[Mega Spoiler] Was habt ihr in Fallout 4 zuletzt geschafft?

  • Bin lvl 20 aktuell. Soweit mit dem Spiel zufrieden, obwohl ich die Regionen um Sanctuary eigentlich nicht mehr sehen kann. Könnte ja bald nach Nuka World, aber dann würde das Gefühl bleiben hier nichts erledigt zu haben. Habe ich ja auch noch nicht. Bisher nur den Quadranten links oben bis Corvega aufgedeckt. Inzwischen eine erstaunliche Menge an Tech Schrott gesammelt und Kleber. Das Autokino ist ausgebaut mit Häusern, Straßen, Zäunen und 3 Wachtürmen, die 3 Stöckig geworden sind. Sobald ich Raketen installieren darf, werde ich es langsam besiedeln. Habe vor jedes Dorf wie ein eigenständiges Club/Clan zu behandeln. Mit allen Details. Dank Mods hat man mittlerweile ein riesiges Arsenal an Bauten, Rüstungen etc. Eben ist das Raumschiff über unsere Köpfe gerauscht.

  • Nach laaaanger Pause wegen... "interner Probleme", durch die ich nicht Fallout 4 (noch 76) spielen konnte, und das auch trotz der neugewonnenen Corona-Freizeit dachte ich mir neulich: "Ach, mich packt die Sehnsucht, fangen wir doch mal wieder mit dem alten Fallout 4 an."

    Spiel in die Konsole, los geht's. Intro angehört, Charakter gemacht. Name: Vince Valliant, ist eine Figur die ich mir mal ausgedacht hatte. Raus aus Sanctuary zum Vault bis dann der Knall kam.

    Fünf Minuten später Schleich ich durch triple 1 und zertrete fleißig Kakerlaken.


    Dann kommt mir wieder der Bug in die Quere, der die Vault Tür nicht öffnet. Den Lösungsweg kannte ich mittlerweile, entweder alles deinstallieren oder ein paar Stunden lang die Konsole ruhen lassen. ||

    Kurz war die Sehnsucht weg, da kam sie gleich am nächsten Morgen wieder. Da dachte ich mir, Mensch Gary, wenn du jetzt wieder anfängst, kannst du mal wieder den Forumsteil mit Fallout 4 beleben, indem du mal deine Reisen dokumentierst. Mit allem drum und dran.


    Vanilla, nur das CC zeug, was ich grad noch drauf hab und ein Sarkastischer Wanderer im blauen Strampelanzug.


    Da wären wir nun:

    Name: Gary C. Cooper

    Special:


    Aussehen:

    Rotbraunes Harr, relativ bleich, keine Gesichtsbehaarung und Stahlgraue Augen.


    Es geht loos! 8)

    (Älteres Bild)


    Sanctuary ist jetzt aufgeräumt.

    Den groben Plan für den Durchgang verrate ich später, aber jetzt heißt es erstmal DC. Die Minutemen können ja warten. ;)

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • So, nach mehr als 10 Tagen mein Expeditionsbericht:


    Ich werde eine Karte mit allen Orten des Commonwealths einfügen und immer mal "reinzoomen" um mich darauf zu beziehen, welche Wege ich benutzte. Nach einer so langen Zeit sind diese immer die effizientesten.

    Der Norden des Commonwealths


    Mit dabei meine 10mm, die Handgefertigte Schrotflinte aus dem CC und meine Käfigrüstung mit Schweißerbrille. :S


    Ich marschierte also ins überall bekannte unbekannte. An Red Rocket traf ich Dogmeat... ich meine nach meinem bisherigen Wissensstand "Hund". Auch ein paar Maulwurfsratten, aber die interessieren nicht. Ist ja nicht so, als wäre da ne Höhle voll von denen unter der Tankstelle.

    ----

    Ich lief rechts an Concord vorbei, staubte dabei natürlich die Nuka-Cola Quantum und das Zubehör für Do... den Hund ab und traf schließlich auf Carla. Ich sprach mit ihr, dann überfielen uns an der nahegelegen Kreuzung ein paar Raider, wie meistens dort. Nur kamen ab der Hälfte des Kampfes noch zwei Siedler hinzu. Niemand starb, außer natürlich diejenigen, die dazu bestimmt waren, also 4 Raider und ein Siedler und ich brach wieder auf.

    Zum ersten mal Erhielt ich eine Quest mit richtigen Etappen beim Drumlin Diner. Alles im Schnelldurchlauf: Sprach mit Wolfi, dann mit Trudy, dann war Wolfi und sein Anhängsel weg und ich... ich war wo wir angefangen hatten. Weil es grade in der Nähe war, war der Starlight Drive-In der Nächste Stopp. Die Ratten waren nichts neues, die Mine schnell ausgeschaltet und alles schnell verschrottet.

    Lexington ist das zweite große "Später ||..." wenn man die Minutemen einberechnet. Ich nahm die Straße nach Süden an der Stadt vorbei, die in Richtung Graygarden führt. Genau da wollte ich hin. Ich kam am Haus vorbei, an dem man die Flaschen runterschießen könnte. Es kommt jedoch nicht in Frage, dass ich meine kostbaren Kugeln daran verschwende, also hüpfte ich so lang dran umher, bis sie alle mein waren. Die Quantum war natürlich mein Primärziel.


    Runter nach Graygarden, mit den Blechbüchsen gequasselt und das dritte "Später ||..." erhalten. Weston jetzt so gar nicht gewollt. Auf nach Cambridge! Da wird sicherlich nichts...

    "Hier spricht Paladin Danse von den Idioten. Wir brauchen Hilfe! Wir belohnen mit Quests und einem Unfreundlichen Vorgesetzten!"

    Ich hatte sonst nichts zu tun, weshalb ich mich auf den Weg dorthin machte. Es gab drei Möglichkeiten:

    Wirklich mithelfen - Ich bin doch nicht irre, auf keinen Fall.

    Danse die Arbeit machen lassen - vielleicht

    Sich wo hinstellen, wo sie Guhle einen nicht erreichen und gelegentlich feuern - das nehmen wir!

    Als alles geschafft war sagte Danse, ich solle ihn doch drinnen sprechen. Mit dem Gedanken im Hinterkopf dies zu tun drehte ich mich um und Strich weiter durch die Stadt. Ich versuchte so wenig wie möglich Orte zu entdecken, da das mit Pipers Perk mehr Punkte bringt.

    ----

    Während des Lesens vergessen, dass der Hund noch dabei ist? Ja, hatte ich bis zur Brücke bei der Riptide auch im Spiel. Grazil wie ein Elefant schlich ich am Lager vorbei und machte mich schnellen Schrittes auf nach DC. Ich rannte am Supermutanten-Wachen Kampf vorbei, nur, um dann zurückzukehren um die Reste einzusammeln.

    Voller Erwartungen kam ich nun zum Tor der Stadt, dass für jeden (Menschen) offen ist. Meine Erwartungen, dass es ausgerechnet bei mir geschlossen ist wurden erfüllt. Ich gab mich als eine Reporterin aus, um zusammen mit einem Händler aus Quincy in die Stadt zu gelangen.

    Dies funktionierte erstaunlich gut, sprach sogleich mit dem Bürgermeister und entschuldigte mich bei Sullivan für... irgendwas. Keine Ahnung, für was, da war eine Gelbe Sprachoption und ich wählte diese instinktiv.

    Ich kam in das "Große Grüne Juwel des Commonwealth" (was es nach dem Baubeginn meiner Siedlungen nicht mehr sein wird) und erhielt mein 3. oder 4. Levelup.


    "To be continued...!"

    ----

    Den Rest meines Wochenberichtes poste ich morgen übermorgen, sonst wirds zu lang. :saint:

  • Also, mal ehrlich Bro, jetzt hab ich doch tausende! Stunden in diesem Game verbracht und du hast mich megagut unterhalten.:)

    Da mach aber mal so weiter!:D

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Diamond City. Das Nest der tausend Quests.

    Ich begann als erstes meine Quasselrunde, die, in der man jeden einzelnen Bewohner der Stadt ausfragt. Als erstes war der Markt dran. Unterwegs sammelte ich jede dieser Zeitungen auf um dem Bürgermeister zu helfen, die Pressefreiheit einzuschränken. Jeder, der eine Aufgabe für mich hatte musste einen 25%igen Aufschlag zahlen. Dog... den Hund hatte es ja eh nicht interessiert, ich hätte aber auch auf keinen anderen Beigleiter dabei Rücksicht genommen. Nach dem Motto:

    Meine Kronkorken, meine Charisma XP, Solomons Farnblume.

    Als nächstes die große Runde durch den Rest der Stadt. Ich stattete der Bobrovbar einen Besuch ab, dem Science! Center und überhörte ein Gespräch über die Railroad, damit ich eine Quest bekam, die ich niemals so lösen werde, wie es das Spiel will.

    Ich sammelte für den kleinen Wassermagnat wertvolles Bergungsgut aus dem Teich und da kam mir eine Idee. Eine Idee, die niemand jemals auch nur ansatzweise zuvor hatte. Ich verkaufe Wasser, das bringt ordentlich Geld.

    Wenn ein 10 oder 11 jähriges Kind wie Sheng das hinbekommt, dann bekommt das auch ein über 210 Jahre altes Tiefkühlschnitzel wie ich hin. Aber ich sollte mich nicht nur auf Wasser konzentrieren. Ich verwerte auch einfach allen Schrott, den ich finde. Dann stelle ich Essen her und entwickle einen Teleporter. Na gut, letzteres vielleicht erstmal nicht, aber auf die Idee ist zum Glück bisher sonst niemand im Commonwealth gekommen. Der Punkt ist, dass ich an allen Bereichen verdienen würde, ganz egal wie. Das sollte ich als Unternehmer verwalten und mein Unternehmen heißt.... Naja, da fällt mir schon noch was ein.

    Wo war ich?

    Ach ja!

    Meine DC Tour.

    Mein letzter und wichtigster Stopp war der Detektiv, der mir bei... irgendwas helfen sollte. Ich weiß zwar nicht mehr was es war, aber genau deswegen wird es wohl nicht wichtig sein. Das Glück war mir wieder mal hold, als mir seine Sekretärin sagte, er wird seit einem Vermisstenfall vermisst. Oder war er der Vermisstenfall? Ganz egal, jetzt ist er es auf jeden Fall.

    Ich machte mich sofort auf den Weg Nicky zu retten, welcher in einem Käfig steckt und von einem Dino bewacht wird. Nichts wird mich aufhalten könn... Oh, was ist hier los?

    ----

    Ich gab Piper noch ein halbwegs ernstgemeintes Interview und tauschte sie dann gegen den Hund. Ihr Perk ist wichtig, besonders früh im Spiel. Außerdem gewöhnt man sich so schneller an sie und ihre "ganz besondere Art". Zu den Begleitern im generellen komme ich irgendwann später, sobald sich meine Anhängerschar vergrößert hat und ich den Cooper Kult im alten Amphitheater gründen kann.

    Ich besuchte noch mal die Bobrov Brüder um über Travis zu sprechen. Ich höre immer gern Radio in Fallout, aber nicht mit einem "Moderator" wie Travis am anderen Ende der Leitung. Aber auch die Quest wird erstmal nach hinten geschoben. Wenig später verließ ich die Stadt zusammen mit Pipes.


    Bevor ich noch tiefer in Boston eindringen wollte, der Gefahr erlegen, nie wieder hinauszukommen, wollte ich noch Doktor Duff zu einer Blähfliegendrüse bringen. Nachdem die sich aber weiterhin wehrte, mitzukommen, ließ ich die Blähfliege links (f)liegen und machte mich auf den Weg zum Boston Common. Der Weg dahin sollte noch lustig werden - naja, zumindest für die Leute, die das hier lesen. Vielleicht hätte ich Abbot doch noch vorher lila Farbe bringen sollen...


    ----

    Hoffen wir das Beste. :/

  • Gary C. Cooper: Top! Wirklich schön geschrieben. Ich bin ja selbst nahe versucht erneut neu anzufangen, irgendwie bekommt man ja doch immer wieder etwas neues auf dem Weg.


    Wobei ich inzwischen dazu übergeganben bin es auf Überleben zu spielen. Ja, das Spiel ist leider immer noch gerade in Boston selbst öfters mal anfällig, aber das Spielgefühl gerade zu Anfang ist einfach grandios und es spielt sich wirklich unterschiedlich.


    Diamond City beispielsweise habe ich nie groß beachtet; ohne Sprungmöglichkeit sind einige Siedlungen aber wirklich sehr gut zu nutzen. Überhaupt, bis ich mich mal dahin getraut habe oder Cait geholt habe, das hat schon eine ganze Weile gedauert. Sonst war Sanctuary meist mein Hauptpunkt, im Überlebensmodus ist es aber eindeutig eher Diamond City bzw. die direkte Siedlung in der Straßengasse in der Nähe. Und da die Gegner ja im Überlebensmodus sehr lange zum respawnen brauchen, ist Boston größtenteils leer. Hauptsächlich hab ich da eher mit den doch recht oft spawnenden Gegnern aus den DLC Paketen wie Automatron zu tun.


    Mhm, irgendwie bekomm ich da jetzt auch wieder Lust drauf :D

  • Ja, in mir reift auch die Idee eines neuen Spiels, wie es immer so ein, zwei Male im Jahr passiert.


    Ich bin vor allem dann immer in Diamond City und Umgebung unterwegs, wenn ich die dortigen Quests angehe Gary C. Cooper erwähnte einige davon. Die tragen ja durchaus dazu bei, mit Piper die Romanze-Stufe zu erreichen, um damit dann die Boni zu bekommen.

    Zudem gehe ich in DC auch oft zum Handeln vorbei. Eines meiner Waffen- und Rüstungslager ist i.d.R. Hangman's Alley, von dort aus geht's dann voll bepackt mit tollen Sachen zu den Händlern. Vorher Traubenmentats einwerfen und dann wenn ich voll druff bin und Bestpreise rausholen kann, renne ich von CD direkt nach Good Neighbour, wo ich dann auch noch mal auf Shopping-Tour gehe.


    Natürlich kann man ja in CD auch wohnen, aber ich muss gestehen, dass ich das Apartment immer nur einmal besichtigt, aber noch nie wirklich genutzt habe. Mir ist einfach nachts die Mukke im Dugout Inn zu laut...haha

  • Und weiter geht's.

    Der Weg zum Common war doch nicht so schwer, wie ich dachte. Ich traf auf dem Weg ein paar Guhle nahe der Stadtbibliothek und getroffen hab ich mit jedem Schuss. Unterwegs schlich ich vorsichtig an ein paar Raidern vorbei, für so etwas hatte ich nun wirklich keine Zeit.

    Schließlich kam ich am alten Stadtpark an. Ich hatte Gerüchte über einen großen, grünen Schwan im Teich gehört. Diesen wollte ich meiden, ich hasste sowohl die Farbe grün als auch Schwäne. Seitdem mich ein Metergroßer Moskito halb leer gesaugt hatte, mochte ich Tiere im allgemeinen nicht mehr.


    Kaum war ich in der Vault Street Station, testete ich mein neues Auto-Improgewehr an den Todesmelonen. Ich hatte gehört, dass Improgewehre, sofern gut genug aufgebessert, ordentlich Schaden austeilen konnten. Nun, das tat es nicht, also nahm ich meine Schrotflinte und erledigte mit zwei Patronen einen Gegner. Der Weg durch die Station war langweilig, das einzige von Interesse war eine Nuka-Cola Quantum. Auch der Weg im Vault war relativ unbeschwerlich, ich legte Minen am Eingang, für den Fall, dass dort später jemand auflauert, aber mal ehrlich, wie hoch ist die Chance dafür? Am ehesten erwarte ich jemanden im blauen Glitzerkleid mit einem Baseballschläger.

    Ha, lächerlich!

    ----

    Irgendwann war ich im Atrium. Ich rottete die Dinos aus, naja, zumindest einen von ihnen und befreite Nicky. Er fragte, warum ich ihn rettete, ich wusste es selbst nicht mehr so richtig, aber er sagte, wir würden das sowieso zurück in DC klären.

    Unterwegs merkte ich, dass dieser Vault viel besser als 111 ist, auch, wenn 114 nicht einmal fertig war. Ich nahm alles mit, hatte ja Pipes als Packesel dabei, natürlich auch die besonderen Anzüge von 114. Ich, und meine Sammelleidenschaft...

    Oben wurden wir von Skinny Fedora, seiner Geliebten und ein paar Todesmelonen erwartet. Durch mein hohes Charisma gestattete ich Darla zu gehen. Dann zählte Skinny von 10 beginnend rückwärts, während ich eine Granate scharf machte. Dann verschwanden wir aus dem Untergrund Bostons. Hoffentlich musste ich nie wieder in irgendeine U-Bahnstation.


    Nick und ich verabredeten uns, in seinem Büro alles weitere zu klären. Ich machte mich auf den Weg nach Sanctuary, um mein Zeug einzulagern, zu verschrotten, zerhäckseln und aufzulösen. Dann wollte Piper schon mit mir reden. Alles läuft, wie geplant.

    ----

    Ich suchte mir eins dieser lustigen Bildchen aus, als ich ein weiteres Levelup erhielt. Mit meinen neuerlernten Fähigkeiten tüftelte ich nun an meinen Waffen herum, allen voran der 10mm aus Tripple 1. Die war mittlerweile meine Basiswaffe.

    Ich hätte zwar ein großes Magazin an sie basteln können, wollte aber die Ästhetik von dem Ding nicht völlig an die Wand fahren. Nachdem ich alle meine Schießeisen aufgebessert hatte, was keinen Effekt auf auf den Wirkungsgrad des Auto-Impros hatte, machte ich mich auf nach Abernathy Tower, lag ja in der Nähe.

    Ich denke, ich werde fürs erste nun nebensächliche Dinge erledigen.

    Sowas wie Siedlungen töten, Raider befreien, Insekten verkaufen und Wasser zertreten. Ich hab ja sonst nichts zu tun, obwohl da noch was in meinem Hinterkopf rumherschwebt, was vielleicht doch wichtig....

    Ach Blödsinn.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • […]

    Ich denke, ich werde fürs erste nun nebensächliche Dinge erledigen.

    Sowas wie Siedlungen töten, Raider befreien, Insekten verkaufen und Wasser zertreten.

    […]


    Gesagt getan. Oder eher nicht getan, wie auch immer.

    Ich wollte nun unbedingt nach Bunker Hill, bevor ich Level 15 erreiche, der Grund dafür ist recht einfach.



    Also machte ich mich auf den Weg. Ich startete beim Starlight Drive-Out und nahm die Straße Richtung Süden, die unter der Eisenbahnbrücke hindurch führt. Ich machte einen Abstecher zu den nicht ganz so mystischen Pines um das kostenlose Magazin zu holen, und half bei der Mülldeponie anschließend einem Siedler. Alle Maulwurfratten hatte ich schnell erledigt, hab es sogar geschafft die Siedlerin dort am leben zu erhalten, nur um dann zu Speichern und sie „auf eine Synth-Komponente zu überprüfen“. Wer weiß schon, wer alles ein Synth sein könnte?


    Wo wir grad bei dem Thema sind, ich stattete dann Covernant einen Besuch ab. Ich machte den Test und beantwortete die Fragen in einem so merkwürdigen Muster, dass Swanson danach bestimmt Kopfschmerzen hatte. Rein ging ich nicht, Piper mag es nicht, wenn ich durch Türen gehe und ich machte mich auf zur Tucker Memory Quiz...

    wartet, das ist selbst für mich viel zu kryptisch... Ach, egal.


    Ich entschärfte die Brücke so gut wie möglich und jagte dann alles andere in die Luft. Pipes stand zu dem Zeitpunkt noch auf der Brücke, also gab es etwas Extraspaß.

    Ich kam zu dem Ort, an dem ich Ada irgendwann von ihren toten Freunden entführen würde und bog links ab in Richtung XYZ Regionalbüro. Die Raider waren das kleinste Problem, ich hatte keine Lust die Mutanten auf der Baustelle aufzuschrecken. Und dann war ich da, die Begrüßung von Kessler am Tor war die bisher wärmste der 3 großen Städte – Ach halt warte, in Goodneighbor war ich doch noch gar nicht... hehe.

    Ich lehnte die Führung ab, das einzige nette Kind im Commonwealth ist Austin, willigte ein, Opa Sovaldis Hut aus dem Trainingsgelände zu holen und das Old Gullet Senkloch von Guhlen freizuräumen.

    ----

    Ich war auf dem Weg zur HMS Constitution um sie vor Danse und seinen Freunden zu Retten. Auch, wenn ich nicht Denke, dass Verstärkung kommt, so ist die Bruderschaft eine Gefahr für diese alte Lady. Denn wenn Verstärkung kommt, dann ist sie ein größeres Übel als die Plünderer.

    Aber hey, die Bruderschaft muss ja erstmal Fuß fassen hier im Ödland, ist ja nicht so als würden die mit, lasst uns spinnen, einem Zeppelin ins Commonwealth platzen und so tun als gehörte das alles gleich ihnen...

    Nun war ich an Bord und erledigte allerlei Aufgaben bis ich dieses Ding mit dem man auch auf die Bohrinsel der Enklave kommt finden muss. Oder war das der Lenkchip? Ach, egal, Poseidon Energy Turbine #18-F samt dem Rest dieser Quest wird zu einem weiteren großen „Später ||...“ werden.


    Aber der Wahre Grund, warum ich auf diese Seite von Boston wollte, war dass der Weg zur Railroad nicht weit und vor allem ohne Feinde war.

    Ich würde nicht den Freedom Trail gehen, das macht man einmal, mehr nicht. Ich bin doch nicht so bescheuert durch Horden von Raidern, Guhlen, Trümmern und Mutanten zu gehen, nur um dann ein Passwort zu erhalten, welches so dämlich ist, dass es schon wieder gut ist. Naja, vielleicht war das ja der Plan... Aber selbst „Passwort“ wäre ein besseres Passwort gewesen, oder, wenn's aus dem Freedom Trail Wort kommen soll „Free Mail“ oder sowas.


    Ich hab mir unten den Mund fusslig geredet um dann die Quest mit Deacon zu erhalten. Die würde ich jetzt sogar gleich machen. Aber erstmal...

    Weiter geht’s dann demnächst.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Nun, wie ich bereits letztes mal erwähnte, habe ich jetzt die Switchboard Quest gemacht. Alles in allem: war nicht der Rede wert. Synths hier, Prototyp da, ein paar Terminals, der Erlöser und Kryo-Minen. Bin nun Mitglied in der Railroad und darf nun fröhlich MILAs finden und DIA-Caches aufstellen. Ach halt ne... ich muss doch erst durch Boston bei Nacht.


    Ich hab den Entschluss gefasst, jetzt erstmal RR Quests zu machen, wollte sowieso das Gewebe bekommen und vor dem wahrscheinlichen Eintreffen der Bruderschaft die Kräfte gleich verteilen. Naja, soweit das zumindest bei den Synth-Schleusern möglich ist.

    Also auf nach Bunker Hill um einen alten Stock von einem Holoband zu bekommen. Danach wartete ich in einer Kirche auf den Synth H2o um ihn dann zusammen mit Skyskraper oder wie der Typ hieß nach Ticonderoga zu bringen. Unterwegs schreckten wir natürlich die Raider bei Monsignor Mall auf und diese wiederum die Mutantenbaustelle. Ich wollte diesmal nicht einfach so davonrennen, feige sein, ich wollte mich dem stellen, also kämpfte ich mit Hand und Fuß, bis mir die beiden um die Ohren flogen...

    ----

    Mit ein paar leichten Platzwunden und Verbrennungen 3. Grades kamen wir dann bei Ticon an. Nachdem ich das Gebäude von unnötigen Abfall befreit hatte, gab ich die Quest ab und machte mich auf ins Kendall Krankenhaus... Ne halt, vorher hat mir Mechaniker Joe noch Batteriesäure gespritzt. Vielleicht bin ich deswegen zur Zeit so durcheinander.

    Also, Kendall Krankenhaus. Eigentlich mag... Ne halt, vorher wollte Piper mit mir Sprechen. Ob das jetzt das zweite oder dritte mal war, weiß ich nicht mehr, ist aber auch egal.

    Wie dem auch sei, also eigentlich mag ich die Quest im Kendall Krank... Ne halt, ich hatte Deacon mit, genau! Das hatte ich völlig vergessen. Ich hab ihn gegen Pipes nach „Cambrigde bei Nacht“ getauscht.

    Also zurück zum Thema: Die Quest im Kendall... Ne halt,...

    Seit ehrlich, jetzt hatte ich euch.

    Ich mag die Quest im KK, die Location ist aus irgendeinem Grund einer meiner Nervt-nicht-wenn-ich-hin-muss Orte, Und das riesige Loch in der Mitte des Gebäudes ist einfach nur cool, aber die Todesechse im Keller machte mir Sorgen. Also tat ich, was ich immer so früh im Spiel tat. Ich wartete auf Hockey, nein Cricket in DC um meinen alten Freund Tommy, den meisten als Auf-Gut-Glück-Knarre bekannt, zu kaufen. Also hieß es, ich würde meinen ganzen Chemvorrat in Sanctuary plündern müssen.

    Reise hin, reise rück

    nun bei DC angekommen und warte auf Soccer, nein Cricket. Sie war schon da, dass heißt, ich werde höchstwahrscheinlich in Kendall sterben. So wäre das Universum wieder im Gleichgewicht.

    Alle meine Drogen und 20 Stimpacks später hatte ich sie mit einem Zusatzverlust von 300 Deckeln ergattert. Es würde sich später rentieren, zumindest, bis ich irgendwann zum Nukleus komme. Ich denke, ich sollte bald mal beginnen, meine Wasserfarmen aufzubauen, sonst mach ich trotzdem weiter Minus.

    45.er hatte ich mehr als genug, aus Gründen und nun würde ich das Krankenhaus angehen.

    Dauerte nicht lange und die Echse war mit ein paar Granaten und Tommy schnell erledigt. Danach sollte ich bei Back Street Apropos eine MILA aufstellen. „Später ||...“! Das wollte ich zusammen mit Oberland Station machen.

    P.A.M.elas Quest führte mich ins Malden Memorial Hospital nach Medford, da musste ich auch wegen irgendwas hin. Aber was? Mir fällt das bestimmt wieder ein, wenn ich das mache, irgendwann zumindest.

    Dann war ich zurück in meiner alten Heimat, in der schon Hund, Piper und Codsi warten. Deacon wollte ein zweites mal mit mir reden, das erste mal im Kampf mit den Raidern in Kendall, also hörte ich mir das an. Das ging aber nicht, ich hörte Schreie aus Concord, vielleicht sollte ich dem nachgehen...


    welches große Übel mich erwartet, kommt demnächst (und hoffentlich vergesse ich das nicht wieder).

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Hab zuletzt die Feuerprobe gemacht um endlich die 7.62 Munition für die AK-47 freizuschalten. Der Overboss konnte eine Menge einstecken was wohl daran lag, dass ich ihn öfters mit dem Durstlöscher hätte nass spritzen sollen (da hat es etwas an Koordination gemangelt). Auf dem Weg dahin ist doch tatsächlich ein [Doppelschuss] Western-Revolver gedroppt. Schade nur, dass ich nicht auf Pistolen geskillt bin aber was nicht ist kann ja noch werden. ;)


    Danach bin ich zurück in meine Homebase gereist und habe die Overboss-Powerrüstung in einem Powerrüstungsständer in meiner Powerrüstungshalle zur Show gestellt. Die Siedler waren begeistert.

  • Ich hab mal diese Synth-Granaten geworfen.
    Das war ein spaß...


    erst haben sie den Oberboss beharkt und sich dann mit dem Puplikum ein Feuergefecht geliefert :lol:

    (Folgenfrei natürlich da durch Glas getrennt..)


    Musste die dann selber abknallen damit die Quest nach dem Fall des Bosses weiterging... :gamer4:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • im ersten versuch durch die feuerprobe?

    Joa. Hab allerdings auch Hacken und Schlossknacken auf Meister, nur die Raider am Ende waren etwas hartnäckig, bzw. über meinem Level. Auf Überleben ist es schon etwas taffer, spiele aber diesmal nur auf "Sehr schwer".


    PS. Ich mag Gage irgendwie, ist ne coole Socke für das das er ein Street Kid, ähm Raider ist. 8)

  • Ich nahm also die Straße Richtung a settlement needs your help, um dann ein paar Raider fertig zu machen. Da war noch einer auf dem Balkon des alten Museums, welchen ich versuchte zu töten. Er wiederum wies mich nur an, die Muskete zu nehmen und ihnen zu helfen. Ich nahm die Muskete, nicht um mit ihr zu kämpfen, ich hatte immerhin Tommy mit, und machte mich auf. Ein paar Raider hier, ein paar da. Mit VATS und meiner 10mm macht es besonders Spaß, Niedriglevler zu zerhäckseln.

    Ich nahm den Generatorkern mit, für den unwarscheinlichen Fall, ich brauche ihn noch und traf ganz oben auf einen Mann namens Preston Garvey. Um ihn herum standen ein paar Leute, eine Oma die sich unbedingt setzen wollte, eine gemeine Frau, nicht gemein genug, um mitzukämpfen; ihren Bruder der so langweilig ist, ich hab ihn jetzt schon wieder vergessen und einen Typ in coolem Mechanikerdress, der aber ständig in mein Gespräch mit Preston reinredete.

    Ich sollte die Powerrüstung oben auf dem Dach nehmen, als seien wir durch meine bloße Anwesenheit nicht schon im Vorteil und „mal die Stadt aufmischen gehen“. Ich solle eine Standart-AK aus dem Generatorraum mitnehmen, ich hatte keine Kalaschnikow gefunden, ohne sollte es auch gehen.

    Ich riss die Powerrüstung aus dem Vertibird und steckte den Kern in die Minigun. Die PA war eine T-45a, naja... immerhin komplett.


    Plötzlich tauchte da ein riesiger Leguan auf, kurz dachte ich nach, wie ich das mache, dann griff ich mir selbst an den Kopf und mir wurde klar, ich hatte schon eine ohne Powerrüstung und Minigun geschafft, also schaffe ich diese... mit Powerrüstung und Minigun? Wirklich gebracht hat mir der Denkansatz dann doch nichts.

    Ich hätte ja gerne den Straßenzug bombardiert, aber ich denke so eine Gelegenheit werde ich nie bekommen, vor allem nicht durch diese Leute im Museum. Die kommen nichteinmal gegen ein paar Raider an, da denke ich nicht, das die jemals über die Möglichkeit verfügten, einen Artillerieschlag oder sowas anzufordern. Wäre ja lächerlich. Genauso, als läge da ein Vorkriegs U-Boot im Hafen oder ein altes Segelschiff auf einer Bankfiliale.


    Nun, ich sprang in der Rüstung in Richtung Tod persönlich, um mich dann im Baumarkt gegenüber zu verschanzen und die Kralle aus der Deckung heraus mit Blei zu bewerfen. Meine 10mm machte auch erstaunlich viel schaden, so das ich sie schließlich mit meinem Improgewehr erschoss.

    Wozu soll ich wertvolle 5mm, 10mm oder .45 verschwenden?


    Ich sammelte das Todeskrallenfleisch auf, könnte es später zu Leguansuppe oder sowas verarbeiten, und machte mich auf nach... ach ja, Preston. Nochmal ins Museum, sammelte auf den Weg Corvegas Schlüssel für Gristle ein, was mich daran erinnerte, dass dies auch bald kommt und traf dann auf die Gruppe.

    Sie wollten in Sanctuary siedeln, nach langen Verhandlungen gestattete ich dies und nun machten wir uns auf den Weg.


    Also, was haben wir alles an diesem Tag geschafft?

    • eine unbrauchbare T-45 bekommen
    • Concord ist frei von Raidern (für 2-3 Tage)
    • Endlose Kette an nervenden Nebenquests freigeschaltet
    • 5 Schmarotzer lebenslänglich zu mir nach Hause eingeladen
    • Eine von ihnen ist Drogenabhängig
    • Einer von ihnen ist ein Schwachmat
    • Seine Schwester ist gemein
    • Der Mechaniker... ist eigentlich ganz okey.

    :/

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Ich nahm also die Straße Richtung a settlement needs your help, um dann ein paar Raider fertig zu machen. Da war noch einer auf dem Balkon des alten Museums, welchen ich versuchte zu töten. Er wiederum wies mich nur an, die Muskete zu nehmen und ihnen zu helfen...

    ...Ich nahm den Generatorkern mit, für den unwarscheinlichen Fall, ich brauche ihn noch und traf ganz oben auf einen Mann namens Preston Garvey. Um ihn herum standen ein paar Leute, eine Oma die sich unbedingt setzen wollte, eine gemeine Frau, nicht gemein genug, um mitzukämpfen; ihren Bruder der so langweilig ist, ich hab ihn jetzt schon wieder vergessen und einen Typ in coolem Mechanikerdress, der aber ständig in mein Gespräch mit Preston reinredete.

    Jetzt hab ich doch um ein Haar meinen Vesperkaffee über mein Smartphone geprustet.:D

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!