :D Zwei Level fehlen noch für den richtigen Perk.


    Als ich den Endbossdungeon verließ war ich bereits Level 30 und ich wurde in die Nuka World eingeladen. Endlich!
    Wenn mein Robby vollkommen ausgebaut ist, gehts nach Nuka World. Ich freu mich schon. :)


    (Ich hoffe, dass Roboter nicht genauso dumm daherquasseln wie andere Begleiter. Sonst gehts direkt zum Schrottplatz.)

  • Ich hoffe, dass Roboter nicht genauso dumm daherquasseln wie andere Begleiter.

    Einfach die Stimme des Robis durch Pieps ersetzen. Schonhält er die Klappe.. bzw piept nur noch..


    Is nervig wenn die dich jedesmal anlabern wenn du vorbeigehst....


    Dialoge laufen über Text wie immer.. Nur Quasseln is dann aus :D


    ja.. Der Keller is ne Nummer für sich... AUTSCH!....
    Wie hast du es beendet ?
    Mechanist getötet ? oder Frieden ? Oder überredet ?

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • @raven


    Da ich nur töte wenn man mich angreift oder wenn der Name rot ist, durfte der Mechanist sein Handeln erklären.
    Erst dachte ich noch, dass er mich bestimmt während des Gesprächs angreift, aber Ada stand mit ihren beiden Gatling-Lasern hinter mir und hat ihm doch gehörig Respekt eingeflößt. Das war überhaupt mein erstes Abenteuer in F4, welches ich ohne tatkräftige Feuerunterstützung niemals auf dem Level geschafft hätte.


    Jedenfalls war es glaubhaft was der Mechanist erzählt hat. Er ist eben eine ziemlich naive Person, welche aber ihren Fehler eingestanden hat und das zeugt von Stärke. Die meisten im Commonwealth töten mich lieber, als einen offensichtlichen Fehler einzugestehen. Nun lebt der ehemalige Mechanist friedlich weiter in seiner Festung.

  • erst Level 24


    aber Ada stand mit ihren beiden Gatling-Lasern hinter mir

    Wie kommt Ada zu Gatelinglasern ?


    Braucht man dafür nicht ziemlich hohe Perks ?
    bzw krigt man ja eigentlich Regulär die Möglichkeit zum Robi bauen und Tunen erst nach Abschluss dieser Mission ..? ^^


    Für diese schweren Waffen braucht man da nicht Nuklearphysiker und Robotik-Experte ?

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Dafür brauchst du nur drei Punkte in Wissenschaft.
    Roboter bauen und tunen konnte ich direkt nachdem ich die Werkbank gebaut hatte. Am Ende des DLCs wurden mir dann nur noch die restlichen, fehlenden Roboter-Mods freigeschaltet. Bis dahin war Ada aber schon ganz gut hoch gerüstet, da ich bis zum letzten Dungeon schon unendliche viele Mods gelootet hatte, womit ich direkt Ada ausstattete.


    Wissenschaft, Robotik und Rüstungschmied sind eigentlich Perks, welche ich mit dem Char überhaupt nicht skillen wollte. Aber ein Roboter als Begleiter, diese Vorstellung hat mich neugierig gemacht (der einzige Grund für den Kauf des DLC) und Ada hat mich trotz anfänglich sehr großer Skepsis (ich mag eigentlich keine Begleiter) von ihren Fähigkeiten überzeugt.


    Nuklearphysiker benötigt man überhaupt nicht. Als vierten Perk braucht man noch den Schmied für die Nahkampfwaffen.

  • Also ich finde nuklearphysiker sinnvoll, wenn man oft in einer Powerrüstung rumläuft. Und wenn man Strahlenwaffen mag und gleichzeitig Mods benutzt, ist der Nuklearphysiker auch oft sinnvoll, weil bei vielen Plasma-Waffenmos wie der "Cross Plasrail" oder "Fusion Gun" der Nuklearphysiker benötigt wird, um die Waffen upgraden zu können.

  • Sooooo ...


    nach stundenlangem Testen und Probieren (wirklich einige Stunden) darf ich nun endlich meinen Roboter vorstellen:


    [img=https://abload.de/thumb/bild12far93.jpg]


    Sein Name ist "Frieden". :D


    Er sieht irgendwie ganz anders aus, als ich mir anfangs vorgestellt habe. Eigentlich wollte ich einen mächtigen wachbotartigen Mordsroboter bauen. Leider bringt so ein Riesenbot verdammt viele Nachteile mit sich.
    Also habe ich ewig lange probiert, wirklich nahezu alle erdenklichen Kombinationen im Kampf getestet und bin schlussendlich bei der aktuellen Variante hängen geblieben.


    Bewaffnet ist "Frieden" mit zwei Protektron-Automatiklasern, welche gegenüber den normalen Automatiklasern den Vorteil haben, dass ich noch eine Handrüstung montieren kann (bei gerade mal 3 weniger Schaden) und einer kompletten Energieschadenrüstung. Ich hätte gern zwei Gatling-Laser dran geschraubt, aber das sieht einfach alles andere als formschön aus.
    Leider hat der Roboter nur Beine (ich war ganz scharf auf Ketten oder Wachbotbeine), die machen ihn aber um einiges beweglicher, was gerade in engen Räumen sehr zu meinem Vorteil ist. Düsen wären auch eine Option gewesen, da hätte ich aber deutlich Abstriche bei der Rüstung machen müssen.


    Sicher hätte ich mir auch zehn Roboter bauen können, aber ich habe keine Lust auf Begleitertausch. Ein Begleiter für alle Situationen. :)


    Das wichtigste an dem Bot ist natürlich das Pieps-Klick-Modul!
    Warum gibt es das nicht auch für die normalen Begleiter? Ada habe ich während der Tests mehrfach erschossen, da sie ständig neben der Roboterwerkstatt stand, obwohl ich sie immer wieder in eine andere Siedlung geschickt hatte. Und was Ada labern kann ..... :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!