[Mega Spoiler] Was habt ihr in Fallout 4 zuletzt geschafft?

  • welche Siedlung ?

    Ohne Mod geht das doch erst, wenn du den Strom eingeschaltet hast.

    Man kann Strom einschalten? Soweit bin ich noch nicht. Ich hatte bislang einige Quests für die Unternehmer, Rudel und Jünger gemacht, allerdings nur im Stil von "säubere Ort XX von Supermutanten/Institut-Synths" etc. Ich hatte allerdings gehört, dass einem die Gruppen irgendwann auch mal den Auftrag geben, die Siedler im Commonwealth anzugreifen.

  • Ich hatte bislang einige Quests für die Unternehmer, Rudel und Jünger gemacht, allerdings nur im Stil von "säubere Ort XX von Supermutanten/Institut-Synths" etc. Ich hatte allerdings gehört, dass einem die Gruppen irgendwann auch mal den Auftrag geben, die Siedler im Commonwealth anzugreifen.

    ?(

    Jetzt bin ich noch mehr verwirrt..

    Also die gezielten Übergebungspunkte (Unternehmer, Rudel oder Jünger) sind keine normalen Siedlungen.

    Das diese jedoch später im Commonwealth einen Überfall planen ist mir unbekannt.

    Kenne halt Nuka-World nicht gut genug.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich auch ?(. Ich habe den Safari-Park erobert (von den Gatorklauen befreit), Cito überredet, dass meine "Freunde" da jetzt einziehen und dann die Flagge der Unternehmer gehisst. Gesprochen habe ich mit denen (noch) nicht, die wissen noch nichts von ihrem Glück. Es war meine erste Eroberung von irgendeiner Region von Nuka World. Davor habe ich nur mit den einzelnen Banden gesprochen, um sie kennen zu lernen und Aufgaben im Commonwealth für sie erledigt.

  • Das mit dem Siedlungen überfallen kommt, wenn ich nicht falsch liege, nachdem man alle Gebiete aufgeteilt hat. Dann wird man von Gage zu Shank (?) geschickt.

    Der steht ziemlich gleich nach dem Eingang zum Nuka Park und der gibt einem dann den Auftrag, dass man doch expandieren soll. (Total blöd...aber dank Mod kann man auf dem PC zumindest sagen, dass man das nicht machen möchte.)

    Danach beginnt dann "Open Season".

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    I`m slowly breaking and silently screaming.

  • Ich habe heute mit Drake Brandis aus seinem Bunker geholt und ihn zur Prydwen geschickt. Danach sind Drake und Strong ins Marshland aufgebrochen und haben da den Leuten ausgeholfen. Übrigens sehr athmosphärischer Mod. Danach sind die beiden erstmal nach Fort Indepence zurück um die vollen Taschen leer zu machen.


    Strong bei seiner Lieblingsbeschäftigung, dem "Kaputthauen


    Wieder zurück in der Burg

    :mm: - Frage nicht, was deine Mitmenschen für dich tun können, sondern was du für sie tun kannst - :mm:

  • Deine Screenshots sehen toll aus. Ich bin immer zum Bearbeiten zu faul :D (und zu doof).

    Strong hole ich selten...finde ihn zwar cool, aber die Super Mutanten schreien auf einer Frequenz rum, die für mich unangenehm ist.


    Ich bin gestern mit HAL und Dave in die glowing Sea um Virgil zu finden. Da erreichte mich ein Notruf von "Fish Food". Ich konnte ihn schlecht verstehen, weshalb ich erstmal ziellos durch die glowing Sea geirrt bin, bis ich nach geschaut habe wo er ist.

    (Kann nachher nochmal nach dem Namen schauen, aber mein Spielcomputer ist grade aus.) Er gehört zu dem Mod Sim Settlements 2, den ich für "the bleachers" installiert habe. Ich konnte mir unter dem Mod erst nichts vorstellen und dachte, das wäre mehr ein Mod, wenn man am Bauen von Siedlungen interesse hat. Sind diese Sim Settlement Mods auch was für Questliebhaber?

    Jedenfalls hab ich "Fish Food" im Keller gefunden und ihn dann auf unsere Insel geschickt.

    Danach bin ich zu Virgil und war (weil ich von der Sucherei genervt war) unfreundlich zu ihm. Finde es immer toll, wenn der Companion sich am Gespräch beteiligt.

    Dann hab ich den Auftrag bekommen den Courser *hust* die Ausschussware *hust* zu finden. Dafür hab ich dann meinen Roboter Tyrachus mitgenommen...aber das war ein Fehler. HAL trägt wegen dem Bug meistens Power Armor, weshalb ich auch gerne mal fliege und der Arme kam nicht hinter her :D .

    Courser Chip geholt und zur Railroad...interessanterweise war das dort diesmal anders...sie haben über die Bruderschaft geredet und das diese eine Bedrohung ist....da S.Ayo grade mit irgendwas beschäftigt war, hat sie es nicht mitbekommen und ich werd den Teil heute nochmal spielen.

    War gestern auch eigentlich zu müde....Hab jetzt die richtigen Texturen für die Bleachers installiert...jetzt sieht es nicht mehr aus wie der Albtraum eines 10 jährigen Mädchens. :D (Alles in Pink).

    Der Ghul hat sich leider noch nicht bei uns eingefunden....dabei bräuchten wir dringend einen Gärtner. :D Ob er auch Butler sein kann? Obwohl dafür gibt es ja Dave. :D

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    I`m slowly breaking and silently screaming.

  • Danke. :saint:

    Die Screenshots sind aber nicht nachbearbeitet. Die sind direkt in Fallout gemacht. Also ohne irgendwelche Filter.:)

    Ja, Strong ist in der Beziehung ein wenig...nervig. Da hast du völlig recht. Eigentlich rennt mein Char. häufig allein rum, weil die Begleiter meistens Dinge machen, die nun ja...suboptimal sind. Obwohl seitdem ich FCOM für mich entdeckte habe...gibt es dann schonmal häufiger ein Angriff auf Gunners Plaza :D:evil::D

    Es gibt bei Sim Settlements "besondere Siedler" die teils mit guten Quests verbunden sind. Die gehören zu Rubrik Nebenquests und sind unabhängig von der Hauptquest. Bin schon gespannt, wie es mit der HQ von Sim Settlements 2 weitergeht.

    Super, das es bei dir mit den Bleachers Mod jetzt geklappt hat.:thumbup:

    :mm: - Frage nicht, was deine Mitmenschen für dich tun können, sondern was du für sie tun kannst - :mm:

  • Ich hätte gedacht die sind nachbearbeitet weil ich immer da die Anzeige der Power Armor habe. Nutzt du da diesen Kamerakonsolenbefehl? (Müsste nochmal schauen wie der hieß).

    Ich bin schon stolz auf mich, weil ich nicht mehr vom Bildschirm abfotografiere. *lach


    Sorry, wenn ich blöd frage, ist Sim Settlements 1 auch zu empfehlen oder ruft er nachher Störungen hervor?

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    I`m slowly breaking and silently screaming.

  • Also ich nutzte zum Fotomachen eine besondere Mod. Und zwar den FO 4 Photo Mod von registrator2000. Der Mod ist von der Art an die Foto-Option von Fallout 76 angelehnt. Sobald du in den Fotomodus wechselst, friert er das Bild ein und du kannst dich dann mit der Kamera relativ frei bewegen, auch blendet er dabei die HUD aus. Durch das Einfrieren kann man sehr schöne Momentaufnahmen machen. Oder auch zum Beispiel Innenaufnahmen aus einem Veribird, dadurch das man die Kamera frei bewegen kann. Der Mod hat auch noch andere Einstellungsmöglichkeiten. Die nutzte ich persönlich aber nicht. Die Mod nutzt den Fallout 4 Script Extender.


    Zu Sim Settlement 1. Ist auch sehr zu empfehlen. Allerdings nicht mit Sim Settlements 2 zusammen spielen. Die sind nicht kompatibel miteinander. Sim Settlement 2 ist praktisch die Weiterentwicklung vom ersten Teil.


    Beispiele Fotomod:

    Photo16a.jpg Photo28.jpg

    :mm: - Frage nicht, was deine Mitmenschen für dich tun können, sondern was du für sie tun kannst - :mm:

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkDrake1980 ()

  • Gut das ich gefragt hab, wegen dem Settlement 1. Ich wäre davon ausgegangen, dass es problemlos zusammen läuft. ^^ Mein Ghul ist aber leider immer noch nicht zu Hause angekommen...er sagte, er bräuchte ein paar Tage. Höchstens das ich ihn versehentlich nach Sanctuary geschickt hab....aber ich bezweifel es.


    Ich bin mittlerweile zum zweiten mal ins Institut...zum zweiten mal, weil ich gehofft habe, dass das rumgetinker von der blöden Li an meinem Pipboy irgendwie den Anzeigefehler behebt...ja, warum sollte es? War nur eine Idee....ich habe immer noch den Bug, dass der Pipboy nur angezeigt wird, wenn ich eine Power Armor trage....Ich konnte zwar mit Konsolenbefehlen aus dem Institut, aber irgendwie wurde Dave dadurch getilgt...also neuladen und mit Power Armor nochmal das Ganze...

    Bei Bunker Hill hab ich die Synth zurück gebracht und gelobt sei Atom, die Railroad war hinter her nicht sauer auf mich....ich möchte ja gerne den Mod ausprobieren indem ich Frieden zwischen Railroad und Institut schaffe....angeblich kann ich damit auch Maxson durch einen Synth ersetzen...und die Bruderschaft friedlich machen....nun wir werden sehen.....


    Dann hat uns über das Wochenende irgendwie Dark Fall 3 mehr gereizt zu spielen. ^^

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    I`m slowly breaking and silently screaming.

  • Ich hab heute den Subversion Mod ausprobiert und hab damit die Kämpfe von Railroad und Bruderschaft umgegangen. Zuerst dachte ich, der Mod wäre mal wieder verbuggt, aber auf die Idee Shaun ein zweites mal anzusprechen und ihn zu überreden Maxson mit einem Synth auszutauschen kam ich leider nicht. :D

    Dann hab ich noch das Cabot Quest gemacht um das Mysteriöse Serum zu bekommen....bei den research Daten auf Vault 81 bin ich mir nicht sicher, ob ich dafür noch irgendwelche Quests für die Vault Insassen hätte machen müssen...aber nachdem ich soviel lesen musste ob es bei dem Subversions Mod ein Bug oder meine Blödheit war, hatte ich einfach keine Lust.

    ID der Research Unterlagen gesucht und player.additem....danach bin ich zum Herrn Doktor und habe ihn unter Androhung von Gewalt dazu gebracht, dass Heilserum für meinen Herrn Sohn herzustellen.

    Ich hab es ihm verabreicht und werde morgen dann weiter gucken was der Mod macht...dafür musste ich Liam sagen, dass ich jetzt der Direktor bin....das Quest was ich jetzt habe heisst "Der lange Weg durchs Institut"

    Mal sehen was er genau auslöst.

    Nach Far Harbour will ich dann mit meinem Sohn zusammen....Dave kann zu Hause bleiben...aber wehe der schmeisst wilde Partys während die Entität unterwegs ist. :D

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    I`m slowly breaking and silently screaming.

  • Ich hab erstmal noch ein paar Aufträge für die Children of Atom erledigt. ^^ Sr. Aubert hab ich nicht an Tektus verpfiffen...Frauen halten zusammen. :) Ihm habe ich dann gesagt, dass sie loyal ist und alles gut. :D

    Sr. Gwyneth habe ich zurück geholt. Hab einfach gemerkt, sie vermisst ihre "Familie". Dann hab ich den am Eingang (Name entfallen) mit HALs hohem Charisma überreden können sein Fasten aufzugeben....

    So konnte ich DiMas Erinnerungen holen, aber da ich keinen Bock auf dieses Minispiel hatte, hab ich es mit setstage gemacht...außerdem hab ich immer noch den Bug der Power Armor....weshalb ich nicht an den Computer konnte...

    Ich habe erstmal den Nuclear Launch Key geholt...mein Ziel ist diesmal am liebsten Far Harbour zerstören und Tektus durch Synth Tektus ersetzen...ich weiß aber nicht ob das zu realisieren ist. Ich habe DiMA erstmal gesagt, dass ich die Kinder des Atoms nicht zerstören will, dafür aber Far Harbour....man DiMA ist so doof...klar, wenn man keine Erfahrung mit Menschen hat....vielleicht ist DiMa auch nicht doof, sondern wurde nur noch nicht oft genug verarscht und verletzt....wäre ich DiMa wäre Far Harbour schon beim ersten Aufmucken weg gewesen und sie sagte ja, dass Far Harbour schon Synth ihrer kleinen Kommune angegriffen hat....

    Dann waren wir beide aber müde und jetzt werde ich morgen Far Harbour zerstören und dann mal gucken ob ich noch Tektus ersetzen kann....


    Jaja, die typische Melancholie, die hoch kommt, wenn ein Spiel das man mag sich dem Ende neigt. :D



    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    I`m slowly breaking and silently screaming.

  • So Fallout 4 mal wieder auf Seiten der Atomkinder beendet. :D Ich weiß auch nicht was ich immer falsch mache. Eigentlich wollte ich Tektus ersetzen und Far Harbour zerstören....ich habe erst Far Harbour zerstört und dann konnte ich das Quest mit Tektus irgendwie nicht mehr auslösen...

    Aber ich meine mich zu erinnern, dass ich, wenn ich Tektus ersetze nicht mehr Far Harbour zerstören kann. hmmm....

    Und weil ich mich über den Ausgang den ärgert habe, hab ich den Eltern von Kasumi gesagt, dass sie ein Synth ist, worauf sie sie aus dem Haus geworfen haben.....

    Der High Confessor hat mich gelobt. :D


    Nunja.....jetzt spiele ich Metro 1.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    I`m slowly breaking and silently screaming.

  • Nick und Drake haben die Reste der Enclave (Mod) aus dem Commonwealth herauskomplementiert. Die beiden sind dann ein wenig zwischen Far Harbor und Commonwealth hin und her gesprungen. Irgendwer brauchen ja immer mal wieder Hilfe.:whistling::D

    Tektus und die Kinder das Atoms auch schon besucht. Drake wird wohl wie immer die "friedliche" Lösung für Far Harbor wählen. Nur für Allen Lee würde er gerne eine Ausnahme machen. Der Kerl ist ein absoluter K...brocken.:cursing:


    Die Mainqueste bei der Railroad und BOS erstmal so geparkt, das hoffentlich alle Optionen noch offen sind. Gut, die Prydwen ist schon im Commonwealth und hängt gelangweilt rum. Bin gespannt, wie das mit dem Subversion Mod wird. Mal schauen, ob sich damit die Fraktionen unter einen Hut bringen lassen. Schade ist, das der Mod wahrscheinlich nicht mit Danse Dilemma kompatibel ist (bzw. der Mod leider zu Bugbehaftet ist).


    Im Moment zieht Drake mit Hancock durch die Gegend. Im Moment mal wieder im leuchtenden Meer. Danach wird ersteinmal an der Siedlung Starlight gebaut. Sanctuary ist ja bis auf Kleinigkeit fertig. Der General hat also noch viel zu tun. :D

    :mm: - Frage nicht, was deine Mitmenschen für dich tun können, sondern was du für sie tun kannst - :mm:

  • Derzeit ein wenig gefrustet über Nuka World (Oswald nicht auffindbar/Sprenkler nicht deaktivierbar) habe ich gestern ein wenig mit dem Siedlungsbau weiter gemacht. Da geht es allerdings auch nicht recht voran. In einigen Siedlungen mache ich gar nichts, und die Moral liegt konstant bei 80. In Sanctuary Hills habe ich eine Bar, Krankenstation Vim!-, Nuka Cola- und Zigarettenautomat, den Saufkumpan und die saubersten Betten für alle (überdacht), die die Werkbank hergab - Moral 78, Tendenz fallend.


    In anderen Siedlungen läuft es kaum anders - ich baue, die Moral steigt nicht. Langsam bin ich echt versucht, einige Siedlungen abzugeben - entweder an die Raider oder an die BoS. Sollen die sich doch damit rumärgern...


    Allerdings habe ich gerade den Thread gefunden, wie man die Moral auf 100 bekommt. Das werde ich mir mal durchlesen...

  • Allerdings habe ich gerade den Thread gefunden, wie man die Moral auf 100 bekommt. Das werde ich mir mal durchlesen...

    Der Erfolg nervt mich auch.


    Siedlungen die soweit fix & fertig sind, das sie wirklich alles haben, gehen bei mir nicht über 83.


    Mehr gibt es nur, wenn ich vor Ort bleibe.

    Und dazu hätte ich echt kein Bock.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich bin in letzter Zeit nicht so viel zum Spielen gekommen, aber als ich neulich mal Zeit hatte, bin ich mit Gage durchs Commonwealth gestreift auf der Suche nach Orten/Gebäuden, die ich mir bislang noch nicht angesehen habe oder die mir bislang noch nicht aufgefallen sind. Leider war es bislang nichts wirklich aufregendes, ein paar leer stehende Schuppen, wo wir ein paar Raider aufgescheucht haben.


    Um die Zufriedenheit in den Siedlungen habe ich mich bislang nicht weiter gekümmert (unverändert). Ich überlege, mal eine Fallout 4 Pause einzulegen und ggf. Fallout 3 oder New Vegas anzufangen.

  • So ein wenig in der Hauptquest weitergespielt und ein weiterer wichtigen Schritt Richtung Institut getan.

    :mm: - Frage nicht, was deine Mitmenschen für dich tun können, sondern was du für sie tun kannst - :mm: